Dampflokfreund
L15: Wise
- Seit
- 8 Okt 2010
- Beiträge
- 8.243
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auch wenns echt hart ist, hier ein sehr guter Beitrag zum Thema Rayman und der WiiU Situation.
http://www.wiiux.de/beitrag/2196-analyse-die-verschiebung-von-rayman-legends
:motz:
Auch wenns echt hart ist, hier ein sehr guter Beitrag zum Thema Rayman und der WiiU Situation.
http://www.wiiux.de/beitrag/2196-analyse-die-verschiebung-von-rayman-legends
:motz:
Kann man definitiv so unterschreiben!
Aber ZombiU hat mit seinen bisher 300.000 Exemplaren einen herben Verlust gemacht? Was hat UbiSoft denn erwartet?
Gestern gab es in der Uplay Community im Miiverse wohl noch knapp 2000 Kommentare, heute sollen es laut Twitter an die 30000 sein.![]()
Auch wenns echt hart ist, hier ein sehr guter Beitrag zum Thema Rayman und der WiiU Situation.
http://www.wiiux.de/beitrag/2196-analyse-die-verschiebung-von-rayman-legends
:motz:
Rayman Legends hätte es auf einer Wii U-Konsole, die bislang in drei Millionen Haushalten steht, wohl höchstens auf etwa 500.000 Verkäufe gebracht.
Das ändert nichts daran, dass die Verkaufszahlen, gemessen am potentiellen Kundenstamm und den vielen Plattformen, auf denen Origins erschienen ist, recht gering ausgefallen sind. Origins war wirtschaftlich sicherlich rentabel, aber eben nur aufgrund der Veröffentlichungen auf allen Plattformen. Wirklich richtig erfolgreich lief es auf jede einzelne Plattform beschränkt nirgendwo.
Hier haben wir eine einzige Konsole, die es gerade 3 Millionen mal gibt. Viele neue Kunden werden in den nächsten Monaten nicht dazukommen. Es entbehrt da meinem Verständniss, wie man hohe Verkäufe erwarten kann.
Alleine schon, weil der japanische Markt fast komplett wegfallen würde, denn da hat sich kein Mensch für Origins interessiert.
Und da frage ich mich, wenn ein NSMBU in Amerika und Europa bisher 1 Millionen mal verkauft wurde, wie sollte ein Rayman Legends Millionenseller werden? Oder auch nur im Ansatz solche Zahlen erreichen, selbst bis zum Ende des Jahres..
Und klar, die Entscheidung wird ganz sicherlich nicht mit den zu erwartenden Verkaufszahlen zusammenhängen..
Na, mit was denn dann? Ubisoft zieht den Titel zurück, weil sie vor gigantischen Verkaufzahlen Angst haben, oder was?
Übrigens ist es lustig, bei ZombiU vom zweiterfolgreichsten WiiU - Spiel zu sprechen. Denn erstens stimmt das noch nichtmal und zweitens liegen die Verkäufe bei ca. 300.000 Einheiten, trotz Werbung, Launch-Bonus, Exklusivität und Konsolenbundle. Erfolgreich sieht im HD - Zeitalter anders aus. Und nein, es ist auch kein Longseller.
Mit Rayman Legends wäre es nicht anders gelaufen.
Was ja nach dem ersten geleakten Trailer so aussah. Damals war afair ja noch von "WiiU-exclusive-Features" oder sowas die rede. Dann wurd's als exklusiver Launchtitel angekündigt und jetzt verschieben sie die fertige WiiU-Version, weil es plötzlich doch Multi wird.Alles schön und gut, aber das wusste Ubisoft auch schon vor der E3. Sie hätten auch Legends für alle Plattformen ankündigen können und exklusive Inhalte für die U versprechen können (Touchpad) und alle wären sehr glücklich gewesen. So ist es Image Schädigung gegenüber Nintendo und der Wii U.
Ich bin wirklich gespannt, ob nicht genau aus diesem Grund (geringe Hardwarebasis) viele sog. Next Gen-Titel nicht auch noch auf der 360/PS3 erscheinen werden. Einfach um an der Verbreitung der Hardware zu profitieren. Andererseits werden die Verantwortlichen von MS und Sony genau das nicht wollen. Es wird noch spannend.
Ich bin wirklich gespannt, ob nicht genau aus diesem Grund (geringe Hardwarebasis) viele sog. Next Gen-Titel nicht auch noch auf der 360/PS3 erscheinen werden. Einfach um an der Verbreitung der Hardware zu profitieren. Andererseits werden die Verantwortlichen von MS und Sony genau das nicht wollen. Es wird noch spannend.
Es erscheint derzeit weit und breit NICHTS für die WiiU, praktisch alle hatten das Spiel vorbestellt oder geplant es zu kaufen. Natürlich wäre es kein Megaseller geworden, aber die Zahlen der Wii hätte man übertroffen. Und die PS3/360-Version hätte man immer noch im September bringen können.
Also ich hab diese Argumentation schon von einigen gehört, aber Ubisoft konnte schon vorher wissen, dass es ein Konsolenlaunch ist, dass es eine niedrige Hardwarebase gibt, etc.. Ich meine warum machen sie keine HD Ports von AC Liberation. Die Risiken eines Exklusivtitels zum Launch sind nicht gestern vom Himmel gefallen. Und Ubisoft wusste auch nicht erst seit der E3, dass New Mario Bros. am Start ist und das die Wii U nicht so einen Hype wie die alte Wii generiert. Es sind 3 Millionen Wii Us im Umlauf und ein Großteil der Käufer hat sich die Konsole auch für 2D Mario geholt. Wenn Ubisoft denkt, dass sie nicht genügend Nin.-Fans mit dem Titel ansprechen können, warum kündigen sie es dann exklusiv an. Zudem hatte ich auch bei Origins keine Probleme damit, dass es auf anderen Konsolen erscheint. So eine Nummer finde ich aber sehr unseriös. Wir wissen natürlich nicht, welche Vereinbarungen Nintendo mit Ubisoft getroffen hat, aber irgendwas stinkt hier gewaltig.
Artikel ist 3 Tage alt, nur kam grad erst mitm Newsletter... alt? Neu? Interessant auf alle Fälle, wie ich fand.Hard facts on the Nintendo GPU emerge. So is it more powerful than PS3 and Xbox 360?
Reißerisch eher.Ich verfolge diesen Thread groß nicht, hab jetzt aber die letzten 3 Seiten schnell mal überfolgen und glaub, diesen Artikel gab es hier noch nicht:
Wii U graphics power finally revealed
Artikel ist 3 Tage alt, nur kam grad erst mitm Newsletter... alt? Neu? Interessant auf alle Fälle, wie ich fand.
Steht doch sogar im Artikel?Reißerisch eher.
Die Quelle von Eurogamer ist ein Thread im NeoGAF, die Leute aus dem GAF haben von der Firma Chipworks die Bilder der GPU zugeschickt bekommen und dort versucht man immer noch die GPU genauer zu analysieren, Digital Foundry hat nicht mehr Infos als die GAF-Leute, noch haben sie sich lange damit auseinandergesetzt.
Gut, das wusste ich jetzt nicht... aber wie gesagt, ich fand den Artikel ganz interessant.Deswegen wurde der GAF-Thread mit dem Eurogamer-Artikel auch geschlossen.
Ich frage mich, wie sie Rayman überhaupt auf die PS360 bringen wollen. Werden dafür die Level mit dem Touchscreenfeature komplett gestrichen oder wie wollen die das umsetzen? Move und Kinect halte ich doch für recht ungeeignet dafür...