Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Wurde hier bereits geposted wie das Nintendo Network Premium in Europa funktioniert? Für jeden € gibt es 8 Punkte, also bei 62,50€ hat man die 500 Punkte für den Gutschein.

nennen wir es beim namen:nintendo hat n scheiß aus dem 3ds launch gelernt.new super mario bros hin oder her! die e3 war enttäuschend und logischerweise ist das launch-lineup daher mehr als bescheiden ausgefallen,oder ist etwas dazu gekommen?
nein ganz im gegenteil,pikmin3 und rayman zum launch nicht am start.
ihr seid wie eurer lieblingsverein ganz schön flexibel.das muss man euch lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=QQT_TrZA8WM&feature=g-all-u

Wurd hier doch schon geschrieben vor ein paar seiten , anschauen und gut

Wurde hier bereits geposted wie das Nintendo Network Premium in Europa funktioniert? Für jeden € gibt es 8 Punkte, also bei 62,50€ hat man die 500 Punkte für den Gutschein.

Dann werde ich, wenn sich nicht recht zügig was ändert, wohl nichts von meinem Premium haben. Plan war, viel Online zu erwerben, gerade Titel wo ich weiß das ich sie nicht verkaufe. Aber mit dem aktuellen Transfer Chaos nehme ich da Abstand. NSMBU war z.b. als Online Kauf geplant. Finde es echt bequem kein Medium wechseln zu müssen, bin durch PS+ auf den Geschmack gekommen.

Das sind 110 Punkte weniger als einkalkuliert...Also bei einem 60€ Spiel...Schade um die vielen Punkte :hmm:

BTW könnt ihr das auf Nintendo.de lesen da die Wii U Seite aktualisiert wurde, glaube ich. NSMBU kaufe ich mir auch im eShop sobald ich eine (bzw zwei 50€ Karten) der neuen Karten finde..

Dann werde ich, wenn sich nicht recht zügig was ändert, wohl nichts von meinem Premium haben. Plan war, viel Online zu erwerben, gerade Titel wo ich weiß das ich sie nicht verkaufe. Aber mit dem aktuellen Transfer Chaos nehme ich da Abstand. NSMBU war z.b. als Online Kauf geplant. Finde es echt bequem kein Medium wechseln zu müssen, bin durch PS+ auf den Geschmack gekommen.

Bin da auch etwas PS+ "geschädigt", aber irgendwie will ich Spiele, die ich mir "richtig" kaufe, dann auch in der Hand haben. Old school. Hatte bei den einen oder anderen Titel aber auch mit einem Download geliebäugelt (Scribblenauts z.B.).

Ich glaube leider das es so nicht funktioniert, weil dein Fernseher das LPCM-Signal wahrscheinlich nicht komprimieren kann.

Richtig. Das macht kein TV.

Die Wii-U gibt das digitale Tonsignal nur über HDMI aus, weil das eben die einzige Möglichkeit ist ein unkomprimiertes digitales Mehrkanalsignal digital zu übertragen. Ein optisches Kabel hat nicht die Bandbreite dazu.

Und das Signal muss unkomprimiert sein, weil Nintendo keinerlei Lizenzen für DD oder DTS bezahlen will.
Da Nintendo auch keine Lizenzen mehr für das analoge DP II berappen will, was noch auf der Wii zum Einsatz kam, gibt es auch Analog keine Art von Mehrkanal.
Man kann an der Multi AV Buchse lediglich einen analogen Stereoton abgreifen.
Und da dieser keine Surround Information enthält, kann man diesen zwar über einen DP II Verstärker jagen, ergibt aber nur einen pseudo Raumklang. Denn woher soll der Verstärker wissen, was er wie an die Boxen leiten soll.

Nicht ganz richtig. Es braucht lediglich eine Matrix Codierung im Stereo Signal. Das können die Entwickler auch ohne PL2 Lizens einsetzen und das ist kein Aufwand. Der Decoder weiß ja nicht, ob ein PL2 codiertes Signal vorliegt oder nicht. Es steht nur icht mehr PL2 auf der Verpackung, das ist alles.

Nur noch eine Woche! Und ich habe da Urlaub! Jetzt muß nur noch per DHL verschickt werden...

Nur noch eine Woche! Und ich habe da Urlaub! Jetzt muß nur noch per DHL verschickt werden...

Ich hoffe auch das mit DHL versendet wird denn in genau 7 Tagen um diese Zeit hätte ich die Wii U bereits angeschlossen :-) (DHL erscheint bei mir normal zwischen 9-9:30Uhr)

Hach wie schnell die Zeit vergangen ist....

Habs eben im War-Bereich gepostet, aber da´s passend ist auch nochmal hier:

Jetzt mal rein analytisch gesehen :

Ich finds strategisch gesehen auch ziemlich ungünstig von Nintendo direkt zum Launch ein 2d-Mario rauszuhauen. Natürlich ist ein 2d-Mario potentiell ein riesiger Systemseller, aber imo auch nur wenn die "Umgebung" dafür günstig ist. Damals bei der Wii wars perfekt. Die Konsole war bereits drei Jahre erhältlich, hatte bereits eine große Marktdurchdringung und war auch relativ günstig zu haben (kostete nur noch 199 Euro zu dem Zeitpunkt). Kombiniert mit solchen Faktoren haut dann ein 2d-Mario natürlich extrem rein.

