Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Gestern doch schon.. 8-)

Hatte jetzt gedacht, Amazon hätte nochmal angepasst. :shakehead:

299€ mit NintendoLand wären fantastisch! Aber ich weiß nicht. 50€ mehr könnte ebenso möglich sein.
Mit 299€ würde Nintendo sicher die Masse überraschen und könnte vielleicht doch recht erfolgreich starten. Wäre auch im direkten Preisvergleich mit PS3/Xbox360 sicherlich kein Nachteil.

Hmm, ich glaube sie müssen die 299 € anpeilen da ich der Meinung bin auch die € 349,00 werden zu teuer sein. Die Nintendo Freunde kaufen eh bei jeden Preis. Die Masse wie bei der WII wird entscheidend sein und ich glaube nicht das sie € 349,00 bezahlen werden :(

Okay, Sasuke meint € 299 inkl. Nintendoland, tja, da werde ich auch zuschlagen :cheers:

349€ wären 50€ zuviel wie schon beim 3DS welche für 199€ hätte launchen sollen. Den gleichen Fehler möchte man nicht nochmal machen, sagt Iwata ja. Zudem darf der Preis nicht so hoch sein, das der Konsument sich nur maximal 1 Spiel dazu kaufen kann und das ist dann im Endeffekt Mario. Nintendo muss sich recht früh den langfristigen Support der Thirds sichern und bei so nem hohen Preis wird das schwer. Bei der Wii für 249, waren zum Launch locker 2-3 Titel wenn man das nötige Budget hatte.

349€ wären 50€ zuviel wie schon beim 3DS welche für 199€ hätte launchen sollen. Den gleichen Fehler möchte man nicht nochmal machen, sagt Iwata ja. Zudem darf der Preis nicht so hoch sein, das der Konsument sich nur maximal 1 Spiel dazu kaufen kann und das ist dann im Endeffekt Mario. Nintendo muss sich recht früh den langfristigen Support der Thirds sichern und bei so nem hohen Preis wird das schwer. Bei der Wii für 249, waren zum Launch locker 2-3 Titel wenn man das nötige Budget hatte.

stimme Dir da vollkommen zu!

PS: Holst Du sie Dir zum Launch?

Ich hab mir jetzt einige Videos angesehen zu Zombie U, das gefällt mir bisher am besten.
Die Grafik kommt in den 720p-Videos auf youtube recht ordentlich rüber, was aber viel wichtiger ist: das Spielgefühl. Und das scheint mit dem Pad als Survival-Kit und Aiming-Tool super zu werden. Vor allem das Spielprinzip gefällt mir sehr gut, 1 Mal gebissen werden = tot. So hätte ich mir Dead Island gewünscht.

Was den Preis der Wii U angeht: Kann mir nicht vorstellen dass die Konsole inkl. Wii U-Pad nur 299€ kosten wird. Wenn das wirklich so ist, dann kaufe ich 100% zum Release. 349€ wären wahrscheinlich auch noch ok. Ich rechne aber eher mit 399€, lasse mich aber gerne positiv überraschen von Big N. :-)

300€ für Konsole inkl. Nintendoland , ich denke das geht absolut in Ordnung. Wenn Amazon dann noch ein Gratisspiel dazu gibt wie damals beim 3DS wäre das fein, wobei natürlich 250€ nochmal ein gutes Stück attraktiver wäre, aber das kann ich mir schwer vorstellen.

stimme Dir da vollkommen zu!

PS: Holst Du sie Dir zum Launch?
Ja, ich habe das Geld schon zur Seite gelegt. Im Gegensatz zum Rest finde ich das Lineup eigentlich jetzt schon sehr gut - NSMB Wii, Rayman Legends, Pikmin 3, Lego City Undercover, P-100, Assasins Creed 3, Zombie U etc.

Ich habe halt auch schon 4 Wiimotes und vieles an Zubehör welches ich direkt auf der WiiU weiter nutzen können werde - sämtlicher Content wie WiiWare und VC Titel wird man auch importieren können. Alleine die Fähigkeit z.B die VC Titel auf dem WiiU Gamepad zu spielen fände ich genial - ich hab da noch so einige Perlen die ich noch beenden wollte.

