Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Einfach Homebrew auf die Wii, ein NAND Backup machen, die Übertragung von Wii zu WiiU durchführen und danach die Wii wiederherstellen aus dem Backup.
Dann hat man alles auf beiden Systemen.

kannst dann aber nie mehr den shop kanal auf der wii nutzen, da die titel sonst direkt wieder deaktiviert werden.

Hat man im Wii-Modus der WiiU mehr Speicher zur Verfügung als bei der Wii? Dort sind es ja nur 500MB.

leider nein.

Ich fand auch die anderen Werbungen gut. Zwei Dinge stören mich nur daran. Einmal am Tag ne Werbung zu schalten bringt halt auch nichts (das ist übertrieben!) und die angesprochene Zielgruppe interessiert sich nen Dreck für die WiiU. Mich würde da nun überhaupt nicht ansprechen. Nicht, wie zum Beispiel die Werbungen davor aus der Egoperspektive.

Hab die Werbung heut Abend auch mit meinen Eltern im Fernsehen gesehen, meine Mum war voll begeistert, als sie Pikmin 3 gesehen hat (das einzige Spiele neben Wii Sports, das ihr je Spaß gemacht hat :ugly:).
Nintendo braucht mehr Werbung, das Marketing der WiiU haben sie einfach voll verkackt ich hoffe das ändert sich jetzt langsam.

Ein paar nette Worte von Codemasters zur WiiU:

Codemasters producer has high praise for Wii U

Codemasters senior producer Clive Moody is a fan of what Nintendo is doing with the Wii U. Moody went as far as to say that he believes “it is the future.” He seems to be particularly big on the GamePad, since it is comparable to what Apple is doing with iPads, Microsoft’s Surface, and other technologies.

Moody stated:

“It works brilliantly, having played it. I think it is the future. I mean, you’ve got to look at what’s happening in the world of mobile, you’ve got iPads, Surface just came out from Microsoft. I think you’re going to see a lot more of that cross-over.”

http://nintendoeverything.com/112828/codemasters-producer-has-high-praise-for-wii-u/

Ich würde die WiiU nicht zu schnell abschreiben, allerdings denke ich, dass sie nicht vor Ende 2013 durchstartet. Nintendo hat da in meinen Augen einige Fehler gemacht, erinnert mich an den 3DS-Launch...
Wenn die neue Xbox/PS4 scheinen, werden sie denke ich die gleichen Probleme haben, der Markt ist momentan mit Mobile Games/PC/PS3/360/3DS/DS/WiiU- Games ziemlich übersättigt imo.

Sehe ich auch so. Generell ist es heute viel leichter an Games zu kommen und die Qualität ist schon sehr gut. Da muss man die Leute erst mal dazu bewegen 300 Euro locker zu machen.

Ich würde Nintendo allgemein nicht so schnell abschreiben. Erinnert an den 3DS.

Der 3DS ist aber auch quasi Konkurenzlos... wird die WiiU bald nicht mehr sein.

Genau da sogar "konkurrenzloser" als jetzt. Denkst du, die Konkurrenz wird einen Rekord schaffen und von den Zahlen her die Wii toppen? Das ist die Träumerei, die sich in den Köpfen vieler hier abspielt. Die anderen Konsolen werden am Anfang genauso hinter den Vorgängern liegen bzw. die Vorgänger werden auch Konkurrenten sein. So ist das eben.

Noch dazu wissen wir nicht mal, was die anderen beiden überhaupt bieten werden. Auch das ist alles nur Träumerei bisher.

In "meinen" Träumen hat Nintendo mit der Wii U auch mit Metroid, Mario 3D, Mario 2D, neue IPs ohne Ende, Disaster 2, Xenoblade 2 etc. gestartet und verkauft sich heute wie warme Semmeln. Ist aber nicht so. :)

Bitte nimm also keine Träume als Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Der 3DS hatte einen noch mächtigeren Vorgänger als die Wii U, die PSP (so viel verkauft wie die X360 und PS3 heute nicht geschafft haben) und die Vita wurde vor dem Release gekonnt "ausgeknechtet".

Was bringen einem die guten Verkaufszahlen wenn die Spiele nicht kommen? ;)
Die Wii hat gezeigt dass Beides möglich ist, sie hat ihre schönen Spiele aber Nintendo muss endlich mal den Thirds in den Arsch treten dass sie das Ding auch ernster nehmen.

Der 3DS ist aber auch quasi Konkurenzlos... wird die WiiU bald nicht mehr sein.

Der 3DS hat schon auch harte Konkurrenz. PSP, Vita und Mobiltelefone, Tablets, iPod touch, usw. Indirekt natürlich auch die aktuellen Heimkonsolen und den PC, aber das sicherlich nur indirekt. Eins sollte man jedoch auch nie vergessen: Warum sollte es der Konkurrenz auf alle Fälle besser ergehen als Nintendo derzeit? Nintendo muss schauen, dass sie die WiiU Fehler ausmerzen und das System ordentlich pushen, allerdings muss die Konkurrenz auch erst einmal eine gute Vorarbeit leisten. Die Konkurrenz wird es ebenfalls schwer haben.

Ich denke nicht, dass PS470 ähnliche Schwierigkeiten haben werden... immerhin werden die Thirds da sicher mehr drauf machen, einfach weil sie die WiiU jetzt schon größtenteils links liegen lassen und diese Konsolen nun mall 100% NextGen Power aufweisen werden.

Zudem: Wenn die Thirds nicht für WiiU entwicklen, bleiben nur noch die Konkurenzkonsolen.

Bis zum Release der Konkurrenz (wenn man PS360 ausnimmt) dürfte die WiiU weitaus attraktiver sein :)

Tja das ist halt der Fehler in der Rechnung - warum und wieso sollten Ps360 rausgenommen werden ? Der Konsument hat immernoch die Wahl sich für diese Konsolen zu entscheiden und die Blockbuster dieses Jahr (Tomb Raider, Bioshock, GTA, Assasins Creed, CoD etc.) werden auch noch alle für die HD Zwillinge erscheinen. Die WiiU hat es schwer weil man auf der einen Seite mit den kommenden Konsolen mithalten muss, aber auch attraktiver als Ps360 erscheinen will.

Ich denke nicht, dass PS470 ähnliche Schwierigkeiten haben werden... immerhin werden die Thirds da sicher mehr drauf machen, einfach weil sie die WiiU jetzt schon größtenteils links liegen lassen und diese Konsolen nun mall 100% NextGen Power aufweisen werden.

Zudem: Wenn die Thirds nicht für WiiU entwicklen, bleiben nur noch die Konkurenzkonsolen.

Bis zum Release der Konkurrenz kann auch Nintendo noch versuchen die Situation zu verbessern. Natürlich wird von heute auf morgen nicht alles komplett anders und besser, jedoch könnte man erste Warnschüsse Richtung Konkurrenz absetzen bzw. im Videospielmarkt erste Zeichen setzen.

Der Drittherstellersupport hat wohl auch nicht die Wii erfolgreich gemacht und PS3 / 360 hatten und haben bis heute einen eindeutig besseren Support. Alleine der Drittherstellersupport wird wohl auch diesmal nicht dafür sorgen, dass die WiiU untergeht und die Konkurrenz Nintendo in den Boden stampft. Die Konkurrenz muss außerdem zeigen, wie sie ein System, welches deutlich rechenstärker ist, für einen Preis um die 400 / 500 Euro an die Masse bringt (überhaupt ist es nicht einfach ein neuartiges Interface und frische Spiele für die Masse zu produzieren, das an sich wird schon einmal eine Herausforderung). Zu dem Zeitpunkt könnte die WiiU wohlgemerkt schon nur noch ca. 250 - 280 Euro kosten und würde preislich die Masse eher erreichen können als die Konkurrenz und für Hardcore Gamer könnte sich die WiiU bis dahin auch zu einer akzeptablen Zweitkonsole entwickeln.

Nintendo sollte auch versuchen, dass sie Miiverse und ihren eShop bis zum Jahresende stärken. Die VC muss endlich richtig in die Gänge kommen, man sollte Indies fördern bzw. angeln so gut es geht und bzgl. Miiverse auf die Wünsche der Spieler und Entwickler eingehen. Nicht nur das GamePad sollte zu Nintendos Stärken werden, sondern hoffentlich auch Miiverse + eShop.

Ich denke die PS4 und die neue XBox werden eher an der Akzeptanz durch den Markt und an ihren eigenen Vorgängern zu knabbern haben. Der sichtbare Sprung wird immer kleiner, neue Multimedia Fähigkeiten sehe ich auch nicht großartig im Vergleich zur aktuellen Gen, nur die Preise schießen wieder steil nach oben (wenn auch nicht mehr so radikal wie das letzte Mal).
Also von einem PS4/XBox3 Durchmarsch sind wir weit entfernt.

Wäre schon skuril wenn sich eine PS Vita Situation einstellen würde und die beiden ihre eigenen Vorgänger nicht beerben können.

EDIT: Neben PS4 XBox und Wii U gibt es zahlreiche Alternativen... angefangen beim 3DS bis hin zu iOS und Android
keiner sagt das Ubi, EA, Capcom und co. Konsolen unterstützen müssen. Wenn es sich nicht lohnt wandern die ganz schnell ab.

Zuletzt bearbeitet:
kann mal jemand übersetzen was die Entwickler von Rayman hier posten?
537821_10152504886115618_1685131188_n.jpg

65236_4711153171337_960545030_n.jpg

Zurück
Top Bottom