Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

hat hier zufällig jemand ne Ahnung, wie das ist, wenn ich mir jetzt irgendwas im Wii Shop kaufe auf der WiiU bevor ich meine Daten von der Wii zur WiiU übertragen habe?
Was passiert, wenn ich später mal die Übertragung mache? Ist das dann trotzdem noch möglich und die alten Lizenzen werden einfach zum schon auf der WiiU gekauften Inhalt hinzugefügt, oder wird da was überschrieben, sodass man sich dann quasi entscheiden müsste, was man haben will?

hab noch so viele Sterne übrig, die bald verfallen und in eshop Guthaben kann man die ja leider nicht umtauschen oder?
Die Daten werden sozusage verschmolzen. Sagte zumindest mal jemand im GAF.

Es sollte also nicht passieren, dass du bei einer zweiten Übertragung von einer fast leeren Wii auf eine WiiU deine Spiele löschst.

Warum, wenn der Konverter das richtig macht und LPCM 5.1 konvertiert (steht immerhin in der Beschreibung) ? :nix:

Nein, das geht mit dem Ding nicht.
Das Gerät kann nur den Ton extrahieren und so, wie er ist, an den optischen Ausgang weiterleiten.
Bei PCM Mehrkanalton wird er wohl einfach die Surroundinformation verwerfen oder gar nicht erst unterstützen, denn per optischem Digitalkabel kann man nur 2 kanaligen PCM Ton übertragen.

Geht auch so aus der Bedienungsanleitung hervor.
Heißt zwar anders das Gerät dürfte aber mit dem Conrad Produkt identisch sein
http://images.thomann.de/pics/prod/271874_manual_multi.pdf

Gibts bei Amazon, sieht genau so aus
http://www.amazon.de/dp/B005DD46NQ/...de=asn&creative=22510&creativeASIN=B005DD46NQ

Man muss hier vermutlich die Wii-U auf Stereoausgabe stellen. Dann nimmt das Gerät den unkomprimierten Stereoton (PCM2) und speist ihn ohne Veränderung ins optische Kabel ein.
Das gleiche bei 5.1 DD. Aber das wird von der Wii-U ja nicht ausgegeben.

Somit erhält man immer nur PCM 2.0, auch mit diesem Gerät.

Die Daten werden sozusage verschmolzen. Sagte zumindest mal jemand im GAF.

Es sollte also nicht passieren, dass du bei einer zweiten Übertragung von einer fast leeren Wii auf eine WiiU deine Spiele löschst.

ok danke, dann werd ich wohl mal meine Sterne umtauschen und ein paar Sachen im Shop Kanal kaufen. :)

Nein, das geht mit dem Ding nicht.
Das Gerät kann nur den Ton extrahieren und so, wie er ist, an den optischen Ausgang weiterleiten.
Bei PCM Mehrkanalton wird er wohl einfach die Surroundinformation verwerfen oder gar nicht erst unterstützen, denn per optischem Digitalkabel kann man nur 2 kanaligen PCM Ton übertragen.

Geht auch so aus der Bedienungsanleitung hervor.
Heißt zwar anders das Gerät dürfte aber mit dem Conrad Produkt identisch sein
http://images.thomann.de/pics/prod/271874_manual_multi.pdf

Gibts bei Amazon, sieht genau so aus
http://www.amazon.de/dp/B005DD46NQ/...de=asn&creative=22510&creativeASIN=B005DD46NQ

Man muss hier vermutlich die Wii-U auf Stereoausgabe stellen. Dann nimmt das Gerät den unkomprimierten Stereoton (PCM2) und speist ihn ohne Veränderung ins optische Kabel ein.
Das gleiche bei 5.1 DD. Aber das wird von der Wii-U ja nicht ausgegeben.

Somit erhält man immer nur PCM 2.0, auch mit diesem Gerät.

Aber dafür brauchst du das Gerät nicht. Für 2 Stereo-Kanäle reicht auch das gute alte analog. Wofür sollte ich da 100 € bezahlen ?

- Pikmin 3
- Bayonetta 2
- Wonderful 101
- Lego City Undercover
- Yoshi's Epic Yarn
- Wind Waker Remake
- X (Monolith)
- Fire Emblem x Megami Tensei

- Smash Bros. 4
- Mario 3D
- Mario Kart
- Zelda NEW GOTG

Fehlt noch quasi Retros Game + anderes Zeug was wir immer noch nicht kennen, sehr nice. :)

Monoliths Game ist aber mein Most Wanted grad. :)

Die N Leute können sich auch gut selbst trollen :v:

Mir ist das schmerzlich bewusst :v: Aber bisher ist das MiiVerse richtig schön und interessant, ich scrolle alleine für die Zeichnungen gerne umher ... ich denke, das wird sich mit der Erweiterung auch nicht ändern. Aber schon sehr cool, dass man das vom Smartphone aus starten kann, dann xD Nintendo steigt echt voll in das Digitale Zeitalter!

Mir ist das schmerzlich bewusst :v: Aber bisher ist das MiiVerse richtig schön und interessant, ich scrolle alleine für die Zeichnungen gerne umher ... ich denke, das wird sich mit der Erweiterung auch nicht ändern. Aber schon sehr cool, dass man das vom Smartphone aus starten kann, dann xD Nintendo steigt echt voll in das Digitale Zeitalter!

PC und 3DS sind mir immer noch weit wichtiger als Smartphones :neutral: warum kann die Welt nicht mehr wie ich sein... :shakehead:

Da kann ich jetzt ja das Jahr über sparen, um mir Ende des Jahres die ganzen Highlights wieder kaufen zu können? Ach, ich hab doch keine Zeit xD
Genial, bin mal gespannt, was davon dieses Jahr noch alles kommt.

Die WiiU-VC ist echt klasse. Die Update-Preise find ich wirklich sehr fair. Kann gut sein, dass ich mir die ganzen Titel dann schon mal als Wii-VC kaufe, das will ich eigentlich schon seit Jahren (hatte nur keine Wii :lol:). Dann kann ich sie nämlich schon zocken und dann gemütlich und günstig upgraden, wenn es iwann mal soweit ist. Super, Nintendo :goodwork:
Und dann noch die 0,30€-Famicom-Aktion. Die ist ja wohl genial. Ich dachte im ersten Moment nur, "Wat, 30 Cent? xD" :D Werd mir defintiv jeden Titel kaufen. Auch wenn dafür extra 'ne 15€-Karte herhalten muss^^

Allein schon Wind Waker in HD is so :aargh: Eines meiner Lieblingszeldas, wobei ich mir den Stil ja ehrlich gesagt in HD anders vorgestellt habe oO

Und Yoshi's Epic Yarn! Als ob Yoshi nicht schon epic genug wäre :v: Ich warte seit 15 Jahren (!) auf einen Nachfolger zu Yoshi's Story. Gut Yoshi's Island DS gabs noch, aber das Spiel hier hypet mich sehr viel mehr. Ich find's toll, dass Nintendo den Yarn-Stil nicht fallen lässt und auf andere IPs ausweitet. Und dann auch noch Yoshi... :-)

X, mein Gott, X! Ich konnte nicht anders, als die ganze Zeit nur "Geil, geil, geil, geil, geil" vor mich hin zu brabbeln :D Ich mein, f*ck, das scheint ein Spiel mit Xenoblade-Ausmaß zu sein. In HD. Und Open. Und mit was für 'ner Optik. So... geil :o

Shin Megami Tensei (ist doch Persona?) x Fire Emblem wird auch mal im AUge behalten. Bin mal gespannt, was das wird^^
Und dann kommt zur E3 ja noch Bayonetta 2, Mario 3D U, Mario Kart U und Smash Bros.. Ich glaub ich bestell schon mal Herztropfen für den Juni und bestell Karten für die GC :scan:

btw.: Und im MiiVerse gibt's jetzt demnächst ja auch alles, was gewünscht wurde :-) und google-Streetview und Panaroma View kommt auch noch, da freu ich mich schon auch drauf^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom