Die WiiU ist keine Totgeburt,...übertreib nicht DS.
@Nera:
MS erkauft sich den Support, so wie bei den bisherigen Konsolen. Sony bekommt ihn geschenkt. Bestes Beispiel ist die PS3. 599€ Konsole und keine wirkliche Userbase und dennoch wurde die PS3 weiterhin unterstützt. Warum sollte die PS4 nicht unterstützt werden? Selbst wenn sie floppt wird der Support aufrecht erhalten, da nach 4-5 Jahren endlich die VKZ stimmen.......
Die PS3 wurde durch die 360 "gerettet", die anfängliche Unterstützung der PS3 war indes katastrophal, besonders von Third-Party-Seite aus, "geschenkt" war da nichts bis nur sehr wenig. Die WiiU wird nicht so krass absaufen... insofern stehen auch da die Zeichen wiederum besser, ich meine, dort lässt sich der Support auch bei eher mäßigen Zahlen aufrecht erhalten

Dass Ports möglich sind, wurde ja oft genug gesagt und das wissen wir ja auch.
@Silverhawk:
Da gehst du aber
weit, weit zurück in die Vergangenheit für deinen Punkt

Es ist für mich einfach erwiesen, dass der Westen sich bei der Wii einfach mal gar nicht angestrengt hat. EA hat mit ihrer All-Play-Schiene sehr deutlich gezeigt, wie sie die Kundschaft auf der Plattform sehen - bei der WiiU nehmen sie die Sache sehr viel ernster, scheinbar. Zumindest bleiben da die brutalen Ausreden aus und auch diese brutale Familienfreundlichkeit... die so grauenhaft war, dass sie bei den Wii-Fassungen ein "Lächel-Gebot" für die Sportler auf dem Cover eingeführt haben...
... und naja, doch, ich meine, es sind Ports von sehr qualitativen Spielen, die man auf der Wii nicht bekommen hat. Stattdessen gab es dann Lightgun-Shooter und viele, viele Familienspiele vom Westen aus. Darksiders war nicht denkbar, Assassins Creed war nicht denkbar... so gut wie nichts war denkbar, was groß war und einen Namen hatte im Westen. Man hätte Fassungen machen können - aber man tat es nicht, weil man die Plattform nicht ernst genug nahm.
Die Wii in Ehren: Aber vom Standpunkt der (westlichen) Third-Parties aus war das System einfach nur eine Krücke, quantitativ und qualitativ dann sowieso. Es gab natürlich immer Ausnahmen, aber die HD-Konsolen haben die Prestige-Projekte von den Topteams bekommen und die Wii... naja, den Rest, sozusagen.
Und ja, es ist ne gewagte Aussage meinerseits, aber bei der WiiU sehe ich einfach eine neue Klasse von Spielen erscheinen, die die Wii so gut wie nicht hatte - die der Multimillionen-AAA-Super-Plus-Wir-geben-all-unser-Geld-in-dieses-Projekt-Spiele für den durchschnittlichen Mainstream-Core-Spieler. Davon wird es mehr und mehr geben, weil es sich lohnen wird, die HW-Basis zu nutzen. Allein die Ankunft dieser neuen Art von Dimension lässt mich sehr sehr froh sein über die jetzige (vor Launch...!) Unterstützung der WiiU.
Es stimmt mich optimistisch, bei der Wii war ich stets optimistisch und es gab sehr gute Spiele und alles... aber der nächste Schritt musste kommen und der heißt jetzt WiiU. Ich denke die Plattform kann die Stärken von HD-Plattformen und deren Ports/Multispielen mit der naja "Nischenhaftigkeit" von vielen Spielen auf N-Plattformen (was ja absolut nichts Schlechtes ist, im Gegenteil) verbinden. Hauptsache, als Spieler hat man die breitere Auswahl an Topspielen, darum geht es mir. Neben meinem Tank Tank Tank! will ich gerne auch die Möglichkeit haben, ein... sagen wir GTA5 für die Plattform zu erwerben. Für jedes Trauma Center wäre ein Red Dead Redemption nicht schlecht und so weiter... Einfach das Beste aus beiden Welten, das wäre cool, wenn es gelingen würde.