Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Warum ein neues F-Zero auf N Konsolen ??? Fragt er das wirklich ? :DGerade im Rennspielsektor haben N Konsolen seit dem N64 eigentlich nichts mehr zu melden. Bis auf Mario Kart , Wave Race und F-Zero waren da nie besondere Titel dabei. WDc auf N64 war kein Gran Turismo, RidgeRacer 64 dem nächsten PSone Ableger unterlegen ( wobei 4 Spieler Split war nice) , die Need for Speed Reihe auf dem Cube einfach dahingeklatscht ect. Auf der Wii brauchen wir garnicht reden. Was Renn und Fightspiele angeht ist jede N Konsole sogar dem Sega Saturn unterlegen. Gerade deshalb braucht Nintendo diese IPs. Sie haben einem , als Rennspielfan immer ein (Wir haben auch gute Spiele) vermittelt. Wichtig finde ich aber auch, dass N sich ein wenig an Sony hält und versucht neue IPs zu erschaffen. So viele wie möglich. Sicher wird Mario sich besser verkaufen, aber so hält man Spieler nicht ewig bei Laune. Beim N64 waren es Raretitel, Wave Race, und Paper Mario ( Pokemon lasse ich mal außen vor), beim Cube Eternal Darkness, Metroid Prime , Starfox Adventures, bei uns zumindest Fire Enblem,ect. Bei der Wii Xenoblade und Endless Ocean, als einzig gelungene. Mal im Ernst. Battalion Wars, Disaster, Exite Truck, Chibi Robo oder das Spiel mit der Kugel (GC) . Das waren keine hochwertigen neuen IPs. Sony zeigt gerade sehr gut wie es geht. Denn mit diversen Neuentwicklungen haben sie sich die Kunden zurückerkämpft. Da muss halt eben Geld investiert werden. Auch wenn ich die Wii und ihre Nieschenspiele sehr schätze, abwechslungsreicher spielt man auf der PS3. Und da sollte jetzt auch Nintendos Weg hingehen, um weiterhin bestehen zu können ! Nice wäre dann natürlich wenn man mal wieder ein Studio , mit dem output von Rare (Blast Corps, Diddy Kong Racing, Killer Instinct Gold, Jet Force Gemini, Mickeys Speedway USA, Goldeneye, Banjo und Kazooie, Donkey Kong 64, Banjo und Tooie, Perfect Dark, Conker) zu N64 Zeiten hätte. Das ist wohl aber kaum möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Wii hätte ich Miyamoto Aussage ja noch gelten lassen, schließlch konnte man da noch die Cube Version drauf spielen. Aber auf der WiiU kann man kein F-Zero mehr spielen, von daher sollte er schleunigst einen neuen Teil bringen. Oder GX im eShop veröffentlichen ;)

Ist dies den Jammerlappen unter euch deutlich genug?

i7DgO.jpg

Hängt aus bei einem Kino (keine Ahnung ob landesweit) in den USA, neben den Film-Plakaten direkt am Ticketschalter so das es jeder sehen muss bzw dran vorbeigehen muss.

Für die Wii hätte ich Miyamoto Aussage ja noch gelten lassen, schließlch konnte man da noch die Cube Version drauf spielen. Aber auf der WiiU kann man kein F-Zero mehr spielen, von daher sollte er schleunigst einen neuen Teil bringen. Oder GX im eShop veröffentlichen ;)

Hm... ich denke, die meisten wären mit einem erweiterten GX (mit Online!) in der VC mehr als zufrieden :v:

Hm... ich denke, die meisten wären mit einem erweiterten GX (mit Online!) in der VC mehr als zufrieden :v:

Wäre das Mindeste, was Nintendo machen könnte.
Das ganze für 20 Euro anbieten + HD-Auflösung + Streckenpacks-DLCs zum Erweitern des Spiels (zum vernünftigen Preis natürlich) = F-Zero-Fans würden sofort zuschlagen 8-)!

