Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Das hört sich doch gut an. Bin gespannt wie schnell Nintento das OS verbessern kann.

Gibt es eigentlich schon Verbesserungen gegenüber dem Launch OS'? Ist das OS bereits schneller und wie langsam ist es wirklich? Stört es ungemein? Habe einen Mitarbeiter bei Mediamarkt über die Schulter geguckt und es war gefühlt nicht langsam. Der Browser macht einen sehr guten Eindruck! Vielen Dank vorab!

Schnell ist es sicher nicht aber auch nicht so lahm wie es immer dargestellt wird. Die Ladezeiten um ins OS zurück zu kommen sind da der große Knackpunkt und wenn man in der Systemsteuerung etwas macht. der eShop ist von der Schnelligkeit in etwa auf PSN niveau, Miiverse läuft recht flott mit Luft nach oben.

Also schnellerer zugriff wenn man aus einem Game kommt sind hier wirklich das wichtigste!
Was DL Zeiten angeht muss ich sagen hat jeder verschiedene Erfahrungen gemacht, seit dem letzten Patch sehe ich keinen Unterschied zum PSN, wobei im PSN schwankt es auch stark manchmal gehts hammer flott, manchmal eher nicht xD Da im eShop noch nicht so viel zur Auswahl steht muss man sehen wie sich das weiter entwickelt.

Es muss aber wirklich einiges gemacht werden um es runder zu gestallten aber der Weg ist der richitge, die kommenden Änderungen am Miiverse werden die WiiU dann auch nochmal etwas von den anderen beiden abheben (wobei diese sicher auch ähnliches bringen werden).

Schnell ist es sicher nicht aber auch nicht so lahm wie es immer dargestellt wird. Die Ladezeiten um ins OS zurück zu kommen sind da der große Knackpunkt und wenn man in der Systemsteuerung etwas macht. der eShop ist von der Schnelligkeit in etwa auf PSN niveau, Miiverse läuft recht flott mit Luft nach oben.

Also schnellerer zugriff wenn man aus einem Game kommt sind hier wirklich das wichtigste!
Was DL Zeiten angeht muss ich sagen hat jeder verschiedene Erfahrungen gemacht, seit dem letzten Patch sehe ich keinen Unterschied zum PSN, wobei im PSN schwankt es auch stark manchmal gehts hammer flott, manchmal eher nicht xD Da im eShop noch nicht so viel zur Auswahl steht muss man sehen wie sich das weiter entwickelt.

Es muss aber wirklich einiges gemacht werden um es runder zu gestallten aber der Weg ist der richitge, die kommenden Änderungen am Miiverse werden die WiiU dann auch nochmal etwas von den anderen beiden abheben (wobei diese sicher auch ähnliches bringen werden).

Ja gut, hört sich doch ganz gut an. So lange es auf dem Niveau vom PSN ist wäre ich ja zufrieden da ich weis wie schnell oder langsam es ist. Da hat Nintendo ja noch Zeit bis die anderen beiden Konsolen kommen und auch da wird es keine Wunderdinge geben. Ja so war mein Eindruck über das OS auch als ich es gesehen habe. Gut das mit dem Eshop ist aber eben auch normal. Das dauert eben seine Zeit.

Ja gut, hört sich doch ganz gut an. So lange es auf dem Niveau vom PSN ist wäre ich ja zufrieden da ich weis wie schnell oder langsam es ist. Da hat Nintendo ja noch Zeit bis die anderen beiden Konsolen kommen und auch da wird es keine Wunderdinge geben. Ja so war mein Eindruck über das OS auch als ich es gesehen habe. Gut das mit dem Eshop ist aber eben auch normal. Das dauert eben seine Zeit.

Zum eShop muss ich sagen gefällt mir die Navigation und die Oberfläche besser als der neue PSN Shop, endlich kommen auch mal Inhalte nachdem ab dem 17.12 Wochenlang gar nichts kam....

Bin sehr gespannt auf die Miiverse Erweiterung (gerade auch wegen SM Support) die jeder will wie eigene Communitys und Filter Optionen sowie eben die OS verbesserungen. Ich hoffe Nintendo denkt auch an Folder wie beim 3DS, sind einfach Praktisch und ich habe gerne Ordnung :v:

Zum eShop muss ich sagen gefällt mir die Navigation und die Oberfläche besser als der neue PSN Shop, endlich kommen auch mal Inhalte nachdem ab dem 17.12 Wochenlang gar nichts kam....

Bin sehr gespannt auf die Miiverse Erweiterung (gerade auch wegen SM Support) die jeder will wie eigene Communitys und Filter Optionen sowie eben die OS verbesserungen. Ich hoffe Nintendo denkt auch an Folder wie beim 3DS, sind einfach Praktisch und ich habe gerne Ordnung :v:

Ja das stimmt, beim 3ds gefällt mir das auch und das wäre klasse wenn sie das übernehmen. Mal gucken was so alles passiert. Nintendo wird nun Gas geben, man hat es ja schon auf der Direct gesehen!

Das erste Update dürfte im Mai kommen.

Weil Iwata sagte, dass die VC-Angebote bis April noch vor Start der VC sind. Und diese soll ja mit dem ersten Update "offiziell" starten.

Hast du denn schon ne wiiu? Holts Du dir dann noch ne Konsole oder bleibst Du im nächsten Gen bei der WIIU als Erstkonsole?

Ich habe die WiiU zum Launch gekauft, und bin vor allem von den Features "MiiVerse" und "Auf dem uPad spielen" völlig begeistert.

Bei mir wird es auch weiterhin keine "Erstkonsole" und "Zweitkonsole" geben. PS3 und Wii haben sich gut ergänzt, 3DS und Vita ergänzen sich gut.
PS3 und WiiU haben sich bisher nicht gegenseitig umgebracht, ich gehe davon aus, dass auch PS4 und WiiU nicht eines Morgens in einer Blutlache nebeneinander liegen.

Ich habe die WiiU zum Launch gekauft, und bin vor allem von den Features "MiiVerse" und "Auf dem uPad spielen" völlig begeistert.

Bei mir wird es auch weiterhin keine "Erstkonsole" und "Zweitkonsole" geben. PS3 und Wii haben sich gut ergänzt, 3DS und Vita ergänzen sich gut.
PS3 und WiiU haben sich bisher nicht gegenseitig umgebracht, ich gehe davon aus, dass auch PS4 und WiiU nicht eines Morgens in einer Blutlache nebeneinander liegen.

Okay, dass passt danke!

Ich persönlich kann und will weder auf die Nintendo-, noch auf die Sony-Marken verzichten.

MS ist so eine Sache. Alan Wake fand ich super. PGR3 und Kameo auch. Aber irgendwie werde ich mit dem Gesamtkonzept nicht warm.
Hatte 2x eine Xbox 360. Die erste direkt nach dem Kauf des 42-Zoll-Panasonic-Plasma, die Zweite dann als Bundle mit Forza 3. Beide wieder verkauft, weil es für mich persönlich nicht den Mehrwert ggü. Wii/PS3 gab.

Mal ne kurze Frage zum Wii-Transfer.

Mein Bruder hatte früher öfter mal meine Wii geliehen und darauf gezockt. Er will sich nun auch eine Wii U holen. Ich habe bisher noch nichts transferiert.

Geht folgendes?

Save Games von Wii auf SD
Save Games und alles von Wii auf meine Wii U
Save Games von SD auf Wii
Save Games von Wii auf Wii U von meinem Bruder

Würde das so klappen?
Die Wii ist doch komplett blank nach dem Transfer, oder?

Soweit ich gehört habe kann man die Wii Software kopieren oder verschieben danach ist die Wii blank aber Savegames sollten kopierbar sein eigentlich oder irre ich mich?

Mal ne kurze Frage zum Wii-Transfer.

Mein Bruder hatte früher öfter mal meine Wii geliehen und darauf gezockt. Er will sich nun auch eine Wii U holen. Ich habe bisher noch nichts transferiert.

Geht folgendes?

Save Games von Wii auf SD
Save Games und alles von Wii auf meine Wii U
Save Games von SD auf Wii
Save Games von Wii auf Wii U von meinem Bruder

Würde das so klappen?
Die Wii ist doch komplett blank nach dem Transfer, oder?
Ich hab noch kein WiiU-Transfer gemacht, aber dort wird es IMO gut beschrieben:
http://mag64.de/index.php?page=wiius2&server=1&ext=1

Ok, danke. Soweit, so gut. Ich hoffe aber dass man das auch noch ein zweites mal für Saves machen kann (nicht dass da online irgendeine ID gespeichert wird und man nur 1x transferieren kann...).

Meines Wissens nach kannst du die Savegames NICHT wieder zurück auf die Wii kopieren.
Ansonsten müsstest du die Savegames auch bereits auf dei WiiU übertragen können, was definitiv nicht geht.

Bestenfalls über Homebrew, aber auch da hab ichs nicht wirklich sauber hingekriegt und hab dann halt einfach den kompletten Transfer gemacht. Irgendwie soll es aber über Homebrew gehen.

Ok, danke. Soweit, so gut. Ich hoffe aber dass man das auch noch ein zweites mal für Saves machen kann (nicht dass da online irgendeine ID gespeichert wird und man nur 1x transferieren kann...).

Ohne selbst bisher einen Wii Transfer gemacht zu haben, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, wie es zwischen zwei Wiis aussieht...
Die meisten Saves kannst du einfach auf ne SD Karte kopieren und bei ner anderen Wii/WiiU wieder aufspielen.
Problematisch wird's aber bei Smash Bros. und einigen anderen Onlinespielen. Deren Daten lassen sich ohne Homebrew nämlich nicht kopieren.

Meines Wissens nach kannst du die Savegames NICHT wieder zurück auf die Wii kopieren.
Ansonsten müsstest du die Savegames auch bereits auf dei WiiU übertragen können, was definitiv nicht geht.

Bestenfalls über Homebrew, aber auch da hab ichs nicht wirklich sauber hingekriegt und hab dann halt einfach den kompletten Transfer gemacht. Irgendwie soll es aber über Homebrew gehen.

Also soweit ich weiß kann man doch Savegames von Wii auf SD und zurück transferieren, oder nicht?

Ich schreibe es mal etwas um:

Save Games von Wii auf SD 1
Save Games und alles von Wii per SD 2 auf meine Wii U
Save Games von SD 1 auf Wii
Save Games von Wii per SD 3 auf Wii U von meinem Bruder

Das von Wii U direkt nichts zurück geht, das weiß ich schon. Schade das man nicht gezielt transferieren kann...

@MagicMaster:

Er hat da nur Games wie Zelda und Fragile gezockt, also nix mit online Modus.

Da mein Wohnzimmer Umbau bevor steht und die Konsolen dann nicht mehr vorne beim TV stehen, wollte ich fragen ob jemand eine Wireless Sensorbar zu Hause hat? Wie ist die Qualität? Ist sie mit WiiU überhaupt nutzbar?

Geht auch ohne. Bevor ich meine Wii damals verkauft hatte, habe ich alle wichtigen Spielstände auf SD Karte gespeichert, darunter auch Skyward Sword. Für meine Wii U habe ich mir vor Kurzem das Spiel erneut günstig geholt, es einmal gestartet, dann die SD Karte in die Wii U gesteckt und ich konnte ohne Probleme den Spielstand auf die Wii U kopieren und dort weitermachen wo ich damals aufgehört hatte. Man muss das Wii Spiel aber bereits einmal gestartet haben, bevor man das Savegame kopieren kann. Das war bei der Wii damals aber genau so.

Da mein Wohnzimmer Umbau bevor steht und die Konsolen dann nicht mehr vorne beim TV stehen, wollte ich fragen ob jemand eine Wireless Sensorbar zu Hause hat? Wie ist die Qualität? Ist sie mit WiiU überhaupt nutzbar?

Stell dir einfach 2 Teelichter auf oder unter den TV, dann brauchste keine Sensorbar mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Spielstände kann man beliebig zwischen Wii Wii Wiiu Wiiu hin und her kopieren. Einige Games (meist online Spiele wie animal c) haben da aber ne sperre.

Ich glaub man musste das game auch in der Wii mal kaufen gehabt haben, aber da bin ich mir nicht so sicher...

Klappen tut's bei den genannten Games ohne Probleme

Zurück
Top Bottom