Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

vielleicht sollte man auch einfach aufhören, immer ständig in diesen Kategorien zu denken und sich einfach die Spiele holen, die einem Spaß machen?
Ist doch Blödsinn, ein Spiel z.B. als grundsätzlich schlechter oder minderwertiger anzusehen, weil man es persönlich als "casual" ansieht.
Die Frage ist doch viel eher, kommen genug gute Spiele, die mir Spaß machen auf ein System und nicht, ob auch ja genug Zeug kommt, damit ich mich in meiner Core-Gamer-Attitüde wohlfühle. Nachher hat man dann 10 crappige "Coregames" und verpasst ein tolles Spiel, weil es einem zu "casual" ist.
Noch lächerlicher wird es, wenn man unbedingt ein gutes Verhältnis von empfundenen Core zu Casual Spielen braucht und nicht einfach auf die Gesamtanzahl der guten Titel guckt. Als würde man nur sein Ego streicheln wollen, dass man so eine corige Konsole gekauft hat. :rolleyes:

P.S. das heißt nicht, dass man die WiiU oder jede andere Konsole nicht kritisieren darf, aber doch bitte wenn, dann wegen der Gesamtanzahl der guten Spiele und nicht wegen irgendwelcher eingebildeten Grenzen zwischen Casual- und Coregames und einem Verhältnis der Anzahl zwischen den beiden. Die PS2 hatte eine unglaubliche Menge Dreck an Software. Wahrscheinlich mehr als 90% der Titel waren Crap - aber wen interessiert's, so lange die übrigen 10% immer noch 100 und mehr richtig gute Spiele sind?

This !

Dazu kommt, dass es diese bescheuerte Einteilung vor 5 Jahren noch nicht mal gab. Das war nur eine Reaktionen der enttäuschten Nerds weil sich "Ihre" Uber-Konsole PS3 mit all der Alien-Technologie schlechter verkauft hat, als eine reine Spaßkonsole => wer Spaß hat ist kein echter Gamer und zählt daher nicht.
Mein Problem damit ist, dass ich nur zum Spaß spiele und Listen eh nichts halte. Jetzt stehe ich seit 2-3 Jahren vor der Herausforderung stehe mich in Luft auflösen zu müssen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
FIfa 13 WiiU enthüllt, soll die hübscheste Version werden

Touchscreen tackling
FIFA 13 Wii U makes it easy for players to switch between defenders as you can take control of a player by tapping on him on the Wii U GamePad's touchscreen. You can then tap on the attacking player, either to man mark him or tackle.
In many games, switching between players is done automatically, so this gives you an extra level of control. You could imagine the man marking tactics being useful when defending against top class players such as Ronaldo and Messi.
Touchscreen passing
You are able to choose exactly where you want to aim the ball thanks to Touchscreen shooting. Shaking the controller or pressing L3 (clicking the left analogue stick) brings up an image of the goal on the screen and then you simply tap on the position you want to place your shot on the goal.
This will make shooting more accurate and realistic than ever before as rather than pressing a direction with the analogue stick or D-Pad, you are now able to enjoy precision shooting by blasting the ball exactly where you want to.
Touchscreen shooting
You are able to choose exactly where you want to aim the ball thanks to Touchscreen shooting. Shaking the controller or pressing L3 (clicking the left analogue stick) brings up an image of the goal on the screen and then you simply tap on the position you want to place your shot on the goal.
This will make shooting more accurate and realistic than ever before as rather than pressing a direction with the analogue stick or D-Pad, you are now able to enjoy precision shooting by blasting the ball exactly where you want to.
Manager Hub
Anyone who follows football will know how important starts are in modern football. We are bombarded with possession, assists and shots on target stats in the media while managers even use Prozone stats to analyse how their own players are performing.
So, FIFA 13 Wii U promises to make it easier than ever before to analyse stats and make managerial decisions in the Manager Hub. You can tap on any player in your team to get full statistical analysis. You can also see where shots are being taken from and it will help you decide who to man mark.
New Free Kick and Penalty System
You already know that you can shoot using the Touchscreen so it shouldn't come as a surprise that you can take free kicks with the GamePad. However, it's not simply a case of tapping on the screen to place your free kick.
Instead, you lift up your GamePad and look through the screen to aim the ball, before putting curve on the ball and shooting. Basically, you are seeing it from the free kick taker's perspective and you can move the GamePad around to see where your players are positioned; this should come in handy when you're taking a free kick from a wide position and are looking to cross the ball into the box.
Manage the Match on the GamePad
As already mentioned, you can analyse the match by looking at the match stats on the GamePad but you can also adjust tactics on the screen when playing as the manager
You can also make half-time team talks to motivate key players. You can choose the manage the team like this in all of the main game modes and intervene if things aren't going well.

http://www.officialnintendomagazine.co.uk/40517/6-fifa-13-wii-u-facts-how-it-uses-the-gamepad/
http://www.officialnintendomagazine.co.uk/40523/fifa-13-wii-u-details-revealed/

Sasuke hat das im WiiU-SpieleThread geposted,damit es nicht untergeht quote ich ihn mal hier.

Dass es hübscher wird als PS360 ist ja vollkommen klar. mich würde eher interessieren, wie sie sich im Vergleich zur PC-Version schlägt.

Ist doch scheiß egal? Konsolen sollen den PC nicht ausstechen (können sie auch nicht) und das FIFA nicht gerade ein grafisches Aushängeschild ist kann man sich wohl denken. Nur weil die Version besser aussieht heißt es nicht das es mehr als ein gewöhnlicher Port ist. Es wird kein großer grafischer Unterschied erkenntbar sein, eher sowas wie schärfere Texturen aber es wird kein NextGen Spiel sein, da EA sich sicherlicht NICHT die Mühe macht das Spiel zu 100% für die WiiU auszulegen.

Ist doch scheiß egal? Konsolen sollen den PC nicht ausstechen (können sie auch nicht) und das FIFA nicht gerade ein grafisches Aushängeschild ist kann man sich wohl denken. Nur weil die Version besser aussieht heißt es nicht das es mehr als ein gewöhnlicher Port ist. Es wird kein großer grafischer Unterschied erkenntbar sein, eher sowas wie schärfere Texturen aber es wird kein NextGen Spiel sein, da EA sich sicherlicht NICHT die Mühe macht das Spiel zu 100% für die WiiU auszulegen.

What? :ugly:

Anfang der Xbox 360 Ära war das aber genau so.

Bis Crysis 1 hatte die 360 die grafischen Hosen an. Gears 1 alleine hat mit allem den Boden aufgewischt und selbst auf dem PC gab es damals nichts vergleichbares.

@ FIFA:

Sehr, sehr schön. Genau solche Spiele muss man Day 1 auf seiner Konsole haben. Und das die WiiU-Version die schönste wird hoffe ich doch mal ganz stark. Wenn nicht dann zwar nicht, aber eigentlich sollte es so sein dank der besseren Hardware. Und wenn es nur die Texturen sind(dank höherem RAM).

Ich hoffe noch auf das Need for Speed. :-D

Mal gucken was jetzt so kleckerweise diesen und nächsten Monat angekündigt wird.

Wichtig bei Fifa ist, dass der Online Service reibungslos funktioniert, ansonsten wird es die Version wohl schwer haben.

What? :ugly:

Anfang der Xbox 360 Ära war das aber genau so.

Bis Crysis 1 hatte die 360 die grafischen Hosen an. Gears 1 alleine hat mit allem den Boden aufgewischt und selbst auf dem PC gab es damals nichts vergleichbares.

@ FIFA:

Sehr, sehr schön. Genau solche Spiele muss man Day 1 auf seiner Konsole haben. Und das die WiiU-Version die schönste wird hoffe ich doch mal ganz stark. Wenn nicht dann zwar nicht, aber eigentlich sollte es so sein dank der besseren Hardware. Und wenn es nur die Texturen sind(dank höherem RAM).

Ich hoffe noch auf das Need for Speed. :-D

Mal gucken was jetzt so kleckerweise diesen und nächsten Monat angekündigt wird.

Dafür hat MS auch ordentlich geblutet (finanziell),...Ich hätte es evtl anders ausdrücken sollen :blushed:

Bzlg. Spiele:

http://www.ea.com/1/summer-showcase

Join our live broadcast this Thursday, August 2, 2012 at 1:00 p.m. PT (8:00 p.m. UTC)

Vielleicht werden da endlich die WiiU Spiele enthüllt...

Wichtig bei Fifa ist, dass der Online Service reibungslos funktioniert, ansonsten wird es die Version wohl schwer haben.

Das überlässt Nin doch den Publishern...

imo 1:1 wie auf der PS3, da kümmert sich EA doch auch alleine um alles.

Nin wird im eShop ähnliches anbieten wie die Konkurrenz und Server, usw. sind Sache von EA.

Also bei Madden hat sich EA für die Wii ja die Mühe gemacht.
madden_2010_wii_screen01_640.jpg

War den meisten glaub ich auch wieder nicht recht. :nix:

Die WiiU ist seit ein paar Tagen bei Gamestop vorbestellbar und wird in schwarz und weiss angeboten.
Das wird wohl, falls es stimmen sollte, die erste Nintendo Konsole( stationäre), die in zwei Farben zum Start angeboten wird.
Mir ist die Farbe eigentlich nicht wichtig, aber es gab hier genug User die sich die schwarze Farbe gewünscht haben..., freue mich für sie :)!

Die WiiU ist seit ein paar Tagen bei Gamestop vorbestellbar und wird in schwarz und weiss angeboten.
Das wird wohl, falls es stimmen sollte, die erste Nintendo Konsole( stationäre), die in zwei Farben zum Start angeboten wird.
Mir ist die Farbe eigentlich nicht wichtig, aber es gab hier genug User die sich die schwarze Farbe gewünscht haben..., freue mich für sie :)!
Gamecube gab's auch in zwei Farben zum Launch. Bei uns war's lila und schwarz, in Japan gab's sie auch noch in orange. Bin mir aber nicht sicher, ob auch schon zum Start.
Umso enttäuschter war ich, als nach der schwarzen Revolution dann nur eine weiße Wii in den Handel kam. :neutral:

Hey Schwarz, meine Gebete wurden erhört ;-)

Gamecube gabs in schwarz und lila zum Launch.

Stimmt...! Bestimmt auch deswegen vergessen, weil ich sie mir nicht zum Release gekauft habe!

Ob es wohl Bundles geben wird, die nur mit dem Pro Controller ausgestattet sind?

WiiU Pro Pack for the Hardcor(p)s Player :D

Also, wenn ich mir hier die Einteilungen mancher User von Spielen in casual und core ansehe, haben früher (bis PSX, N64) anscheinend nur Casuals als Spieler existiert, da Core-Spieler erst ab der Generation danach möglich waren. :v:

Super. Hab alle Konsolen in schwarz, daher freut mich das. Schade, dass Rayman und Pikmin nicht @Launch kommen!?

Bisher gibt es keine Meldung das Rayman nicht zum Launch erscheint. Pikmin hingegen kommt erst innerhalb der ersten 4 Monate.

@ FIFA:

"It's on a par with 360 and PS3 and we were even able to make some key graphical improvements," said Prior. "We focused on areas that would have the most impact on the game."

Wird man wohl schon sehen können den Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom