Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Das glaube ich eigentlich nicht. Eine Übertragung von der alten Wii zur neuen Wii U wurde doch schon bestätigt oder? So wie man sich das "Wii U"-Menu auf das Pad holen kann, wird man sicherlich auch VC-Spiele streamen können.

Edit: Ist denn schon bekannt wie genau diese Übertragung funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich so kommen sollte wäre das für mich tatsächlich ein Kaufgrund (leider der einzige, vernünftige Spiele gibt es ja keine zum Release :kruemel:)

Das glaube ich eigentlich nicht. Eine Übertragung von der alten Wii zur neuen Wii U wurde doch schon bestätigt oder? So wie man sich das "Wii U"-Menu auf das Pad holen kann, wird man sicherlich auch VC-Spiele streamen können.

Edit: Ist denn schon bekannt wie genau diese Übertragung funktioniert?
VC-Spiele sind Wii-Programme. Wii-Programme können keine Wii U-Features nutzen. Auch kein Videostreaming.

Eine nachträgliche Konvertierung halte ich dennoch für möglich.

Heute startet die Frankfurter Buchmesse. Die Wii U soll ja auch anwesend sein. Ist dazu schon näheres bekannt? Was wird gezeigt? Gibt es demnächst neue Hand-On-Videos?

VC-Spiele sind Wii-Programme. Wii-Programme können keine Wii U-Features nutzen. Auch kein Videostreaming.

Ich denke deswegen ist es auch sehr wahrscheinlich, dass so etwas wie eine "Die WiiU Pad Edition Series" kommt. Nintendo will Geld verdienen, und mit sowas geht das halt. Ich mein, da werden auch Leute dransitzen und programmieren müssen, nur logisch wenn dann auch Geld verlangt wird.

Ja, sicher wäre das möglich, per Update.

Aber genau darum geht es ja, Nintendo wird da sicher nicht derart kulant sein und alle Spiele kostenlos anpassen.
Die Kulanz würde ich Nintendo schon zutrauen. Nach der Preissenkung des 3DS haben sie den Frühkäufern auch 20 Spiele geschenkt, aus Kulanz. Warum nicht auch hier? Unzufriedene Kunden sind nicht gut für's Geschäft und wenn Besitzer von VC-Spielen nochmals zur Kasse gebeten werden, dann dürfte die Unzufriedenheit doch recht groß sein.

Afaik ist dazu noch nichts bekannt. Ich tippe auf einen "Transfer-Channel" auf der Wii oder sowas. Wer seine Wii jetzt verkauft, wird davon dann nichts mehr haben.

Ich meine gelesen zu haben, dass Nintendo keine andere Möglichkeit als das schieben mit SD-Karten eingebaut hat. Aber genaues ist noch nicht bekannt, jup.

Zuletzt bearbeitet:
Wird aber auch Zeit das meine Wii ausgetauscht wird. Habe derzeit Probleme bei der Grafikanzeige (Komische Artefakte in Skyward Sword und andere Spiele), ständig die Meldung das der Mii-Channel nicht geladen werden konnte und Systemabstürze. Die bald 6 Jahre alte Wii hat wohl ausgedient. Da die Wii U abwärtskompatibel ist wollte ich mir eine Reparatur ersparen und angefangene Spiele auf der Wii U zuende bringen.

Wird aber auch Zeit das meine Wii ausgetauscht wird. Habe derzeit Probleme bei der Grafikanzeige (Komische Artefakte in Skyward Sword und andere Spiele), ständig die Meldung das der Mii-Channel nicht geladen werden konnte und Systemabstürze. Die bald 6 Jahre alte Wii hat wohl ausgedient. Da die Wii U abwärtskompatibel ist wollte ich mir eine Reparatur ersparen und angefangene Spiele auf der Wii U zuende bringen.

Kann ich nicht verstehen, dass Leute immer so Probleme mit alten Wiis kriegen. Ich hab ne Launchwii und meine läuft noch wie am ersten Tag. Ich glaube ihr geht einfach nicht sorgfältig genug mit den Konsolen um. Meine wird regelmäßig von staub befreit, steht auf ihrem festen Platz und wird nicht durch die Gegend geschleppt und es gibt keinerlei Probleme :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch erst seit ein paar Monaten. Die Wii hat nur einen Umzug mitgemacht. Das ist aber auch schon 2 Jahre her. Hab so die Vermutung das der interne Speicher defekt seien könnte. Hab auch eine Launch-Wii.

Kann ich nicht verstehen, dass Leute immer so Probleme mit alten Wiis kriegen. Ich hab ne Launchwii und meine läuft noch wie am ersten Tag. Ich glaube ihr geht einfach nicht sorgfältig genug mit den Konsolen um. Meine wird regelmäßig von staub befreit, steht auf ihrem festen Platz und wird nicht durch die Gegend geschleppt und es gibt keinerlei Probleme :nix:

Meine erste Wii, die Launchwii, hat 1 1/2 Jahre gehalten, dann habe ich sie zur Reparatur geschickt. Die zweite Wii hatte einen Kurzschluss, nachdem ich den GC-Controller benutzt habe :ugly: Die dritte, jetzige Wii funktioniert (noch) tadellos.

Manche haben einfach Pech mit ihrer Wii^^

Modern Warfare 3 (und alle vorherigen CoD-Teile für Wii) hat mein Wii-Laufwerk geschrottet. Dafür konnte ich selbst allerdings herzlich wenig, denn das Laufwerk war einfach nicht auf die Dauerbelastung und das Streamen der Daten von der DVD ausgelegt - und diese Spiele habe ich jeweils mindestens über 100 Stunden gezockt. Bin auch weiß Gott nicht der Einzige, der dieses Problem hatte. Ich kenne mehrere Zocker-Kumpels, bei denen CoD auch die Wii geschrottet hat. ;) Zum Schluss war es nur noch ein einziges Rattern und irgendwann wurde der Bildschirm dann schwarz und der Patient war tot. Musste 70 Euro für eine neue hinlegen, da Garantie natürlich schon abgelaufen war, aber so hab ich wenigstens alle Speicherstände behalten und die neue läuft auch erheblich ruhiger als die alte (selbst als die noch neu war).

Die Kulanz würde ich Nintendo schon zutrauen. Nach der Preissenkung des 3DS haben sie den Frühkäufern auch 20 Spiele geschenkt, aus Kulanz. Warum nicht auch hier? Unzufriedene Kunden sind nicht gut für's Geschäft und wenn Besitzer von VC-Spielen nochmals zur Kasse gebeten werden, dann dürfte die Unzufriedenheit doch recht groß sein.

Wenn sie kulant sind, kann ich mir nur vorstellen, dass man die Wii U Version umsonst runterladen kann, wenn sie denn existiert. Man kann ja auf der Wii die Software (WiiWare/Virtual Console) auch umsonst runterladen so oft man will, wenn man schon mal für den entsprechenden Titel gezahlt hat. An Updates/Patches glaube ich nicht.

P.S. Mir ist noch nie eine Nintendo Konsole kaputtgegangen und ich besitze alle bis auf das SNES/Ds/3DS. Sogar mein NES funktioniert tadellos. Ich bin allerdings auch kein Launch-Käufer und kaufe immer erst nach 1-2 Jahren die Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Modern Warfare 3 (und alle vorherigen CoD-Teile für Wii) hat mein Wii-Laufwerk geschrottet. Dafür konnte ich selbst allerdings herzlich wenig, denn das Laufwerk war einfach nicht auf die Dauerbelastung und das Streamen der Daten von der DVD ausgelegt - und diese Spiele habe ich jeweils mindestens über 100 Stunden gezockt. Bin auch weiß Gott nicht der Einzige, der dieses Problem hatte. Ich kenne mehrere Zocker-Kumpels, bei denen CoD auch die Wii geschrottet hat. ;) Zum Schluss war es nur noch ein einziges Rattern und irgendwann wurde der Bildschirm dann schwarz und der Patient war tot. Musste 70 Euro für eine neue hinlegen, da Garantie natürlich schon abgelaufen war, aber so hab ich wenigstens alle Speicherstände behalten und die neue läuft auch erheblich ruhiger als die alte (selbst als die noch neu war).

so ging es mir ja auch. habe ja damals kurz nach dem blops mir die wii geschrottet hat selbst ein neues eingebaut. seither läuft das teil auch wieder tadellos.

@ PhiliRaZoR
von wegen nicht gut behandeln.
das laufwerk gibt einfach irgendwann den geist auf. cod vergewaltigt es allerdings schon sehr. aber dafür macht es einfach zu viel spass, als das man darauf rücksicht nehmen sollte :)

so ging es mir ja auch. habe ja damals kurz nach dem blops mir die wii geschrottet hat selbst ein neues eingebaut. seither läuft das teil auch wieder tadellos.

@ PhiliRaZoR
von wegen nicht gut behandeln.
das laufwerk gibt einfach irgendwann den geist auf. cod vergewaltigt es allerdings schon sehr. aber dafür macht es einfach zu viel spass, als das man darauf rücksicht nehmen sollte :)

Mich wundert es wirklich nicht, dass bei uns allen das Laufwerk so gelitten hat. :ugly: CoD streamt unaufhörlich Daten von der Disc, weil der Ram zu klein ist.
Ich hab zum Glück noch rechtzeitig Homebrew installiert und starte alles nur noch von der Festplatte, dadurch hab ich mein Laufwerk (noch) grade so vor dem Tod bewahrt...

Mich wundert es wirklich nicht, dass bei uns allen das Laufwerk so gelitten hat. :ugly: CoD streamt unaufhörlich Daten von der Disc, weil der Ram zu klein ist.
Ich hab zum Glück noch rechtzeitig Homebrew installiert und starte alles nur noch von der Festplatte, dadurch hab ich mein Laufwerk (noch) grade so vor dem Tod bewahrt...

hehe, du kleiner hacker du ;-)
hoffe blops 2 wird das laufwerk der neuen konsole nicht wieder so runtermachen.
ich müsste mal die gesamt spielzeit aller cod zusammenzählen die ich auf wii gezockt habe.
da kommt glaub ganz schön was zusammen.
w@w dürften so 8 tage online gewesen sein, reflex 7, blops über 10 und mw3 hat es grade mal über 3 gebracht.
dürften also ca. 29tage online sein :o

Zurück
Top Bottom