Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Wenn die Leistung und der Thirdsupport stimmen würde, wäre auch das kein Problem, da es auf einer N-Konsole ebenfalls angeboten würde, plus dem genialen N-IPs, die man dann nach und nach bringen könnte, das kann doch nicht so schwer sein? :-?

Hoffe ja das Sasuke recht behält und da wirklich was im Busch ist, und die Japaner mal wieder angreifen, Square Enix mit Luminous-Engine Spielen, Capcom mit Monster Hunter 4, vielleicht auch Kojima , naja abwarten. :-)
 
Kojima...:rofl:...Wenn sie dem kein Auto voller Geld schenken, dann sehe ich da eher schwarz....
Seine Titel sind doch auch schon lange Multi. Die MGS HD Collection, LoS (und der 3DS Ableger der Serie), Twin Snakes damals und Rising noch kommender weise. Wüsste nicht, warum da nichts kommen sollte, wenn die Engines auf der WiiU laufen.
 
An alle E3 Meckerer aus aktuellem Anlass (ausnahmsweise mal von ign) sehr lesenswerter Artikel. Zeigt auch die vor mehreren E3 beginnende Entwicklung:

http://uk.ign.com/articles/2012/06/25/what-on-earth-is-nintendo-up-to

Das stimmt, der Artikel ist sehr gut. In der heutigen Zeit braucht man einfach keine Messen mehr um seine Spiele groß anzukündigen und Nintendo hat in den letzten Jahren mehr auf Direct Conferences angekündigt, als auf der E3. Erinnert sich noch jemand an Oktober 08? Da wurden auf einen Schlag Punch Out, Another Code, Reginleiv, Forever Blue 2 und Sin and Punishment 2 angekündigt! Das war eine Überraschung. Deswegen gebe ich nichts mehr auf die E3. Die Zeiten sind wohl vorbei...

Man sollte auch folgendes bedenken: Früher gab es keine Infos aus dem Internet. Man hat sich nur durch Magazine die News geholt. Heute dagegen, tauchen ständig Leaks auf, die einem die Überraschung versauen können. Siehe auch Castlevania für 3DS, oder Rayman für WiiU. Diese Titel sollten eigentlich erst auf der E3 zu sehen sein!
 
Nicht, dass das ein großer Verlust wäre. xD
Keine Ahnung, was der sonst noch so gebracht hat, aber MGS finde ich ja mal nicht so pralle. Ich will fast sagen: stinklangweilig?

Er wollte ja die Entwickler von Platinum Games für den neuen MGS-Ableger, doch die sind bekanntlich verhindert dank ihrem Nintendoprojekt. Wie ihm das wohl schmeckt? :D Nun hat er Frischlinge von Platinum Games, die seine Serie weiter verhunzen dürfen.
 
Wii U Sports wir auf jeden Fall kommen.

Golf: U-Pad auf dem Boden
Baseball: U-Pad zum Fangen

Ansonsten könnte ich mir zB vorstellen:
Bowling: U-Pad wird irgendwo aufgestellt, damit 2 Spieler gleichzeitig spielen können (gut, das ginge auch mit Splitscreen wunderbar^^) oder der wartende Spieler schaut sich mit dem U-Pad in der Bowling-Halle um

Tennis: Mit Motion+ und optionalem Nunchuk-Support
Boxing: 2 Wiimotion+ pro Boxer und der U-Pad Spieler kann als Spectator dabei sein

(nur ein paar spontane Ideen)
 
Hier weitere Hands-On ausm GAF. ;)

Played this today, although I wasn't exactly skeptical I'm really sold after playing it.

The controller is really comfortable, the first thing EVERYONE said when they first picked it up was "Wow this is light!". Even though I read numerous times online that it was light, I was still impressed. The screen looks lovely and using the finger works perfectly, just like an iPad. The only thing I didn't like was the stylus which was way too thin, I think something a little bulkier would feel better.

Oh and the Pro controller is probably the most comfortable controller I've ever held. Of course that I'll reserve judgment until I've spend hours with it and having the face buttons on the bottom is confusing at first, but damnit it's a good controller. Still don't understand why they didn't include analog triggers in both controllers.

I'm pumped.
Sure, I don't have a lot of time and maybe I'll play it again tomorrow or so, didn't have a chance to play everything, but I can type a few lines. Excuse me for harping on "fun", but I'm tired and that was really the main thing.

New Super Mario Bros U was great, it's what you expect of a Mario game really, it's fast, fluid and seems to be a lot more vertical than before, probably something else it shares with World. What really changes things up is the game pad, I know that it's one of those things people dismiss as being a trivial detail like the bubble, but it really shook things up, it's one more way of adding cooperation or competition.
Not only that, there's a lot going on in the screen. The one with the pad is creating blocks left and right, paying attention to all the players, helping or hindering and then there are tons of enemies and different ways to go about things.

It looks really good too, it might not be a bold art style like many want, but it's very pretty and it's a much more solid direction than before.

We were always screaming, laughing and cursing, it's just one of those things that online play can't replicate, even if you can do those things alone in your couch.

I'll make it shorter now lol

Nintendo Land was a blast. Seriously, I REALLY enjoyed it, especially Luigi's Mansion and Zelda Battle Quest, if people give it a chance I can see this becoming a huge party game and it seems like it could be nice for a few single player sessions too.

Project P-100 wow what a ride. I had no idea what was going at first, lots of buttons and possible actions, but it was always a blast even when I was going at it blindly. You can draw formations with the right stick or the pad and it's really easy to draw on the pad, I didn't even need to look and didn't fail once. I thought it was really good graphically too, lots of details and things moving and some nice effects. Kamiya does no wrong.

ZombiU is indeed a surprise. It was bugged at first, the framerate was shitting all over the place and the touch screen wasn't working, but a reset fixed it. It really felt like a great stab at survival horror, there's always a decision to be made, do you shoot or melee, run or fight, spring or go carefully, go for the item box or play it safe, scan the environment or keep on going... There's also some gore and weird stuff going on. Loved going between the pad and TV, like I was watching my back.

Multiplayer capture the flag is great, the guy on the pad controls it like sort of an RTS/Tower defense game and deploys zombies to capture flags and kill the guy playing with the pro controller. A little one-sided maybe, the one with the pad seems to have a huge advantage, but I loved it.
The graphics weren't jaw dropping, but they were pretty good, liked the mood.

Panorama is an interesting piece of software. Very smooth, you can zoom, in the London "level" you can change from night to day instantly and with the remote you can "direct" what's on TV like showing a world map or bringing up what previous players saw and stuff like that. Nice things could come from this.

This is all I have the patience to write about now, I'm hoping to play the rest this week, especially Pikmin, but if you have any specific questions, go ahead.
 
Der Code für bessere Effekte existiert in allen Multispielen durch die PC-Version eh, da funktioniert das auf nen 6xxx Radeon ja auch. Das was von der Architektur bekannt ist, scheint nicht so exotisch wie PS3 zu sein und sollte keinem 360/PC-Entwickler Kopfschmerzen bereiten. Kann natürlich sein, dass Devkits und API sperrig sind. Kann ich nicht beurteilen.

Deshalb sprach der Entwickler auch davon, dass man die Vorteile der Wiiu nutzen müsste, dafür aber keine Ressourcen verwendet würden. Schlecht angepasster Code, schlecht angepasste Engines (die müssen wirklich angepasst werden), wenig Geld, dann kommt am Ende ein PS360 Port raus der ein paar Effekte mehr hat, vielleicht bessere Texturen und vermutlich AA und im schlechtesten Fall Performanceprobleme oder Einsparungen an anderer Stelle (die vielleicht noch behoben werden bis zum Launch). Porten soll einfach sein, da das Gerät ohnehin stärker ist. Ein gutes Ergebnis erzielt man aber nur mit Geld und Manpower. Dazu kommt, dass einige Entwickler vor kurzem noch auf alten Devkits rumsaßen. Du kannst nicht davon ausgehen, dass es einfach ne 360+ wird, oder ein PC, die Grafikkarte soll extrem modifiziert sein und etliche Ports sind halt erstrangig 360er Games und nutzen die WiiU nicht richtig.

Wobei ich bei Launchtiteln nicht so viel schimpfen will, sind ja noch nicht mal fertig. Ideaman aus dem GAF sprach auch davon, dass einige Launchtitel erst noch AA und eventuell bessere Effekte aufgedrückt bekommen. Ubi meinte, dass das neue Build von Zombie U weit mehr überzeugen wird (grafisch). Werde die Leistung nach diesen Informationen aber erstmal nicht an 3rd Party Titeln messen, besonders nicht an unfertigen.
 
Castlevania stammt nicht ausschließlich von ihm, sondern in erster Linie von Mercury Steam in Auftrag von Konami, ganz andere Situation als bei Metal Gear Solid, und am 3DS-Ableger ist er meines Wissens nicht beteiligt.
Hast ja Recht, wollte damit halt nur zeigen, dass nur weil Kojima drauf steht (was ja zumindest bei LoS der Fall ist) es defintiv nicht heißt, dass es nicht auch bei oder auf Nintendo Konsolen respektive Abseits von Sony Konsolen erscheinen kann. ZoE HD Collection erscheint ja auch auf der Box.
 
www.dotup.org3132949.jpg


Iwata talking to J-newspaper saying the WiiU will be priced "reasonably", "not repeating the same mistakes as the 3DS":

Noch eine Info von dem Typen, der es übersetzt hat:

It's worth noting that every Nintendo console since the Super Nintendo has launched in Japan at 25,000 yen.

https://twitter.com/#!/FarmboyinJapan
 
Ich freu mich echt drauf mal einen AAA Shooter mit der Wii-Mote + Nunchuck Kombi zu zocken. Finde das immernoch die beste Shooter Steuerung für Konsolen.
 
Wäre interessant dann gegen die anderen Konsolenspieler anzutreten :v:

Hat bei Shadowrun doch auch funktioniert! Oh ... wait :v:

Ne, wird echt interessant zu sehen sein, wie sie das loesen wollen. Die WiiMote hat ja einige Eingabeoptionen weniger, erst recht mit dem drueckbaren Analogstick. Ich fuerchte, AAA-Games werden das nur unzulaenglich und/oder als PseudoCoOp nutzen.
 
Bis jetzt war JEDER Anspielbericht ziemlich positiv. Ich glaube das ding hat schon eine Menge Potenzial. Man muss es einfach mal selber probieren und den Controller selbst in den Händen halten. Mit Ausnahme der grafischen Fähigkeiten der wiiu und den unsicheren langfristigen third Party Support bin ich vom Konzept bisher echt überzeugt:-D
 
Amazon hat den Vorbestellerpreis angepasst! Wii-U :win:

Gestern doch schon.. 8-)

Hatte jetzt gedacht, Amazon hätte nochmal angepasst. :shakehead:

299€ mit NintendoLand wären fantastisch! Aber ich weiß nicht. 50€ mehr könnte ebenso möglich sein.
Mit 299€ würde Nintendo sicher die Masse überraschen und könnte vielleicht doch recht erfolgreich starten. Wäre auch im direkten Preisvergleich mit PS3/Xbox360 sicherlich kein Nachteil.
 
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