Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ist halt das Problem - man setzt halt lieber auf Titel wie MH und DQ, welche in Japan stark sind anstatt sich Titel wie GTA V oder die nächste Bungie IP für die Plattform zu sichern. Hier geht es ja nichtmal um Exklusiv Titel - sondern einfach darum das eine weitere Multi Version auch für die WiiU erscheint.

Der neue Respawn/EA Titel wird sicherlich auch nicht für die WiiU erscheinen - so kann man keine Gen beginnen.

Weiß nicht, was das mit DQ X oder MH Ultimate zu tun hat. Denke nicht, dass da Nintendo groß gezahlt hat für die WiiU Versionen. Nintendo hat einige Fehler gemacht, aber ich bin nicht der Überzeugung, dass sie für jeden port bezahlen sollten, wenn das 3rd Party Studio nicht will... Sie sollten eher versuchen ihre SDKs und Tools weiter zu verbessern und den 3rds zu geben. Take 2 kann auch anstrengend sein, wenn die nicht wollen, dann wollen sie nicht, aber erstmal abwarten.

Destiny ist auch seit 2009 in Entwicklung, da hat gerade mal die Entwicklung der GPU angefangen(?). Also weiterhin noch nichts aussagekräftiges. Wenn eine "Next-Gen"-Version kommt und keine Wii U Version, dann wäre es aussagekräftig. Bis jetzt ist aber gerade mal PS3/X360 bekannt.

Laut Arkam (der die WiiU Specs geleakt hat) hat EA keine Gen 4 Titel (ihr eigener NG Begriff) in Entwicklung, nur Gen 3 Franchises/Ableger. Alles darf man imo nicht erwarten, aber ich denke eher, dass es nach diesem Jahr besser wird mit der 3rd Party Unterstützung. Auch wird mir hier zu viel spekuliert, welche Ports noch kommen, von Watchdogs wüsste man eigentlich auch noch nichts.

Weiß nicht, was das mit DQ X oder MH Ultimate zu tun hat. Denke nicht, dass da Nintendo groß gezahlt hat für die WiiU Versionen. Nintendo hat einige Fehler gemacht, aber ich bin nicht der Überzeugung, dass sie für jeden port bezahlen sollten, wenn das 3rd Party Studio nicht will... Sie sollten eher versuchen ihre SDKs und Tools weiter zu verbessern und den 3rds zu geben. Take 2 kann auch anstrengend sein, wenn die nicht wollen, dann wollen sie nicht, aber erstmal abwarten.

Ich habe doch extra erwähnt das es nicht um JEDEN Port geht, sondern die wichtigen Key Titel. Das sind Titel welche Gen sehr wahrscheinlich prägen werden ( nicht nur finanziell), da muss man gewillt sein zu investieren.

Mit der Einstellung " wenn sie nicht wollen, dann wollen sie halt nicht" gewinnt man keine Blumentöpfe. Und natürlich ist Nintendo bereit zu investieren, sonst wäre MH nicht schon vor Vita Release quasi als 3DS exklusiv präsentiert worden. Man beschränkt sich zum Großteil aber auf jeden japanischen Markt, dafür bezeichnend ist auch die Anzahl an Dev-Studios die Nintendo außerhalb von Japan hat. DA braucht man sich nicht wundern, wenn es im Westen schlechter läuft und Content fehlt.

Ich habe doch extra erwähnt das es nicht um JEDEN Port geht, sondern die wichtigen Key Titel. Das sind Titel welche Gen sehr wahrscheinlich prägen werden ( nicht nur finanziell), da muss man gewillt sein zu investieren.

Mit der Einstellung " wenn sie nicht wollen, dann wollen sie halt nicht" gewinnt man keine Blumentöpfe. Und natürlich ist Nintendo bereit zu investieren, sonst wäre MH nicht schon vor Vita Release quasi als 3DS exklusiv präsentiert worden. Man beschränkt sich zum Großteil aber auf jeden japanischen Markt, dafür bezeichnend ist auch die Anzahl an Dev-Studios die Nintendo außerhalb von Japan hat. DA braucht man sich nicht wundern, wenn es im Westen schlechter läuft und Content fehlt.

Da frag ich mich dann sowieso, ob Nintendo of America überhaupt große Investitionen alleine tätigen darf. NoJ "kauft" sich halt Bayonetta, DQ und MH.
NoA könnte sich ja an einem GTA5 versuchen oder eben an dem Bungieshooter. Frage ist halt, ob NoJ denen da nen Strich durch die Rechnung macht, NoA überhaupt nicht an solchen Titeln interessiert ist oder NoJ keine Kohle für sowas ausgeben will.

Nintendo hat bis heute mit Sicherheit nichts für Ports gezahlt.

Wie habt ihr eigentlich die Konsolen vor dieser Generation überlebt als es zum größten Teil nur Exclusivgames gab? :-?

Da frag ich mich dann sowieso, ob Nintendo of America überhaupt große Investitionen alleine tätigen darf. NoJ "kauft" sich halt Bayonetta, DQ und MH.
NoA könnte sich ja an einem GTA5 versuchen oder eben an dem Bungieshooter. Frage ist halt, ob NoJ denen da nen Strich durch die Rechnung macht, NoA überhaupt nicht an solchen Titeln interessiert ist oder NoJ keine Kohle für sowas ausgeben will.

Ich denke es liegt an nem recht geringem Budget - am Ende zählen für Reggie und Co. auch nur die Verkaufszahlen. Ich verstehe den Sparkurs auch nicht, Geschichten wie Little Big Planet oder Minecraft aus dem Westen von interessanten West-Devs die richtig stark von Nintendo gepusht werden, kann ich mir ebenso wenig vorstellen. Reggie selber hat wohl kaum viel zu sagen, sonst hätte er Iwata und der Japan Gang klar gemacht das die WiiU Strategie im Westen vll. nicht so gut ankommen wird bzw. einen anderen Namen vorgeschlagen.

Er ist halt ne Marionette und alles "wichtige" wird in Japan entschieden. Für kleinere eShop kann NoA sicher selber handeln....aber alles andere.

Destiny ist auch seit 2009 in Entwicklung, da hat gerade mal die Entwicklung der GPU angefangen(?). Also weiterhin noch nichts aussagekräftiges. Wenn eine "Next-Gen"-Version kommt und keine Wii U Version, dann wäre es aussagekräftig. Bis jetzt ist aber gerade mal PS3/X360 bekannt.

Nextgen Versionen sind schon bestätigt, nur Bungie kann eben nicht die Namen der Konsolen nennen.

Ich glaub jeder hatte hier zur letzten E3 den NeoGAF-Thread "zur Hand" gehabt, wo der verified User im NeoGAF bestätigt hat, dass N für AC3 zahlen musste.

Ich glaub jeder hatte hier zur letzten E3 den NeoGAF-Thread "zur Hand" gehabt, wo der verified User im NeoGAF bestätigt hat, dass N für AC3 zahlen musste.

Gab es nichtmal das Gerücht das MSan T2 bzw Rockstar 50mio gezahlt hat für exclusiven GTA 4 DLC? Wie teuer ist es dann einen Port zu kaufen? 300mio?

GTA gab es auf der PS2 und der ersten XBOX,...frag dich mal wieso der GC ausgelassen wurde obwohl auf Augenhöhe (Leistung) und genauso mieser Hardwarevkz (XBox)

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mit fakten und quellen beweisen, dass nintendo ports gekauft hat?
Ich habe hier keine Behauptungen aufgestellt, also muss ich auch nichts beweisen. macht gefälligst eure Hausaufgaben selbst.
Wieso muss ich den Müll gegenbeweisen, den ihr ständig behauptet ohne Fakten? :ugly:

Ich sage jetzt auch einfach mal: Die Erde ist eine Scheibe. Kommt, beweist das Gegenteil.
Was für eine Labertasche du bist. :shakehead:

Gab es nichtmal das Gerücht das MSan T2 bzw Rockstar 50mio gezahlt hat für exclusiven GTA 4 DLC? Wie teuer ist es dann einen Port zu kaufen? 300mio?
Die 50 Mio waren angeblich ein Kredit von MS, weil T2 etwas knapp bei Kasse war. Der Rockstar DLC ist Content, deshalb teuer. Ein Port ist größtenteils Code und wesentlich billiger zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sehen wir den Tatsachen ins Auge...BigN hat gewaltige Probleme und es sieht nicht so aus, als würde sich da irgendwas, in naher Zukunft, dran ändern. Auf der Wii gab es wenigstens noch experimentelle Titel von den Thirds...aber für die Wii U sind solvhe Entwicklungen zu kostspielig, daraus resultiert, dass wir gar keine Spiele erhalten.
Und glaubt mir...auf der E3 wird sich das nicht ändern. Da bekommen wir mit etwas Glück 5% der Multititel auf unsere N Konsole ab.

Sehen wir den Tatsachen ins Auge...BigN hat gewaltige Probleme und es sieht nicht so aus, als würde sich da irgendwas, in naher Zukunft, dran ändern. Auf der Wii gab es wenigstens noch experimentelle Titel von den Thirds...aber für die Wii U sind solvhe Entwicklungen zu kostspielig, daraus resultiert, dass wir gar keine Spiele erhalten.
Und glaubt mir...auf der E3 wird sich das nicht ändern. Da bekommen wir mit etwas Glück 5% der Multititel auf unsere N Konsole ab.

Ganz ruhig. Die Spiele, die angekündigt sind zurzeit, sind schon ca. seit 2009 in Entwicklung. Da gab es noch nicht mal eine Wii U. Wichtig und dann wird es entscheidend: Die "Next-Gen-Zeit", diese Spiele müssten für die Wii U erscheinen, weil man dann mit "allen neuen Plattformen" budgetiert und rechnet. Erst dann kann man irgendein Resultat ziehen, nicht mit X360-"Leichen".

Zurück
Top Bottom