Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Wie ich sagte, Nintendo verlagert auch CPU Aufgaben der GPU. (GPGPU) Scheint fast so, als ob sie wollen, dass die CPU kaum was macht und entlastet werden soll durch DSP und CPU.

Das ganze Gerät baut offenbar wirklich auf die GPU auf.

Yup, aber nochmal, die Grafikschnittstelle heißt Unique API = GX2!!!

Was bedeutet GX2 im Grafikkartensektor? ;-)

Dafür hat die WiiU eine GPGPU, welche die CPU entlastet... Das war in den Current-Gen-Konsolen noch nicht so, sprich: Die Entwickler müssen sich erst an die implementierung gewöhnen bzw. lernen, damit effizient zu arbeiten.
Außerdem soll die CPU ja nur leicht schwächer sein...
Alles in allem also schade, aber auch noch längst kein Beinbruch.

Alle Angaben natürlich afaik...
Und verdammt nochmal, kann man endlich diese elende, sich im Kreis drehende Hardwarediskussion begraben -_-"

Ernsthaft? Die Lösung an die Hardwaredaten zu kommen... Amd ne Email schicken? wtf? xD

Der Support weiß eigentlich normalerweise nicht mal irgendwas über die eigentliche Technik bescheid. "E-Mail-Supporter" kannst du in der Theorie sogar werden, wenn du früher noch nie in deinem Leben was mit dem PC zu tun hattest.

@Pittiplatsch: Zwei GPUs. Wird aber nicht viel damit zu tun haben.

Eh auf der TGS wurde doch dieses Fist of für die WiiU u.a. angekündigt (also auch für PS360),....weiss jemand wie sich das Spiel von Orochi und Dynasty Warriors unterscheidet bzw. worum es bei dem Spiel geht?

@Kretshar

Dann würde diese Bezeichnung für eine spezielle Grafikschnittstelle, überhaupt keinen Sinn ergeben, da ist nen zweiter GPU-Kern drauf, spricht embedded Dual-GPU.

Sie werden es etwas runter getaktet haben im Vergleich zu e6760, um Wärme-und Stromersparnis zu erreichen, die GPU würde ca. mit 40 bis max. 50 Watt zu Buche schlagen, aber es ist eh ein Gesamtsystem, und der Teraflop ist durchbrochen, mit dem Gesamtsystem, das bei voller Spiele-Auslastung auf 75Watt kommt.

Ein richtiges kleines Meisterwerk. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Eh auf der TGS wurde doch dieses Fist of für die WiiU u.a. angekündigt (also auch für PS360),....weiss jemand wie sich das Spiel von Orochi und Dynasty Warriors unterscheidet bzw. worum es bei dem Spiel geht?

Nunja...sieh selbst ^^

[video=youtube;p8zNDzVjv_0]http://www.youtube.com/watch?v=p8zNDzVjv_0&feature=player_embedded[/video]

Ja klar, aber ich glaube (habe die Spiele lange nicht mehr gespielt...) Dynasty Warrior dreht sich um China, Samurai Warriors dreht sich um Japan. Worum dreht es sich bei Orochi und Fist?

Hab mir jetzt doch das ZombiU Pack um 389 vorbestellt. Da ich Nintendo Land nicht benötige, ist das wohl das beste Angebot für mich :)

kotaku.com schrieb:
So when chatting with Nintendo of America president Reggie Fils-Aime last week, I had to ask: will GameCube games ever come to the Virtual Console?

"That is a great question," he said, smiling. "And personally I would love for that to happen, but we have nothing to announce right now."

Quelle
Ich weiß nicht so recht, wie das klingt.
Auf der einen Seite sieht es recht gut aus, wenn einer der ganz großen bei Nintendo es gerne hätte. Außerdem ist ja über den Online-Service und eben auch den WiiU eShop nicht wirklich etwas bekannt. Eine GC-VC-Ankündigung könnte es dann geben.
Auf der anderen Seite sollte Nintendo damit so langsam auch mal um die Ecke kommen. Es sind nur noch ca. 8 Wochen bis zum Launch in Amerika und der eShop steht ja angeblich diesmal direkt zum Launch zur Verfügung. Wenn ich sehe, wie die VC auf dem 3DS zu verkümmern scheint, hab ich da wirklich Angst um GC-Spiele auf VC. (Und ich sage mit Absicht scheint, weil ich die letzten VC-Veröffentlichungen natürlich nicht alle im Kopf hab.)

Dafür hat die WiiU eine GPGPU, welche die CPU entlastet... Das war in den Current-Gen-Konsolen noch nicht so, sprich: Die Entwickler müssen sich erst an die implementierung gewöhnen bzw. lernen, damit effizient zu arbeiten.
Außerdem soll die CPU ja nur leicht schwächer sein...
Alles in allem also schade, aber auch noch längst kein Beinbruch.

Achso, und warum sagt ein Entwickler von Dynasty Wars, dass die Wii Version mit weniger Frames auskommen muss, weil die CPU zu schwach ist :-?

Ist vielleicht doch nicht das Gelbe vom Ei :nix:

Entweder hat er nie was von GPGPU gehört, oder die GPU kann der CPU eben doch nicht ALLES abnehmen.

Achso, und warum sagt ein Entwickler von Dynasty Wars, dass die Wii Version mit weniger Frames auskommen muss, weil die CPU zu schwach ist :-?

Ist vielleicht doch nicht das Gelbe vom Ei :nix:

Entweder hat er nie was von GPGPU gehört, oder die GPU kann der CPU eben doch nicht ALLES abnehmen.

hast aber schon den ganzen text gelesen, oder? ;)

obwohl der schlecht übersetzt zu sein scheint, weil etwas widersprüchlich.

hast aber schon den ganzen text gelesen, oder? ;)

obwohl der schlecht übersetzt zu sein scheint, weil etwas widersprüchlich.

Es steht, dass die Grafik besser wird, weil die GPU stärker ist, ändert aber nichts daran, dass die CPU(scheinbar trotz GPGPU Unterstützung :-?) schwächer als die Cell der PS3 ist. Es geht auch darum die vielen Einheiten zu berechnen. Ist auch nichts Neues, Strategiespiele mit vielen Einheiten benötigen am PC auch starke Prozessoren und oft kann man selbst mit nem 1000 Euro CPU nur von 60FPS träumen wenn mal richtig viel los ist. Da war die Cell vielleicht allen voraus...

Ich finds aber seltsam, dass sie nicht auf GPGPU zugreifen und es wegen der CPU limitieren, die einzigen beiden Erklärungen hab ich ja gepostet, entweder sie wollen/können es nicht oder die GPU kann diese Dinge dann doch nicht der CPU abnehmen.(was mich jetzt nicht so sehr wundern würde, sonst bräuchte man ja garkeine CPU mehr :nix:)

Es lassen sich im Ubi Online Store aktuell jeder Titel vorbestellen...

http://shop.ubi.com/store/ubiemea/de_DE/search/plat.wii-u

Rayman Legends z.B. für 45 EUR. ...Gutschein 10THANKYOU nicht vergessen ;)
Gut, dass du mich erinnernst :v:
Hab mir jetzt Assassin's Creed 3 - Join or Die (62,99€), Rayman Legends (44,99€) und ZombiU (53,99€) vorbestellt. Natürlich einzeln, damit ich den Promocode jedes Mal benutzen konnte ;-) Ganz witzig, dass es bei ZombiU sogar 6€ Rabatt gab :D Wenn das Spiel jetzt in DLand geschnitten wird, dann hab ich halt Pech^^

Es steht, dass die Grafik besser wird, weil die GPU stärker ist, ändert aber nichts daran, dass die CPU(scheinbar trotz GPGPU Unterstützung :-?) schwächer als die Cell der PS3 ist. Es geht auch darum die vielen Einheiten zu berechnen. Ist auch nichts Neues, Strategiespiele mit vielen Einheiten benötigen am PC auch starke Prozessoren und oft kann man selbst mit nem 1000 Euro CPU nur von 60FPS träumen wenn mal richtig viel los ist. Da war die Cell vielleicht allen voraus...

Ich finds aber seltsam, dass sie nicht auf GPGPU zugreifen und es wegen der CPU limitieren, die einzigen beiden Erklärungen hab ich ja gepostet, entweder sie wollen/können es nicht oder die GPU kann diese Dinge dann doch nicht der CPU abnehmen.(was mich jetzt nicht so sehr wundern würde, sonst bräuchte man ja garkeine CPU mehr :nix:)

sorry, ich hab davon keine ahnung. ich weiß nur, dass er es etwas differenzierter ausgedrückt hat und es darauf hinauslief, dass man sich anscheinend etwas mit der konsole auseinandersetzen muss. eigentlich ein völlig normaler vorgang.

MTC001: Du bist der ahnungsloseste hier und willst die ganze Zeit über Technik mitreden. So ein Dilettant. :lol2:
Das macht ein Computer nicht von selbst, bei einem Code-Port wird klar nicht alles so umgeschrieben, dass alles auf die Wii U Hardware abgestimmt ist. :lol:

Er sagt noch im selben Satz, dass sie die Hardware erst entdecken müssen.

Zurück
Top Bottom