Ja, ich habe das Geld schon zur Seite gelegt. Im Gegensatz zum Rest finde ich das Lineup eigentlich jetzt schon sehr gut - NSMB Wii, Rayman Legends, Pikmin 3, Lego City Undercover, P-100, Assasins Creed 3, Zombie U etc.
Ich habe halt auch schon 4 Wiimotes und vieles an Zubehör welches ich direkt auf der WiiU weiter nutzen können werde - sämtlicher Content wie WiiWare und VC Titel wird man auch importieren können. Alleine die Fähigkeit z.B die VC Titel auf dem WiiU Gamepad zu spielen fände ich genial - ich hab da noch so einige Perlen die ich noch beenden wollte.
Meine Wii könnte ich dann weitervergeben.
Zu der WiiU wurde noch einiges nicht gezeigt, wie der eShop auf ihr aussieht und dessen Features, das Account System, welche neue Plattformen der VC hinzugefügt werden ( Cube ?). Es wird die erste Nintendo Plattform sein die vom Start weg Accounts, Shops, Demos, Trailers und alles was man von einem neumodischen System erwartet bieten wird. Und das sogar in HD
Ernsthaft, die WiiU ist genau das was ich mir von einem Wii Nachfolger erwartet habe. Potente Hardware zu einem vernünftigen Preis, so das man direkt zum Launch zuschlagen.Auch wenn sie dann im Laufe der Zeit günstiger wird, dürfte sich der Preisverfall im Rahmen halten. Auch wenn zur Zeit jeder die Konsole als Underdog sieht, sämtliche Karten hat Nintendo noch nicht ausgespielt und bislang hat N noch keinen War verkackt in dem sie vor der Konkurrenz am Start waren - das wäre eine Premiere.