Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Freue mich schon auf die Hater, die sich dann nicht über das schnellere OS freuen, sondern sich darüber aufregen, dass ein Update kam, obwohl man vorher wusste, dass man für die Behebung ein Update raushauen muss. :lol:

Gab dann noch paar Leute, die sogar meinten, dass man das nicht mit einem Update beheben kann, weil das schlicht an dem langsamen RAM bzw. an der CPU läge... :lol2:

Die WiiU hat es, afaik, standardmäßig eingestellt. der Download beginnt von alleine im Hintergrund. Das Update dann beim Neustart der Konsole.

@verplant: yup

das kannst du in Downloadmanagement ein-und ausschalten. Ich meine aber auch das es von anfang an auf Downloads aktiviert eingestellt ist.

@Kretshar: Schau in den NextGen Thread (nicht Technik), Uchi kam dir zuvor :-P

dass man das nicht mit einem Update beheben kann, weil das schlicht an dem langsamen RAM bzw. an der CPU läge... :lol2:

Absoluter Käse.

Der Ram der iDevices(iPad/iPhone) ist auch sehr langsam, da ist das OS aber dennoch sehr schnell.

Nintendo und auch SOny haben es imo nicht so mit Betriebssystemen. MS ist da eine ganz andere Hausnummer.

Aber wird schon noch besser werden. :-)

Gut bei MS ist ja der Hauptkern der Firma. Wenn MS nicht ein OS bringen würde was funktioniert wäre das arg peinlich. Aber bei Sony sehe ich auch keine Probleme in Sachen OS^^

Aber schön das Nintendo nachbessert

Wenn Nintendo einen PC Internet Browser entwickelt würde, wäre der vermutlich schneller als alle andere Browser, so habe ich das Gefühl. Habe gestern auch mal den Internet Explorer an der Xbox 360 angeschmissen. Was für eine Qual! Umständlich, langsam und hässlich.

Freue mich schon auf die Hater, die sich dann nicht über das schnellere OS freuen, sondern sich darüber aufregen, dass ein Update kam, obwohl man vorher wusste, dass man für die Behebung ein Update raushauen muss. :lol:

Gab dann noch paar Leute, die sogar meinten, dass man das nicht mit einem Update beheben kann, weil das schlicht an dem langsamen RAM bzw. an der CPU läge... :lol2:

Mimimi, Nintendo Updates sind böse, mimimi. So ist der Tonus in der News :rofl:

Joa, bei den Konsolenbrowsern ist der WiiU Browser mit Abstand der Beste :goodwork:

Er gefällt mir sogar fast besser als alle Android Browser, die ich bisher auf dem One X ausprobiert habe. Zoomen mit dem rechten Stick finde ich auch sehr angenehm und flink. Multitouch vermisse ich kein Stück. Überhaupt ist die Mischung aus Touch und Tasten sehr gelungen. Es ist angenehm, mal so oder mal so zu steuern. Links kann man mit dem Digikreuz auswählen oder auf dem Touchscreen antippen. Beides geht wunderbar. Ich surfe sehr gerne auf dem Browser.

Hat hier jemand eigentlich schon die Wii U dauerhaft mit einer externen Festplatte im Betrieb? Wie läuft das so? Ist das komfortabel oder eher umständlich?

Ich wieiß, dass momentan noch nicht so viel Content da ist, dass viele jetzt schon eine HDD angestöpselt haben, aber mich würde das interessieren, wenn das schon jemand probiert hat. Ich hab ja eh eine TB Platte zu Hause und hab daher vor, die als Hauptspeicher für Spielecontent an der Wii U zu nutzen. Bei der PS3 geht das mit Spieledaten ja leider nicht..

Leider wurde bisher auch noch nicht der Umstand ausgemerzt, dass bei einigen im Wii-Menü der Rand links und rechts abgeschnitten wird. Stichwort Overscan.

Schade, vielleicht beim nächsten Update.

Leider wurde bisher auch noch nicht der Umstand ausgemerzt, dass bei einigen im Wii-Menü der Rand links und rechts abgeschnitten wird. Stichwort Overscan.

Schade, vielleicht beim nächsten Update.

Andere Konsolen bieten diese Möglichkeit doch auch nicht. Glaube nicht, dass das kommen wird. Bei den meisten TV's lässt sich der Overscan abschalten. Bei Röhren leider nicht.

Joa, bei den Konsolenbrowsern ist der WiiU Browser mit Abstand der Beste :goodwork:

JA der browser ist echt hammer und auch zu gebrauchen. Nutze das ding regelmäßig. Hab ich vorher auf konsolen nur selten getan. Das ding ist von der bedienung her klasse und durchdacht dazu noch die gute geschwindigkeit :-)

Absoluter Käse.

Der Ram der iDevices(iPad/iPhone) ist auch sehr langsam, da ist das OS aber dennoch sehr schnell.

Nintendo und auch SOny haben es imo nicht so mit Betriebssystemen. MS ist da eine ganz andere Hausnummer.

Aber wird schon noch besser werden. :-)

Ja wäre bei ms auch schlimm wenn nicht ;-)

aber bei dem xbox dashboard auch nicht alles gold was glänzt. Gerade jetzt wo ms dieses win 8 kacheldesign gebracht hat ist das ganze wesentlich unübersichtlicher und noch verschachtelter geworden. Allein der marktplatz ist mal, von gut und übersichtlich zu dem aktuellen unübersichtlichen ding gewechselt. Versteht nicht warum ms so etwas macht. Da ist der e-shop und PS wesentlich übersichtlicher.

Auch viele apps sind bei der konkurrenz doch deutlich besser. Der IE ist durch die bedienung fast nicht zu gebrauchen auch das youtube app ist nicht wirklich gut gelöst bei ms. Braucht ewig bis es startet und die suche gestaltet sich durch kein vernünftiges virtuelles keyboard schwierig, zudem ist das ganze eingeschränkt und findet längst nicht alles.

Zuletzt bearbeitet:
Es gehört nicht ganz hierhin, aber ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen.

Ich plane mir in den nächsten Monaten einen neuen Fernseher zu kaufen.
Nicht speziell nur für die Wii U.

Wobei es mich hier schon stört, dass Teile des Bildrandes weggeschnitten werden und ich das nicht an meinem TV anders einstellen kann.
Und dies ist auch nur bei der Wii U so, bei keiner von meinen anderen Konsolen oder anderen Geräten.
Und es ist bei mir auch nicht nur im Menü so (was nicht so schlimm wäre), sondern eben auch in den Spielen.

Was mir bei den neueren Flat-Geräten jedoch auffällt ist die Anschlussarmut.

Da gibt es meist 85 HDMI Anschlüsse, einen Antennen und VGA Anschluss und einen SCART-Anschluss.

Keine Videoanschlüsse, kein S-VHS usw.

Sicher, die anschlüsse sind nicht mehr aktuell, aber wenn man ältere Geräte anschließen will ist das wirklich sehr dumm.
Aber es ist wohl nicht zu verhindern.

Kann mir jemand seine Meinung zu diesen beiden Geräten sagen:

http://www.amazon.de/LG-37LS560S-LE...?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1354540446&sr=1-2

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Sind so die einzigen, die in meiner Preisklasse liegen.

Kann man irgendwie erkennen ob man das Problems des "Overscans" an so einem TV beheben kann?

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Wieso macht man sowas und schöpft nicht gleich die ganze Leistung aus?

Heißt das nicht, die WiiU kann dann doch noch alles besser bzw. zumindest schneller darstellen?

das ist doch nur dümmliches geschwätz, es werden immer neue ausreden gefunden um sich hoffnung zu machen.
was kommt als nächstes? es wird bisher nur der halbe RAM verwendet weil nintendo ihn bisher limitiert hat? (ganz plausibel natürlich :awesome: )

oder das netzteil wird in der watt zahl noch (!) limitiert, das hat nintendo nämlich so eingebaut und wird erst mit einem update die volle leistung dessen entfesseln sobald die nächste nextgen konsole launcht. welch geschickter schachzug von bigN :lol:

das ist doch auch quatsch..versteh nicht wieso sich son gerücht so lange hält...oder gibts da ne glaubhafte quelle zu?

dito.
meiner meinung nach ist das wieder so eine art schönreden damit man noch etwas hat an das man sich klammern kann.

Zurück
Top Bottom