Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich sehe es so: Komischerweise wird nahezu ausschliesslich bei Wii U exclusiven Spielen so rumgenervt und dafür kann ich in solchen Fällen kein Verständnis aufbringen.

zehnzeichen

Und die Häme gewisser Leute hier (Sonys, die meinen, Rayman Origins wäre wegen Sony-Kunden ein ERFOLG geworden) lässt mich doch wieder ins Klischeedenken über so manchen Kiddie-Gamer verfallen.

Deutlich schwächer? Rayman Origins ist eines der wenigen Spiele, die auf der Wii kaum schlechter aussehen. Es ist doch nur die Auflösung niedriger.

Aber warum in SD zocken wenn man es auch in HD haben kann?
Auf meinem 65" flashen die 1080p ungemein.
Hab Origins genau deswegen für die PS3 und nicht für die Wii geholt.

Aber warum in SD zocken wenn man es auch in HD haben kann?
Auf meinem 65" flashen die 1080p ungemein.
Hab Origins genau deswegen für die PS3 und nicht für die Wii geholt.

Habe nichts dagegen gesagt.
IdR sehen Wii-Versionen auch abseits der Auflösung grafisch schwächer aus.

Ich sehe es so: Komischerweise wird nahezu ausschliesslich bei Wii U exclusiven Spielen so rumgenervt und dafür kann ich in solchen Fällen kein Verständnis aufbringen.

Na ja, wenn man mal drüber nachdenkt, ist die Fragerei bei WiiU - Exklusiven - Spielen aber auch nicht verwunderlich, alleine aufgrund der geringen Hardwarebasis. Da halten es viele halt schnell für möglich, dass ein Port doch noch kommt. Schon alleine, um den Titel wirtschaftlich rentabler zu machen. Andersherum gäbe das weniger Sinn.
Wobei, so fair muss man auch sein, bei jedem neuen Spiel, dass jetzt für Xbox360 und PS3 kommt, wird doch auch gefragt, warum es nicht für die WiiU kommt. Und das natürlich auch zu Recht. Ich würde jedes Spiel auf der WiiU vorziehen.
Dead Space 3 nur auf dem Pad? Wie geil wäre das denn bitte?

Na ja, wenn man mal drüber nachdenkt, ist die Fragerei bei WiiU - Exklusiven - Spielen aber auch nicht verwunderlich, alleine aufgrund der geringen Hardwarebasis. Da halten es viele halt schnell für möglich, dass ein Port doch noch kommt. Schon alleine, um den Titel wirtschaftlich rentabler zu machen. Andersherum gäbe das weniger Sinn.

Die Wii U Base wird zum PS720 Launch größer sein,sollen Nintendofans dann auch rumnerven "Bekommen wir das Spiel auch?" Ich weiss nicht ob das schon immer so war aber weder in meinem Freundeskreis noch bei Spielen mit Online-Modus habe ich solch ein "seltsames" Verhalten bestaunen dürfen...Bei einem Spiel wie NG3:RE habe ich Verständnis für die Fragen,(Ursprung des Spieles ist PS360) aber bei LCU,TW101 oder Bayonetta 2 definitiv nicht.....

Wobei, so fair muss man auch sein, bei jedem neuen Spiel, dass jetzt für Xbox360 und PS3 kommt, wird doch auch gefragt, warum es nicht für die WiiU kommt. Und das natürlich auch zu Recht. Ich würde jedes Spiel auf der WiiU vorziehen.

Dead Space 3 nur auf dem Pad? Wie geil wäre das denn bitte?

Du vergleichst Multispiele mit Exclusivspielen....

So, seit heute steht die Wii U auch bei mir. Musste einfach gekauft werden da mir bei der PS3, der 360 oder dem PC einfach der Nintendo Charme fehlt.

Kann man eigentlich auch ohne dieses Datentransfer Tool alle Spielstände der alten Wii Konsole auf die Wii U kopieren? Möchte nur einen Teil der Spielstände haben da nicht alle mir gehören. Der Rest soll auf der Wii bleiben die dann in der Familie weitergereicht wird.

Per SD Karte von der Wii zur Wii U?

Kann man eigentlich auch ohne dieses Datentransfer Tool alle Spielstände der alten Wii Konsole auf die Wii U kopieren? Möchte nur einen Teil der Spielstände haben da nicht alle mir gehören. Der Rest soll auf der Wii bleiben die dann in der Familie weitergereicht wird.

Per SD Karte von der Wii zur Wii U?

Du machst es eh mit SD Karte. Dafür brauchst du das Transfer Tool. Nicht benötigte Spielstände kannst du ja vorher/nachher löschen.

Du machst es eh mit SD Karte. Dafür brauchst du das Transfer Tool. Nicht benötigte Spielstände kannst du ja vorher/nachher löschen.
Ich glaube, er würde gerne einige wenige Speicherstände von seiner Wii auf die WiiU übertragen. Der Rest + digital erworbene Titel sollen noch immer auf der Wii spielbar sein.

Würde mich nämlich ebenfalls interessieren, weil ich meine Wii wohl an meinen Bruder weiterreiche. Donkey Kong Country 1 und 2, Star Tropcis, Majora's Mask usw. machen es mir zwar schwer, aber denke, dass es das Beste ist, wenn er diese Titel dann mit der Konsole bekommt.

Durch den Transfer hätte er die Spiel nicht und ich würde sowieso darauf warten, bis sie für die WiiU VC erscheinen. Also wären lediglich die Spielstände für große Spiele nötig.

Also lange Rede, kurzer Sinn. Die Datenverwaltung der emulierten Wii funktioniert genauso wie eine originale? Also wird man Speicherstände frei hin und herschieben können?

Also lange Rede, kurzer Sinn. Die Datenverwaltung der emulierten Wii funktioniert genauso wie eine originale? Also wird man Speicherstände frei hin und herschieben können?

Ja kann man

-> Die Spielstände von der Wii im Speichermanager auf die SD Karte kopieren
-> Den Wii Modus der WiiU starten
-> Im Speichermanager der "virtuellen Wii" den Spielstand von der SD Karte wieder aufs System kopieren

Leider geht das nicht mit allen Spielständen, einige sind scheinbar ans System gebunden und können nicht kopiert werden. Da hatte wohl irgendein Trottel eine tolle Idee gehabt ;)

Mario Kart und The Last Story konnte ich z.b. nicht auf die SD Karte kopieren, Xenoblade hingegen ohne Probleme.

Müsst ihr schauen was geht und was nicht.

Virtual Console oder WiiWare Spiele kann man aber nicht kopieren, Kanäle ebenso wenig. Da muss der Datentransfer her

Habe von Zelda SS und Mario Galaxy 2 die Spielstände auf der SD Karte, die Wii erkennt aber keine Inhalte auf der SD Karte. Jemand eine Idee warum?

Habe von Zelda SS und Mario Galaxy 2 die Spielstände auf der SD Karte, die Wii erkennt aber keine Inhalte auf der SD Karte. Jemand eine Idee warum?

Nicht auf das SD Karten Symbol klicken im Wii Hauptmenü klicken, da hat die WiiU die bei mir auch nicht erkannt

Einstellungen -> Das linke Symbol (Datenmanagement?) -> Wii Spielstände -> oben rechts auf SD Karte.

So hats bei mir geklappt

Zurück
Top Bottom