Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Mir auch nicht, aber ich habe auch einen AVR mit HDMI ;-)

Und ich werd mir in den nächsten 1-2 Jahren einen günstigen holen, sobald ich eine Wii U brauche und ein Spiel dazu rauskommt, welche ich mit 5.1 genießen will. Eigtl will und brauche ich ja nicht wirklich einen neuen Receiver. In ner kleinen Studentenbude reichen Einsteigergeräte vollkommen, oder gute gebrauchte aber ältere. Aber Nintendo ist ja so "modern", dass man den Anschluss einfach weglässt. :hmm:

Naja. Wenn Sony und MS das genauso machen habe ich wenigstens je einen Grund mehr mir einen zu holen :ugly: Wer weiß.

Und ich werd mir in den nächsten 1-2 Jahren einen günstigen holen, sobald ich eine Wii U brauche und ein Spiel dazu rauskommt, welche ich mit 5.1 genießen will. Eigtl will und brauche ich ja nicht wirklich einen neuen Receiver. In ner kleinen Studentenbude reichen Einsteigergeräte vollkommen, oder gute gebrauchte aber ältere. Aber Nintendo ist ja so "modern", dass man den Anschluss einfach weglässt. :hmm:

Naja. Wenn Sony und MS das genauso machen habe ich wenigstens je einen Grund mehr mir einen zu holen :ugly: Wer weiß.

Ich würde mich zumindest nicht drauf verlassen dass die Next Gen Twins einen optischen Ausgang bieten. Und spätestens dann wird ein AVR fällig.

Ich würde mich zumindest nicht drauf verlassen dass die Next Gen Twins einen optischen Ausgang bieten. Und spätestens dann wird ein AVR fällig.

Ich finde ja es ist schon irgendwie eine Frechheit, dass man nicht wenigstens PL II als alternative anbietet bei Nintendo! Ich hab ja einen Receiver mit HDMI Eingang und es kommt ein glasklares Signal raus, aber nicht Jeder kann und will sich einen neuen Receiver holen. Gibt ja schliesslich Menschen, die sich einmal in 10 Jahren nen 2000+ Euro Modell holen. Da kann ich nachvollziehen, dass er sich nicht so nebenbei mal nen Neuen besorgt! Und selbst günstigere ersetzt man nicht alle paar Jahre :/

Deswegen hab ich das Ding mal hier gepostet, aber kann nicht garantieren, dass er auch das PCM Signal weitergibt, da eigentlich die Bandbreite von optischen Kabeln dafür nicht ausgelegt ist...

Ich finde ja es ist schon irgendwie eine Frechheit, dass man nicht wenigstens PL II als alternative anbietet bei Nintendo! Ich hab ja einen Receiver mit HDMI Eingang und es kommt ein glasklares Signal raus, aber nicht Jeder kann und will sich einen neuen Receiver holen. Gibt ja schliesslich Menschen, die sich einmal in 10 Jahren nen 2000+ Euro Modell holen. Da kann ich nachvollziehen, dass er sich nicht so nebenbei mal nen Neuen besorgt! Und selbst günstigere ersetzt man nicht alle paar Jahre :/

Deswegen hab ich das Ding mal hier gepostet, aber kann nicht garantieren, dass er auch das PCM Signal weitergibt, da eigentlich die Bandbreite von optischen Kabeln dafür nicht ausgelegt ist...

Naja er müsste das schon in Echtzeit komprimieren, sonst ist es sinnbefreit...

Wäre es denn technisch möglich mit so einem 100 Euro Teil? Dass er das WiiU PCM in komprimiertem 5.1 ausgibt? Oder kommt das dann nur in Stereo raus?

Wäre es denn technisch möglich mit so einem 100 Euro Teil? Dass er das WiiU PCM in komprimiertem 5.1 ausgibt? Oder kommt das dann nur in Stereo raus?

Mehrkanal PCM fließt immer in das Teil. Die Frage ist halt was raus kommt. Gewissheit hat man da nie und auch nicht bei anderen Gegenstücken. Da bleibt dir wohl nur übrig, das Teil mal zu bestellen und zu testen.

Das Teil müsste LPCM schon in Dolby Digital 5.1 umwandeln. Und das ist zu dem Preis äußerst unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab nen coolen Trick für die Stromsparer unter uns :kruemel:

Wenn sich keine Disc im Laufwerk befindet leuchtet das weiße Licht nicht mehr im Standby-Modus :v:

Hey ich hab nen coolen Trick für die Stromsparer unter uns :kruemel:

Wenn sich keine Disc im Laufwerk befindet leuchtet das weiße Licht nicht mehr im Standby-Modus :v:
Die LED, die zeigen soll, dass eine Disk im Laufwerk ist, leuchtet NICHT, wenn KEINE Disk im Laufwerk ist?

Welt der Wunder :v:

grade erst rausgefunden, dass man mit dem Wiiu Browser scrollen kann, indem man ZR und ZL gleichzeitig gedrückt hält :o
super Feature zum schnellen navigieren :D

Da müsste halt ein ordentlicher Signalprozessor drin sein und das Ding müsste auch eine Dolby Lizenz haben. Ansonsten ist das eigentlich nicht all zu kompliziert. Das einzige wo ich Bedenken hätte ist die Qualität und die Zeitverzögerung. Ich schneide als Hobby gerne Videos und dort wird für Sound immer ein 2-pass Verfahren empfohlen, im ersten Schritt geht er dann durch den Sound und errechnet sich die optimalen Parameter und erst beim 2. wird enkodiert.
Bei der Zeitverzögerung ist das Problem, dass man sich zur Komprimierung immer einen Block anschauen muss. Wenn der Block zu klein ist, wird die Effizienz bei der Komprimierung klein und wenn er groß ist hast du halt eine entsprechende Zeitverzögerung. Sprich der Sound ist nicht mehr exakt synchron. Ob das für Videospiele auch so ein Problem, wie für Filme ist kann ich nur schwer abschätzen. Für die Musik zum Spiel sollte es keine Rolle spielen, aber 30-50 ms würde ich schon rechnen...
Grundsätzlich ist es aber kein Problem, ein Signalprozessor der so etwas macht dürfte nicht mehr als 5 € kosten...

Kommen aus dem uPad eigentlich "wichtige" Töne raus? Denn wenn man mit Kopfhörer spielt hört man die doch nicht....

Kommen aus dem uPad eigentlich "wichtige" Töne raus? Denn wenn man mit Kopfhörer spielt hört man die doch nicht....
Ist von den Spielen abhängig. Bei ZombiU kannst du zum Beispiel den Ton komplett über das Gamepad ausgeben lassen. Generell alle Offplay-Spiele wie Darksiders2, Sonic, Trine2 Batman, Nanostray etc. pp.

Bei Nintendoland werden nur gewisse Töne ausgegeben. Zum Beispiel bei Mario Chase sind es die Schritte von Mario. Ist übrigens ne Möglichkeit den Spielspaß zu steigern. TV-Ton leise oder aus und das Gamepad auftrehen. So hören die anderen Spieler nur die Schritte.

hat hier zufällig jemand ne Ahnung, wie das ist, wenn ich mir jetzt irgendwas im Wii Shop kaufe auf der WiiU bevor ich meine Daten von der Wii zur WiiU übertragen habe?
Was passiert, wenn ich später mal die Übertragung mache? Ist das dann trotzdem noch möglich und die alten Lizenzen werden einfach zum schon auf der WiiU gekauften Inhalt hinzugefügt, oder wird da was überschrieben, sodass man sich dann quasi entscheiden müsste, was man haben will?

hab noch so viele Sterne übrig, die bald verfallen und in eshop Guthaben kann man die ja leider nicht umtauschen oder?

Weiß jemand, ob dieser USB Stick oder eine Variante davon mit weniger speicherplatz auf der Wii U funktioniert?

SAN DISK 64 GB Flash Drive Ultra CZ45

Zurück
Top Bottom