Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Sehen wir den Tatsachen ins Auge...BigN hat gewaltige Probleme und es sieht nicht so aus, als würde sich da irgendwas, in naher Zukunft, dran ändern. Auf der Wii gab es wenigstens noch experimentelle Titel von den Thirds...aber für die Wii U sind solvhe Entwicklungen zu kostspielig, daraus resultiert, dass wir gar keine Spiele erhalten.
Und glaubt mir...auf der E3 wird sich das nicht ändern. Da bekommen wir mit etwas Glück 5% der Multititel auf unsere N Konsole ab.

Seh ich ähnlich. Ist zwar schön, dass man sich Spiele durch die Kooperationen mit 3rds holt, aber das ist imo alles viel zu japankonzentriert (zumindest im Moment, kann ja theoretisch sein, dass sich das noch ändert).
Ein Unternehmen wie Nintendo muss bei sowas doch global denken und sich nicht NUR auf sein Heimatland konzentrieren.
Es kommt mir teilweise so vor als sei die Unternehmensführung in Kyoto viel zu engstirnig und ein Stück weit dickköpfig, was zwar schon immer so war, aber noch nie so auffallend und auch noch nie so schädlich wie zur Zeit.

Das soll um Gottes Willen kein doomed-Post sein, ich sehe für die Wii U weiterhin 50 bis 60 Millionen Exemplare als realistisch an, aber das was da teilweise schief läuft schadet dem Geschäft wahrscheinlich immens bzw. wird ihm schaden.

Abwarten wie es sich entwickelt. Vielleicht arbeitet Nintendo an solchen Deals, veröffentlicht die jedoch noch nicht und hofft mit einer guten E3 Show den anderen den Wind aus dem Segel zu nehmen. Andere Möglichkeit ist eben das man jetzt im Moment abwartet bis Sony die neue Konsole präsentiert. Danach wird sich erstmal alles darum drehen. Ist diese News Flut abgeflacht hat Nintendo Platz um Ankündigungen zu platzieren.

Eines darf man nicht vergessen. Man kann den Stand der Wii U derzeit schlicht nicht bewerten. Ist es gut, ist es schlecht? Keine Ahnung. Dafür brauchen wir die nächsten Konsolen am Markt. Dann wissen wir wirklich wie der Markt aussieht. Vielleicht gehen sie genau so unter. Dann hat sich der Markt schlicht verändert. Ziehen sie davon haben wir eine eindeutige Antwort.

Bisher wissen wir, dass der Wii U Launch durchschnittlich war und dass die Spiele"presse" daraus den Untergang der Zivilisation selbst gezimmert hat. Das wars dann aber auch schon. Das hatten wir auch schon vor dem DS, nach dem Start des DS, vor der Wii und nach dem Start des 3DS. Gönnen wir den Kindern ihren Spaß.

Also die Zeit erinnert mich ja irgendwie an die Anfangszeit des N64. NUR: Auf dem N64 gabs im Launchwindow (wasn bescheuertes Wort) Mario 64, Waverace, Mario Kart 64, Goldeneye, Blastcorps, Killer Instinct Gold und Turok... Und das obwohl wie bei der WiiU/ dem N64 sogut wie nichts angekündgit war/ ist...

Auf der WiiU sind dann im ersten halben Jahr Mario Bros. U, Nintendoland, ZombiU, LegoCity Undercover, Monsterhunter 3, Pikmin 3 und Resident Evil verfügbar. Dazu nicht exklusive Spiele die zwar (Alt)Ports wie Mass Effect 3, Batman, Assassins Creed, Darksiders 2 und Sonic Allstars Racing 2.

Es sind also gute Spiele verfügbar.

Was ich nur sagen möchte ist das durch das Internet die Wahrnehmung nun eine ander ist als anno 1997. Nur muss man echt die E³ abwarten und sehen was kommt. Alles jammern hilft uns ja nichts. Nintendo ist und war immer japanorientiert und hat nicht viel auf westliche 3rds gesetzt da diese N meistens haben fallen lassen wenn etwas nicht lief... (Ubisoft, EA...)

Also müßen wir mal schauen was die Zukunft bringt. EIn Rayman Legends wäre zu dem Zeitpunkt toll gewesen ein GUTES Alien: Colonal Marines hätte evtl. punkten können zu den anderen Versionen etc. ... Ist leider vieles schief gelaufen. :(

Zuletzt bearbeitet:
So, bin nun auch Wii U Premium Besitzer, hab heute für 269,99€ bei mindfactory zugeschlagen :-)

Genau das dachte ich mir auch, 269€ ist ein super Preis für die Premium, ich bin ja auch so nen kleiner Wii U Skeptiker, aber bei dem Preis konnt ich als alter Nintendo Hase nicht widerstehn, und da ich eh Multikonsolero bin seh ich die Sache mit den Games auch etwas gelassener, alleine wegen Mario Kart hätt ich sie eh gebraucht demnächst :-)

Zuletzt bearbeitet:
Genau das dachte ich mir auch, 269€ ist ein super Preis für die Premium, ich bin ja auch so nen kleiner Wii U Skeptiker, aber bei dem Preis konnt ich als alter Nintendo Hase nicht widerstehn, und da ich eh Multikonsolero bin seh ich die Sache mit den Games auch etwas gelassener, alleine wegen Mario Kart hätt ich sie eh gebraucht demnächst :-)

Herzlich Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß. Der Preis ist mal attraktiv. Hoffe das die gewünschte Games so schnell wie möglich kommen. Viel Spaß mit ZombiU!!!

Glückwunsch Nintendo, die WiiU ist meine erste Nintendo Konsole die einen Defekt hat :(

Sensorbar funktioniert nicht mehr :v:

Am Pad oder die beiliegende? Sind die Dioden kaputt oder ist es direkt der Anschluss?

Die Leiste, als das Teil das man auf oder unter den TV stellt ;)

Ich kann keine Pointerfunktion mehr nutzen.
Die alte Leiste der Wii funktioniert, also liegt es nicht an der Konsole oder der Wiimote

@DeathSephiroth
Vermutlich ne Verwechslung ;)

Zurück
Top Bottom