Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Weil heutzutage kaum einer mehr eine eigene Meinung hat und alles nachpalawert :kruemel:

Und danke für den Link zum Gaf, lese mir das gerade durch. Sehr informativ!

und wer da nicht mehr durchsteigt, kann wsippel um eine antwort bitten. Der scheint ja jetzt alles verstanden zu haben und kann sich sicherlich auch in nicht technischer Sprache ausdruecken.

Mir ist die Horsepower egal, denn ich weiss was ich bekomme und MIIVerse ist awesome!

Cool wäre es auch Gruppen mit einer art petition zu erstellen zu Spielen die man gerne auf der Wii U sehen würde, bei Tausenden Gruppenmitgliedern/Kommentaren/Likes wird das auch aufsehen bei den Entwicklern erzeugen.

Und an alle Hardware-Interessenten empfehle ich den einzigen Thread, der zum Glück nicht von Trollen besetzt ist (weil er keine reißerische News im Thread-Titel oder im ersten Post hat) und eine anständige Diskussion hat:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500466

Nur aus Interesse und da nun die wesentlichen Komponenten der Hardware mehr oder weniger bekannt sind (und da men Englisch für den Thread da oben nicht ausreicht ;) ).

Wo steht die Hardware jetzt eigentlich?
Also von der Leistungsfähigkeit?

Das ganze Gerede über die eher schwache CPU lässt mich irgendwie an den Vergleich von Mega Drive und SNES denken.
Da war die CPU des SNES ja auch ne ganze Ecke schwächer, aber das war es dann auch schon.

Nur aus Interesse und da nun die wesentlichen Komponenten der Hardware mehr oder weniger bekannt sind (und da men Englisch für den Thread da oben nicht ausreicht ;) ).

Das ganze Gerede über die eher schwache CPU lässt mich irgendwie an den Vergleich von Mega Drive und SNES denken.
Da war die CPU des SNES ja auch ne ganze Ecke schwächer, aber das war es dann auch schon.

Das weiß noch niemand, das ist ja das witzige. Alle posaunen irgendwas heraus, aber WIE leistungsfähig die Konsole nun ist, bleibt weiterhin unbekannt. Lediglich die einzelnen Komponenten lassen sich FAST alle benennen, der Rest ist Spekulatius.

ja und? Da steht doch haargenau das drin, was ich oben geschrieben habe? Die Entwicklung wurde auf der Wii begonnen, weil man noch keine Wii-U-kits hatte. Aber das Game an und für sich war nie als Wii-Game geplant, sondern Nintendo war sich wohl sicher, dass es ein Wii-U-Game der Launchphase werden soll, weswegen man die Entwicklung dann möglichst schnell auf die Wii U verlagert hat, als die technischen Möglichkeiten dafür da waren!

Ich bin mal gespannt ob wir auch das Glück haben werden das Entwickler im Miiverse Nachrichten hinterlassen.

Cool wäre es auch Gruppen mit einer art petition zu erstellen zu Spielen die man gerne auf der Wii U sehen würde, bei Tausenden Gruppenmitgliedern/Kommentaren/Likes wird das auch aufsehen bei den Entwicklern erzeugen.

Da bin ich ja ohnehin sehr gespannt drauf, wie sich das alles entwickeln wird in den nächsten Jahren. Würd mir wünschen dass so die ganze Nintendo Szene mehr zusammen wächst. Entwickler können sofort Feedback zu ihrem Game bekommen und auch öffentlich Dinge Fragen oder Posten. Sehe da sehr viel Potenzial was die Entwickler<->Enduser Beziehung angeht :) Hoffe dass wird auch so genutzt.

Realistisch gesehen weiß mans nicht, außerdem kann man nicht Zahlen direkt umwandeln in das was man auf dem Bildschirm sieht, seien wir ehrlich.

Die Games an sich werden alle gut aussehen, das Wichtigste für die Wii U ist immer noch, dass sie leistungstechnisch kompatibel genug ist um PS480 - Ports zu bekommen, der Rest interessiert nur Erbsenzähler hier im Forum.

Und das wissen wir erst in ein bis zwei Jahren.

Achja, wurde schon gesagt, dass im Miiverse angezeigt wird ob jemand ein Spiel gezockt hat oder nicht wenn er etwas kommentiert, finde ich sehr gut. ;)

Glaub nicht dass es gesagt wurde :) Aber das wird mit so einem kleinen Würfel angezeigt ne? Find ich seeehr gut, so können Trolle entlarvt werden :ugly:

Glaub nicht dass es gesagt wurde :) Aber das wird mit so einem kleinen Würfel angezeigt ne? Find ich seeehr gut, so können Trolle entlarvt werden :ugly:
15-610x285.png

Jo der Würfel unter dem Namen, bei dem weiß man, dass er umsonst 50$ verbraucht hat. :lol:

Ich habe mir nun kurz entschlossen doch noch ein ZombiU Bundle vorbestellt da mich das Gamepad nach anfänglicher großer Entäuschung bei der Enthüllung doch noch sogar sehr überzeugt hat und vorallem das Miiverse finde ich sehr spannend. Zudem habe ich große Lust auf eine neue Konsole und wirklich entäuscht hat mich noch keine, außer dass im Falle der X360 das Spieleangebot Retail großteils nicht meinem Geschmack entsprach. Als Ergänzung hierzu war die Wii u PS3 perfekt. :-)

Ich spiele nicht mehr viel und möchte jetzt auch keine 3 Konsolen mehr kaufen um meinen Spass zu haben, bin ja mal gespannt wie das jetzt mit WiiU in Zukunft ablauft. Für Tomb Raider zb. muss ich ja nach wie vor meine Xbox oder PS3 dastehen haben. :shakehead:
Ein paar Fragen habe ich an euch:

Können Daten von einer gehackten Wii übertragen werden? Also wenn man Homebrew drauf hat.
Ist Motion Plus standard geworden?
Kommen zukünftige Titel von den Drittherstellern auch für WiiU oder wird die Konsole ausgeklammert?

An die GAF User, was berichten die Amis über das Network? Mir erschienen bisher alle Nintendo Konsolen als äussert unstabil in der Internet Verbindung. Ich habe sehr viel Mario Kart Wii (500 Stunden +) und Monster Hunter (1000 Stunden +) gespielt, da vielen mir dann desöfteren schon diese Fehlermeldungen auf. Auf der Xbox u. PS3 hatte ich diese Probleme nie. Vorallem bei Monster Hunter ist das eine halbe Tragödie, da kämpft man 30 Minuten gegen ein Vieh und dann ist die Verbindung weg und somit auch der Spielfortschritt, sehr ärgerlich.

Das wars eigentlich auch schon, freu mich wie ne Sau auf Nintendoland und das Miiverse, bin da extrem gespannt wie sich das entwickelt in Zukunft. Das ich mich mal auf ein Spiel wie Nintendoland freuen würde erschien mir bisher auch als absurd, aber Leute schaut euch mal Playthroughs an, das Teil wird garantiert Spass machen, mein Launchtitle Number 1.
Zombie ist dabei und Mario wird so oder so geholt, wenn ich da an die alten Multiplayer Sessions auf der Wii zurück denke...:lol:
Dazu gibt es noch Micky Epic 2 und die Downloads Little Inferno und Trine 2 (wollte ich immer auf der Xbox haben), dann ist erstmal Schluss.
Das Sonic Game wird im Auge behalen und eventuell noch nachgekauft :-)

lg

Epic Mickey 2 erscheint in Europa nicht zum Wii U Launch, oder? Meinte gestern Abend jemand..

Edit: Da!
http://cdn01.nintendo-europe.com/media/downloads/news_7/2012_1/WiiU_Day1LaunchGames_DE.pdf

Ach komm schock mich net... :cry:

Also Epic Micky 2 würde ich mir nicht holen, außer du stehst auf Diashows.

Naja ich habe Teil 1 durch und war damit ziemlich zufrieden. Glaube kaum das es mich daher entäuschen kann.

Zurück
Top Bottom