Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Nintendo ist ziemlich paranoid wie wir wissen. Ich rechne auch nicht mit irgendwelchen super-innovativen bislang geheimen Features oder so, aber in seiner Gesamtheit dürfte sich das System deutlich von bisherigen Netzwerken abheben. Ob's am Ende aber wirklich so überzeugend ist, dass man es derart unter Verschluss halten muss, wird sich zeigen.

Abheben wohl schon, it's a Nintendo after all.

Aber "revolutionär" halte ich dann doch für gewagt :P

Alleine das bereits bekannte Kommunikationssystem und der Miiverse Hub sind schon radikal anders als die Gegenstücke aktueller Systeme.

Naja... also versteh mich nicht falsch.

Ich finde total gut, was ich bisher über das Miiverse weiß und denke auch, dass es etwas sehr cooles wird.

Aber ich will mir in Richtung Revolution vielleicht doch nicht zu viel Hoffnung machen ^^

Naja... also versteh mich nicht falsch.

Ich finde total gut, was ich bisher über das Miiverse weiß und denke auch, dass es etwas sehr cooles wird.

Aber ich will mir in Richtung Revolution vielleicht doch nicht zu viel Hoffnung machen ^^
Eine Revolution muss nicht cool sein - nur anders. Und das scheint es zu sein. Die meisten Leute hoffen sowieso nicht auf Revolutionen. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Iwata hat anscheinend eine weitere NDirect bestätigt, in der das Miiverse erklärt wird. Der Termin ist aber noch nicht bekannt, nur, dass es vor dem Launch sein wird, was der Aussage von TwoTribes (siehe Beitrag von wsippel) seltsamerweise widerspricht.

http://mynintendonews.com/2012/10/2...d-during-nintendo-direct-before-wii-u-launch/

Aber naja, abwarten, abwarten, abwarten und abwarten :goodwork:

Jein, Iwata muss ja nicht alles offenlegen sondern kann nur "grundlegende" Elemente aufzeigen damit die Leute wissen was sie erwartet ohne aber "Killerfeatures" preis zu geben.

Jein, Iwata muss ja nicht alles offenlegen sondern kann nur "grundlegende" Elemente aufzeigen damit die Leute wissen was sie erwartet ohne aber "Killerfeatures" preis zu geben.

Hast recht, muss ich zugeben :lol:

Ich freu mich aber auf die Direct, wird ja irgendwann in nächster Zeit sein (außer Nintendo wartet bis einen Tag vor Launch, damit ja alles geheim bleibt :v: ).

Iwata hat anscheinend eine weitere NDirect bestätigt, in der das Miiverse erklärt wird. Der Termin ist aber noch nicht bekannt, nur, dass es vor dem Launch sein wird, was der Aussage von TwoTribes (siehe Beitrag von wsippel) seltsamerweise widerspricht.

http://mynintendonews.com/2012/10/2...d-during-nintendo-direct-before-wii-u-launch/

Nintendo selbst muss sich naturgemäß nicht an die eigenen NDAs halten. Aber der Launch in Japan ist auch erst im Dezember, und die Aussage hat Iwata in Japan getroffen. Wir werden sehen, sind ja nur noch drei Wochen.

Vielleicht ist ja damit der japanische WiiU-Launch gemeint, welcher bekanntlich erst nach dem 18. November ist^^

Ich glaube, Nintendo ist echt die einzige Firma, die noch zum Launchzeitpunkt NDAs aufrecht erhält xD Ist das spannend!

MiiVerse wurde ja schon in Teilen angedeutet und ich freue mich darauf. Will da so bald wie möglich zur CW-Community dazustoßen und die Foren unsicher machen ;) Nintendos Ansatz einer internen Konsolen-Community, die sich nur auf das Spielen begrenzt, ist schonmal weitaus besser als die zwanghafte Twitter und Facebook-Manie von manchen Entwicklern. Was noch klasse wäre, wären Turniere, die man organisieren könnte neben den ganzen Standardfeatures wie Invites, PN, (Voicechat) und Listen, wer gerade online ist.

Dazu wurden ja schon bei Ghost Recon weitere, spielspezifische, Features angekündigt wie etwa Live-Feeds von Spielen auf dem Pad oder Newsticker, wobei du dich bei den Spielen mit Live-Feed dann auch direkt einklinken kannst.

Ich bin sehr auf das Gesamtergebnis gespannt und ich bin sicher, dass es sich gegenüber MS und Sony abheben wird. Ob aber alles gut sein wird, steht auf einem anderen Blatt, ich glaube schon, dass Nintendo mit der Zeit noch nachrüsten kann und wird, aber das macht jeder Hersteller.

Darf ich ne gewagte Vermutung aufstellen?
Hier wird Miiverse okay bis sehr gut ankommen, im Warbereich werden alle drüber schimpfen und lachen.
Ihr dürft mich auch gern Abendpachter nennen wenn ihr wollt :kruemel:

Darf ich ne gewagte Vermutung aufstellen?
Hier wird Miiverse okay bis sehr gut ankommen, im Warbereich werden alle drüber schimpfen und lachen.
Ihr dürft mich auch gern Abendpachter nennen wenn ihr wollt :kruemel:

Das ist keine Vorhersage ;-)

Aber unsere PS-Baby's sollten sich natürlich erinnrn, dass wir ein absolut unschlagbares Arsenal an Geheimwaffen haben:

Home, sowie das Ad-Clipboard der 360 :kruemel:

Verzögerung von 30 min? :nyah:

Dann weiss ich jetzt schon, dass ich das Nachrichtensystem (oder whatever) nie nutzen werde. :neutral:

Dann informiere dich mal richtig. Deine Nachrichten werden nur kontrolliert wenn du schon öfters gemeldet wurdest und das auch wirklich negativ war. Schon scheisse das man nich permanent penise malen und Leute "ungestraft" beleidigen kann etc huh?

Das wäre dann was anderes und vollkommen ok. Aber in der News steht:

"Aus diesem Grund werde man bei Nintendo eine spezielle Abteilung eröffnen, die sämtliche Beiträge überprüft und erst dann veröffentlicht. "
Oder gibt es wieder eine neue News? :) Source plz!

Ja, Penise malen ist doch fol koll :v:

Zurück
Top Bottom