Ich glaube, Nintendo ist echt die einzige Firma, die noch zum
Launchzeitpunkt NDAs aufrecht erhält

Ist das spannend!
MiiVerse wurde ja schon in Teilen angedeutet und ich freue mich darauf. Will da so bald wie möglich zur CW-Community dazustoßen und die Foren unsicher machen

Nintendos Ansatz einer internen Konsolen-Community, die sich nur auf das Spielen begrenzt, ist schonmal weitaus besser als die zwanghafte Twitter und Facebook-Manie von manchen Entwicklern. Was noch klasse wäre, wären Turniere, die man organisieren könnte neben den ganzen Standardfeatures wie Invites, PN, (Voicechat) und Listen, wer gerade online ist.
Dazu wurden ja schon bei Ghost Recon weitere, spielspezifische, Features angekündigt wie etwa Live-Feeds von Spielen auf dem Pad oder Newsticker, wobei du dich bei den Spielen mit Live-Feed dann auch direkt einklinken kannst.
Ich bin sehr auf das Gesamtergebnis gespannt und ich bin sicher, dass es sich gegenüber MS und Sony abheben wird. Ob aber alles gut sein wird, steht auf einem anderen Blatt, ich glaube schon, dass Nintendo mit der Zeit noch nachrüsten kann und wird, aber das macht jeder Hersteller.