Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Wo bestellt denn ihr eure Wii U Spiele vor? Ich bin mir ein wenig unsicher weil bei Amzon bei den Wii U Games 70€ steht. Hoffentlich ist das nur ein Platzhalter.
Zombie U sollte man vermutlich wohl besser im Ausland vorbestellen, oder?

Amazon und dann halt beim Saturn der hier Anfang November aufmacht :awesome:

75 Watt sind also Maximalleistung und während dem Spielen wird von ca. 40 Watt ausgegangen.

Das hat Konsolenbaby schon vor 3 Tagen erklärt ;)

~60Watt wird die Konsole wohl bei anspruchvolleren 3D Games ziehen...

Wenn man die Trailer auf dem Computer schaut dann bekommt man von der Pracht nichtmal die Hälfte mit!

Wenn der Computer am Fernseher angeschlossen ist(willkommen im 21. Jahrhundert) schon :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage....

Was mir aber dazu noch gerade einfällt: Ich glaube, die Leistung ist am Ende wirklich nicht so entscheidend. Die WiiU hat für die nächsten Jahre genug Leistung, das dürfte klar sein.
Entscheidend für Nintendo ist aber das Vertrauen. Das Vertrauen der Spieler und der Entwickler. In den vergangenen Jahren haben beide Parteien das Vertrauen in Nintendo etwas verloren. Die guten alten Nintendo Zeiten (Beispiel SNES) waren fast vergessen und man glaubte, Nintendo würde nie wieder zurück finden.
Doch gerade in den letzten Tagen und Wochen wurde klar, dass Nintendo extrem bemüht ist, die alten Stärken herauszukramen. Das Vertrauen kommt zurück und die Erinnerung an Nintendos alte Zeiten kehrt in vielen Köpfen zurück. Ich für meinen Teil erkenne in der WiiU immer mehr aus Nintendos alten Zeiten. Die Reaktionen sind äußerst positiv, die Entwickler bringen plötzlich Spiele, die man bei Nintendo schon fast komplett abgeschrieben hatte, es gibt bereits die ersten Mega Deals für Exklusivrechte, und genau das gibt mir ein sicheres Gefühl, dass Nintendo auf dem richtigen Weg ist. Die Welle muss nur anfangen zu rollen, und das tut sie gerade. Wenn sie jetzt nicht so schnell gebrochen wird, wird sie sich immer weiter auftürmen, bis Nintendo wieder da ist, wo sie mal waren. Bei einer exzellenten Spieleunterstützung von Drittentwicklern und erstklassigen first- und second party Titeln. Und wenn es so kommt, dann hat man bei Nintendo nicht nur die besten first- und second Party Titel, sondern auch all das, was man vorher nur bei der Konkurrenz gefunden hat. Und dann wären wir wieder beim SNES.

Träumerei. Dazu müsste ein Großteil der Sony- und MS-Käufer überlaufen.
Beim SNES war das eine ganze andere Situation.

Marktanteiltechnisch könnte die Situation ähnlich schlimm werden wie beim GC.
Der GC eine starke Hardware, für die leicht zu portieren war. Dennoch kauften damals schon viele lieber Nintendos eigene Spiele, was die 3rd-Party-Entwickler ärgerte. Bei der Wii war/ist es nicht anders, aber hier gab es einen enorme Verkaufszahlen-Bonus. Fällt dieser Punkt (und die überlegene Hardware) weg... :/

Zuletzt bearbeitet:
Träumerei. Dazu müsste ein Großteil der Sony- und MS-Käufer überlaufen.
Beim SNES war das eine ganze andere Situation.

Das Überlaufen ist nicht unbedingt das Problem, die Leute, die sich niemals eine WiiU kaufen würden, sind eine sehr sehr kleine Minderheit und die Leute, die sich garantiert auf XBOX3 und PS4 festlegen, sind eine ebenso kleine Minderheit.

Es hängt von der Strategie ab. Bei der PS3 hat man sehr gut gesehen, dass die PS2-User anfangs nicht rübergelaufen sind. Die 360 ist auch nie wirklich stark gestartet. Insofern füllt Nintendo mit der WiiU ein gewisses Vakuum.

Die bisherigen Verkaufszahlenandeutungen gehen immer in die Richtung von "Vorbestellungen bereits ausverkauft", in den USA... das wird ein wichtiger Schritt sein. In Japan wird es wohl so ähnlich laufen, wenn die Vorbestellungen anlaufen sollten und Europa... you name it.

Weihnachten bis März 2013 wird Nintendo durchverkaufen, was geht. Es wird ein guter Anfang sein und je nachdem, wie viel sie absetzen, werden sie bis Ende 2013 einen recht guten Vorsprung haben.

Ab da entscheidet die Industrie. Ich bezweifle stark, dass sie die WiiU in keinster Weise bedenken werden. Sie werden nicht auf 100% XBOX3-Leadplattform springen, weil das keine Gewinne abwirft. Aber ich glaube auch nicht daran, dass die WiiU Lead-Plattform werden könnte, außer in Japan, wo das eigentlich schon garantiert gesetzt ist.

Am Ende wird es ein Zwischending sein, mit weit besserem Third-Support, was Multiumsetzungen angeht, als bei der Wii und vielen Spielen, die sich Nintendo exklusiv sichern wird.

Eine Dominanz wie beim SNES wird schwer herzustellen sein, aber von der Spielequalität ist das grundsätzlich möglich, da eben auch Ports möglich sind.

Nintendo macht schon vieles richtig, im Moment.

Sagt ihr mir was das bedeutet:
Nintendo licenses Unity engine for Wii U, both in-house and out

Wem die Engine nix sagt, dem sei verziehen, die bekanntesten Spiele mit der Enginge dürften wohl Rochard, Wasteland 2 und Endless Space sein (zumindest für mich). Ist also nicht ganz die CryEngine oder Frostbyte 2.0 ;) (Ist ja auch ned tragisch, nicht falsch verstehen)

[video=youtube;hucBB7mlv0Y]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hucBB7mlv0Y[/video]

Edit: Was ich vorher scheinbar überlesen habe: Wii U Entwickler bekommen wohl eine Gratisversion von Unity, damit will man wohl vor allem in der Indie Szene punkten

Zuletzt bearbeitet:
Ich sprach auch nicht von Nintendo Dominanz. Ich meine nur, dass man die selbe Menge und Qualität an Spielen erwarten kann wie beim SNES, wenn Nintendo jetzt am Ball bleibt.

ZombiU habe ich übrigens uncut bei Spielegrotte vorbestellt. 56,99 Euro.

Wo bestellt denn ihr eure Wii U Spiele vor? Ich bin mir ein wenig unsicher weil bei Amzon bei den Wii U Games 70€ steht. Hoffentlich ist das nur ein Platzhalter.
Zombie U sollte man vermutlich wohl besser im Ausland vorbestellen, oder?

Hab bei Zavvi noch nen 10% Gutschein.
Werde daher dort bestellen, zumal ZombiU dort eh bereits nur 50€ kostet und ich auch das Risiko einer Cut-Version nicht eingehen möchte. Weiss nur noch nicht was das 2. Spiel werden soll. Naja, vielleicht Scribbelnauts das sollte doch auch zum Launch kommen oder? Oder doch Darksiders oder Fifa... nur bei Fifa hätte ich halt gern deutsche Kommentatoren.

Ist trotzdem sehr gut, dass aktuelle Eng eines darauf laufen.

Wie absichtlich die niedrige Zahl genommen wird. :clown:
Iwata hat gesagt, dass unter Volllast die Maximalleistung bei 75 Watt ist. Eventuell für sie Spiele "for modern times" ,wie Iwata selbst gesagt hat.

Wie absichtlich die niedrige Zahl genommen wird. :clown:
Iwata hat gesagt, dass unter Volllast die Maximalleistung bei 75 Watt ist. Eventuell für sie Spiele "for modern times" ,wie Iwata selbst gesagt hat.

Kretshar, das ist die Maximalleistung des Netzteils. Da muss immer eine gewisse Marge als Sicherheit dabei sein, außerdem werden darüber auch die USB Geräte versorgt (mindestens mit einer USB Festplatte sollte Nintendo immer rechnen). 75 Watt wird beim Spielen niemals erreicht werden.
Iwata nennt doch sogar selbst die 40 Watt als realistischen Verbrauch beim Spielen, du musst hier jetzt nicht einen auf Pitti machen und da irgendwelche Alienhardware-Features reininterpretieren.

@MTC:
siehst du jetzt, warum ich extra nochmal Iwatas eigene Aussage zitiert habe, gibt noch genug, die das nicht glauben wollen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
boah, mit modern times hat der nicht gemeint dass irgendwann die alienhardware freigeschaltet wird

Sagt auch kein Mensch, lesen lernen und wieder kommen, danke.

, sondern nur dass das gerät wenig saft braucht in diesen modernen zeiten... meine güte!

Dennoch komische Formulierung... oder es klingt nach der Übersetzung nur so dämlich.

Kretshar, das ist die Maximalleistung des Netzteils.

Das ist mir bewusst, dennoch sind die 40 Watt ungefähre Angaben, je nachdem, welche Performance nötig ist.
Ach ja, USB-Ports geben maximal 0.25 Watt her. Deshalb bei manchen 2,5" Festplatte zwei USB-Kabel, da mehr als 0.25 Watt Leistung gebraucht wird. Meistens dann eben 0.5 Watt.
So was überhaupt zu nennen, ist nicht der Rede wert. Bei 4 USB-Slots also gehen 1 Watt insgesamt dafür weg, mehr ist das nicht.

so what? häng dich doch nicht so an klitzekleinen details auf, die nicht der rede wert sind. ich hab das gefühl du scheinst selber nicht wirklich von der wiiu überzeugt zu sein und versuchst nun krampfhaft irgendwas zu finden , was dich in dem glauben bestärkt dass das gerät stärker ist als man vermutet.

Ich bin vollkommen überzeugt. Immerhin ist das Gerät schon vorbestellt. Dennoch interessiert es mich, ob auch Nintendo wirklich bewusst an die Next-Gen denkt, da hängt man sich eben an solchen Kleinigkeiten auf. :sorry:

So ein Bullshit

Beim 3DS zeigen sie schon wie man es macht.

Auf dem Handheld-Markt war Nintendos Dominanz angekratzt.
Wären sie jedoch in der Position der Vita (verkaufszahlenmäßig), würden sie niemals diese Unterstützung der 3rd-Party-Entwickler erhalten, die die Vita dennoch bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom