Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Naja. Das "Erfolgssystem" bot ja auch die Wii bei einigen Games. Nur konnte man sie online nicht mitteilen.

Soweit ich weiß ist es bei der PS3 aber auch nicht vorgeschrieben, dass man Trophies in Games haben MUSS. Nur die Entwickler bauen sie dennoch ein.

Durch den X360-Zwang werden es auch viele WiiU-Spiele haben. ;)

Naja. Das "Erfolgssystem" bot ja auch die Wii bei einigen Games. Nur konnte man sie online nicht mitteilen.

Soweit ich weiß ist es bei der PS3 aber auch nicht vorgeschrieben, dass man Trophies in Games haben MUSS. Nur die Entwickler bauen sie dennoch ein.

Doch, ist zwang.

Erfolgssystem heißt für mich, dass es nicht auf ein Spiel begrenzt ist, sondern auch auf dem System/im Account vermerkt wird. Und zwar mehr als eine bloße Nachricht. Es sollte eine Belohnung geben, sonst ist das System doch sinnlos. Das wäre wie MS und Sony. So ist Nintendo laut Reggie ja nicht.

Und wenn Sony den Entwickler ebenfalls die Freiheit lässt, dann... Naja... einmal Klartext seitens Nintendo... :shakehead:

EDIT: Letzter Absatz scheint sich ja dann erledigt zu haben.

Glaube nur nicht dran, dass Nintendo ein System auf die Beine stellen kann mit dieser Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:

Doch, seit Januar 2009 ist Trophy Support eine Vorraussetzung, um Spiele authentifizieren zu können.
Und 3rd Party Support der rollt, sieht doch ein wenig anders aus. ;)

Oh, sag das mal den typischen Leuten. :ugly:

Aber war die Wii Version nicht irgendwas anderes als MW3 auf den anderen beiden Konsolen? (also abgesehen von der Optik und der Steuerung)
Ich weis es nicht darum frag ich :-?

Ach ja... mir ist echtes 720p + 4xAA (oder höher) 60fps wichtiger als 1080p und vllt. kein AA und 30fps.

Die Leistung die man bei der Auflösung spart kann man gern in schönere Texturen stecken :-D

Gilt auch für die next Gen von M$ und Sony. Meine Klotze könnte zwar 1080p, aber bei den wenigen Spielen die heute schon 1080p können sehe ich nicht wirklich einen großen Unterschied zu 720p.

Jetzt braucht Blops 2 nur noch Wiimote Support.
Ist der Teil eigentlich von Treyarch? Wenn ja, dürfte das die Chancen auf Wiimote Support erhöhen. Entscheidet bei mir über Kauf und Nicht-Kauf des Spiels....

Das Friendcodesystem ist ja auch sehr nice, da man seinen eigenen Nicknamen wählen kann.
Was ist an Friendcodes auch nur irgenwie "nice"? Ich fühl mich hier wie bei den alten NES-Spielen wo man sich am Ende eines Levels ewig lange Passwörter aufschreiben musste. Warum nicht einfach ein System wie bei Steam entwickeln und ankündigen?

Was ist an Friendcodes auch nur irgenwie "nice"? Ich fühl mich hier wie bei den alten NES-Spielen wo man sich am Ende eines Levels ewig lange Passwörter aufschreiben musste. Warum nicht einfach ein System wie bei Steam entwickeln und ankündigen?

Weil Nintendo nicht will, dass man Daten speichert... zumindest war das vor langer Zeit mal der Grund.

Wie gesagt... man kann seinen Nicknamen wählen.

Der einzige Unterschied zu Steam ist doch nur, dass du statt deiner Emailaddi nen Zahlencode hast, was bissl doof ist, da man sich den eher nicht merkt. Und eben das ist das Problem, dass man iwie ausbessern soll.
Bin gespannt wie sie das gelöst haben wollen, wenn sie beim Zahlencode geblieben sind.

ICQ hat btw. nur 3 Zahlen weniger und ich kenn mehr als genug Leue, die ihre ICQ Nummer seit Jahren im Kopf haben :ugly:

ICQ hat btw. nur 3 Zahlen weniger und ich kenn mehr als genug Leue, die ihre ICQ Nummer seit Jahren im Kopf haben :ugly:
Ich kenn meinen ICQ-Code sogar noch, obwohl ich es schon seit fast 2 Jahren nicht mehr nutze xD
Vielleicht gibt es ja die optionale Möglichkeit, eine EMail-Adresse oder andere Infos anzugeben oder so, mit denen man den Mii finden kann.

Zurück
Top Bottom