Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Damit scheint die Auslieferungsmenge kleiner zu sein als erwartet.

Trotzdem krass :o ....es gab nicht mal Werbung, entweder waren das nur Fans oder es hat sich rumgesprochen hier in Deutschland, in anderen europäischen Ländern ist sie noch vorbestellbar, in Amiland ist sie auch vergriffen (: ....mal schauen wie die Wii U generell ankommt, 2013 wird sehr spannend.

Irgendwie habe ich daran meine Zweifel,...Retro soll einfach sein eigenes Ding machen (neue IP) oder ein 3D Donkey Kong :v:
Ich würde mich auch auf ein völlig eigenständiges Projekt freuen, aber das wird wohl bei diesem eher nicht so sein, denn Retro meinte, es wäre ein Projekt, an dem jeder gerne arbeiten würde. Denke es ist eine bekannte IP.

Oder die Nachfrage größer, als du erwartest, du alter (Nintendo-)Schwarzmaler :rolleyes:

Ich habe kein Problem mit ihm und das richtet sich nun nicht gegen ihn sondern "Allgemein" aber ich finde es zu belustigend wie es ständig heißt "Scheint die Auflage ziemlich gering zu sein" aber ein "Die Nachfrage ist größer als das Angebot" wird stets kategorisch ausgeschlossen :shakehead:

Ich habe kein Problem mit ihm und das richtet sich nun nicht gegen ihn sondern "Allgemein" aber ich finde es zu belustigend wie es ständig heißt "Scheint die Auflage ziemlich gering zu sein" aber ein "Die Nachfrage ist größer als das Angebot" wird stets kategorisch ausgeschlossen :shakehead:

Allgemein wird immer das Schlechteste genommen. Und bei anderen diversen Herstellern das Beste. :v:

Jap, da muss man als Nintendo-Feund doch mal ein wenig für Gegengewicht sorgen :awesome:

Man kann auch versuchen einfach Neutral zu bleiben bzw. abzuwarten und dann Fakten haben. Anscheinend sind Hobby-Analysten im Internet weit verbreitet, siehe Pachter :v:

Vor allem wurde auch von vielen US-Händlern gesagt, dass die Nachfrage extrem hoch bzw. überraschend hoch war.

Ich glaube, "neutral" hat man im Nintendo-Forum wenig Chancen xD
Schon gar nicht, wenn es (noch) keine Fakten gibt^^

Das ist auch der Grund weshalb ich die ganze Zeit nicht erwähne wie viele WiiUs Nintendo in den 4Monaten verkaufen will, da daraus Nintendo eh ein Strick gemacht wird und wir uns hier dann nur Trolle anschauen dürfen :hmm:

Vor allem wurde auch von vielen US-Händlern gesagt, dass die Nachfrage extrem hoch bzw. überraschend hoch war.

Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Bei Amazon kann man z.b recht gut die Nachfrage und dann das entsprechende Angebot hochrechnen.
Die Wii-U war eigentlich nur die ersten Stunden des 14.09 dort auf Platz ein. Danach rutschte sie auf Platz zwei hinter fifa PS3.
Ab dem dritten Tag fiel sie dann kontinuierlich bis hinter Platz 20. Die 8GB Version lag noch einige Plätze dahinter.
Die PS3 z.B. hielt sich in der ganzen Zeit in den Top 10.

Und wenn man jetzt bedenkt, dass sich die PS3 in einem Monat in Deutschland nicht einmal 50 Tausend Mal verkauft, so werden die Wii-U Vorbestellungen wohl nicht höher ausfallen für ganz Deutschland.
Da die Wii-U Kontingent bisher nur für zwei Wochen ausgereicht hat wird die bisherige Vorbestellmenge wohl kaum über 25.000 liegen.

Kommt wohl auch gut hin denn mit mehr als gut 100.000 Wii-U für Deutschland rechne ich eh nicht.
Der größte Anteil wird eh in den Läden stehen und ein paar noch später zum Nachordern für Vorbesteller.

Die von Sega? :D

Nein, ich denke leider zu groß und habe an Europa gedacht, nicht an Deutschland. Ich meine wenn Deutschland 100.000 bekommt, dann bekommst UK 300.000? und der Rest Europas vielleicht nochmal 150.000? Klint so wenig wenn man an Nintendos Ziel denkt,...

Bei Amazon kann man z.b recht gut die Nachfrage und dann das entsprechende Angebot hochrechnen.
Kann man nicht. Punkt, denn bei amazon ist alles nur relativ. Ein SPiel kann mit 100 Vorbestellungen auf Platz 1 landen, wenn sonst nichts noch mehr vorbestellt wird.
Gerade ein Vergleich mit einem Vorbrestellerrang von einem anderen Produkt vor Jahren ist mehr als unsinnig. Die PS3 längere Zeit auf Platz 10? Kann auch einfach nur bedeuten, dass damals eben nichts noch mehr vorbrestellt wurde. :nix:

Mag sein, dass die Auslieferungsmenge gering ist. Mag sein, dass die Nachfrage sehr hoch ist. Mag sein, dass beides so ist. Aber du kannst dich noch so winden, du wirst nichts davon "beweisen" können, wenn du keine Händleraussagen hast.
Und die einzigen Händleraussagen sprechen bisher in den USA und dort auch nur von hoher Nachfrage :nix:

Die von Sega? :D

Nein, ich denke leider zu groß und habe an Europa gedacht, nicht an Deutschland. Ich meine wenn Deutschland 100.000 bekommt, dann bekommst UK 300.000? und der Rest Europas vielleicht nochmal 150.000? Klint so wenig wenn man an Nintendos Ziel denkt,...

Patcher geht von 7Mio produzierte und verschiffte Wii-U bis Ende März aus.
Für den Launch wären das dann ca. 4Mio wenn man ungefähr eine Millionen Einheiten pro Monat rechnet, die Nintendo produzieren wird können.

Und bei 4Mio erhält Europa sicherlich keine Mio. Und somit Deutschland zwischen 100.000 und 150.000.

Ich sag ja nur, dass die Launchmenge einer neuen Konsole meistens zu niedrig ist um die Nachfrage zu befriedigen.
Und wenn man Monate vorher schon Vorbestellungen zulässt ist das verfügbare Kontingent natürlich recht schnell ausgeschöpft.

Ob Nintendo jetzt 4Mio, 5Mio oder gar 6Mio weltweit zum Launch liefern wird können. Sie dürften sicherlich alle duchverkauft werden zur Weihnachtszeit.

Mhh Retro sagte, eine IP, an der Jeder gerne arbeiten würde, nun damit sind die anderen Devs gemeint, auch außerhalb von Nintendo.

Also eine IP die Alle bzw. sehr viele mögen, daher nehme ich nicht an, das es eine typische Nintendo-IP ist, weil die Devs der Konkurrenten sicher ihre eigenen und andere IPs lieber oder interessanter finden könnten, Geschmackssache halt.

Ich schliesse meine Analyse ab, und sage, Retro hat die Star Wars Lizenz, und entwickelt ein Spiel in selbigem Universum. ;-)

Zurück
Top Bottom