Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Btw.

Kann es sein, dass die Actionfigur nen anders bemalter Spiderman mal war? Die Kopfform sieht nach Spiderman aus.

Hm...

Welche könnte es dann sein? Sie sieht nicht wirklich aus, als würde sie für N hergestellt worden sein, sondern ne neuangemalte Actionfigur sein.
Ich mein, selbst die Augen sind aus Papier draufgeklebt....

Also ZombiU sieht Stellenweise noch sehr unfertig aus. Lange nicht so weit entwickelt wie die ports, die man bereits gesehen hat.

Ich glaube viele hier auf Consol-Wars verstehen Nintendos Hardware-Politik nicht. Wirkt auf mich jedenfalls so, wenn ich mir die vielen Posts durchlese. Nintendo will keine HArdware bauen, die es mit der PS4 oder 720 aufnehmen kann, sondern eine wo sich die Leute denken: "Eigentlich reicht die Grafik der Wii U, warum mehr Geld für eine andere Konsole ausgeben." Nintendo hat sicher so kalkuliert, dass sie im Vergleich zur Konkurrenz (fast) beliebig den Preis senken können. In erster Linie ist eine Konsole ein Spielzeug, besonders in Zeiten wirtschaftlicher Krisen überzeugen kostengünstige Varianten mehr als Bessere aber auch Teurere.

Nintendo will die Cores ansprechen die zum Großteil eine XBox 360 oder PS3 haben. Wenn denen WiiU Grafik reicht reicht denen auch PS360 Grafik also werden die gar nicht erst wechseln. :nix:

Ich halte es zwar für sehr unwahrscheinlich, dass das erste Spiel mit der Unreal Engine 4 auf der Wii U erscheint, aber nicht für völlig ausgeschlossen, dass überhaupt kein Spiel mit der UE4 auf der Wii U erscheint. Und bevor jetzt die großen Aufschreie kommen "völlig unmöglich, wie kannst du sowas nur ansatzweise denken", mein Grund zu dieser Annahme:

Marc Rein hat sich mehrfach sehr positiv über die Wii U geäußert. Zwar erwähnte man immer nur die UE3, aber das lasse ich jetzt erstmal außen vor. Wer Marc Rein kennt, der weiß, dass er ein Grafikfetischist ist, der sich niemals positiv über eine Plattform äußern würde, wenn diese nicht seinen Anforderungen entsprechicht.

Wii U: "Die E3 wird Leuten die Augen öffnen", sagt Mark Rein von Epic Games

Wo war der Augenöffner auf der E3? Batman Archam City? Sicher nicht! Wohl eher Eternal Darkness 2, welches wegen des Rechtsstreits zwischen Epic Games und Silicon Knights nicht mehr das Licht der Welt erblickte, aber wahrscheinlich der Titel sein sollte, der auf der PK für Staunen sorgen sollte.

Nun ist es recht unwahrscheinlich, dass man ED2 mit der UE3 befeuert, um dann ein Jahr später ein UE4 Spiel auf Wii U zu bringen. Daher glaube ich auch nicht dran, dass die Wii U das erste Spiel mit der UE4 bekommt.
Jedoch würde ich nicht sagen, dass die UE4 nicht auf der Wii U lauffähig ist. Denn soweit ich die Demo der UE4 gesehen habe, sehe ich nichts, was die Engine so erheblich besser macht als die UE3. Lediglich die Lichtspielereien sind ein deutlicher Fortschritt. Aber da wären wir wieder beim lighting, welches ich auf der Wii U als sehr stark einschätze.

Also ich glaube schon, dass wir früher oder später ein Spiel mit der Unreal Engine 4 auf der Wii U sehen werden, auch wenn es vielleicht nicht das erste UE4 Spiel sein wird. Zudem ist die UE4 stark skalierbar, was sie auf jeden Fall auf der Wii U lauffähig macht. Schließlich wird sie auch auf smartphones portiert.

Zuletzt bearbeitet:
RUMOR - Nintendo rep says Nintendo Land to be pack-in, talks price and more

This information comes from a long-time reader that has been very trustworthy with information. I don't want to give out there name, as I want to keep them safe. Just believe me when I say that info they've given us in the past has been spot on.

- Wii U will be 'about $300
- expect the big push for Wii U to kick off in September
- Nintendo Land will 'definitely' be a pack-in
- don't expect a digital version since the physical copy will be packed in with each box

All sounds very plausible to me. We'll find out what rings true in a few months!

Sehr nett. 300 € - 350 € mit Nintendoland ist ein Sofortkauf! :)

Mein Gott, wieder warten. Und ich dachte, es wird echt alles gezeigt auf der E3... aber das war ja offenbar wirklich nur ein kleiner Teil davon. :shakehead:

Und das nächste WiiU Spiel :v: Wem es interessiert :scan:

trp.png

Shane Satterfield, der Dude von GameTrailers.com, der im Vorfeld der E3 sagte, dass man vom Launch-Lineup der WiiU angenehm überrascht sein werde, schrieb eben auf Twitter:

Just realized that a Wii U game I knew about well before E3 was never announced at the show. I'm guessing there are others to come as well.

Quelle: Twitter

Mein Gott, wieder warten. Und ich dachte, es wird echt alles gezeigt auf der E3... aber das war ja offenbar wirklich nur ein kleiner Teil davon. :shakehead:

letztendlich ist jetzt die Frage, sollte Nintendo nach der absolut verkackten E3 möglichst schnell nachlegen und zeigen, was sie noch in Petto haben, oder ist es besser, mit dem aktuellen Eindruck zu warten und nur 1 oder 2 Monate vor Launch dann nochmal mit einer Hype Kampagne Spiele für später anzukündigen, alle Infos rauszuhauen etc.

Ich bin kein Marketingexperte, entsprechend kann ich da keine Einschätzung zu machen. Als Gamer hätte ich gerne nächste Woche ein Nintendo Direct, dass alles erklärt und auch mal einen größeren Ausblick in die Zukunft der Wii U zeigt.
Als Nintendo würde ich eventuell denken, dass einmal verkackt sowieso verkackt ist und es sich mit niedrigen Erwartungen vor dem Launch nochmal viel leichter hypen lässt. (wobei ich nicht glaube, dass Nintendo auch nur irgendwas von dieser beschissenen E3 Präsentation extra so schlecht gemacht hat)

Haben wir auf CW irgendwelche ausgebildeten Marketingfritzen? Die könnten vllt besser einschätzen, was man in so einer Situation machen sollte xD

Zurück
Top Bottom