Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

New Super Mario und Rayman Legends 69,99 Euro? Imo etwas zuviel. Hoffe die Preise pendeln sich noch maximal bei 59,99 Euro ein.

Man hat nichts von Nintendo gehört und ich denke das wird auch so bleiben. Bestimmt der Handel nicht wie bei der HW den Preis? Bei mir kosteten zum Wii-Launch auch viele Wii-Spiele 69€ im Saturn...

Reggie hat anscheinend mit IGN darüber gesprochen - wenigstens über die Firstparty Titel:

http://www.ign.com/articles/2012/09/14/wii-u-first-party-games-priced-at-5999

Thirdparties setzen also ihren eigenen Preis.

Was das konkret für Europa bedeutet, weiss ich nicht. Denke der Dollar wird wieder 1:1 in Euro umgerechnet und NSMBU wird hier somit wohl für 60 Euro angeboten.

Noch ein interessanter Artikel:

http://www.forbes.com/sites/erikkain/2012/09/18/how-nintendo-is-taking-over-the-japanese-video-game-market-one-ip-at-a-time/

Sehe auch so, dass Nintendo die nächste Generation nochmal richtig aufmischen wird.

Hoffe auch,dass Nintndo sehr erfolgreich wird mit der Wiiu. Dennoch ist eine absolute Monopolstellung nicht sehr erstrebenswert, denn man könnte nicht wenig "antipathien" bei den thirds abfangen und Nintendo somit absichtlich ausgegrnzt wird. Ein arrogantes Nintendo möchte ich nicht wirklich.

How Nintendo is taking over Japan - Forbes
Ganz interessant zu lesen :)
Vor allem lustig zu lesen, dass die sich Sorgen machen Nintendo könnte in Japan ZU erfolgreich sein :ugly:

Diesen Artikel kann ich so unterschreiben. Die WiiU wird nicht wegen ihrer Hardware so erfolgreich, sondern weil sie sich innerhalb der ersten 2 Jahre ihrer Existenz 3rd-party-support und Akzeptanz durch Exklusivtitel sichern wird. Das U-Pad dient als Extra-Gabe für Vielspieler und als Fliegenfalle für Gelegenheitsspieler, die bei anderen Konsolen denken: "Das Habe ich doch schon...". Nintendo hat auch den richtigen Preis gefunden der gefühlt auf momentanen Ps3/360 Niveau liegt. Wenn andere "Next-Gen"-Konsolen erscheinen werden die Fanboys das Lineup ihrer Konsole damit verteidigen, dass die WiiU schon länger erhältlich ist. Nur das interessiert die Käufer nicht.

Hoffe auch,dass Nintndo sehr erfolgreich wird mit der Wiiu. Dennoch ist eine absolute Monopolstellung nicht sehr erstrebenswert, denn man könnte nicht wenig "antipathien" bei den thirds abfangen und Nintendo somit absichtlich ausgegrnzt wird. Ein arrogantes Nintendo möchte ich nicht wirklich.

Es ist etwas naiv zu denken, dass nur Sony und Microsoft mit ihren Konsolen Konkurrenz für Nintendo sind. Heute kann man fast auf jedem elektronischem Gerät spielen. Jeder Konsolenhersteller, selbst Monopolhalter wird sich anstrengen müssen um vernünftige Absatzzahlen zu erreichen. Bsp. gefällig? Vergleiche mal den GBA mit dem DS.

Hey, das habe ich gerade gefunden und gestern war ich auch noch in Düsseldorf, wenn ich es gewusst hätte wäre ich auch vorbei gekommen:

[video=youtube;4anNB7Ts68U]http://www.youtube.com/watch?v=4anNB7Ts68U[/video]

Also lustig ist der Hype um so ein B-Produktion ja schon ;-)

Zurück
Top Bottom