Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

@ FIFA:

Sehr, sehr schön. Genau solche Spiele muss man Day 1 auf seiner Konsole haben. Und das die WiiU-Version die schönste wird hoffe ich doch mal ganz stark. Wenn nicht dann zwar nicht, aber eigentlich sollte es so sein dank der besseren Hardware. Und wenn es nur die Texturen sind(dank höherem RAM).

Mehr als bessere Texturen und Anti-Aliasing brauche ich persönlich nicht. Beste PS3 Grafik mit AA und High-Res Texturen und ich bin schon sehr zufrieden. Dazu noch Tessellation und ich bin zu 100% zufrieden. :) 1080p brauch ich auch nicht. Ich spiele immer in 1366x768 auf meinem Schlepptop und auf dem Fernseher hab ich sowieso nur 720p, was mir vollkommen ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich mir hier die Einteilungen mancher User von Spielen in casual und core ansehe, haben früher (bis PSX, N64) anscheinend nur Casuals als Spieler existiert, da Core-Spieler erst ab der Generation danach möglich waren. :v:

So geht es fast immer.
In dem Fall finde ich aber dass IN3DS Recht hat. Die Kernaussage seiner Liste war jetzt nicht dass es x-% an Casual/Coregames gibt, sondern dass Nintendo, trotz ihren großen Parolen von wegen "Wir holen die Cores zurück!" nach der E3 immer noch mehr Wert auf die Familien und Gelegenheitsspieler setzt. Die endgültige Meinung können wir erst haben wenn der September um ist (Herbstkonferrenz), weil wir dann erst wissen wie das komplette Line-Up aussehen wird. Im Moment aber gebe ich den frustrierten Spielern mehr Recht, insbesondere denen die eh Multi sind, da ihnen noch mehr Spiele von der Auswahl her wegfallen die als Kaufgrund gelten können...

P.S.: Ich persönlich bin im Moment gereizt von:

• Rayman
  • Panorama View
  • Scribblenauts (nein ehrlich:scan:)

Mehr als bessere Texturen und Anti-Aliasing brauche ich persönlich nicht. Beste PS3 Grafik mit AA und High-Res Texturen und ich bin schon sehr zufrieden. Dazu noch Tessellation und ich bin zu 100% zufrieden. :) 1080p brauch ich auch nicht. Ich spiele immer in 1366x768 auf meinem Schlepptop und auf dem Fernseher hab ich sowieso nur 720p, was mir vollkommen ausreicht.

Mir reicht auch 800x600 wenn ich auf nem 15" Monitor spiele. Es geht darum dass je größer der Monitor / Farnseher ist desto größer muss auch die Auflösung sein wenn man nicht die Pixel zählen können will...

Ansonsten spiel ich halt im Fenstermodus und mach das Fenster so klein damit es nicht so extrem verpixelt aussieht :D

Bei Konsolen ist es nicht ganz so schlimm da man ja i.d.R. nicht direkt vorm TV sitzt. Beim PC hingegen sitz ich ziemlich nah vorm Monitor...

So geht es fast immer.
In dem Fall finde ich aber dass IN3DS Recht hat. Die Kernaussage seiner Liste war jetzt nicht dass es x-% an Casual/Coregames gibt, sondern dass Nintendo, trotz ihren großen Parolen von wegen "Wir holen die Cores zurück!" nach der E3 immer noch mehr Wert auf die Familien und Gelegenheitsspieler setzt. Die endgültige Meinung können wir erst haben wenn der September um ist (Herbstkonferrenz), weil wir dann erst wissen wie das komplette Line-Up aussehen wird. Im Moment aber gebe ich den frustrierten Spielern mehr Recht, insbesondere denen die eh Multi sind, da ihnen noch mehr Spiele von der Auswahl her wegfallen die als Kaufgrund gelten können...

Du hast es ganz genau erfasst. :) Aber genug davon, ich warte erstmal auch ab. Wann genau ist denn diese Konferenz? Hoffe eher Anfang September

Dem kann ich vorbehaltslos zustimmen.

