Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

"Rayman-Schöpfer: "Wii U ist eine Konsole für Core Gamer"

07.09.12 - Für Michel Ancel ist die Wii U eine Konsole für Core Gamer. Das sagte der Entwickler von Rayman Legends (Wii U) bei Ubisoft gegenüber Gameblog.

Die Wii U soll außerdem "ungeheuer viel Speicher" besitzen, wie Ancel sagt. Er müsste bei seiner Arbeit fast keine Einschränkungen hinsichtlich des Speichers machen, was für 2D-Spiele perfekt sei.

Ancel bescheinigt der Wii U, eine Konsole mit Überraschungen zu sein: So kann das System auf dem Hauptbildschirm Full HD anzeigen, während auf das GamePad ein völlig anderes Bild in 800 x 480 Auflösung gestreamt wird - und das bei stabilen 60 fps. (Danke an Oersted)

gamefront.de"

Das Gequatsche über Kirschkerngamer ist mir eigentlich egal, aber ein paar kleine Aussagen zur Hardware sind dabei.
Wobei man natürlich streiten kann was "ungeheuer viel Speicher" bedeutet.

@Silverhawk
Das hört sich schön an

Ist schon übel ständig bekommt man negative und dann wieder positive aussagen.
Voll die gemischten gefühle xD

Und dann wundert sich mancher ( nicht du ) dass ich ein Fähnchen im Wind bin oder behauptet, dass ich mich nur hype um über Nintendo ablästern zu können :v:

@Pitti 2 Stunden Konferenz? Woran siehst du das?

@Entwickler Der GTA-Typ sollte eigentlich genauso denken, also ist er sehr vorbildlich :) er lässt sich eben nicht von der suckigen E3 ablenken.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal langsam, der Event am 13.September wird 6 Stunden gehen, und soll von einer bis zu 2 Stunden langen PK eingeleitet werden.

Und das nur für Preis und Releasedatum? :-?

http://wiiu.nintendo-online.de/news/10719/genaue-uhrzeit-des-wii-u-events-im-september/
:lol:
1. Ist die News vom 25.08. und absolut nix neues...
2. Steht da nix von einer 2 Stunden PK
3. Reichen 2 Stunden doch völlig aus, um neben Preis und Datum alle Launch(-Window)-Games nochmal zu ziegen und genauer zu erläutern :nix: Also ja, von mir aus auch 2 Stunden PK für nix Neues ;-)

"Rayman-Schöpfer: "Wii U ist eine Konsole für Core Gamer"

07.09.12 - Für Michel Ancel ist die Wii U eine Konsole für Core Gamer. Das sagte der Entwickler von Rayman Legends (Wii U) bei Ubisoft gegenüber Gameblog.

Die Wii U soll außerdem "ungeheuer viel Speicher" besitzen, wie Ancel sagt. Er müsste bei seiner Arbeit fast keine Einschränkungen hinsichtlich des Speichers machen, was für 2D-Spiele perfekt sei.

Ancel bescheinigt der Wii U, eine Konsole mit Überraschungen zu sein: So kann das System auf dem Hauptbildschirm Full HD anzeigen, während auf das GamePad ein völlig anderes Bild in 800 x 480 Auflösung gestreamt wird - und das bei stabilen 60 fps. (Danke an Oersted)

gamefront.de"

Das Gequatsche über Kirschkerngamer ist mir eigentlich egal, aber ein paar kleine Aussagen zur Hardware sind dabei.
Wobei man natürlich streiten kann was "ungeheuer viel Speicher" bedeutet.

800x480? Das Pad wird ja wohl auch nen Bildschirm im 16:9-Format haben...

Tue ich doch bereits. :) Wie gesagt, wenn nix neues kommt werd ich nur einmal meine Meinung sagen. Nur einmal ;)
Wenn's dabei sachlich und ruhig zugeht, darfst du deine Meinung auch öfter posten. xD
Nur wenn dann am laufenden Band Kommentare wie "Nintendo ist der größte Schei*konzern" und "Der Dreckverein kann mich mal mit seinen kack Casual-Spielen" kämen, wäre das nicht mehr so schön :-P

EDIT: @ FoB: Wäre das ja auch (fast). 3:4 oder 2:3 wären die Maße auf jeden Fall nicht. Gut, 16:9 wären halt ~850x480^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's dabei sachlich und ruhig zugeht, darfst du deine Meinung auch öfter posten. xD
Nur wenn dann am laufenden Band Kommentare wie "Nintendo ist der größte Schei*konzern" und "Der Dreckverein kann mich mal mit seinen kack Casual-Spielen" kämen, wäre das nicht mehr so schön :-P

keine Sorge, solche Kommentare kommen nicht mehr, versprochen... :v:

Ich hab auch immer auf 349-399€ getippt. Ich hoffe mal da ist Nintendoland dabei. Wenn nicht, dann hoffe ich dass man vor Launch noch sieht dass das Gerät doch stärker ist als das was man bisher gesehen hat (aber das bezweifle ich irgendwie).

Naja 349,-, abzüglich der 49,- fürs Pad, ergäbe ja schon den laut Datenblatt angepeilten Xbox720-Verkaufspreis, mmh interessant. ;-)

Ich würde mir das Gerät für 350€ kaufen, wenn es genügend Power bietet und mich überzeugt. Also muss Nintendo vorher Specs / neue Games, die die Grafik zeigen/ beweisen, dass das Gerät gut supportet wird, delivern. Dann würde ich es mir 2012 auch für 350€ kaufen :) Wenn es bei dem bisher gezeigten bleiben würde, wäre ich sicher nicht bereit 350€ dafür auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin wäre der 7.Dezember ein realisitsches Datum. Anders als der 11.Dezember (den ich übrigens auch nie irgendwo gelesen habe oO)
Für 349€ dann aber mindestens mit NintendoLand und evtl. noch mit Wiimote/Nunchuck-Kombo... Es sei denn, es steckt doch bedeutend mehr in der WiiU, als wir bisher gesehen/gehört haben.

Woah, shit. Wenn das mit den 350 Euro wahr sein sollte, dann haben sie vom 3DS nix gelernt. Ich hoffe doch, die Leute lassen das Teil zu dem Preis im Regal liegen...

Zurück
Top Bottom