Könnt ihr mal von diesem FZero Tick runterkommen!!! WaveRace wäre um einiges geiler! ;)

Neeeeeeeeiiiin, kein F-Zero :(

Verdammt, eine meiner absoluten Lieblingsserien. Das ist einfach verdammt schade, aber gegen ein Wave Race hätte ich auch nix^^

Gibt mir beides nix. WIe wärs stattdessen mit ner neuen IP. :)

Daran merkt man, wie zersplittert wir Fans doch sind :v:

Ich denke, Nintendo wird einen Teil sehr zufrieden machen, im Laufe des 2013er-Lineups, den anderen Teil zutiefst enttäuschen und der Rest wird zwischen beiden Extremen hin und hergerissen sein. Man kann ne Münze werfen, welche Variante auftritt... und für den Fall, dass die Münze aufrecht stehen bleiben sollte, haben wir ein "alle sind zufrieden" ;)

Daran merkt man, wie zersplittert wir Fans doch sind :v:
Ich denke, Nintendo wird einen Teil sehr zufrieden machen, im Laufe des 2013er-Lineups, den anderen Teil zutiefst enttäuschen und der Rest wird zwischen beiden Extremen hin und hergerissen sein. Man kann ne Münze werfen, welche Variante auftritt... und für den Fall, dass die Münze aufrecht stehen bleiben sollte, haben wir ein "alle sind zufrieden" ;)

Nintendo könnte für 2013 F-Zero Ultimate, Metroid Saga, Mario Universe und Zelda: Link's Journey herausbringen ... und trotzdem würde es viele Nörgler geben :v:!

dumm ist nur das das auch gerne mal schief geht, und die ip drunter leidet
(metroid other m, oder starfox assault, wobei metroid eigendlich ok ist...)
Starfox Assault ist sehr gut. Die Airwing-Missionen sind vom gleichen Niveau wie Lylat Wars. Die Bodenmissionen sind teilweise nicht so gut, aber das Spiel schafft ein dynamisches Wechseln von "zu Fuß" und "im Fahrzeug", was ziemlich cool ist (zB die Weltallmission, in der draußen ein Kampf tobt und man aber zu Fuß erst Sachen erledigen muss um dann helfen zu können). Und das Wechseln dann auch noch im MP ist schon klasse.

Die Verkaufszahlen gingen bei F-Zero von Sequel zu Sequel runter, GX war ein Flop, und als Nintendo wider besseren Wissens zuletzt auf nörgelnde Fans gehört hat, kam dabei Sin & Punishment 2 raus - was prompt gebombt ist. Es gibt scheinbar einfach keinen Markt mehr für Future Racer. Die meisten Genre-Vertreter sind tot, und selbst Wipeout ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Kann also nachvollziehen, dass die Reihe keine Priorität hat. Wenn wir in absehbarer Zeit einen neuen Teil sehen, dann würde ich auf ein 3DS-Spiel von Monster Games tippen.

Mal im Ernst. Battalion Wars, Disaster, Exite Truck, Chibi Robo oder das Spiel mit der Kugel (GC) . Das waren keine hochwertigen neuen IPs.
Bitte? Die Wii-Ableger von Excite und Battalion Wars waren Spitze. Für mich auf Mario-Galaxy-Niveau (oder sogar darüber).
Das Spiel mit der Kugel heißt Odama. ;) Und ich bin froh, dass es solche Experimente auch gibt.

Könnt ihr mal von diesem FZero Tick runterkommen!!! WaveRace wäre um einiges geiler! ;-)

Beides wäre mega geil. :-)
Aber was kümmert es mich, werde erstmal eh keine WiiU haben. Hoffentlich erscheinen also weder noch, dann muss ich weniger traurig sein. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Die Verkaufszahlen gingen bei F-Zero von Sequel zu Sequel runter, GX war ein Flop, und als Nintendo wider besseren Wissens zuletzt auf nörgelnde Fans gehört hat, kam dabei Sin & Punishment 2 raus - was prompt gebombt ist. Es gibt scheinbar einfach keinen Markt mehr für Future Racer. Die meisten Genre-Vertreter sind tot, und selbst Wipeout ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Kann also nachvollziehen, dass die Reihe keine Priorität hat. Wenn wir in absehbarer Zeit einen neuen Teil sehen, dann würde ich auf ein 3DS-Spiel von Monster Games tippen.

Ja, das ist leider tatsächlich so, der Future-Racer-Markt scheint tot zu sein, Scheintod quasi...oder hoffentlich ;)

Was sich hier einige von Shin´en und der F-Zero Marke erhoffen, ist mir schleierhaft:

1. Ist Shin´en ein viel zu kleines Team, um eine IP wie F-Zero zu stemmen.
2. War für mich FAST RL nicht so der Hit.
3. Kann ich mich jetzt warm anziehen, da es viele anders sehen ;)

Bei Pilotwings z.B. hat es mich auch gewundert, dass diese Marke "wiederbelebt" wurde, wobei das wohl eher eine Verwurstung von Wuhu-Island gleichkam und mMn ein riesiger Imageschaden der Marke Pilotwings war.

Zurück
Top Bottom