Trotzdem freue ich mich auf "noch mehr" bei der WiiU und auch bei PS4/Xboxnext.

Aber an und für sich wäre ich mit Uncharted 3 Niveau, dazu bessere Texturen, AA, AF, nen paar DX11 Effekte, vsync, usw. in 720P sehr, sehr zufrieden.

Und das sollte die WiiU locker aus dem Ärmel schütteln können.

1080P sind nice usw. aber die fressen extrem viel Leistung. 720P mit starkem AA sollte auch gestreckt auf einem großen HDTV noch gut aussehen. :D

Zumal mir für die WiiU Nintendospiele im Stil der Zelda Techdemo dicke reichen würden . ;)

Zum Launchfenster bekommen wir ja bereits solche geilen Teile:

ibgau0hDPnM9Bn.gif

Aus dir werde ich hier echt so ziemlich am wenigsten schlau. Entweder du trollst herum oder du zeigst wirklich derbe Stimmungsschwankungen. An einem Tag ziehst du über Nintendo her, am nächsten Tag scheinst du Feuer und Flamme für die Wii U zu sein. Es ist mir ein Rätsel. Ist nicht als persönlicher Angriff gemeint, sondern wirklich nur aus Neugierde. Bist du wirklich so wankelmütig oder kommt mir das nur so vor?

Oh ja. Das wäre ein Traum. Bessere Texturen macht einiges an Grafik aus. Super Mario Sunshine mit Texture Pack sieht grandios aus:

09n.png

13n.png

Man erkennt den Unterschied deutlich. Man sieht auch noch ein paar Texturen, die nicht geändert worden sind. Es sieht einfach grandios aus!

Aus dir werde ich hier echt so ziemlich am wenigsten schlau. Entweder du trollst herum oder du zeigst wirklich derbe Stimmungsschwankungen. An einem Tag ziehst du über Nintendo her, am nächsten Tag scheinst du Feuer und Flamme für die Wii U zu sein. Es ist mir ein Rätsel. Ist nicht als persönlicher Angriff gemeint, sondern wirklich nur aus Neugierde. Bist du wirklich so wankelmütig oder kommt mir das nur so vor?

Ja, es sind immer Schwankungen. Ich trolle nie, wirklich nie. Ich bin in einem Moment dann so sauer und enttäuscht, dass ich die WiiU stark kritisiere und dann beruhige ich mich wieder. ;) Meine E3 PK Enttäuschung/Wut/Trauer kam durch ein Casual-Video wieder hoch, die ich rauslassen musste. Jetzt gehts aber wieder :D

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht. Sieht nicht einheitlich aus. Das finde ich bei Videospiele-Grafik so ziemlich am schlimmsten. Zum Beispiel wenn Poster aus dem echten Leben an den Wänden in einem Videospiel hängen.

So geht es fast immer.

• Rayman
  • Panorama View

Den wichtigen Teil deines Posts habe ich mal fett markiert. Nintendo muss doch gar nicht selber Spiele bereit stellen, die manche hier als "Core" definieren. Sie müssen sich lediglich darum kümmern, dass die 3rds ihre sogenannten Corespiele auf die WiiU bringen. Wenn Nintendo dann zusätzlich "Coretitel" bringt (was ja je nach definition verschieden ist) wird sich auch keiner beschweren.
Und dass Iwata gerade am telefonieren ist wissen wir und dass das Launchlineup breit gefächert ist und von allem was bietet wissen wir auch schon. Also warum nicht einfach die Herbstkonferenz abwarten und sehen was noch kommt?
Aktuell sieht es imho eher so aus als ob Nintendo sein Versprechen halten und auch die selbsternannten Cores bedienen wird. Mal sehen was noch so kommt.

@Fifa: Ich sehe die Aussage eher kritisch:

"It's on a par with 360 and PS3 and we were even able to make some key graphical improvements," said Prior. "We focused on areas that would have the most impact on the game."

Ein Port und dann ein paar upgrades drübergezogen. Würde da nicht zu viel erwarten. Aber da mir Grafik nicht so wichtig ist wäre mir das sowieso egal, wenn ich mich denn für Sportspiele begeistern könnte ;-)

Ja, es sind immer Schwankungen. Ich trolle nie, wirklich nie. Ich bin in einem Moment dann so sauer und enttäuscht, dass ich die WiiU stark kritisiere und dann beruhige ich mich wieder. ;) Meine E3 PK Enttäuschung/Wut/Trauer kam durch ein Casual-Video wieder hoch, die ich rauslassen musste. Jetzt gehts aber wieder :D

Du solltest das Alles nicht so ernst nehmen. Es geht hier immerhin um Spielzeug.

Du solltest das Alles nicht so ernst nehmen. Es geht hier immerhin um Spielzeug.

Ja, hast schon Recht. Daran sollte ich echt noch an mir arbeiten. Bis zur E3 2013 werde ich mich wohl gehärtet haben. :v:

Zum Thema Videokonsolen sind Spielzeuge sag ich jetzt mal lieber nix. Da gab es ja schon heftige Diskussionen. ;)

Ich kann ihn schon verstehen.

Ich würde mich köstlich amüsieren, wenn Nin mit SOny und MS den Boden aufwischt. :lol:

Mir sind alle 3 Hersteller auf verschiedenen Gebieten zu selbstgerecht, aber Nintendo ist die letzte Gaming-only Firma...

Da will man als Gamer, dass sie am Ende gewinnnen.(der Schritt von Wii zu WiiU ist imo gewaltig)

Doch die schönen Sachen der Konkurrenz kann und werde ich nicht aufgeben.

- Trophies(sollen ja irgendwie kommen, aber noch nicht 100% Sicher wie)
- Onlinekonzept min. auf PS3 Niveau(kann kommen, jetzt schon viel, viel besser als jemals zuvor)
- Standardcontroller(ist dank dem WiiU Controller ja gegeben und den Screen mag ich auch(Spiele wie Dragons Dogma wären so geil auf WiiU)(nur die 3 STd Akkuleistung nervt)(hoffentlich kommen wenig aufgezwungene Gimmicks mit dem Screen)
- Spiele installieren(könnte kommen, da ja alle Games Day 1 zum Download bereit stehen sollen)(ich hasse Laufwerke)(360 hurra)
- 3rd-Party Support (mehr ist immer gut, aber das ist wirklich wichtig imo)
- AAAs aus allen Genres( ja, auch mal nen Ego-Shooter, ein Auto-Rennspiel ohne niedliche Charaktere, usw.)(vielfallt auserhalb Nintendos bekannten Pfaden)
- Hardwarepower(besser als Current Gen ist shcon sehr, sehr gut imo, aber die anderen werden wohl mehr haben...)(mehr ist immer gut)

Nintendos WiiU ist für mich eine Nintendokonsole welche wirklich nah an das Optimum(imo und für mich ganz persönlich gesehen) herankommen könnte, aber dann kommt Reggie mit Nintendoland und verkauft es uns als ob er gerade ein Zelda oder Metroid angekündigt hätte. :(

Perfekt wird wohl keiner der drei jemals werden, aber bei Nintendo bin ich immer am meisten enttäuscht wenn sie es wieder nicht schaffen/machen/wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast schon Recht. Daran sollte ich echt noch an mir arbeiten. Bis zur E3 2013 werde ich mich wohl gehärtet haben. :v:
Ja, die Sache mit der E3 ist wirklich traurig. Aber da haben bis auf Ubi alle Publisher versagt, leider. Wir müssen einfach einsehen, dass sich die E3 mittlerweile an eine breitere Masse richtet. Traurig, aber wir werden es überleben ;-)
Wichtig ist sich nicht aufzuregen. Kauf dir was dir gefällt und lass den Rest links liegen. Warum über etwas ärgern, was du ohnehin nicht kaufst ;-)

Zum Thema Videokonsolen sind Spielzeuge sag ich jetzt mal lieber nix. Da gab es ja schon heftige Diskussionen. ;)
[/quote]
Ich nehme die Teile auch viel zu ernst (was das Sammeln und alle wichtigen Spiele besitzen angeht) und trotzdem bleibt es Spielzeug ;-)

Bin weg.

Ich kann ihn schon verstehen.

Ich würde mich köstlich amüsieren, wenn Nin mit SOny und MS den Boden aufwischt. :lol:

Mir sind alle 3 Hersteller auf verschiedenen Gebieten zu selbstgerecht, aber Nintendo ist die letzte Gaming-only Firma...

Da will man als Gamer, dass sie am Ende gewinnnen.(der Schritt von Wii zu WiiU ist imo gewaltig)

Doch die schönen Sachen der Konkurrenz kann und werde ich nicht aufgeben.

- Trophies(sollen ja irgendwie kommen, aber noch nicht 100% Sicher wie)
- Onlinekonzept min. auf PS3 Niveau(kann kommen, jetzt schon viel, viel besser als jemals zuvor)
- Standardcontroller(ist dank dem WiiU Controller ja gegeben und den Screen mag ich auch(Spiele wie Dragons Dogma wären so geil auf WiiU)(nur die 3 STd Akkuleistung nervt)(hoffentlich kommen wenig aufgezwungene Gimmicks mit dem Screen)
- Spiele installieren(könnte kommen, da ja alle Games Day 1 zum Download bereit stehen sollen)(ich hasse Laufwerke)(360 hurra)
- 3rd-Party Support (mehr ist immer gut, aber das ist wirklich wichtig imo)
- AAAs aus allen Genres( ja, auch mal nen Ego-Shooter, ein Auto-Rennspiel ohne niedliche Charaktere, usw.)(vielfallt auserhalb Nintendos bekannten Pfaden)
- Hardwarepower(besser als Current Gen ist shcon sehr, sehr gut imo, aber die anderen werden wohl mehr haben...)(mehr ist immer gut)

Nintendos WiiU ist für mich eine Nintendokonsole welche wirklich nah an das Optimum(imo und für mich ganz persönlich gesehen) herankommen könnte, aber dann kommt Reggie mit Nintendoland und verkauft es uns als ob er gerade ein Zelda oder Metroid angekündigt hätte. :(

Perfekt wird wohl keiner der drei jemals werden, aber bei Nintendo bin ich immer am meisten enttäuscht wenn sie es wieder nicht schaffen/machen/wollen.

Uff, muss grad weg - komme auf dich zurück...

So geht es fast immer.

• Rayman
  • Panorama View

Das ist mir schon klar. Aber bei dieser ganzen Casual Core Diskussion und der willkürlichen Einteilung von Spielen in diese Kategorien hat es mir schon immer in den Fingern gejuckt mein Statement von oben abzulassen, nun war IhrNintendo3DS' Kommentar der Katalysator das auch mal zu tun.
Letztendlich kann man ja im Grunde nur festhalten, dass wir älteren Hasen damals durch eben solche Simpelspiele zu unserem Hobby gekommen sind, die aber noch zum Vollpreis kaufen mussten. Im Grunde ist es ja nicht verkehrt, wenn mit derartigen Spielen auch jüngere Interessenten ins Boot geholt werden. Und ob ich Seichtspiele von Hardcoresimulationen trenne ist doch scheiß egal, wir spielen das was uns Spaß macht und damit hat es sich :).

Ich werde mir die WiiU ins Haus holen, wenn Rayman verfügbar ist, es reizt mich doch sehr. Vielleicht dann zusammen mit New Super Mario Bros. U, habe seit dem DS Teil keinen mehr gespielt und die Finger jucken schon etwas bei Videomaterial dazu :).

Ja, die Sache mit der E3 ist wirklich traurig. Aber da haben bis auf Ubi alle Publisher versagt, leider. Wir müssen einfach einsehen, dass sich die E3 mittlerweile an eine breitere Masse richtet. Traurig, aber wir werden es überleben ;-)
Wichtig ist sich nicht aufzuregen. Kauf dir was dir gefällt und lass den Rest links liegen. Warum über etwas ärgern, was du ohnehin nicht kaufst ;-)

Und da kommt mein großer Haken: ich muss alle Konsolen kaufen, die Nintendo produziert, auch wenn ich sie vielleicht gar nicht will. Das liegt vor allem an Zelda, meinem absoluten Lieblingsfranchise. Seit 11 Jahren zocke ich Zelda und Mario 3D und es begeistert mich immer wieder, was die episches auf die Beine stellen.
Ich bin eigentlich nur so gegen Casual, weil ich Angst hab, dass mein geliebtes Zelda vercasualisiert wird, sprich leichter und vor allem simpler gestrickt wird. Warum das? Wegen Miyamoto: "Was muss das wichtigste Element von Zelda sein, wenn wir ein Zelda-Spiel entwickeln wollen, das möglichst viele Leute spielen können." Auch, was 5th schon geschrieben hat, deckt sich zu 100% mit mir. ;)

Schon Skyward Sword hatte lange, nervige Tutorials, die man nicht überspringen konnte und teils simple Dungeons mit simplen Rätseln. Der Wind-Tempel in WW und Kumula in TP waren da schon wesentlich komplizierter. Hab also Angst, dass da in Zukunft noch mehr kommt und es einfacher und simpler wird. Das ist der ganze Witz. ;)

In älteren Zeldas war es noch eher so: In welche Tür geh ich? Wohin muss ich jetzt? Wo setz' ich den Schlüssel ein? Und in Skyward Sword wird dir alles vorgeben, du hast nur einen Schlüssel und gehst immer durch die nächste Tür.

Zuletzt bearbeitet:
Schon Skyward Sword hatte lange, nervige Tutorials, die man nicht überspringen konnte und teils simple Dungeons mit simplen Rätseln. Der Wind-Tempel in WW und Kumula in TP waren da schon wesentlich komplizierter. Hab also Angst, dass da in Zukunft noch mehr kommt und es einfacher und simpler wird. Das ist der ganze Witz. ;)

In älteren Zeldas war es noch eher so: In welche Tür geh ich? Wohin muss ich jetzt? Wo setz' ich den Schlüssel ein? Und in Skyward Sword wird dir alles vorgeben, du hast nur einen Schlüssel und gehst immer durch die nächste Tür.

Darksiders 2 soll laut den ersten Reviews ziemlich knackige Rätsel enthalten...

Klar, dass ist lange kein Zelda, aber es hat sich viele positive Seiten angesehen und manch eine für sich entdeckt.

Teil 1 fand ich schon ziemlich gut und Teil 2 soll brachial besser sein. Zudem kommt es zum Launch für die WiiU. :D

Aber ja, ich stimme Dir und Deinen bedenken zu...

"It's on a par with 360 and PS3 and we were even able to make some key graphical improvements," said Prior. "We focused on areas that would have the most impact on the game."

Ein Port und dann ein paar upgrades drübergezogen. Würde da nicht zu viel erwarten. Aber da mir Grafik nicht so wichtig ist wäre mir das sowieso egal, wenn ich mich denn für Sportspiele begeistern könnte ;-)

Das "on par" sagt doch nur, dass es keine seltsame Extraversion ist :v: Und wenn ein einfacher Port zum Launch der WiiU einige optische Verbesserungen plus Tableteinsatz mitbringt, dann soll es mir Recht sein :) Die Grafikkrone auf der WiiU wird es natürlich sicher nicht erringen. Bessere Texturen, AA, ein paar zusätzliche Effekte. Da hätten vor einiger Zeit Manche weniger erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom