Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Also ich gebe auch zu, dass ich jedes Multi-Spiel, dass mich interessiert, am liebsten für die WiiU hätte, um es auf dem Pad spielen zu können. Ich liebe deses Feature.
Deshalb habe ich mir auch bewusste die teurere Version von Batman Arkham City für die WiiU geholt.

Ich würde mir auch eine Vita holen, wenn sie tatsächlich Playstation 4 - Spiele per Stream abspielen würde. Wie gesagt, geniales Feature für mich, da ich eh lieber auf Handhelds spiele. Natürlich muss man erstmal abwarten, wie das bei der Vita aussehen wird und ob auch alle Spiele dieses Feature unterstützen werden.

Was ich viel merkwürdiger finde sind User, die sich jahrelang nicht für die Spiele auf PS3 + Xbox 360 interessiert haben, aber plötzlich Titel wie AC 3 oder ME3 auf der WiiU hypen.
Vielleicht haben diese User aufm Pc gespielt ? :D

Wurde das hier schon diskutiert?

Ubisoft: "Watch Dogs läuft bereits auf der Wii U"

25.02.13 - Watch Dogs läuft bereits auf der Wii U, wie Senior Producer Dominic Guay bestätigt hat. Die Wii U Version entsteht bei Ubisoft Bukarest. Jetzt überlegt das Studio gerade, wie es am besten das GamePad in das Spiel integrieren kann.

Laut Guay sollen die wichtigsten sozialen Features auch auf der Wii U vorhanden sein, wie z.B. die Möglichkeit, die Spielwelten von anderen Spielern via Smartphone betreten zu können.

Quelle: http://www.digitalspy.co.uk/gaming/...se-undecided-offers-same-social-features.html

26.02.13 - Ubisofts Watch Dogs läuft auf der neuen "Disrupt" Engine. Das teilt Sebastien Viard, der Technical Director des Spiels, auf Twitter mit. Die Engine wurde speziell für Watch Dogs bei Ubisoft Montreal entworfen.

Die Arbeiten an den PS3- und Xbox 360-Versionen haben indes noch nicht begonnen, wie CEO Yves Guillemot in einem Interview sagt. Watch Dogs wird zunächst für HighEnd PCs und Next-Gen-Konsolen fertigestellt und anschließend für PS3 und Xbox 360 umgesetzt.

Quelle: http://www.insidegamer.nl/artikel/103431/ubisoft-baas-yves-guillemot-over-de-ps4-interview

Wir haben hier ein Next-Gen Spiel das für PS4 und WiiU entwickelt wird und daher beide die gleiche Version bekommen werden (die sich natürlich in Sachen Grafik unterscheiden könnten). Aber die Xbox360 und PS3 bekommen nur noch einen Down-Port.

Für mich sagt das viel über das Leistungsvermögen der WiiU aus.
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt zumindest sehr interessant, allerdings sollte man das wahrlich nicht überbewerten.

Für mich sagt das viel über das Leistungsvermögen der WiiU aus.
Was meint ihr?

Wieso das?
Das sagt technisch garnichts über die WiiU aus. Bin wirklich gespannt wie die Version im Vergleich zu PS4 und PS3 aussehen wird, nun zu denken dass die WiiU version näher an der PS4 liegt halte ich für falsch. ;)

Wieso das?
Das sagt technisch garnichts über die WiiU aus. Bin wirklich gespannt wie die Version im Vergleich zu PS4 und PS3 aussehen wird, nun zu denken dass die WiiU version näher an der PS4 liegt halte ich für falsch. ;)

Denke auch das ist Wunschdenken.. Ich würde mich schon freuen wenn alles "ruckelfrei" wird und das Gamepad sinnvoll genutzt wird, sodass die Version durch andere Dinge punkten kann..

