Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

das blaue U beim Stream, das andere ist mir gar nicht aufgefallen.

Achja hast ja Recht ist von UStream.

Dann sind die halt die bööösen Kopierer :-P

Sehen sich aber verdammt ähnlich !!
U-Bahn.svg

das logo ist mehr als 100 jahre alt

WTF? :oops:
Du machst doch grade Scherze oder? Man braucht doch heutzutage nen PC (oder zumindest ein Tablet) schon alleine für Schule/Uni/Arbeit usw.
Nein,kein scherz :-)
Mir hat der Konsolen Browser immer gereicht.
Und wenn ich was sehr wichtiges hatte,hab ich einfach mein Bruder gefragt.Er hat ein PC.
Aber ich selber will nichts damit zu tun haben.

Was sind eigentlich eure Hauptkritikpunkte an der WiiU bzw. dem UPad?

Meine sind:

-Die ABXY-Knöpfe sind mir ein wenig zu klein.
-Der Touchscreeen ist stets an - es sollte in Zukunft eine Option geben, um den Touchscreen auszuschalten (und dann mit einer 3-Tastenkombination wieder einzuschalten).
-Ladezeiten des OS (Besserung ist ja in Arbeit).

Sind bislang meine größten Kritikpunkte - die geringe Akkulaufzeit ist bei mir noch kein Thema, da ich das UPad stets an der Ladestation lasse, wenn ich nicht spiele.

Meine sind:

-Der Touchscreeen ist stets an - es sollte in Zukunft eine Option geben, um den Touchscreen auszuschalten (und dann mit einer 3-Tastenkombination wieder einzuschalten).

Sind bislang meine größten Kritikpunkte - die geringe Akkulaufzeit ist bei mir noch kein Thema, da ich das UPad stets an der Ladestation lasse, wenn ich nicht spiele.
- Ladezeiten des OS. (wie gesagt Besserung in Arbeit und ich hab mich mittlerweile auch dran gewöhnt :ugly:)
- Lautstärke des Laufwerkes, vor allem, dass das Game sich dreht obwohl man nicht zockt, wtf. (zum Glück hör ich es nicht beim Spielen, weil der Ton es überschallt)

Ansonsten habe ich nix großartig auszusetzen. Was ich mir noch wünschen würde sind Miiverse-Communities, aber die kommen ja mit dem Launch von Wii Fit U.

@ KrateroZ: Wenn man den Home Knopf drückt und auf Controller-Einstellungen klickt kann man den Gamepad Bildschirm ausschalten. ;-)
Mein größter Kritikpunkt ist der fingerabdruckanfällige Klavierlack des Gamepads.

- Ladezeiten des OS. (wie gesagt Besserung in Arbeit und ich hab mich mittlerweile auch dran gewöhnt :ugly:)
- Lautstärke des Laufwerkes, vor allem, dass das Game sich dreht obwohl man nicht zockt, wtf. (zum Glück hör ich es nicht beim Spielen, weil der Ton es überschallt)
Ansonsten habe ich nix großartig auszusetzen. Was ich mir noch wünschen würde sind Miiverse-Communities, aber die kommen ja mit dem Launch von Wii Fit U.

Ja, stimmt, das latue Laufwerk habe ich vergessen (da ich eh nur DL-Spiele zocke ;)).

@ KrateroZ: Wenn man den Home Knopf drückt und auf Controller-Einstellungen klickt kann man den Gamepad Bildschirm ausschalten. ;-)

Hast mich nicht richtig verstanden:

möchte ich z.B. F-Zero oder NSMB U mit UPad spielen, ist stets der Touchscreen an (beide Bildschirme zeigen das Gleiche an) - es gibt noch keine Option, den Touchscreen des UPads so ausgeschaltet zu lassen.

Hoffe da auf ein Update/Patch :).

Meine sind:

Naja die Knöpfe finde ich so wie Sie sind gut (habe aber auch nicht so Pranken wie Du wahrscheinlich :P )

-Ladezeiten im Systemmenü (kommt ja besserung)
-Eine Abschaltfunktion des screens wäre nett, wenn SIe auch Sinn macht (NSMBU lässt grüßen)
-Akku des Pads, wobei ich a) immer Lade in der Station und b) das seperate Kabel zur Not ja beim Spielen genutzt wird
-Lautstärke des Laufwerks (wobei ich habe nur DIgital Versionen ausser Nland), ohne Spiel drin ist es die leiseste Konsole seit langem
-Miiverse soll auch Usern die möglichkeit geben Youtube Videos zu linken, nicht nur entwicklern
-Lovefilm könnte endlich mal kommen, habe es auch auf der PS3 aber so muss ich nicht ständig ein anderes Gerät anmachen :P
-Tvii? Für was in das System einbinden wenn es in EU noch Äonen dauern wird für einen nutzen (vor allem nur mit Lovefilm, da fehlt in D einiges an diensten xD )

Für den Rest warte ich erstmal die Updates ab, das erste müsste ja bald kommen in den nächsten Wochen.

