Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Wenn sich die entwickler mühe geben kommen auch gute erfolge dabei raus , und wenn nicht dann kommt sowas wie avatar dabei raus , 4 erfolge in 2 min zu schaffen 1000 gs für nicht :fp:

aber wir warten mal ab denke nintendo hat sich da auch viele gedanken gemacht .
Kennst du die Geschichte dazu? Hab sie nämlich mal gehört.
Eigentlich hatte das Spiel normale Achievments aber die sind, aus irgendeinem Grund der mir grad nicht mehr einfallen will, vom Microsoft-Cert abgelehnt worden, zu einem Zeitpunkt wo ein Großteil des Teams schon an einem neuen Spiel saß. Achievments sind aber Pflicht, drum mussten die übrigen Leute wenige Tage bevor das Spiel endgültig gepresst wurde 1000 Punkte einbauen und deshalb kam es so wie es ist ;)

Edit: Richtig, der Grund war, dass falls jemand im Co-Op Modus mit seinem Profil einspringt, er automatisch alle Achievments bekommt die der Besitzer der Konsole schon hatte und umgekehrt. Und das konnten sie nicht mehr beheben in der verbleibenden Zeit.

Kennst du die Geschichte dazu? Hab sie nämlich mal gehört.
Eigentlich hatte das Spiel normale Achievments aber die sind, aus irgendeinem Grund der mir grad nicht mehr einfallen will, vom Microsoft-Cert abgelehnt worden, zu einem Zeitpunkt wo ein Großteil des Teams schon an einem neuen Spiel saß. Achievments sind aber Pflicht, drum mussten die übrigen Leute wenige Tage bevor das Spiel endgültig gepresst wurde 1000 Punkte einbauen und deshalb kam es so wie es ist ;)

Edit: Richtig, der Grund war, dass falls jemand im Co-Op Modus mit seinem Profil einspringt, er automatisch alle Achievments bekommt die der Besitzer der Konsole schon hatte und umgekehrt. Und das konnten sie nicht mehr beheben in der verbleibenden Zeit.

Nein das wusste ich nicht .

Ich finde Erfolge für andere nett, mir persönlich sind sie scheißegal. Wenn man in einem Mario alle Sterne sammelt und dann ein extra Level freigeschalten bekommt - so sollten alle Erfolge sein. Dann würde ich einfach auf Miiverse damit angeben und posten und meine Freunde würdens kommentieren.

8 Meter sind saugeil. Wenn Wände da kein Störfaktor sind, dann könnte ich sogar auf der Toilette spielen. :king2:

Toiletten-Gaming wird ein Revival feiern. Dann braucht man sich wenigstens nicht schämen, bei einem Horror-Game in die Hose zu machen, wenn man eh schon auf dem Abort sitzt :uglylol:

8m. Das ist ja Wahnsinn.
Ich kann dann ja fast überall spielen.
Auf dem Sofa, im Bett, am Klo, unter der Dusche, im Pool, auf dem Dach des Gartenhauses, im Kleiderschrank, auf dem Kleiderschrank. Unbegrenzte möglichkeiten aufgrund der Tatsache, dass unser Wohnzimmer absolut zentral liegt^^

Nein nicht bei so low erfolgen , dachte eher an "spiel dieses spiel auf hardcore durch " oder so :v:

aber jetzt mal im ernst.
Ich habe vor einigen monaten gelesen das nachdem ein erfolg aufploppt, das Gehirn die Botenstoffe(Dopamin, Noradrenalin, Serotonin und Endorphin waren das glaub ich ) freisetzt und dadurch ein glücksempfinden entsteht.
Aber ich merke es ja auch selbst das ich mich freue wenn dieses "aufploppen" passiert . Was aber nicht für jeden gamer fühlbar ist .

Man sollte den Unsinn in den Systemeinstellungen der jeweiligen Konsole abschalten dürfen, vor allem reißts einen unnötig aus dem Spielgeschehen wenn unten was aufflackert weil man irgendnen dämlichen Erfolg freigeschaltet hat, sowas geht mal garnicht...

Muss geil kommen bei einem Survival Horror Spiel,...alles Dunkel,..hörst nur das sich ein Gegner anschleicht und dann "Ding - 10std. Spielzeit erreicht"-Popup :D

Also ich habe viele Spiele ganz neu erlebt dank Achievments/Trophies. :)

Call of Duty habe ich früher auf Normal in der SP Kampagne durchgerotzt und nach ein paar Stunden wieder in die Videothek zurückgebracht... :lol:

Heute spiele ich das auf Veteran(oder wie der höchste Schweirigkeitsgrad auch heißt) durch und freue mich wenn ich eine schwere Passage gemeistert habe.

Ohne Trophies oder sowas habe ich nicht genug Elan ein Spiel mehrmals durchzuspielen(außer die absoluten Meisterwerke) oder kompliziertere Dinge.

Nebenquests oder MP-Parts habe ich stumpf ignoriert. Heute teste ich neues und erlebe viel mehr von den Spielen. :D

Auch kann man so manch einem Hater das Maul stopfen. ;) "Ich habe Spiel xyz auf Hard durchgespielt!" Aha... warum hast DU es dann nicht einmal in deiner Liste(oder nur auf Easy...)

Erinnere mich da an ein paar spezialisten hier im Forum. :lol:

Selbst im MP(welchen ich jaeigentlich nicht so mag) habe ich dank Trophies mehr Spaß gehabt und habe neue Leute kennengelernt.

Trophies sind klasse, schade das nin wieder mal aus der Reihe tanzen muss. :shakehead:

Evtl. haben sie ja auch was tolles in Petto, aber wenn Standards so böse sind, warum hat Nin dann einen Onlinestore oder DLC, usw., usw. Das sind ja auch so böse Standardsachen der Konkurrenz.

Optionale Dinge sind imo niemals was schlechtes. Sollen sie es doch optional ausschaltbar machen für diejenigen die es nicht wollen.

beim ersten Einschalten des neuen Spiels kann das SPiel ja fragen: " Welche Steuerung wollen sie Nunchuck, Pro oder UPad?" Wollen Sie Trophies nutzen?" "usw."

Ja stimmt, bei MC Donalds werde ich auch gefragt "Wollen sie einen vegetarischen Burger oder einen mit Fleisch?"...Nicht das man weiss worauf man sich bei McDonalds einlässt :-?

Trophys sind nichts schlechtes, wenn sie richtig angewendet werden. Ich glaube das ist auch so ziemlich das Bild was in den letzten Seiten aufkam. Oh und Nintendo bietet Accomplishments optional an, nur weiss man noch nicht ob es ein Penisvergleich-System geben wird.
Wer Trophys sammelt wegen dem Spielspaß sollte auch keine Probleme haben mit Spiel-Trophys statt System-Trophys klarzukommen :nix:

Ok, Achievments sind Beweise dafür, dass man ein schweres Spiel geschafft hat. Aber für wen ist das? Richtig, für andere Spieler. Aber wieso muss ich das anderen immer beweisen? Sich selbst kann man das auch beweisen, ohne dass man dafür eine Belohnung in Form von Punkten kassiert. Im Endeffekt ist es doch nichts anderes als ein Vergleich mit anderen (ich bin besser als du). Mir kann keiner erzählen, dass man das nur für sich macht. Wenn ich ein schweres Spiel geschafft habe, dann weiß ich selbst, wie schwer es war. Das muss ich nicht an Punkten ablesen.

Also ich habe viele Spiele ganz neu erlebt dank Achievments/Trophies. :)

Call of Duty habe ich früher auf Normal in der SP Kampagne durchgerotzt und nach ein paar Stunden wieder in die Videothek zurückgebracht... :lol:

Heute spiele ich das auf Veteran(oder wie der höchste Schweirigkeitsgrad auch heißt) durch und freue mich wenn ich eine schwere Passage gemeistert habe.

Ohne Trophies oder sowas habe ich nicht genug Elan ein Spiel mehrmals durchzuspielen(außer die absoluten Meisterwerke) oder kompliziertere Dinge.

Nebenquests oder MP-Parts habe ich stumpf ignoriert. Heute teste ich neues und erlebe viel mehr von den Spielen. :D

Auch kann man so manch einem Hater das Maul stopfen. ;) "Ich habe Spiel xyz auf Hard durchgespielt!" Aha... warum hast DU es dann nicht einmal in deiner Liste(oder nur auf Easy...)

Erinnere mich da an ein paar spezialisten hier im Forum. :lol:

Selbst im MP(welchen ich jaeigentlich nicht so mag) habe ich dank Trophies mehr Spaß gehabt und habe neue Leute kennengelernt.

Trophies sind klasse, schade das nin wieder mal aus der Reihe tanzen muss. :shakehead:

Evtl. haben sie ja auch was tolles in Petto, aber wenn Standards so böse sind, warum hat Nin dann einen Onlinestore oder DLC, usw., usw. Das sind ja auch so böse Standardsachen der Konkurrenz.

Optionale Dinge sind imo niemals was schlechtes. Sollen sie es doch optional ausschaltbar machen für diejenigen die es nicht wollen.

beim ersten Einschalten des neuen Spiels kann das SPiel ja fragen: " Welche Steuerung wollen sie Nunchuck, Pro oder UPad?" Wollen Sie Trophies nutzen?" "usw."

Das ist ja alles schön und gut, aber ich kenne Spiele die haben das erheblich besser gelöst!

Exzellent hat es zB. Goldeneye am N64 gemacht, bei schwererem Level war die Mission auch anspruchsvoller und man hat mehr gesehen, außerdem gab es Timeruns(die teilweise wirklich richtig, richtig hart waren), und wenn man die schnell genug gemeistert hat bekam man witzige Cheats freigeschaltet, bei mir war am Ende Alles freigeschaltet, hab das game geliebt :)

Die letzten beiden Bonuslevel konnte man auch erst freischalten wenn man die anderen alle auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gezockt hatte(glaube ich zumindest).