Vor allem muss das eigentliche Spiel erstmal überzeugen. Wenn es super wird, wird es für die Wii U geholt, denn mir persönlich sind ein paar Meter mehr Sichtweite, ein paar mehr Passanten oder ein paar Effekte mehr sowas von egal.
Hauptsache es läuft flüssig und ruckelfrei, dem kann ich mich nur anschließen.

es klingt zumindest besser, als wenn sie das spiel in einem atemzug mit PS360 genannt hätten.
man scheint in die wiiu version zeit zu investieren, das kann ja erstmal nicht schlecht sein.
über die güte des produkts sagt das natürlich erstmal noch gar nichts und mit aussagen von
ubisoft sollte man generell etwas vorsichtiger sein. die angeblich bessere version von AC3,
ist ja auch nicht besser geworden.

es klingt zumindest besser, als wenn sie das spiel in einem atemzug mit PS360 genannt hätten.
man scheint in die wiiu version zeit zu investieren, das kann ja erstmal nicht schlecht sein.
über die güte des produkts sagt das natürlich erstmal noch gar nichts und mit aussagen von
ubisoft sollte man generell etwas vorsichtiger sein. die angeblich bessere version von AC3,
ist ja auch nicht besser geworden.

doch, ist sie! kann es gut vergleichen da ich 360iger und wii u version hier habe! :-P

Wir haben hier ein Next-Gen Spiel das für PS4 und WiiU entwickelt wird und daher beide die gleiche Version bekommen werden (die sich natürlich in Sachen Grafik unterscheiden könnten). Aber die Xbox360 und PS3 bekommen nur noch einen Down-Port.

Wie definierst du denn bitteschön Downport??

Dort könnten von Anfang an andere assets und Texturen verwendet werden, während bei der Wii U Version die Texturen der PC/PS4 Version verwendet werden und die framerate durch die Reduzierung vom Objekten, Anti-Aliasing usw. ausgelotet wird. So stelle ich mir das vor.

Das heißt, als die Wii eigene Texturen bekam (zB Ghostbusters) handelte es sich um Downports, aber z.B. CoD-Spiele auf der Wii sind keine Downports? Denn sie haben ja die gleichen Texturen, nur in geringerer Auflösung und Framerate.

Das heißt, als die Wii eigene Texturen bekam (zB Ghostbusters) handelte es sich um Downports, aber z.B. CoD-Spiele auf der Wii sind keine Downports? Denn sie haben ja die gleichen Texturen, nur in geringerer Auflösung und Framerate.

Was ich ursprünglich damit sagen wollte ist, das wir nicht wie bei z.B. AC3, Darksiders 2 oder Batman einen Port bekommen der auf der XBOX360 Version oder der PS3 Version aufbaut (da diese Versionen bei Watch_Dogs ja noch garnicht begonnen wurden) sondern eine die gleichzeitig mit PS4 und dem PC entwickelt wird.

Streng genommen wirds ein Down-Port der PC Version ;-)

Es besteht also Grund zur Hoffnung, das die WiiU Version besser aussehen könnte als die PS360 Versionen. :-)

Ich suche einen guten Lan-Adapter für die Wii U

Hab den derzeit in Aussicht:
http://www.amazon.de/Lan-Adapter-USB-Nintendo-Konsole/dp/B004LAWJJK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361984247&sr=8-1

Oder doch das teuere Original-Produkt?

funktionieren dürfte er. leider hat die wiiu mit den lanadaptern ein problem. will sagen, mein wlan ist schneller als der lananschluss :( vielleicht ist es aber nur bei mir der fall oder es wird per update behoben. ich bin nun wieder auf wlan. das läuft bei mir schnell und auch absolut stabil.

Schaut euch mal das Offizielle Bild von der PS4 Oberfläche an :)

fällt euch das gleiche auf wie mir !?
ps4-ui-3.jpg

Oder hier der Link http://www.gamefront.de/archiv02-2013-gamefront/PS4-Benutzeroberfläche.html

:( Sony kopiert nach Smash Bros sogar noch das Wii U Logo :o

:coolface:

Zurück
Top Bottom