Meine Wii könnte ich dann weitervergeben.

Zu der WiiU wurde noch einiges nicht gezeigt, wie der eShop auf ihr aussieht und dessen Features, das Account System, welche neue Plattformen der VC hinzugefügt werden ( Cube ?). Es wird die erste Nintendo Plattform sein die vom Start weg Accounts, Shops, Demos, Trailers und alles was man von einem neumodischen System erwartet bieten wird. Und das sogar in HD xD

Ernsthaft, die WiiU ist genau das was ich mir von einem Wii Nachfolger erwartet habe. Potente Hardware zu einem vernünftigen Preis, so das man direkt zum Launch zuschlagen.Auch wenn sie dann im Laufe der Zeit günstiger wird, dürfte sich der Preisverfall im Rahmen halten. Auch wenn zur Zeit jeder die Konsole als Underdog sieht, sämtliche Karten hat Nintendo noch nicht ausgespielt und bislang hat N noch keinen War verkackt in dem sie vor der Konkurrenz am Start waren - das wäre eine Premiere.

Ich hoffe ja weiterhin darauf, dass die in schwarz kommt. Wie ich mich kenne, werde ich dann aber in den sauren Apfel beißen und sie mir in weiß holen, da ich die zum Launch will. Stand jetzt werde ich Konsole (hoffentlich inkl N-Land), CC und evtl 3 Spiele kaufen, eines davon mit Sicherheit AC3.

Ja, ich habe das Geld schon zur Seite gelegt. Im Gegensatz zum Rest finde ich das Lineup eigentlich jetzt schon sehr gut - NSMB Wii, Rayman Legends, Pikmin 3, Lego City Undercover, P-100, Assasins Creed 3, Zombie U etc.

Ich habe halt auch schon 4 Wiimotes und vieles an Zubehör welches ich direkt auf der WiiU weiter nutzen können werde - sämtlicher Content wie WiiWare und VC Titel wird man auch importieren können. Alleine die Fähigkeit z.B die VC Titel auf dem WiiU Gamepad zu spielen fände ich genial - ich hab da noch so einige Perlen die ich noch beenden wollte.

Meine Wii könnte ich dann weitervergeben.

Zu der WiiU wurde noch einiges nicht gezeigt, wie der eShop auf ihr aussieht und dessen Features, das Account System, welche neue Plattformen der VC hinzugefügt werden ( Cube ?). Es wird die erste Nintendo Plattform sein die vom Start weg Accounts, Shops, Demos, Trailers und alles was man von einem neumodischen System erwartet bieten wird. Und das sogar in HD xD

Ernsthaft, die WiiU ist genau das was ich mir von einem Wii Nachfolger erwartet habe. Potente Hardware zu einem vernünftigen Preis, so das man direkt zum Launch zuschlagen.Auch wenn sie dann im Laufe der Zeit günstiger wird, dürfte sich der Preisverfall im Rahmen halten. Auch wenn zur Zeit jeder die Konsole als Underdog sieht, sämtliche Karten hat Nintendo noch nicht ausgespielt und bislang hat N noch keinen War verkackt in dem sie vor der Konkurrenz am Start waren - das wäre eine Premiere.

Wenn ich das so lese dann werde ich auch immer aufgeregter :-P

Hmm, ich habe leider keine Hardware mehr von der WII und müsste mir alles nachkaufen aber ich denke ich werde bei 299 zuschlagen.

Dann kann man evtl. mal richtig online miteinander zocken, hoffe es wird besser als dies Freundennummerkacke!!!

:-)

Wenn ich das so lese dann werde ich auch immer aufgeregter :-P

Hmm, ich habe leider keine Hardware mehr von der WII und müsste mir alles nachkaufen aber ich denke ich werde bei 299 zuschlagen.

Dann kann man evtl. mal richtig online miteinander zocken, hoffe es wird besser als dies Freundennummerkacke!!!

:-)

Hoffen wir es - bin im Zweifel für den Angeklagten, wenn Nintendo es aber durch irgendwelche dummen Reglungen bis zum Launch versaut springe ich natürlich auch ab. Ich gehe insgeheim davon aus das der Tablet Controller der WiiU am Ende doch stärker ankommen wird beim Mainstream als es noch die meisten vermuten, es wird genauso die umgekehrte Reaktion zu der des 3DS werden. Da dachten sämtliche Gaming Journalisten das der 3D Effekt alle umhauen wird und jeder sich sofort ein Teil zulegen wird, es kam aber anders. Bei der WiiU wird der Controller schon recht früh von vielen als Gimmick abgestempelt ohne dem Gerät eine wirkliche Chance zu geben - dabei haben die letzten Jahre bewiesen wie vielen Genres von einem zusätzlichem Screen für weitere Infos oder Touchscreen Steuerung profitieren könnten. Soetwas wie Layton oder The Worlds End With You wäre jetzt auf einer starken Heimkonsole möglich, oder Geschichten wie eigene Maps zeichnen bei Dungeon Crawlern ala Etrian Odyssey.

Ist jedenfalls eine interessante Zeit - wie immer beim Launch einer neuen Plattform. Mal sehen ob Nintendo das 1 Jahr Vorsprung nutzen kann um sich im HD Markt sowie im Online Space sicher zu positionieren bevor die Konkurrenz kommt. Spätestens 2013 werden im Laufe des Jahres, dann die "Big" Titel langsam enthüllt - also das neue EAD Tokio 3D Mario , Retro Game, Monolith Open World RPG und Co. wenn die gut abschneiden können verglichen mit den Launch Titeln von MS/Sony ist alles möglich.

die wii war erst meine zweite(hatte davor nur den snes)heimkonsole von nintendo,hat auf jeden fall mal wieder mit mario,link,dk und co spaß gemacht aber irgendwie ist die luft raus.voller 3rd-party support wäre eher n kaufgrund für mich,ansonsten hab ich ja n 3ds für die nintendo ips.

die wii war erst meine zweite(hatte davor nur den snes)heimkonsole von nintendo,hat auf jeden fall mal wieder mit mario,link,dk und co spaß gemacht aber irgendwie ist die luft raus.voller 3rd-party support wäre eher n kaufgrund für mich,ansonsten hab ich ja n 3ds für die nintendo ips.

Bei mir wars genauso, hatte mir das erste Mal nen Cube geholt (davor N64 und Snes bei Freunden gezockt), die Wii hab ich mir dann direkt zum Launch geholt. Die WiiU werd ich mir wie den GC erst später holen, wenn es eine Auswahl an Must-Haves gibt. Bis dahin komme ich gut ohne zurecht, das "Haben-Will-Gefühl" hat sich bei mir ohnehin noch überhaupt nicht eingestellt.

Was mich - mit Abstand - am meisten gestört hat im Vorfeld der Wii U-Ankündigung war die Sache mit der Zelda Tech-Demo. So ziemlich JEDER N-Fan will genau so ein Zelda auf der Wii U haben wie es auf der letztjährigen E3 gezeigt wurde. Und was macht Nintendo? Sie sagen "das war nur eine Präsentation, das Design könnte am Ende ganz anders aussehen." Ich meine warum zeigt man sowas als "Warmmacher" wenn die ganze Zocker-Welt zusieht, nur um dann so eine Aussage zu machen. Da habe ich mir zum ersten Mal gedacht dass ich überhaupt keine Lust mehr habe Geld auszugeben für die Wii U.

Was mich - mit Abstand - am meisten gestört hat im Vorfeld der Wii U-Ankündigung war die Sache mit der Zelda Tech-Demo. So ziemlich JEDER N-Fan will genau so ein Zelda auf der Wii U haben wie es auf der letztjährigen E3 gezeigt wurde. Und was macht Nintendo? Sie sagen "das war nur eine Präsentation, das Design könnte am Ende ganz anders aussehen." Ich meine warum zeigt man sowas als "Warmmacher" wenn die ganze Zocker-Welt zusieht, nur um dann so eine Aussage zu machen. Da habe ich mir zum ersten Mal gedacht dass ich überhaupt keine Lust mehr habe Geld auszugeben für die Wii U.

Weil sie wissen, dass wir wieder rumheulen, wenn wir bekommen, was wir wollen :uglylol:

Ich meine warum zeigt man sowas als "Warmmacher" wenn die ganze Zocker-Welt zusieht, nur um dann so eine Aussage zu machen.
Weil es nunmal eine Tech-Demo ist und Nintendo nicht unbedingt diesen Stil für das nächste Zelda wählen wird.
Besser, als große Erwartungen zu schüren und dann mit was ganz anderem anzukommen. Nur, weil es nicht wie die Tech-Demo aussehen muss, heißt es nicht, dass es nicht wie die Tech-Demo aussehen wird. ;-)

Ja, so ist Nintendo...
Wie damals der Appetitmacher bei der Gamecube-Vorstellung und hinterher waren alle wegen Wint Waker enttäuscht xD ...
Dafür war dann das Gejubel bei dem nächsten Zelda riesig...

Naja, schauene wir mal! Nintendo weiss, dass die mit der hardware ihr Zelda-Franchise optisch wie ne Granate aussehen lassen können! Mal sehen was sie tun ...

Bei der WiiU wird der Controller schon recht früh von vielen als Gimmick abgestempelt ohne dem Gerät eine wirkliche Chance zu geben - dabei haben die letzten Jahre bewiesen wie vielen Genres von einem zusätzlichem Screen für weitere Infos oder Touchscreen Steuerung profitieren könnten. Soetwas wie Layton oder The Worlds End With You wäre jetzt auf einer starken Heimkonsole möglich, oder Geschichten wie eigene Maps zeichnen bei Dungeon Crawlern ala Etrian Odyssey.

Richtig die ingame features sind ja nur eine sache. Das ganze bringt halt neben ingame features halt auch eine ganze ecke mehr komfort inst system. Desweiteren lässt sich das ganze menü sicherlich damit schneller und einfacher steuern/verwalten wie mit einem normalen pad. Um nachrichten zu schrieben wird man keine chatboards mehr brauchen oder umständlich jeden buchstaben einzeln auswählen, sondern hat gleich ein VK. Ein weiterer punkt ist der das viele halt vergessen, das eines DER features eben ist, auch spiele/inhalte komplett auf den tab zu streamen unabhängig von TV. Gerade bei den ganzen VC kram der alten schule ist das, für meinen teil zumindest, eine bereicherung, denn die sachen werden auf dem LCD screen des tabs besser kommen wie auf dem TV. Hab da noch so einige VC titel die ich noch nicht zu ende gebracht habe.

naja denk mal damals an die GC enthüllung und dann an TWW ;-)

WiiU inkl Nintendoland für 299€ und ich bin dabei. Dann wird auch gleich noch Zombie U gekauft.
Mit den beiden Spielen hätte ich dann auch erst mal genug zu tun bis Pikmin 3 rauskommt.
Wenn es teurer wird, würde ich erstmal auf eine Preissenkung oder das neue Mario Kart warten.

Das Launch Lineup finde ich schon sehr stark. Wesentlich besser als das 3DS Launch Lineup.

WiiU inkl Nintendoland für 299€ und ich bin dabei. Dann wird auch gleich noch Zombie U gekauft.
Mit den beiden Spielen hätte ich dann auch erst mal genug zu tun bis Pikmin 3 rauskommt.
Wenn es teurer wird, würde ich erstmal auf eine Preissenkung oder das neue Mario Kart warten.

Das Launch Lineup finde ich schon sehr stark. Wesentlich besser als das 3DS Launch Lineup.

Naja, das Lineup des 3ds war nun auch schlecht oder? :-P

Gucken wir mal ob Nintendo einen Hype entfachen kann, bis jetzt eben nicht!

Wie sie alle Dragon Quest X vergessen :( Ich mag solche P2P Online-Modelle eigentlich nicht aber es ist Dragon Quest! Wie soll ich da NEIN sagen? Ich bin auf den Japan Support gespannt. Was wir auf der E3 gesehen haben (Pikmin 3, Rayman Legends, Mario, P-100,ZombiU +2Multi-Titel und noch mehr) hat mich auf jedenfall überzeugt. Habe schonmal meien Bedenken geäußert mit 750€ auszukommen,...meine Bedenken werden immer größer. Alleien schon dadurch das Sasuke es ständig schafft mich total zu hypen xD

Zurück
Top Bottom