Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Es soll ja bis heute noch Leute geben, die auf MGS4 für Xbox360 warten. ;-)

Was hat Bayonetta 2 mit Capcom bzw. Sega zu tun? Gar nichts.

Bayonetta 2 wird von Nintendo sogar gepublished?! :-? Hat Capcom da nicht ein Wörtchen mit zu sprechen? Ist mir irgendwie neu.

Nintendo wird mit Sega schon eine Vereinbarung getroffen haben. Auf jeden Fall ist auch das Sega logo zu sehen. Sega soll das Spiel (erst für PS360 geplant) ja eingestampft haben (Gerücht), die hatten sicher nichts dagegen, dass Nintendo in die Bresche springt. Wie genau die Rechte an der Marke Bayonetta verteilt sind weiß ich nicht, glaube fast sie gehört Sega. Aber den 2. Teil hat sich Nintendo gekrallt, nachdem Sega keine Lust mehr auf Bayonetta hatte. Und nach Kamiyas Aussage besteht kein Zweifel daran, dass es exklusiv bleibt, genauso Wonderful 101.

@Kretshar: Am Ende des Trailers sieht man die Logos von Nintendo, Platinum und Sega^^

[video=youtube;Z6fDOIzjVxo]http://www.youtube.com/watch?v=Z6fDOIzjVxo[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Bayonetta 2 wird von Nintendo sogar gepublished?! :-? Hat Capcom da nicht ein Wörtchen mit zu sprechen? Ist mir irgendwie neu.
Capcom hat damit 0 zu tun. ;)

Höchstens mit Bayonetta 2, aber Sega hat sich schon geäußert, dass sie nur eine beratende Rolle spielen und Nintendo alles finanziert.

Wonderful 101 dürfte komplett Nintendo gehören.

natürlich, Nintendo finanziert die Entwicklung und fungiert als Publisher für B2.
Deswegen sollte man auch wirklich nicht davon ausgehen, dass das jemals auf was anderes als Nintendoplatformen geportet wird.
Die IP selbst scheint aber weiter Sega zu gehören, ein Bayonetta 3 könnte also wieder überall erscheinen.

Klar hat Sega da was mitzureden, Nintendo hat schließlich mit denen verhandelt um das Spiel retten zu können. Kriegen vermutlich irgendwelche Lizenzgebühren oder werden an den Gewinnen beteiligt oder sowas...

Kann man doch verstehen das einige es auch gerne auf ihrer Konsole hätten , besonders nachdem der erste teil für ihr (Fav?) system erschienen ist :nix:

Da gibt es doch schlimmeres als fragende gamer

Ok, ich nerve dann auch bei jedem von Third Party entwickelten exclusiv Game "WII U Port maybe?" weil ich mir nicht denken kann das von Sony/MS in Auftrag gegebene Spiele Exclusiv bleiben...

Ok, ich nerve dann auch bei jedem von Third Party entwickelten exclusiv Game "WII U Port maybe?" weil ich mir nicht denken kann das von Sony/MS in Auftrag gegebene Spiele Exclusiv bleiben...

Nicht jeder ist so ein nerd wie wir auf cw ;)
Einige sehen sicher nur die news Bayonetta exklusiv auf wiiu wo auch garnicht von nintendo publisher or sonstiges steht und sind dann enttäuscht, darüber sollte man auch mal nachdenken.

Diese Induktive Meinungsbildung , vom einzelnen aufs ganze schliessen find ich einfach nur falsch.

Ein "normaler" Gamer wird sicher nicht bei Twitter einen Entwickler fragen ob ein Spiel auch für andere Konsolen erscheint,...denke ich mal?

Ich sehe es so: Komischerweise wird nahezu ausschliesslich bei Wii U exclusiven Spielen so rumgenervt und dafür kann ich in solchen Fällen kein Verständnis aufbringen.

Zurück
Top Bottom