Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Schon mal Fifa in FullHD auf einem 42" TV gesehen? Und danach die PS3 Version?
Bei keinem anderem Spiel ist bis der Unterschied gravierender gewesen.

Des hängt auch nicht mit der Auflösung zusammen sondern von den Texturen und Effekten. Ist klar, dass die PC Version besser aussieht. Sogar wenn man den PC auf 1024x768 schraubt und die Grafikeinstellungen lässt sieht es immernoch besser aus als die PS3 Version.
Es ist nur die Auflösung und hat nix mit Texturen Effekten und AA zu tun!

http://lockergnome.net/upfiles/preview_large_1.png

Hier auch nochmal

For the first time since the GameCube, EA Sports is delivering a soccer game to a Nintendo console based on its current rendering and physics engine. Though the game is more tied to FIFA 12 than the Xbox 360 and PS3 versions of FIFA 13 (you won’t find first-touch controls or curving runs here), Nintendo fans still have a deep gameplay experience to enjoy with either the new GamePad or a classic controller.

Wir bekommen die FIFA 12 Version, die laut ONM besser ausschaut als PS3 2013?...xD

http://www.gameinformer.com/games/f...-13-showcases-the-wii-u-s-special-traits.aspx

Mal hoffen das diese Geschichte unwahr ist :v:

Wäre schon komisch wenn man nur ein aufpoliertes Fifa 12 bekommt ohne die Gameplay Neuerungen von Fifa 13 auf den anderen Systemen.

Krass. Es ist August und EA hat immer noch 'early Hardware'? Wahnsinn.

Hey, EA kündigt auf der Gamescom 3 neue Titel an
für iOS :v:

Würde noch abwarten, mich würde nach Nintendos seltsamen Verhalten nicht mal wundern, wenn deren Ninjas Amok gelaufen sind. Wobei, wahrscheinlicher ist es, dass es irgendwie zwischen EA und Nintendo gekracht hat. Vermutlich hat Nintendo Origin den Stinkefinger gezeigt. Wer weiß das schon?

Im Grunde egal, ich schätze das Lineup der WiiU erst ein, wenn die Konsole erscheint, Nintendo ist schizophren geworden, was Ankündigungen (selbst von 3rds) betrifft, will also nicht vorschnell urteilen. Im schlimmsten Falle habe ich ne Nintendo HD Konsole bei mir rumstehen, die alleine schon wegen der kommenden Nintendotitel das Geld wert sein wird.

Lustigerweise interessiert mich FIFA immer noch :ugly:

Nicht, dass ich was tolles von EA erwartet hätte...
Die ganzen SPortspiele interessieren mich nicht.
N4S ist mal gut, mal schlecht, aber das wird ja sowieso kommen - wie alles, was jährliche Updates erhält.
Der Rest ist interessant. Crytek-Spiele, Dead Space und co... aber Shooter werde ich wohl ohnehin auf PC zocken, von daher kann mir EA auf dem Konsolen-Markt eigentlich wirklich am A**** vorbeigehen.
SChade ist es allemal, wenn EA wirklich jetzt schon an die WiiU als "Casual-Konsole" rangeht und die Unterstützung eher schlecht als recht ausfällt, aber ich könnte damit leben. Wobei ein SimCity für die WiiU sogar eine Überlegung Wert wäre ;-)

Nicht, dass ich was tolles von EA erwartet hätte...
Die ganzen SPortspiele interessieren mich nicht.
N4S ist mal gut, mal schlecht, aber das wird ja sowieso kommen - wie alles, was jährliche Updates erhält.
Der Rest ist interessant. Crytek-Spiele, Dead Space und co... aber Shooter werde ich wohl ohnehin auf PC zocken, von daher kann mir EA auf dem Konsolen-Markt eigentlich wirklich am A**** vorbeigehen.
SChade ist es allemal, wenn EA wirklich jetzt schon an die WiiU als "Casual-Konsole" rangeht und die Unterstützung eher schlecht als recht ausfällt, aber ich könnte damit leben. Wobei ein SimCity für die WiiU sogar eine Überlegung Wert wäre ;-)

Würde da wirklich abwarten, wir wissen ja z.B. dass ein Spiel mit der Cry Engine in Arbeit für die WiiU ist. Die Präsentation der WiiU als Casualobjekt war halt mehr als madig. Entweder sind sie dumm oder es war ne kleine Stichelei wegen was weiß ich....

WiiU wird natürlich Casualgames bieten, da ist auch Ubisoft schon scharf darauf (kein Wunder, haben sich mit der Wii eine goldene Nase verdient), haben sie selbst gesagt, aber Ubi hängt sich allgemein mehr rein als EA momentan (nach dem, was wir wissen, kann sich auch noch zu Gunsten EAs ändern), ist halt erstmal unwahrscheinlicher geworden.

Falls sich der aktuelle Trend weiter fortsetzt, dann entsteht wohl eine weitere Wii(in Bezug auf die 3rd Partygames)

Aktuelle Situation:

EA macht nur Standardgames wie FIFA, MAdden und alte Ports. Bezeichnet die WiiU als Casualkonsole

Take 2 blockt von Anfang an ab und will nur Casualgames bringen

Ubisoft bringt Casualgames und (laut Ubi) günstige Eigeneentwicklungen

THQ bringt Darksiders 2 und dann nichts weiteres(der Crytek Titel dürfte imo aber Homefront 2 sein)

Von den Japanern ist noch nicht so viel bekannt, da wird wohl die TGS weiterhelfen.

Im schlimmsten Fall bekommt die Wiiu Nintendotitel+Exklusivgames und ein paar ausgewählte 3rd-Partyspiele.

Damit kann ich leben, solange der PReis im Rahmen bleibt ist es mir alleine wegen Zelda, Metroid, retro, Monolith, 3D Mario, usw. Wert eine WiiU zu kaufen. :nix:

Aber Schade fänd ich das schon. So manch ein Multititel würde von dem Tablet profitieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd das nicht so eng sehen.

Die WiiU hat zum jetzigen Zeitpunkt schon mehr Unterstüzung als es die Wii je hatte und das schon vor Realase.
(Wie die Wii dastand vor Realase muss man wohl nicht erwähnen)

Auch sollte man gewisse Sachen nicht verdrehen.
Nur weil Ubi sagt das es günstig ist ein WiiU Spiel zu entwickeln, heisst das noch lange nicht das die Spiele billig sind.

Aktuelle Situation: Die Konsole ist noch nicht erschienen.

Um deinen Post mal zusammenzufassen :) Man kann sich die Dinge ja auch zurechtbiegen, wie man lustig ist. Deine Beschreibung von der Ubisoft-Unterstützung ist schon arg einseitig und lückenhaft und ich denke auch, dass EA da bei weitem keine abgeschlossene Liste hat. Es sind ja noch ein paar Spiele da zum Ankündigen, und die Gerüchte sehen eher positiv, denn negativ aus. Letztens ist ja wieder Bioshock Infinite im Gespräch.

Der aktuelle Trend ist Folgender: Die Third-Party-Unterstützung ist schon mal Meilen besser, als bei der Wii, ohne wenn und aber und das schon ab Launch. Was 2013 sein wird, werden wir erst bei der Herbstkonferenz angedeutet bekommen... was Japan angeht, wird Nintendo das Land sehr schnell und unbarmherzig im Sturm erobern. Sony ist viel zu westlich ausgerichtet, inzwischen und das schlägt sich auf die Japan-Unterstützung nieder.

Übrigens: Was Publisher aus marketing-technischen Gründen sagen (und du reißt das schön aus dem Kontext und die restlichen Aussagen blendest du aus), sagt nicht unbedingt viel über die Ausrichtung der Unterstützung aus. Besonders bei EA nicht, die alles hin- und herporten, was ihnen unter die Finger kommt. Dass die WiiU nicht jeden Titel ab Launch bekommt (weil die Entwicklung schon zu weit fortgeschritten ist), sollte jedem vorher klar gewesen sein... aber diese Titel rücken entweder nach (ein guter Teil wird das tun) oder es bleibt bei einer Unterstützung der Spielwelle drauf.

Nintendo ist in einer guten Position, den Rest wird der Launch und co. entscheiden. Verdammt, wir wissen nicht einmal, wie teuer das Ding sein wird xD Geschweige denn die wahren technischen Daten. Da lässt sich so gut wie nichts abschätzen.

Ja, 5th drückt es überspitzt aus aber der Kern der Aussage ist zumindest nicht beruhigend. Es geht nicht darum jeden Port/jedes Spiel zu erhalten. Es geht darum, dass Publisher wie EA und TakeTwo klipp und klar sagen: "WiiU ist für Casual-Gamer und diese Spiele bringen wir erst einmal,....sollten sich die Core-Games der Konkurrenz doch verkaufen, dann werden wir ggf. reagieren."

Ist dies die Situation die Nintendo braucht? Sind Spiele wie Mass Effect oder Batman AC wirklich gerechtfertigt als Test-Spiele? Ubisoft macht sich die Mühe ein Exclusiv-Core-Spiel für die WiiU zu veröffentlichen. THQ streicht Metro: Last Light vorerst um nur Darksiders II als Test-Spiel zu nutzen. 

Ich frage mich ernsthaft: es kostet Ubisoft keine Mio. € ein Spiel zu porten, WARUM ist es dann für EA,TakeTwo und THQ solch ein Risiko für die WiiU zu porten? Wieviele Spiele bedarf es da um die Mio€ reinzubekommen? 50.000? Tut mir leid, aber selbst bei solch einem "Flop" würde man absolut kein Risiko eingehen. 

Ich glaube meine Aussage die WiiU wird Nintendospiele, hoffentlich japanische Spiele und Indieentwicklungen haben richtig gelegen. Mir reicht das, aber der Allgemeinheit sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom