Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Auf den anderen soll mit dem Patch ja leider auch gerade Hipfire und Pumpgun generft werden, wird hier denke ich auch kommen. Ist aber auch nötig ^^
Hipfire generell oder nur in Kombination mit Pumpguns? Ersteres fänd ich sehr enttäuschend, da die Genauigkeit aus der Hüfte in den letzten Teilen doch merkbar abgenommen hat.

Das mit dem angeblichen trägen Pointer macht mich beinahe froh, noch keine WiiU zu haben.

Habe sie heute aber bei meinem Bruder angespielt. Bei Nintendo Land fand ich besonders Metroid Blast genial.
 
Hipfire generell oder nur in Kombination mit Pumpguns? Ersteres fänd ich sehr enttäuschend, da die Genauigkeit aus der Hüfte in den letzten Teilen doch merkbar abgenommen hat.

Hipfire wurde nur bei SMG und Sniper Rifles verschlechtert.

Bei den Shotguns gab es nur eine Änderung bisher

Shotguns:

R870: reduced one-hit kill range by 45 inches.
 
Was mich ein bisschen verrückt macht ist dass die Tasten des U Pads zum Teil zwar genauo heißen wie bei der XBox 360, aber anders positioniert sind.
A und b sind vertauscht, genauso wie X und Y. Gerade bei Black Ops 2 finde ich das gerade verwirrend da ich die früheren Spiele auf der XBox 360 gezockt hab.
 
Jo, nervt mich auch am MS Controller (und der Sega Dreamcast), dass die die Tasten vertauscht haben. Zum Glück liegen beim WiiU Controller die Knöpfe jetzt woanders, dadurch hab ich keine Probleme damit. Als ich noch den Classic Controller für die Wii hatte, hab ich die Knöpfe öfter mal vertauscht (sowohl bei Wii Titeln als auch am PC bei Spielen mit Xbox Controllerunterstützung).
Imo ist es mit dem UPad also eher wieder besser geworden xD
 
Bei mir wird jetzt die Decoderstation von Teufel durch den Onkyo TX-NR515 ersetzt. Den gibt es gerade mit Gutschein bei MeinPaket.de deutlich vergünstigt. Mal gucken ob ich Soundtechnisch einen Unterschied zur Decoderstation bemerke und ob sich das alles einfach so anschließen und nutzen lässt...

Damit haben sich meine "Gesamtkosten" für die WiiU auch deutlich deutlich erhöht, aber ja, der Receiver wird mich hoffentlich länger begleiten. Die Decoderstation wird jetzt nach ca. 3 Jahren wieder verscherbelt...
 
So, ich hab meine Wii U jetzt seit einer Woche und bin wirklich sehr zufrieden. Hätte nie gedacht, dass es Nintendo schaffen würde, mit Miiverse ein solch robustes, X-Box-Live ähnliches System aufzubauen, das so durchdacht ist und so gut funktioniert. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Miiverse nicht mal richtig auf dem Schirm hatte und daher jetzt umso überraschter bin, was für ein nützliches Feature das geworden ist. Freunde adden ist endlich ohne Weiteres möglich, Nachrichten schreiben ist super komfortabel mit dem Touchscreen und selbst Screenshots kann man problemlos posten - klasse!

Auch technisch überzeugt mich die Wii U bisher auf ganzer Linie. NSMB U und Nintendoland sehen sehr schick aus und mit Black Ops 2 habe ich gleich ein super Third-Party-Spiel, das ebenfalls technisch überzeugt und meiner Meinung nach besser als auch PS3 aussieht.

Meine einzigen Kritikpunkte:

- Akkulaufzeit des Gamepads ist ein Witz (hängt bei mir quasi jeden Tag wieder an der Verlängerungsschnur
- Ladezeiten im Menü sind noch zu lang (wird aber sicher mit der Zeit besser)
- schlechter Wiimote-Support bei CoD (der hoffentlich noch durch Patches usw. besser wird)

Die Konsole ist einfach nur geil geworden! Ich kann YT-Videos in 1080p auf meinem Fernseher gucken, während ich zeitgleich auf dem Pad weitersurfe. Ich kann ins Miiverse gehen und dort posten bzw. bequem mit dem schnellsten Browser, den es je auf einer Konsole gegeben hat im Internet surfen, während das Spiel im Hintergrund pausiert und selbst meinen Fernseher und Receiver mit dem Gamepad bedienen! Hinzu kommt Videochat-Support, der astrein funktioniert und qualitativ echt in Ordnung ist. Die Wii U macht verdammt viel richtig und man merkt, dass sie echt auf Gamer und das Internetzeitalter ausgelegt ist - gerade letzteres hätte ich von Nintendo gar nicht erwartet!
 