Freuen tue ich mich auf die eigenen Communitys, hoffe man kann eigene symbole nutzen und die Modrechte sind beim Ersteller :v:

Zum Pad:
- Akkulaufzeit
- L und R Knopf sind nicht wirklich optimal zu erreichen
- "Immer an", ich hab z.B. bis heute nicht verstanden warum z.B. NSMBU 2x auf TV und Pad gleichzeitig läuft, wenn ich am TV spiele

WiiU
- Langsames Menü

Ansonsten bin ich soweit noch ganz zufrieden mit dem Ding und Ende des Monats gehts ja auch endlich mit neuen Spielen weiter ;)

Alles in allem bin ich auch mit der WiiU zufrieden - Potenzial wird zwar noch nicht zu Genüge ausgeschöpft, aber bis Ende des Jahres (und die nächsten Jahre) werden wohl noch einige Dienste und natürlich Spiele erscheinen, die die WiiU noch interessanter machen.

Bin momentan mit Spielen wie NSMB U, ZombiU, Sonic Racing (leider komme ich nicht mehr oft online), Nano Assault und F-Zero schon relativ gut versorgt.

Ich hab momentan:

- Mario Bros. U
- Nintendo Land
- Sonic Racing
- Darksiders II
- Batman: Arkham City

Alles durch bis auf Darksiders II, hab ich nur ne Stunde gezockt, aber das ist so lange her, dass ich es nochmal anfange. ;)

Sonic Racing will ich noch alles freischalten und Batman mal sehen, gibt halt unendlich Riddler-Trophäen. :ugly:
Hab aber immerhin die Hälfte. ;)

Neben anderen Beschäftigungen bin ich dann ausgelastet bis Lego City und Need for Speed kommen, pünktlich neuer Stoff. ;)
Kaufe mir Zombi U noch wenns billiger ist und Monster Hunter mal sehen, die Demo ist Schrott, aber das Spiel soll ja gut sein.

- Akkulaufzeit ist ein Witz (gibts schon Neuigkeiten zu dem Nyko-Akku?)
- Wechsel von L auf ZL und R auf ZR mehr als gewöhnungsbedürftig (Abstand ist geradezu riesig!)
- Pad liegt (zumindest mit) bei längeren Spielesessions nicht optimal in den Händen - und ich hab eigentlich recht große Patscher! Auch hier machen mir die L- und R- Knöpfe die meisten Umstände.
- Touchscreen nicht dauerhaft ausstellbar

Also bei mir wird wahrscheinlich über kurz oder lang kein Weg am Pro Controller vorbeiführen, den ich mir evtl. mit nem MH-Bundle besorge. Keine Ahnung warum, aber irgendwie verkrampfen meine Finger nach längerer Spielzeit mit dem Frankenpad (den musste ich bringen :v: ) immer etwas. Wenn es geht, spiele ich sowieso mit Wiimote und Nunchuk und bei VC-Spielen immer mit dem normalen Classic Controller.
Für das Rumsurfen und die allgemeine Bedienung ist der Touchscreen aber hervorragend geeignet! Nicht selten schreibe ich damit hier Einträge auf CW, weil die Touch-Eingabe so schön schnell geht - kein Vergleich zur PS3 DS!

Wundert mich selbst, dass ich diese Ergonomieprobleme mit dem Ding habe, denn eigentlich liegt es ja ziemlich gut in der Hand.

An das langsame OS habe ich mich mittlerweile gewöhnt, aber ich freue mich, dass da bald zwei große Updates zu kommen. Schneller ist immer gut!

Spiele habe ich momentan:

- NSMB U
- Call of Duty: BLII
- Nintendoland
- Trine 2
- Nano Assault
- Balloon Fight
- F-Zero
- und Tank! Tank! Tank! (fragt nicht ... :v: )

Seitdem BLOPS II für die Wii U halbwegs zurechtgepatched wurde, macht es echt übelst Laune und ist mit Abstand mein meistgespieltes Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom