Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Die Amazon-Vorbestellungen zur Wii U sehen schonmal sehr gut aus, 'ne gute Mischung und hochwertige Titel schön weit vorne :-) denke Nintendo wird diesmal alle bei Laune halten wollen und alle im eingestiegenen WiiUBoot lange bei sich haben wollen, bis so auf die nächsten Ankündigungen gespannt ^^

1. New Super Mario Bros U (Wii U, Nintendo)
2. ZombiU (Wii U, Ubisoft)
3. Assassin's Creed 3 (Wii U, Ubisoft)
4. Rayman Legends (Wii U, Ubisoft)
5. Pikmin 3 (Wii U, Nintendo)
6. Darksiders II (Wii U, THQ)
7. Rabbids Lands (Wii U, Ubisoft)
8. Sports Connection (Wii U, Ubisoft)
9. Nintendo Land (Wii U, Nintendo)
10. Batman: Arkham City - Armoured Edition (Wii U, Warner)
11. Wii fit U (Wii U, Nintendo)
12. Marvel Avengers: Kampf um die Erde (Wii U, Ubisoft)
13. Scribblenauts Unlimited (Wii U, Warner)
14. Your Shape Fitness Evolved 2013 (Wii U, Ubisoft)
15. Just Dance 4 (Wii U, Ubisoft)

Kein Black Ops 2 in den Vorbesteller Charts?

Unity CEO says DirectX 11 equivalent functionality 'potentially possible' on Wii U

A portion of a Gaming Blend interview with David Helgason, the CEO of Unity...

Gaming Blend: While the Wii U doesn't specifically use DirectX functionality, will the Unity Engine for the Wii U allow for DirectX 11 equivalent functionality in regards to shaders, soft and self shadowing as well as potential scalability for shader 5.0 (or higher)?

Helgason: Yeah. We'll do a – we'll make it potentially possible to do.

What's interesting is that our philosophy is always this: We have a match work flow and I'm sure we can make a decent game and prototype, and they're fun. And then we have a shared system that basically allows you to access the full capabilities of the hardware you run. That's going to be good whether you're running [software] on an iPhone, the Wii U, a gaming PC or whatever.

So what Unity is all about is the evolution from PC and you get really good cross-platform economics porting from one device to the other. But also, it's become layered between you and the hardware and layered between you and the controls. And you look back at some of the stuff we showed at the Unite Conference that we did about a month ago, and we showed some videos […] we were showing off our lighting technology and there's a demo of that, we call it a CG movie. It basically looks like a movie but it's actually in real-time.

There's a session where we walk in and pry open that movie and start moving things around – and of course all of that technology we're making available.

http://www.cinemablend.com/games/Interview-Why-Unity-Engine-Good-Fit-Wii-U-47173.html

gonintendo.com

ich hätte ja gerne zombiU. aber weder mein kumpel, noch ich, wollen das game spielen. :ugly:

:D ist das nicht ein widerspruch?

oder haste mit wollen eigentlich trauen gemeint ?
naja, nicht unbedingt ein Widerspruch... ich hätte auch gerne Resident Evil Revelations. Ich will das spiel aber gleichzeitig auch nicht kaufen/zocken, weil ich genau weiß, dass ich extrem schlecht in Survival-Horror-Spielen bin.
Deswegen bin ich auch sehr froh, dass ich in ZombiU auch ohne Munition noch bis zum Ende der GC-Demo gekommen bin (am letzten elenden Zombie verreckt XD). Das gibt mit nämlich eine reelle Chance, das Ende des Spiels zu sehen :D

Ach kommt Leute, das sagt Koei, ein einziger Entwickler mit für mich völlig uninteressanten Spielen, die auch technisch nicht gerade herausstechen.
Mag ja sein, dass die CPU etwas schwächer ist. Aber ich glaube eher, dass Koei mit der Hardware noch nicht richtig umgehen kann, zumal es sich hier nur um einen Port handelt. Koei sollte man jetzt wirklich nicht als Maßstab nehmen. Von anderen Entwicklern hat man derartige Aussagen noch nicht gehört. Und wenn ein Spiel von Grund auf für die WiiU entwickelt wird, dann wird die CPU mit Sicherheit kein Thema mehr sein.

Ach kommt Leute, das sagt Koei, ein einziger Entwickler mit für mich völlig uninteressanten Spielen, die auch technisch nicht gerade herausstechen.
Mag ja sein, dass die CPU etwas schwächer ist. Aber ich glaube eher, dass Koei mit der Hardware noch nicht richtig umgehen kann, zumal es sich hier nur um einen Port handelt. Koei sollte man jetzt wirklich nicht als Maßstab nehmen. Von anderen Entwicklern hat man derartige Aussagen noch nicht gehört. Und wenn ein Spiel von Grund auf für die WiiU entwickelt wird, dann wird die CPU mit Sicherheit kein Thema mehr sein.
Ja aber man muss auch überlegen wie lange die Wii U auf dem Markt bleiben soll und wegen Ports.

Ja aber man muss auch überlegen wie lange die Wii U auf dem Markt bleiben soll und wegen Ports.

Mache mir da wenig sorgen drum. Die Hardware muss nur richtig genutzt werden. Und ich denke, dass Koei dies nicht tut. Die WiiU hat nicht umsonst eine GPGPU. Die Entwickler müssen erstmal umdenken und durchsteigen, dann wird das auch in Zukunft kein Problem sein. Alle andere Ports laufen ja auch ohne Probleme und größtenteils besser als auf den anderen Konsolen. Koei ist jetzt auch nicht gerade für Grafikperlen bekannt.

gab doch schon einen anderen Entwickler der sagte, die CPU sei nicht so der Knaller.

Ich denke mittlerweile der Sprung zwischen Wii U und Ps3 wird nicht viel ander sein als der zwischen Wii und XBox 1.

Ist aber letzten Endes auch wieder egal, weil es nur darauf ankommt wie groß der Sprung der anderen beiden Konsolen wird.

Der dürfte auch nicht mehr so groß sein wie der zwischen Ps2 und Ps3.
Sehen wir es doch mal realistisch:

Nintendo hat es mit dem Wii geschafft technisch eine Generation auszulassen.
Ist soweit auch in Ordnung, nur leider sind die Preise der Konsolen etwas hoch.

Und schon wieder, wo man nichts von der Rückseite sieht.

Ja, schon ein wenig schade.

@CPU:
Natürlich nicht gerade optimal, wenn die CPU-Leistung schwächer als die der über 6 Jahren alten current gen ist.

gab doch schon einen anderen Entwickler der sagte, die CPU sei nicht so der Knaller.
Ich denke mittlerweile der Sprung zwischen Wii U und Ps3 wird nicht viel ander sein als der zwischen Wii und XBox 1.
Ist aber letzten Endes auch wieder egal, weil es nur darauf ankommt wie groß der Sprung der anderen beiden Konsolen wird.
Der dürfte auch nicht mehr so groß sein wie der zwischen Ps2 und Ps3.
Sehen wir es doch mal realistisch:
Nintendo hat es mit dem Wii geschafft technisch eine Generation auszulassen.
Ist soweit auch in Ordnung, nur leider sind die Preise der Konsolen etwas hoch.

Jupp, stimme dir da soweit zu - nur finde ich, dass der Preis noch im Rahmen liegt, da man sich selbst sein Bundle zusammenstellen kann.

Ich bin jemand, der sich lieber ein ZombiU-Bundle holt, während andere nur das Basic-Pack holen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom