Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Es könnte doch so einfach sein:
https://developer.valvesoftware.com/wiki/SteamID

Beispiel für Kretshar:
http://steamidconverter.com/kretshar

Profil-URL: http://steamcommunity.com/id/kretshar
Anzeigename: Ark
SteamID: STEAM_0:1:36246992
SteamID64: 76561198032759713

Die fett markierten Sachen lassen sich abändern, die SteamIDs nicht.
Die Profil-URL kann jeweils auch nur einmal existieren, der Anzeigename natürlich unendlich-fach.
Es ist also völlig egal was Nintendo anstellt, so lange es nicht ähnlich einfach funktioniert, kann es nur crap sein.

Zahlen sind für ein soziales System einfach völlig unlogisch. Wir werden doch schon als Kind mit Namen gerufen, wenn man nicht gerade im Straflager aufgewachsen ist :angst:

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal die schlechte Nachricht.

User aus Beyond3d
From what I hear (and I trust my source on this as reliable), the CPU chip in WiiU is almost certainly weaker than Xenon & Cell. Which is why some devs have outright refused to port their existing (in-development) PS360 games to it. I believe Nintendo indended the GPU compute support to make up the difference for their weak CPU choice, however the CPU performance is so bad that devs would be required to refactor their entire engines to get stuff working on the GPU instead, and for many dev that would be impossible on their current project schedules.

Und das "Positivere" von bgassassin und wsippel im GAF:

Could actually be the exact opposite: Next generation engines will use this anyway. Current engines are problematic.

Not at all actually as those games will most likely depend more on the GPGPU functions of their GPUs as well. We already have a strong indication that PS4 changed from Steamroller to Jaguar cores which can be considered a significant change in a downward direction. If anything this says that Wii U will be even better off in the future than at least I expected.

The thing is: CPUs that are better at random code are worse at predictable code and vice versa. It makes sense to move predictable code like physics and pathfinding to the GPU, and optimize the CPU for unpredictable stuff like the actual game logic and AI. I expect all next generation systems to go that route, just with much more overall grunt which will keep headaches during the transition to a minimum.

Mal schauen wie lang es dauert bis sie loslegen :D

Stehen die Next-Gen-Enginges schon oder werden die erst noch erstellt? Wenn sie noch entwickelt werden: Könnte dies nicht für Nintendo positiv verlaufen, wenn die Entwickler die WiiU schon als "Grundlage" zum erstellen der Enginges nutzen könnten? Das würde bei
Erfolg der WiiU die PS2 Situation doch noch unterstützen? Ich stelle mir das wahrscheinlch zu einfach vor. xD

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie lang es dauert bis sie loslegen :D

Stehen die Next-Gen-Enginges schon oder werden die erst noch erstellt? Wenn sie noch entwickelt werden: Könnte dies nicht für Nintendo positiv verlaufen, wenn die Entwickler die WiiU schon als "Grundlage" zum erstellen der Enginges nutzen könnten? Das würde bei
Erfolg der WiiU die PS2 Situation doch noch unterstützen? Ich stelle mir das wahrscheinlch zu einfach vor. xD
Wahrscheinlich. :P

Eventuell wirds der Wii U genauso ergehen wie der Wii. :ugly: Oder doch besser.

Tee trinken und so. ;)

Jetzt braucht Blops 2 nur noch Wiimote Support.
Ist der Teil eigentlich von Treyarch? Wenn ja, dürfte das die Chancen auf Wiimote Support erhöhen. Entscheidet bei mir über Kauf und Nicht-Kauf des Spiels....

Me too!!! :-D

Edit:
Mal ein bisschen wegen der GPU der WiiU gestöbert.
Da es ja als Grundlage eine Radeon HD 4xxx sein soll, hoffe ich es ist eine HD 4750 ist. Die ist ordentlich schnell und würde bei 40nm auch nicht so viel Strom brauchen. Sollte es aber eine HD 4650 / 4670 sein, dann wäre das extrem schwach von Nintendo. Die bring gerade mal knapp über die hälfte der HD 4750.

Hoffe auch das mit der CPU echt nicht so krass ist. Vllt sollten die Dev auch den DSP nutzen, würden ja ja die CPU ziemlcih entlasten.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man mit dem 360 pad spielen kann, überleg ichs mit noch mal. ^^

Also mich würde es eher schockieren wenn kein CoD erscheinen würde... sogar auf der Wii hat man es gebracht, die frage ist halt ob mit wiimote support oder nicht

Erstmal die schlechte Nachricht.

User aus Beyond3d

Und das "Positivere" von bgassassin und wsippel im GAF:

das natürlich iwie nen teufelskreis.

grade jetzt bräuchte sie technisch bessere ports um schon die, die nicht mehr bis ps4und 720 warten wollen abzugreifen.

@ timberwolf: mein ich ja. und mal sehen. ;)

From what I hear (and I trust my source on this as reliable), the CPU chip in WiiU is almost certainly weaker than Xenon & Cell. Which is why some devs have outright refused to port their existing (in-development) PS360 games to it. I believe Nintendo indended the GPU compute support to make up the difference for their weak CPU choice, however the CPU performance is so bad that devs would be required to refactor their entire engines to get stuff working on the GPU instead, and for many dev that would be impossible on their current project schedules.

Das klingt ja so schlecht das man ja schon garnicht glauben darf...!
Werde in Zukunft mich nur noch auf offizielen Aussagen der Entwickler verlassen.
Gearbox hat doch bereits mehrfach die Leistung der Wiiu gelobt:-)

Noch mal zur Wiederholung:

Mal ein bisschen wegen der GPU der WiiU gestöbert.
Da es ja als Grundlage eine Radeon HD 4xxx sein soll, hoffe ich es ist eine HD 4750 ist. Die ist ordentlich schnell und würde bei 40nm auch nicht so viel Strom brauchen. Sollte es aber eine HD 4650 / 4670 sein, dann wäre das extrem schwach von Nintendo. Die bring gerade mal knapp über die hälfte der HD 4750.

Hoffe auch das mit der CPU echt nicht so krass ist. Vllt sollten die Dev auch den DSP nutzen, würden ja ja die CPU ziemlich entlasten.

Zusatz:
Wenn die CPU so schwach ist, dann wird es eine HD 4650 sein. Werden ja wohl kaum einer schwachen CPU so eine starkte GPU wie die HD 4750 spendieren. :cry:

Wahrscheinlich. :P

Eventuell wirds der Wii U genauso ergehen wie der Wii. :ugly: Oder doch besser.

Tee trinken und so. ;)

Naja wenn ich es richtig verstehe könnten die Devs die jeweilige Engine für die WiiU optimieren und dann bei PS4/XBox3Ports alles hochdrehen etc...hochporten ist einfacher/günstiger als runterporten, oder?

Ich bin die Ruhe selbst. Nintendo bietet mir was ich will. Für den Rest habe ich Freunde. Tee ist aber immer gut :)

Naja wenn ich es richtig verstehe könnten die Devs die jeweilige Engine für die WiiU optimieren und dann bei PS4/XBox3Ports alles hochdrehen etc...hochporten ist einfacher/günstiger als runterporten, oder?

Ich bin die Ruhe selbst. Nintendo bietet mir was ich will. Für den Rest habe ich Freunde. Tee ist aber immer gut :)
Afaik sind Downports günstiger, hat wsippel mal geschrieben. Eine genauere Erklärung dazu wäre aber hilfreich. :ugly:

Solange die Games kommen ist es auch egal ob Down- oder Up-Port (imo). :)

Aber war die Wii Version nicht irgendwas anderes als MW3 auf den anderen beiden Konsolen? (also abgesehen von der Optik und der Steuerung)
Ich weis es nicht darum frag ich :-?

War bis auf fehlendem Infected- und Dropzone-Mode genau das gleiche Spiel - nur eben Wii-typisch mit Matschgrafik, zum Teil 15-20 fps und einem mittlerweile von Hacker verseuchtem MP. ;)

Ist trotzdem mein Lieblingsshooter für die Wii neben Goldeneye. :sorry:

Das klingt ja so schlecht das man ja schon garnicht glauben darf...!
Werde in Zukunft mich nur noch auf offizielen Aussagen der Entwickler verlassen.
Gearbox hat doch bereits mehrfach die Leistung der Wiiu gelobt:-)

woher ist denn das statement?

Ich weiß nicht so recht, wenn die WiiU Cpu wirklich schwächer als die Cpus der Current Gen Konsolen ist, wäre es wirklich Dreist von Nintendo einen Preis von über 250 Euro zu verlangen :/ Hoffe wirklich dass die Meldung ein krasser Fake ist...

Zurück
Top Bottom