SO ein System finde ich erheblich besser als das der Achievements! Lylat Wars hats auch ähnlich gemacht, da wars halt ne Highscore Jagd aber auch auf Perfektion aus, wenn man auf allen Planeten Gold Abzeichen hatte schaltete man fürn Multiplayer Panzer und Fußgänger Modus frei oder kam eben zu unterschiedlichen Levels.

Oh my god es wird keine Erfolge geben?!?! Wie soll man denn jetzt die Spiele spielen? :hmm:

Ich spiel Videospiele ja schon lange nicht mehr weil sie Spaß machen, sondern um meinen Freunden in der Freundesliste zeigen zu können was für tolle Erfolge ich schon gesammelt hab :(

Ok, Achievments sind Beweise dafür, dass man ein schweres Spiel geschafft hat. Aber für wen ist das? Richtig, für andere Spieler. Aber wieso muss ich das anderen immer beweisen? Sich selbst kann man das auch beweisen, ohne dass man dafür eine Belohnung in Form von Punkten kassiert. Im Endeffekt ist es doch nichts anderes als ein Vergleich mit anderen (ich bin besser als du). Mir kann keiner erzählen, dass man das nur für sich macht. Wenn ich ein schweres Spiel geschafft habe, dann weiß ich selbst, wie schwer es war. Das muss ich nicht an Punkten ablesen.

Sprich für Dich selber.

Ich war ewig nicht online mit meiner PS3 und meiner 360(erste 2-3 Jahre der Gen) und habe trotzdem eifrig gesammelt. Bei der 360 ab Tag 1 und bei der PS3 ab dem Trophyupdate.

Bei mir gabs anfangs keine gute Internetgeschwindigkeit und Online fand ich eh nie so toll. :nix:

Ich habe sogar bei meinem ersten 360-Account die Zugangsdaten verloren und kam nicht mehr rein. MS konnte mir auch nicht helfen.

Da waren 2 Jahre sammeln und ca. 30.000 Punkte weg. Da habe ich halt neu angefangen...

Es ist halt nicht dasselbe. Deswegen spiele ich auch nicht mehr so gerne am PC. Da wird (oft(nicht immer))getrickst und mit Trainern gecheatet und auch ich gebe da viel zu oft nach und mach es mir einfacher.

Das mag ich bei den Konsolentrophies/Achievments. Da habe ich mir das erarbeitet und hatte Spaß daran. Ohne eine Liste davon wäre es mir aber nichts wert und ich hätte es niemals gemacht.

Ich habe 18 Platintrophies, aber habe Leute in meiner Friendslist mit über 80 und mehr davon.

Wie soll ich denn bitte gegen die im Schwanzvergleich bestehen?

LOl...

Aber hauptsache etwas bashen was einem selber nicht so wichtig ist. Tolle Wurst.

Oh my god es wird keine Erfolge geben?!?! Wie soll man denn jetzt die Spiele spielen? :hmm:

Ich spiel Videospiele ja schon lange nicht mehr weil sie Spaß machen, sondern um meinen Freunden in der Freundesliste zeigen zu können was für tolle Erfolge ich schon gesammelt hab :(

jk87xa7r.gif

Zuletzt bearbeitet:
Kenne tatsächlich jemanden, der ältere Spiele nicht durchspielen wollte, weils da keine Trophies gibt bzw. es durchgespielt hätte, wenn es sie gegeben hätte.

Trophygamer gibt es also tatsächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, diese Erfolge sind wirklich "fuckin nothing" xD
Sie bringen nämlich gor nix. Gut erkannt ;)

Und weil sie Dir nichts wert sind, müssen andere auf etwas vollkommen unaufdringliches verzichten?

Das Ego ist schon was schönes. :)

Gut, dass MS, Valve(Steam), Blizzard(Wow) und Sony das anders sehen. Aber die haben ja sicherlich alle unrecht und weinen nachts wegen ihren kleinen Pipmäzen. :(

Führt sogar zu hören VKZ:

http://www.gamezone.com/editorials/more-achievements-lead-to-higher-sales

Überall kleine Penisse... :shakehead:

Ich halte von dem Zeug auch nix, zumal die Aufgaben manchmal so lächerlich sind, dass es eigentlich keine Herausforderungen sind, nur um genug Archivements im Spiel zu haben. Falle 50 mal in den Abgrund oder so ähnlich.

Jetzt verwirre ihn nicht mit solch unbekannten Konzepten.

Trophys sind zum Schwanzvergleich und basta. :x

Hast Du doch gelesen. Braucht man nicht.

Ich verstehe dennoch nicht weshalb man dafür ein System braucht. Es reicht doch wenn man in den Spielen selber die Trophys sammeln kann, oder etwa nicht? Es geht schließlich um den Spielspaß und nicht anderen Leuten etwas zu beweisen.

Zurück
Top Bottom