Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Dafür ist GPU laut diesen Aussagen besser. Wie wir alle wissen, ist GPU für Gaming wichtiger als CPU. :v:

Mh mich juckts null, aber die meisten hier also ging ich eher von dem Aspekt aus, aber ja für euch ist ja gar nichts mehr wichtig :lol:

mir ist das sogar sehr wichtig, ich werd mir nur sehr wenig Shooter kaufen, wenn keine Wiimote mehr unterstützt wird. (quasi von einem Shooter pro Jahr zu zwei Shootern in der Gen oder so)
Sollte Wiimote Unterstützung nur noch bei einigen wenigen Shootern vorhanden sein, dann kriegen die, die sie haben, auf jeden Fall einen ordentlichen Schub in meiner Gunst.

@CPU:
ach Fuck xD
Ich geh bei der Wii U einfach von einem 3rd Support wie bei der Wii aus, dann kann ich wenigstens nicht enttäuscht enttäuscht werden (auch wenn ich auf der Wii einige richtig geniale 3rd Party Spiele gespielt habe - wenn die Wii U ähnliche Spiele bringen wird, werd ich mich nicht beschweren). Sollte mir der Support am Ende nicht ausreichen, wird halt wieder eine Playstation als Zweitkonsole besorgt. (hat den Vorteil, dass ich dann auch wieder Sonys Games spielen kann :D)

Also.

Mein Freund, dessen Vater bei Nintendo arbeitet meint, dass die WiiU auch ne Rakete sein kann.
Der war auch letztens in Amerika und hat gesagt, dass Metroid und Mario zusammen ein Game bekommen!

(Ach. Waren das noch Zeiten ohne Internet)

Dafür ist GPU laut diesen Aussagen besser. Wie wir alle wissen, ist GPU für Gaming wichtiger als CPU. :v:
20090208122312_strohhalm.jpg

Glaube, du hast zuerst danach gegriffen. :v:

Schaut mal, es wird noch verwirrender xD wiiu also mehr Nextgen, als Currentgen..Ich will hier keine GAF-Diskussionen frei posten daher Spoiler:

Q:Ok now you guys have lost me.

I'll try a different question- does this mean that Nintendo efforts should look noticeably better than PS360? Give me that!

A:Yes. Like I mentioned it reaffirms that judging these launch titles is pointless
.

Das ist eine Konsole. Und alle Teile werden aufeinander abgestimmt sein, genauso wie das Betriebssystem. Diese Vergleiche mit einem PC sind absolut sinnlos. Nintendos Konsolen waren bisher immer in sich stimmig.

Also erstmal Leute, ihr solltet alle diese Gerüchte nicht so ernst nehmen. :ugly:

Zweitens wäre das Gerücht auf die kurze Sicht hin mehr ein Problem als für die eigentliche Generation.

Auf die kurze Sicht hieße das, dass Entwickler ihre jetzigen PS360 - Projekte wohl nicht porten werden (oder mit Mehraufwand trotzdem), bis sie die Wii U - Hardware verstanden haben. Trifft die Erklärung von wsippel und bgassasin zu wäre das zum Zeitpunkt des PS4 und 720 - Release vorteilhafter.

So oder so, mein Hirn explodiert langsam bei diesen ganzen Technikdiskussionen, das keiner mehr über Spiele spricht ist schon irgendwie traurig (selbst wenn es in dem Fall um den 3rd Party Support geht im Endeffekt). xD

wenn da aber bis zum launch der ps4/720 nur nen paar ports kommen, bzw. optisch/technische schlechtere ist das aber schon nen ziemlicher nachteil.

mal sehen.

From what I hear (and I trust my source on this as reliable), the CPU chip in WiiU is almost certainly weaker than Xenon & Cell. Which is why some devs have outright refused to port their existing (in-development) PS360 games to it. I believe Nintendo indended the GPU compute support to make up the difference for their weak CPU choice, however the CPU performance is so bad that devs would be required to refactor their entire engines to get stuff working on the GPU instead, and for many dev that would be impossible on their current project schedules.

Das klingt ja so schlecht das man ja schon garnicht glauben darf...!
Werde in Zukunft mich nur noch auf offizielen Aussagen der Entwickler verlassen.
Gearbox hat doch bereits mehrfach die Leistung der Wiiu gelobt:-)

woher ist denn das statement?

Noch mal zur Wiederholung:

Mal ein bisschen wegen der GPU der WiiU gestöbert.
Da es ja als Grundlage eine Radeon HD 4xxx sein soll, hoffe ich es ist eine HD 4750 ist. Die ist ordentlich schnell und würde bei 40nm auch nicht so viel Strom brauchen. Sollte es aber eine HD 4650 / 4670 sein, dann wäre das extrem schwach von Nintendo. Die bring gerade mal knapp über die hälfte der HD 4750.

Hoffe auch das mit der CPU echt nicht so krass ist. Vllt sollten die Dev auch den DSP nutzen, würden ja ja die CPU ziemlich entlasten.

Zusatz:
Wenn die CPU so schwach ist, dann wird es eine HD 4650 sein. Werden ja wohl kaum einer schwachen CPU so eine starkte GPU wie die HD 4750 spendieren. :cry:

Man weiß doch gar nicht, worauf die Wii-U GPU basiert. Dazu gibts doch Null offizielle Infos.
Aber was die Leistung angeht, kann man schon einiges aus den im Vorfeld spekulierten Daten und letztendlich aus dem, was man bei der E3 sehen konnte, ableiten.

Weder zu CPU, GPU und RAM gibts offizielle Infos, alles nur Gerüchte, diverse Quellen oder sonst nem erfundenen Schmarrn, bis auf öffentliche Entwickleraussagen, das die Hardware viel RAM, und nen gutes Stück mehr Power hat, sonst nix. :-)

http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Mi...D-Konsolen-Playstation-3-und-Xbox-360-885155/

Erst einmal das! Und ich glaube einem Entwickler mehr als einer unbekannten Quelle.
Weiterhin hat Pitchford doch gesagt, dass er quasi bei der Entwicklung der Hardware mitgewirkt hat. Nintendo hätte seine Forderungen umgesetzt. So schlecht kann es also nicht sein.

Die Aussage ist aber wischi-waschi.
Er sagt, dass die Grafik besser ist als die auf PS360. Keine neue Infos für seriöse Forummembers.
Das wars dann aber auch.
Bei ca. 3facher 360 Leistung, wovon ich immer noch ausgehe, trifft diese Aussage selbstverständlich auch voll ins Schwarze :)

http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Mi...D-Konsolen-Playstation-3-und-Xbox-360-885155/

Erst einmal das! Und ich glaube einem Entwickler mehr als einer unbekannten Quelle.
Weiterhin hat Pitchford doch gesagt, dass er quasi bei der Entwicklung der Hardware mitgewirkt hat. Nintendo hätte seine Forderungen umgesetzt. So schlecht kann es also nicht sein.

Was mich wieder zur Frage zurückbringt wo Aliens auf der Nintendo PK war. Vollkommen unverständlich.
Find die Technik Diskussionen aber kacke. Nintendo soll endlich Specs veröffentlichen.

Die Grafik ist auf Wii U ist besser. Grafik macht die GPU. Nicht die CPU. Da gibt's also überhaupt keinen Widerspruch.

@wsippel

Das passt null zu dieser Aussage von Gabe Newell vor einem Jahr:

http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Mi...teresse-an-der-neuen-Nintendo-Konsole-830875/

Das ist doch Blödsinn, warum sollte Gabe sowas sagen, wenns nicht stimmt. :-)

Also ganz ehrlich, langsam beschleicht mich das Gefühl, mit der ganzen Nintendostrategie stimmt was nicht, als ob die mit Absicht schlecht dastehen wollen, gerade bei den Coregamern, komische Bananenvideos, Gabe Schmiedekünste und jetzt Epics 2013 UE4-Game. :-?

Ich weiss nicht aber ich glaub da kommt noch was vor dem Wii-U Launch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom