Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Einfach Homebrew auf die Wii, ein NAND Backup machen, die Übertragung von Wii zu WiiU durchführen und danach die Wii wiederherstellen aus dem Backup.
Dann hat man alles auf beiden Systemen.

Nicht auf das SD Karten Symbol klicken im Wii Hauptmenü klicken, da hat die WiiU die bei mir auch nicht erkannt

Einstellungen -> Das linke Symbol (Datenmanagement?) -> Wii Spielstände -> oben rechts auf SD Karte.

So hats bei mir geklappt

Hatte die Wii U da auch nicht erkannt. Habe die SD Karte formatiert und die Spielstände rüberkopiert. Nun geht es.

warum nicht?
Ich hab zugegeben keine Ahnung von der rechtlichen Seite, aber moralisch sehe ich da keine wirklichen Probleme. Die Sachen hat man ja bezahlt und dass Nintendo so blöd war das Onlinesystem so aufzubauen, dass man Speicherstände von Onlinetiteln nicht kopieren kann und es kein Account System gibt, so dass ich meine gekauften Spiele einfach auf beiden Systemen mit meinem Account spielen könnte ist nicht mein Problem... ich werd mir meine Speicherstände und WiiWare/Virtual Console Spiele nicht fest auf die WiiU packen lassen. :nix:

Hab die Übertragung noch immer nicht gemacht, aber wenn ich's dann mal tun werde, würde ich zumindest keine moralischen Bedenken haben, das so zu machen.

warum nicht?
Ich hab zugegeben keine Ahnung von der rechtlichen Seite, aber moralisch sehe ich da keine wirklichen Probleme. Die Sachen hat man ja bezahlt und dass Nintendo so blöd war das Onlinesystem so aufzubauen, dass man Speicherstände von Onlinetiteln nicht kopieren kann und es kein Account System gibt, so dass ich meine gekauften Spiele einfach auf beiden Systemen mit meinem Account spielen könnte ist nicht mein Problem... ich werd mir meine Speicherstände und WiiWare/Virtual Console Spiele nicht fest auf die WiiU packen lassen. :nix:

Hab die Übertragung noch immer nicht gemacht, aber wenn ich's dann mal tun werde, würde ich zumindest keine moralischen Bedenken haben, das so zu machen.

stimme dir in allen Punkten zu, aber Fakt ist, dass es illegal ist. Man verstößt wohl irgendwie gegen die Lizenzbedingungen.

Habe noch von keinem Fall gehört, in dem jemand eingesperrt wurde, weil er Homebrew auf der Wii nutzt. Man bricht keine (deutschen) Gesetze, höchstens irgendwelche AGBs von Nintendo. Das kann maximal dazu führen, dass man Kohle zahlen muss etc. (alles noch im rechtlichen Rahmen).
Imo^^

Habe noch von keinem Fall gehört, in dem jemand eingesperrt wurde, weil er Homebrew auf der Wii nutzt. Man bricht keine (deutschen) Gesetze, höchstens irgendwelche AGBs von Nintendo. Das kann maximal dazu führen, dass man Kohle zahlen muss etc. (alles noch im rechtlichen Rahmen).
Imo^^

nein das ist es auch nicht! aber es ist illegal die wii zu backupen, danach die Daten zu übertragen und das Backup wiederherstellen, also praktisch den Content zu verdoppeln.

nein das ist es auch nicht! aber es ist illegal die wii zu backupen, danach die Daten zu übertragen und das Backup wiederherstellen, also praktisch den Content zu verdoppeln.

Hätte N ein ordentlichen Online-Service mit Account etc. wäre sowas nicht nötig. Der Wii-Modus der WiiU ist total unnötig für mich bzw. bietet Null Mehrwert (im Gegenteil, die Wii ist mit Festplatte deutlich im Vorteil), daher bin ich froh ein Backup gemacht zu haben und natürlich zurückgespielt.

Hat man im Wii-Modus der WiiU mehr Speicher zur Verfügung als bei der Wii? Dort sind es ja nur 500MB.

Ein paar nette Worte von Codemasters zur WiiU:

Codemasters producer has high praise for Wii U

Codemasters senior producer Clive Moody is a fan of what Nintendo is doing with the Wii U. Moody went as far as to say that he believes “it is the future.” He seems to be particularly big on the GamePad, since it is comparable to what Apple is doing with iPads, Microsoft’s Surface, and other technologies.

Moody stated:

“It works brilliantly, having played it. I think it is the future. I mean, you’ve got to look at what’s happening in the world of mobile, you’ve got iPads, Surface just came out from Microsoft. I think you’re going to see a lot more of that cross-over.”

http://nintendoeverything.com/112828/codemasters-producer-has-high-praise-for-wii-u/

Ich würde die WiiU nicht zu schnell abschreiben, allerdings denke ich, dass sie nicht vor Ende 2013 durchstartet. Nintendo hat da in meinen Augen einige Fehler gemacht, erinnert mich an den 3DS-Launch...
Wenn die neue Xbox/PS4 scheinen, werden sie denke ich die gleichen Probleme haben, der Markt ist momentan mit Mobile Games/PC/PS3/360/3DS/DS/WiiU- Games ziemlich übersättigt imo.

Zurück
Top Bottom