Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Wieso beurteilt ihr eigentlich jetzt schon, welcher Preis angebracht und fair ist? Das ganze System ist noch unbekannt und die technische Leistung. Wir wissen nicht mal, wie viel RAM das Ding letztendlich hat. :ugly:
naja, angebracht für einen persönlich, aufgrund dessen was man schon weiß (z.B. der gezeigten Spiele). 299€ wäre mir die WiiU noch nicht wert. Würde Nintendo aber ein Zelda wie das aus der Tech-Demo zum Launch anbieten, dann würde ich wohl bei 299€ schwach werden. Bei den bis jetzt gezeigten Spielen werde ich wohl auch nicht bei 249€ schwach. Specs interessieren mich nicht. ZombiU sieht für mich soweit gut aus, als dass ich mir ein Mario oder Zelda oder Metroid mit solcher oder gar besserer Grafik sehr gut vorstellen kann. Sobald es Spiele für das Gerät gibt die mich interessieren, wird es gekauft, absolut extrem unabhängig davon wie die Specs aussehen.

aber wir sehen doch die spiele.
und keins davon zeigt uns,dass die wii u stärker als die ps3 ist.

Und wie soll man denn vom Sehen her die Technik dahinter denn verstehen? Die Zelda-Techdemo ist so garantiert nicht auf PS360 möglich. Gezeigt hat die WiiU schon vor einem Jahr, dass da viel geht, sehr viel geht.

Wenn du von PS360-Ports auf das Hauptsystem schließen willst, hast du von King Kong damals auch auf die Gesamtstärke der 360 geschlossen und Genji 2 als Hauptargument für die PS3 gesehen... vielleicht noch Lair :nix:

Aber irgendwie war niemand so ... eingestellt, von solchen Spielen auf das System zu schließen. Hm :-?

Die PS3 sah ferner zu keiner Zeit nach 599€ aus. Aber die Leute waren trotzdem irgendwie dabei, das Ding zu kaufen...

Am Ende entscheiden die Spiele. Wenn sie so nicht taugen, dann rettet keine Hardware der Welt die Kaufentscheidung.

Und wie soll man denn vom Sehen her die Technik dahinter denn verstehen? Die Zelda-Techdemo ist so garantiert nicht auf PS360 möglich. Gezeigt hat die WiiU schon vor einem Jahr, dass da viel geht, sehr viel geht.

Wenn du von PS360-Ports auf das Hauptsystem schließen willst, hast du von King Kong damals auch auf die Gesamtstärke der 360 geschlossen und Genji 2 als Hauptargument für die PS3 gesehen... vielleicht noch Lair :nix:

Aber irgendwie war niemand so ... eingestellt, von solchen Spielen auf das System zu schließen. Hm :-?

Die PS3 sah ferner zu keiner Zeit nach 599€ aus. Aber die Leute waren trotzdem irgendwie dabei, das Ding zu kaufen...

Am Ende entscheiden die Spiele. Wenn sie so nicht taugen, dann rettet keine Hardware der Welt die Kaufentscheidung.

hmm naja, ich denke dass die Grafik der Zelda-Techdemo auch auf den aktuellen Konsolen möglich wäre. mein Mitbewohner hat ne 360 und ich muss sagen dass Games wie Skyrim oder GoW3 schon sehr beeindruckend aussehen, auf keinen Fall schlechter als die Zelda-Demo.

wie ich oben schon mal schrieb:

ist im endeffekt doch sowieso egal, was theoretisch möglich ist.

und wenn einen 350€(oder was auch immer)edit: erstmal zu viel sind, für ps360 ports, ist das doch wohl ne akzeptable einstellung.

techdemos sind halt techdemos.

und resistence und co war schon dinge, die es so auf meiner alten konsole nicht mehr gab und gegeben hätte.

ich hab btw. aus der ps3 gelernt.
hab sie mir zum launch gekauft, das erste spiel aber erst über nen halbes jahr später.
und das hat mich schon ziemlich gespickt.

darum warte ich nun generell immer erst einige zeit ab.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat natürlich auf die Kosten geschaut. Das macht jeder. Doch es ist ja nicht so, dass man ein festes Budget hat und dann zwei Komponenten aussucht, die zusammen das geplante Budget nicht überschreiten. Die gesuchten Komponenten werden so ausgesucht, dass sie gut zusammen passen. Die GPU ist den aktuellen Konsolen überlegen. Also braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen.

Ich denke wenn es ein Bundle mit Wiimote und Nunchuk und vielleicht den Pro Controller gibt macht es mehr als Sinn somit sichert man sich den Support der Wiimote :-)

Jetzt fängt es wieder damit an. Nein, auf den aktuellen Konsolen wäre die Demo nicht so gelaufen.

Wie damals mit der Wii, wo die PS2 auf einmal Hulk-Power bekommen hat und jedes Wii-Spiel abspielen könnte, ruckelfrei mt 60FPS. .
Die Wii U könnte reale Grafik bieten und hier gäbe es immer noch zig Leute, die behaupten, es wäre auf aktuellen Konsolen möglich. :fp:

hmm naja, ich denke dass die Grafik der Zelda-Techdemo auch auf den aktuellen Konsolen möglich wäre. mein Mitbewohner hat ne 360 und ich muss sagen dass Games wie Skyrim oder GoW3 schon sehr beeindruckend aussehen, auf keinen Fall schlechter als die Zelda-Demo.

Unterschied ist aber auch das bei PS360 viele Fake-Effekte genutzt werden und die Wiiu schafft das alles ohne zu faken. Kannst du nun einschätzen was das bedeutet? ;-)

also ich glaube nicht,dass die zelda techdemo so 1:1 möglich wäre auf der wii u.

und man sieh sich doch die nintendo spiele an
kein einziges davon sieht besser aus als heutige 2360 spiele.
warum ist das wohl so?
man muss doch nur 1:1 zusammen zählen.

leute macht euch doch nix vor.
seht einfach ein,das die wii u wieder mal nur ein kleiner fisch ist was die grafik angeht.
freut euch lieber auf die ganzen titel,wie pikmin 3,nsmb wii u und zombie u.
sind vielleicht nicht die schönsten spiele,aber eins sicher,alle titel werden ne menge spaß machen.
vor allem pikmin 3,wird wohl wieder mal ne strategie bombe werden :)

@kretshar: Tut mir leid, aber was soll das? Die Zelda-Demo sieht gut aus, allerdings sehe ich da jetzt keine Steigerung gegenüber einem Uncharted 3 oder einem Skyrim - muss es auch nicht, mir persönlich reicht solche Grafik. Aber ein deutlicher Grafiksprung ist da imo jetzt nicht wirklich zu erkennen, falls ja, dann zeige bitte mal auf, wo genau du den siehst.

war ja auch ne selbstlaufende Tech-Demo, die sehen immer besonders schön aus. ;)
Bei der Konkurrenz, ja. ;-)
Aber nein, ernsthaft... Nintendo hat es beim N64 und beim Gamecube auch geschafft, die Zelda-TechDemo im tatsächlichen Spiel zu überbieten. Ich glaube irgendwie nicht, dass sich das jetzt plötzlich ändert^^ Also könnte man diese Grafik mindestens beim nächsten Zelda-Spiel erwarten, sollte sich BigN für diesen Stil entschieden.
Da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. NintendoIPs in HD *sabber* :D

Nintendo hat natürlich auf die Kosten geschaut. Das macht jeder. Doch es ist ja nicht so, dass man ein festes Budget hat und dann zwei Komponenten aussucht, die zusammen das geplante Budget nicht überschreiten. Die gesuchten Komponenten werden so ausgesucht, dass sie gut zusammen passen. Die GPU ist den aktuellen Konsolen überlegen. Also braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen.

Ich denke wenn es ein Bundle mit Wiimote und Nunchuk und vielleicht den Pro Controller gibt macht es mehr als Sinn somit sichert man sich den Support der Wiimote :-)

Es war eine Wii U Tech-Demo. Wieso sollte es nicht auf der Wii U laufen? :ugly:

Und ja, auch Star Wars 1313 sieht jetzt nicht unbedingt Next-Gen. ;) Wird halt so sein nächste Gen. Der Unterschied wird klein, aber feiner.

Und einige finden eventuell so eine Tech-Demo beeindruckender, insbesondere da die Konsole auch schon so alt ist:
iHPSqU839KOvt.gif

wäre das ne Tech-Demo der WiiU, würden sicher auch einige sagen, dass es auf der alten Gen nicht möglich wäre. ;)

Und einige finden eventuell so eine Tech-Demo beeindruckender, insbesondere da die Konsole auch schon so alt ist:
iHPSqU839KOvt.gif

wäre das ne Tech-Demo der WiiU, würden sicher auch einige sagen, dass es auf der alten Gen nicht möglich wäre. ;)

naja,ist das nicht qte spiel?
also,das kann man auch nicht miteinander vergleichen imho.

iHPSqU839KOvt.gif

Ich mag den pechschwarzen Hintergrund, der benötigt wird damit ALLE Ressourcen in das Gesicht fliessen. Nur doof das Nintendo sowas niemals macht :nix:

naja,ist das nicht qte spiel?
also,das kann man auch nicht miteinander vergleichen imho.
ne selbstlaufende Demo in der du 0 interagieren kannst, den Charakter nicht bewegen kannst, mit einem Spiel zuvergleichen in dem es eben nicht nur QTE gibt, in dem du dich auch frei bewegen kannst, stimmt... das sollte man nicht vergleichen. :D

@Mudo und Co.: Stelle euch nur mal vor es wäre eine WiiU-Demo... hmmm...? ;)

Zurück
Top Bottom