Palgan
Gesperrt
- Seit
- 10 Sep 2012
Sehen wir den Tatsachen ins Auge...BigN hat gewaltige Probleme und es sieht nicht so aus, als würde sich da irgendwas, in naher Zukunft, dran ändern. Auf der Wii gab es wenigstens noch experimentelle Titel von den Thirds...aber für die Wii U sind solvhe Entwicklungen zu kostspielig, daraus resultiert, dass wir gar keine Spiele erhalten.
Und glaubt mir...auf der E3 wird sich das nicht ändern. Da bekommen wir mit etwas Glück 5% der Multititel auf unsere N Konsole ab.
Seh ich ähnlich. Ist zwar schön, dass man sich Spiele durch die Kooperationen mit 3rds holt, aber das ist imo alles viel zu japankonzentriert (zumindest im Moment, kann ja theoretisch sein, dass sich das noch ändert).
Ein Unternehmen wie Nintendo muss bei sowas doch global denken und sich nicht NUR auf sein Heimatland konzentrieren.
Es kommt mir teilweise so vor als sei die Unternehmensführung in Kyoto viel zu engstirnig und ein Stück weit dickköpfig, was zwar schon immer so war, aber noch nie so auffallend und auch noch nie so schädlich wie zur Zeit.
Das soll um Gottes Willen kein doomed-Post sein, ich sehe für die Wii U weiterhin 50 bis 60 Millionen Exemplare als realistisch an, aber das was da teilweise schief läuft schadet dem Geschäft wahrscheinlich immens bzw. wird ihm schaden.