Nintoni
L13: Maniac
Warum ein neues F-Zero auf N Konsolen ??? Fragt er das wirklich ?
Gerade im Rennspielsektor haben N Konsolen seit dem N64 eigentlich nichts mehr zu melden. Bis auf Mario Kart , Wave Race und F-Zero waren da nie besondere Titel dabei. WDc auf N64 war kein Gran Turismo, RidgeRacer 64 dem nächsten PSone Ableger unterlegen ( wobei 4 Spieler Split war nice) , die Need for Speed Reihe auf dem Cube einfach dahingeklatscht ect. Auf der Wii brauchen wir garnicht reden. Was Renn und Fightspiele angeht ist jede N Konsole sogar dem Sega Saturn unterlegen. Gerade deshalb braucht Nintendo diese IPs. Sie haben einem , als Rennspielfan immer ein (Wir haben auch gute Spiele) vermittelt. Wichtig finde ich aber auch, dass N sich ein wenig an Sony hält und versucht neue IPs zu erschaffen. So viele wie möglich. Sicher wird Mario sich besser verkaufen, aber so hält man Spieler nicht ewig bei Laune. Beim N64 waren es Raretitel, Wave Race, und Paper Mario ( Pokemon lasse ich mal außen vor), beim Cube Eternal Darkness, Metroid Prime , Starfox Adventures, bei uns zumindest Fire Enblem,ect. Bei der Wii Xenoblade und Endless Ocean, als einzig gelungene. Mal im Ernst. Battalion Wars, Disaster, Exite Truck, Chibi Robo oder das Spiel mit der Kugel (GC) . Das waren keine hochwertigen neuen IPs. Sony zeigt gerade sehr gut wie es geht. Denn mit diversen Neuentwicklungen haben sie sich die Kunden zurückerkämpft. Da muss halt eben Geld investiert werden. Auch wenn ich die Wii und ihre Nieschenspiele sehr schätze, abwechslungsreicher spielt man auf der PS3. Und da sollte jetzt auch Nintendos Weg hingehen, um weiterhin bestehen zu können ! Nice wäre dann natürlich wenn man mal wieder ein Studio , mit dem output von Rare (Blast Corps, Diddy Kong Racing, Killer Instinct Gold, Jet Force Gemini, Mickeys Speedway USA, Goldeneye, Banjo und Kazooie, Donkey Kong 64, Banjo und Tooie, Perfect Dark, Conker) zu N64 Zeiten hätte. Das ist wohl aber kaum möglich.

Zuletzt bearbeitet: