Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich wusste gar nicht, dass Darksiders 2 das Gamepad-Only-Feature hat, hui.
Damit steigt das Spiel in meiner Gunst auf :)

Bei mir ist es nämlich so, dass ich in meiner Studentenbude keinen Fernseher habe... Da bin ich um jedes Spiel froh, dass ich ohne spielen kann! Nintendo hat es ja leider schon mal nicht geschafft, WiiWare oder VC auf das Gamepad alleine zu streamen... da muss ich wohl auf eShop-Titel und manche Retail-Titel ausweichen :) Ich fänds geil, wenn so viele Spiele wie möglich dieses Feature so nutzen.

Wenn Monster Hunter 3U das so nutzt, bin ich im siebten Himmel! :ol:

Wird dann eh ein Spaß, die WiiU hin- und her mitzunehmen :v:

Das Gamepad only Feature ist echt klasse. Ich meine, man kann solch grafisch aufwendige Titel einfach per Knopfdruck auf das Wiiu Gamepad streamen und dort weiterspielen. Ein HD Blockbuster auf dem Gamepad zu zocken ist ein gänzlich anderes Gefühl. Somit hat Nintendo eigentlich durch dieses Feature Das Handheld und das Homekonsolen spielgefühl in einem einzigen Package ;-)

Wurde glaub ich noch nicht gepostet :-??
Naja egal, Codemasters schließt eine portierung von Grid 2 auf die Wii nicht aus. Das selbe gilt auch für andere Spiele von Codemasters:).
joystiq.com

Hm...ich muss ja sagen, das einzige was mich am Wii U Tablet interessiert, ist die Möglichkeit manche Spiele auf alleine über den Screen darauf zocken zu können, quasi wie ein Handheld für zuhause. Aber diese ganzen Touchfeatures und Inventarauswahl auf dem Teil macht mich nur wenig an. Ist ein netter Zusatz, aber für mich leider kein Grund mir das Teil anzuschaffen.
Das ist auch bei mir so ziemlich das einzig interessante an dem Tablet. Ich seh nur die Gefahr, dass diese Möglichkeit durch Touchpadspielereien verbaut wird.

@MTC001: Ganz einfach: Gamer?! Du bist hier im Herstellerbereich. Solltest vielleicht nicht zu viel trollen....

Ich wusste gar nicht, dass Darksiders 2 das Gamepad-Only-Feature hat, hui.
Damit steigt das Spiel in meiner Gunst auf :)

...

Wird dann eh ein Spaß, die WiiU hin- und her mitzunehmen :v:

Das Streamen aufs Gamepad ist meiner Meinung nach eines der besten Features an der Konsole! Wenn die Freundin mal wieder eine ihrer Serien gucken will, kann ich einfach weiterzocken und alle sind happy. :goodwork: Hoffe daher auch, dass so viele Spiele wie möglich, das unterstützen werden. Sollte ja eigentlich auch möglich sein, indem man einfach einen optionalen, traditionellen Menüaufbau anbietet, der dann wie gewohnt mit Start/Select usw. aufgerufen werden kann.

Für Letzteres habe ich dann aber doch meinen 3DS. ;)
Aber es ist natürlich schon cool, eine Konsole zu besitzen, die nicht zwangsläufig auf einen Fernseher angewiesen ist. :)

Das Streamen aufs Gamepad ist meiner Meinung nach eines der besten Features an der Konsole! Wenn die Freundin mal wieder eine ihrer Serien gucken will, kann ich einfach weiterzocken und alle sind happy. :goodwork: Hoffe daher auch, dass so viele Spiele wie möglich, das unterstützen werden. Sollte ja eigentlich auch möglich sein, indem man einfach einen optionalen, traditionellen Menüaufbau anbietet, der dann wie gewohnt mit Start/Select usw. aufgerufen werden kann.

Für Letzteres habe ich dann aber doch meinen 3DS. ;)
Aber es ist natürlich schon cool, eine Konsole zu besitzen, die nicht zwangsläufig auf einen Fernseher angewiesen ist. :)

Ich hoffe vor allem, dass Ports von PS360 das unterstützen. Die haben ja eh schon alle Menüstrukturen und eine Steuerung, die damit funktioniert.
Für mich auch eines der besten Features. Wenn meine Freundin am Fernseher was gucken will oder auch PS3 oder Wii spielen will, nehm ich einfach das Gamepad und zocke daran weiter. :D

Ich hoffe vor allem, dass Ports von PS360 das unterstützen. Die haben ja eh schon alle Menüstrukturen und eine Steuerung, die damit funktioniert.
Für mich auch eines der besten Features. Wenn meine Freundin am Fernseher was gucken will oder auch PS3 oder Wii spielen will, nehm ich einfach das Gamepad und zocke daran weiter. :D

Ich werde dann neben CW meinen 3DS am Laufen haben und meine WiiU :v:
Aber ja, das Feature ist wirklich heftig. Gepaart mit TVii (du schaust dir deine Serien auf dem Pad an!) hat man schon ein recht starkes Argument, das man nicht so einfach kopieren kann. Nicht in der Form und nicht in dem Umfang. Smartglass ist dagegen wirklich ein Gimmick.

Ich werde dann neben CW meinen 3DS am Laufen haben und meine WiiU :v:
Aber ja, das Feature ist wirklich heftig. Gepaart mit TVii (du schaust dir deine Serien auf dem Pad an!) hat man schon ein recht starkes Argument, das man nicht so einfach kopieren kann. Nicht in der Form und nicht in dem Umfang. Smartglass ist dagegen wirklich ein Gimmick.

Sag das mal EA, die schwören drauf das Smartglass besser ist als das WiiU GamingPad :v:

Laut EA erweitert Smartglass das Spiel der Cores, laut EA macht das GamingPad der WiiU den Casuals den Einstieg einfacher. EA war auf der MS Bühne bei der E3 um Smartglass zu promoten und hat den Auftritt auf der Nintendo Bühne deswegen gecancelt. Ich verstehe EA aber auch da Smartglass bedeutet der Kunde hat ein Tablet und ein Tablet bedeutet potenzielle Käufer für EA, da sie auch Tabletspiele herstellen.

Mich würde interessieren ob Epic Mickey 2 bei uns auch November kommt.

Laut EA erweitert Smartglass das Spiel der Cores, laut EA macht das GamingPad der WiiU den Casuals den Einstieg einfacher. EA war auf der MS Bühne bei der E3 um Smartglass zu promoten und hat den Auftritt auf der Nintendo Bühne deswegen gecancelt. Ich verstehe EA aber auch da Smartglass bedeutet der Kunde hat ein Tablet und ein Tablet bedeutet potenzielle Käufer für EA, da sie auch Tabletspiele herstellen.

Das sind aber nur eigene Schlussfolgerungen und imho unberechtigte. EA promotet bei der 360 die Corefähigkeiten weil sie bei der 360 mehr Corespieler sehen und diese ansprechen wollen. Bei der WiiU promoten sie die Casualfähigkeiten weil sie dort mehr Potential in Casualgamern sehen und diese ansprechen wollen. Das hat allerdings nicht mit besser oder schlechter zu tun. Das bedeutet nicht einmal dass sie bei der WiiU keinen Markt für Coregames sehen. Die WiiU könnte 40 Mio Coregamer haben und die 360 30 Mio Coregamer. Wenn dann die 360 10 Mio Casuals hat und die WiiU 60 Mio Casuals würden sie genauso verfahren - und es gibt nunmal mehr Casuals als Cores, die zu ignorieren wäre ein Fehler.
Und die Sache mit der E3... ganz ehrlich: Bei Nintendo ist der Controller Std und jeder Entwickler bringt am Anfang ähnliche, bereits bekannte Features (Karte, Inventar, etc.). Wenn man da nicht, wie Ubi, was Kreatives, Neues in der Hinterhand hat geht man da leicht unter. Das sieht bei Smartglas anders aus.
Also imho hat EA einfach wirtschaftlich und marketingtechnisch richtig gedacht und gehandelt.

Das finde ich fantastisch^^ dass Reggie sowas behauptet^^....aber eine Labertasche ist er trotzdem ;-) hat ja nicht mal für die US-Fans The Last Story ( Xseed hat stattdessen ein Nfinanziertes Game gepublisht xD ) und Pandora's Tower rübergeholt, Donkey sollte sich mal locker machen ^^

Da lob ich mir NOE und Shibata, der ist mir wesentlich sympathischer und holt alles ruckzuck rüber und veranstaltet sogar Aktionen um Nischengames (: .....ich glaube der wurde nicht umsonst vom australischen Nintendo Präsidenten zum NoE CEO befördert :-) ( glaub die Wii hat in Australien sämtliche Rekorde gebrochen )

Bin natürlich trotzdem gespannt an was Retro Studios bastelt und welche Hobbys Miyamoto in den letzten Monaten so hinzugewonnnen hat, ich hoffe seine Frau schleppt in nicht jedes Wochenende auf ein Reiterhof oder Bauernhof /: :lol:

Vorgestern gab es gerüchte in Bezug auf darauf, dass Retro Studios an Engines für die WiiU arbeitet. Viele haben sich dann gefragt, ob Retro überhaupt ein Spiel in Entwicklung hat. Dies ist nun offiziell bestätigt. Um was es sich dabei handelt ist allerdings unklar.

http://www.wiiux.de/neuigkeiten/1275-fantastische-projekte-von-miyamoto-and-retro

Gut gemeinte News, aber eigentlich sinnfrei. Retro hat selbst oft genug bestätigt, das sie aktuell an einer IP arbeiten, "die jeder gern gemacht hätte". Auf der letzten e3 hat Reggie auch schon bestätigt, das Retro aktuell an einen "großen Projekt" arbeitet. Retro ist ja auch seit 2010 frei, also nach dem Release von DKCR. Es ist also nicht überraschend, das sie an einem neuen Projekt arbeiten, die große Frage ist halt nur WAS? :)

Ich hoffe das es auf der e3 im nächsten Jahr enthüllt wird.

Zurück
Top Bottom