Hier bei der Wii U ist die Situation jedoch komplett anders: Die Konsole ist komplett neu, besitzt noch keinerlei Marktdurchdringung und ist zudem für die breite Masse noch recht teuer. Hinzu kommt noch, dass ein 2d-Mario so gut wie nichts von den Fähigkeiten der neuen Konsole präsentiert, weder was das Pad angeht, noch irgendwelche halbwegs ordentliche Grafiken. Ich denke es wäre deutlich sinnvoller gewesen zum Launch ein schönes, fettes 3D-Mario rauszuhauen, welches grafisch einigermaßen beeindruckt (Galaxy mit besseren Texturen und in HD würde ja schon recht gut aussehen) und auch das Tablet gut nutzt. Und ein 2D-Mario dann halt irgendwann 2014/2015, wenn die Konsole günstiger ist und solch ein "casual-affiner" Titel dann deutlich mehr Sinn macht. Des Weiteren wäre man dadurch auch der Situation aus dem Weg gegangen, dass man zwei New-Super-Mario-Bros.-Teile innerhalb von wenigen Monaten raushaut, was sicherlich auch den ein oder anderen Fan etwas gegen den Strich geht.

Naja, jetzt ists eh zu spät....

Ich denke, sie hauen es einfach deswegen raus, weil es ursprünglich für die Wii gedacht war und nun fertig ist. Zudem hat man dadurch ein Mariogame am Start. Das müsste man bei späterem Verlauf ordentlich anpassen, damit es bei späterem Erscheinen auch deutlich nach WiiU-Power aussieht. Ich denke, diesen Aufwand wollte Nintendo einfach nicht machen, da sie garantiert an einem 3d-Mario basteln, was ordentlich auf die WiiU ausgelegt ist - wie man es halt bei Galaxy für die Wii gesehen hat.

Ich denke, sie hauen es einfach deswegen raus, weil es ursprünglich für die Wii gedacht war und nun fertig ist. Zudem hat man dadurch ein Mariogame am Start. Das müsste man bei späterem Verlauf ordentlich anpassen, damit es bei späterem Erscheinen auch deutlich nach WiiU-Power aussieht. Ich denke, diesen Aufwand wollte Nintendo einfach nicht machen, da sie garantiert an einem 3d-Mario basteln, was ordentlich auf die WiiU ausgelegt ist - wie man es halt bei Galaxy für die Wii gesehen hat.
Ach was, das wird jetzt veröffentlicht, damit man über die Generation DLC anbieten und verkaufen kann.

hmm ja, aber war das Game denn wirklich als Wii-Spiel geplant? Also mir ist bewusst, dass die Entwicklung auf der Wii begann, aber wohl nur, weil man da noch keine devKits für die Wii U hatte oder? Also es war nie wirklich geplant, dass da am Ende ein Wii-Spiel rauskommt sondern es war schon von Anfang an klar, dass die Entwicklung später auf die Wii U verlagert wird, sobald die Entwicklungsumgebung dafür geschaffen ist.

hmm ja, aber war das Game denn wirklich als Wii-Spiel geplant? Also mir ist bewusst, dass die Entwicklung auf der Wii begann, aber wohl nur, weil man da noch keine devKits für die Wii U hatte oder? Also es war nie wirklich geplant, dass da am Ende ein Wii-Spiel rauskommt sondern es war schon von Anfang an klar, dass die Entwicklung später auf die Wii U verlagert wird, sobald die Entwicklungsumgebung dafür geschaffen ist.

http://iwataasks.nintendo.com/interviews/#/wiiu/nsmbu/0/0

Na ja, sei mal ehrlich - was hat dich denn enttäuscht? Die vermeintlich langsame CPU, von der man vorher schon wusste, dass sie keine Bäume ausreißen würde? Oder hat dich das Geheule und Gekeife der Hater beeinflusst?

Letzteres wäre sogar verständlich. Wenn ich weiter im War-Forum gepostet hätte, wäre ich jetzt auch enthypt. Auf diese lächerlichen Bashs wegen der kleinsten Schwachstellen der WiiU sollte man nicht achten und sie getrost ignorieren.
Mal ehrlich, wieso lassen sicher überhaupt so viele Leute von den Internettrollen beeinflussen? :ugly:

Wenn man mal die Miiverse-Threads durchliest im GAF oder wie Family & Friends die Konsole aufnehmen ist das das komplette Gegenteil von dem Müll der in Foren gepostet wird, von Leuten die anscheinend nichts besseres zu tun haben, noch irgendwelche Hands-On hatten.

Mal ehrlich, wieso lassen sicher überhaupt so viele Leute von den Internettrollen beeinflussen? :ugly:

Wenn man mal die Miiverse-Threads durchliest im GAF oder wie Family & Friends die Konsole aufnehmen ist das das komplette Gegenteil von dem Müll der in Foren gepostet wird, von Leuten die anscheinend nichts besseres zu tun haben, noch irgendwelche Hands-On hatten.

Und nie vor hatten sich die Konsole zu kaufen (auch wenn sie Interesse heuchelten).

Zurück
Top Bottom