Ich merke dass ich doch eher der Typ Gelegenheitszocker bin. Hatte die Wii U unter der Woche nie länger als 2 Stunden an und nach dem Zocken kam sie immer sofort wieder auf die Docking Station. Das Gamepad habe ich somit noch nie "leergezockt".
Was mir beim Thema Wii U und CoD Blops 2 einfällt: Es stimmt, der Controller wirkt wirklich ein wenig träge. Hatte anfangs doch Schwierigkeiten zu zielen, aber langsam gehts.
Ich spiel trotzdem fast lieber mit dem Pad, da die Tastenbelegung auf der Wiimote zum Teil suboptimal ist (zB wenn man eine Drohne rufen will). Ich bin auch schon ein paar Mal wegen einer Granate gestorben, weil ich im dunkeln die winzige + - Taste nicht gefunden habe. Ich muss mal in die Optionen schauen ob sich das nicht besser lösen lässt.
 
Hipfire generell oder nur in Kombination mit Pumpguns? Ersteres fänd ich sehr enttäuschend, da die Genauigkeit aus der Hüfte in den letzten Teilen doch merkbar abgenommen hat.

Das mit dem angeblichen trägen Pointer macht mich beinahe froh, noch keine WiiU zu haben.

Habe sie heute aber bei meinem Bruder angespielt. Bei Nintendo Land fand ich besonders Metroid Blast genial.

@Siehe AllGamer und:

Also mit Laserpointer ist Hipfire einfach extrem OP. Auch wenn ichs viel nutze, das muss ich einfach zugeben.
ADS brauchste fast nur wenn du mit der SMG auf lange Distanz gehst, ansonsten kriegste alles präzise aus der Hüfte hin und das musste einfach generft werden. Von daher passt das schon :)
 
Ich bin auch schon ein paar Mal wegen einer Granate gestorben, weil ich im dunkeln die winzige + - Taste nicht gefunden habe. Ich muss mal in die Optionen schauen ob sich das nicht besser lösen lässt.

+ ist immer rechts. ;)
Seit Jahren kann man auf der Wii jede Taste umbelegen. Schätze schon, dass du es zB auf eine Steuerkreuzrichtung ändern könntest, oder Schütteln von Wiimote oder Nunchuck. Aber das würde dann halt konsequent auch alle anderen Funktionen, die vorher mit + verbunden waren, durch diese Weise auslösen lassen.
 
Was mich ein bisschen verrückt macht ist dass die Tasten des U Pads zum Teil zwar genauo heißen wie bei der XBox 360, aber anders positioniert sind.
A und b sind vertauscht, genauso wie X und Y. Gerade bei Black Ops 2 finde ich das gerade verwirrend da ich die früheren Spiele auf der XBox 360 gezockt hab.
a und b sind richtig microsoft hat sie nur vertauscht :D
 
Zu CoD. Ich vermisse auch ein paar Schneekarten, da war ich bei Blops 1 wenigstens in der Regel gut drauf;-)

Gestern Abend ne Runde gezockt, da gelang mir im Multi fast gar nichts, was auch daran lag, dass mein Pointer zuckte. Danach hab ich die Sensibilität höher eingestellt und die Sensorbar unten angebracht, dann ging es. Dann war ich jedoch nur in Games mit zeckigen Snipern -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich keine Lust habe ein Kabel quer durchs Zimmer zu legen, damit das teil bei mir auf dem Tisch stehen kann? ;)

Die Ladeschale ist schick hinterm TV aufgebaut und steht dort "fest".

Das andere Teil ist unglaublich praktisch finde ich :)
Schon klar ich rede ja auch nur von mir :p

Musste zum Glück kein Kabel verlegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das schon gesehn ?
https://p.nintendo.net/premium/
Kann man seine Punkte durch E-Shop erworbene Artikel eintauschen gegen 5 Euro Gutscheine. :D (Premium Prozente)

Super danke, ich hab schon 400 Punkte :o
Wird nun eigentlich im eShop irgendwo angezeigt wie viele Punkte man für ein Spiel bekommt?

Ah OK habs gefunden

1 € = 8 Punkte
1 CHF = 7 Punkte

Juhu wir bekommen in der Schweiz mehr Punkte fürs Geld :blushed:
Dafür kosten die Spiele mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom