Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

wieso nicht bei luigi's mansion, wieso nicht bei donkey? ;)

bei metroid liegt der fehler zugegeben am nicht einstellbaren schwierigkeitsgrad bei f-zero am design. muss aber nicht jeder alles spielen, bin sicher, dass auch viele mainstreamgamer (ungleich casuals) f-zero nur begrenzt kennen.

Appropos, wie hat Euch eigentlich Kit Ikarus gefallen, gerade die Lösung für den Schwierigkeitsgrad fand ich klasse. Durch den anderen Spielverlauf und die besseren Belohnungen gab es einen tollen Anreiz das Spiel immer wieder zu spielen. Für mich die positive Überraschung des Jahres. Mir würde ein KI mit dem Tab oder Mote extrem gut gefallen...

Übertreibe doch nicht so maßlos...

Casual spielt DK Minispiel, findet es interessant. Sieht neues DK im Handel und kauft es um es auszuprobieren. Klingt das so unrealistisch? Kannst du genauso auf F-Zero etc. umdenken.

ich übertreibe nicht, sind meine persönlichen traurigen erfahrungen...:-(

wenn ich bei meiner freundin fifa auf ihrer wii und ihrem alten röhren-tv spiele und ihr dann zeige wie toll das auf meiner ps3 und meinem schönen großen flatscreen aussieht, dann meint die sogar noch das sie da keinen großen unterschied sieht...:x

eine killerapplikation ist mir noch nintendo schuldig,die den controller abseits von spielereien richtig nützt :scan:

Entschuldige wenn ich das so sage:
Aber wen interessiert das?

Dennoch warst du auch mal ein Casual.
Wie jeder andere auch.

Manche investieren dann nach und nach mehr Zeit und mehr Interesse in das Hobby, manche nicht.
Bei manchen geht die entwicklung auch rückwärts oder schwankt je nach Situation.

Und das ist auch gut so.
Wenn es anders wäre, wäre das Hobby schon lange tot, weil kein "Nachwuchs" mehr kommt.

nö war ich nich:-)

ich war von anfang an von dem atari2600 fasziniert und hab seitdem auf so ziemlich jedem computer und jeder konsole gedaddelt:-)
das war von anfang an liebe und leidenschaft!

deshalb tut mir das ja so weh wenn ich nu so nen firlefanz wie wii-fitt-u sehe...:x:x:x

edit: es ging sogar noch vorm 2600 los, mit so nem dämlichen pong spiel mit dreh-controllern...:-D

ich übertreibe nicht, sind meine persönlichen traurigen erfahrungen...:-(

wenn ich bei meiner freundin fifa auf ihrer wii und ihrem alten röhren-tv spiele und ihr dann zeige wie toll das auf meiner ps3 und meinem schönen großen flatscreen aussieht, dann meint die sogar noch das sie da keinen großen unterschied sieht...:x

Du sagst deine Mutter fängt nicht an ME zu spielen, da sie Bowling spielt auf der Wii. Wer hat von sowas gesprochen? Das ist total übertrieben.

Bei Nintendoland wird man an Nintendo-IPs rangeführt und dadurch kann man durchaus neue Käufer schaffen für Nintendo IPs,wenn die Präsentation da ist und das Interesse des Casual-Spielers geweckt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
nö war ich nich:-)

ich war von anfang an von dem atari2600 fasziniert und hab seitdem auf so ziemlich jedem computer und jeder konsole gedaddelt:-)
das war von anfang an liebe und leidenschaft!

Nochmal:

Und?
Dennoch warst du weit entfernt von dem...sagen wir mal Spielerstatus den du heute hast.

Manche sind auch von einem Wii Fit fasziniert, vom ersten Augenblick an.
Manche investieren dann mehr Zeit in das Hobby, manche nicht.

Du hast mehr Zeit invesiert.
Das ist alles.

Alle fangen mal klein an.
Wie gesagt, dass ist auch gut so, sonst hätte sich der Konsolenmarkt nicht weiterentwickelt, sondern die besten Konsolen würde sich immer noch max. um die fünf Millionen mal verkaufen ;)

Du sagst deine Mutter fängt nicht an ME zu spielen, da sie Bowling spielt auf der Wii. Wer hat von sowas gesprochen? Das ist total übertrieben.

Bei Nintendoland wird man an Nintendo-IPs rangeführt und dadurch kann man durchaus neue Käufer schaffen, wenn die Präsentation da ist und das Interesse des Casual-Spielers geweckt wurde.

na war natürlich n bissel überspitzt formuliert, aber im großen und ganzen steh ich zu meiner aussage!

Fand bisher gebotene Ideen, allen voran ZombiU, eigentlich doch recht sinnvoll. Was stellst du dir darunter vor?
Die Shooter-Steuerung mit der WiiMote war etwas fundamental Neues. Was man bei ZombiU dagegen zusätzlich zur normalen Analogstick-Steuerung bietet, sind maximal Gimmicks.

Die Pointer-Steuerung aufzugeben für ein paar Spielereien, das ist das genaue Gegenteil von sinnvoll.

Fand bisher gebotene Ideen, allen voran ZombiU, eigentlich doch recht sinnvoll. Was stellst du dir darunter vor?

ich bin eigentlich schon damit zufrieden wenn karte und statusanzeigen auf dem tab gezeigt werden und das bild aufm tv frei von jeglichen statusinfos ist!
dazu noch ne schnelle möglichkeit fürs inventar, was will man mehr?

Die Shooter-Steuerung mit der WiiMote war etwas fundamental Neues. Was man bei ZombiU dagegen zusätzlich zur normalen Analogstick-Steuerung bietet, sind maximal Gimmicks.

Die Pointer-Steuerung aufzugeben für ein paar Spielereien, das ist das genaue Gegenteil von sinnvoll.
Wird bestimmt mehrere Steuerungsarten geben.

Mit den Gimmicks hast recht. Würde das jetzt aber noch nicht verschreien. In ZombiU fand ich es auf den ersten Blick nützlich und spaßig umgesetzt. Kann dann entweder bereichern oder nicht.

Das glaub ich nicht. War süchtig nach C64 vom ersten Spielen an. Casuals sind nicht süchtig nach Videospielen.

meine rede!!!!!!!:-)

casuals sind sowas wie die heinis, die sich heutabend bemalen und feiern gehn obwohl se sonst nie fußball gucken!

wenn die em vorbei ist fangen so leuts trotzdem nich an sich jede woche für die bundesliga zu interessieren...

Das "F-Zero" aus Nintendoland, hat mit dem richtigen F-Zero doch fast nichts mehr gemein, außer das man einen Gleiter steuert. Falls Nintendo den Casuals da nicht entgegenkommt, indem ein paar Veränderungen vornimmt, werden sie das Spiel links liegen lassen. Vielleicht gibts im nächsten Fzero ja einen Casual Mode, wo die Geschwindigkeit drastisch herabgesetzt wird :v:

Das glaub ich nicht. War süchtig nach C64 vom ersten Spielen an. Casuals sind nicht süchtig nach Videospielen.

Sinnloser vergleich.
Klär ertsmal ab was süchtig ist.
Ich garantiere dir, du bist es nicht.

Außerdem gibt es auch Leute die jeden Tag stundenlang Wii Sports oder Tetris spielen.
Oder Fifa.
Sind auch alles casualspiele.

Dennoch hattest du (wie alle anderen) von tuten und blasen keine Ahnung.
Du hast bestenfalls ein paar Knöpfe gedrückt und gehofft das alles gut geht ;)

Manche entwickeln sich halt schneller.
Dann warst du eben nur einen Tag lang ein "Casual".
Aber du warst es definitiv ;)

Wie auch immer, jeder Mensch kann sich mit der Materie mehr auseinandersetzen als am Tag zuvor.
Die Aussage "Casuals bleiben immer Casuals" geht so was von an der Realität vorbei.

Gerücht: Nintendo stellt Arbeiten an Eternal Darkness 2 ein.

Shiggy, ein GAF-User mit ziemlich guten Quellen, berichtet, dass es bei Silicon Knights zu einer Entlassungswelle gekommen sei. Das hochverschuldete Studio, das nun auch noch den idiotischen Prozess gegen Epic verloren hat, soll kurz vor dem Ende sein.

I already expected this to happen. So where to start?

Last year, Silicon Knights and Nintendo started to work together once again on a new title. Based on the fact that they already had Wii U dev kits and also based on Dyack's comments, it was Eternal Darkness 2.

With Nintendo being a major owner of Silicon Knights, they were pretty much the studio's last saviour. After the commercial and critical failure of Too Human, just as well as long delays of both Too Human and The Ritualist (Sega, later THQ), Silicon Knights was pretty much avoided by 3rd parties. While they still got a contract for X-Men Destiny, the title received miserable reviews. All of this led to a series of layoffs, going from 150 employees in 2007 to only 40 in 2012.

Of course, the Epic trial was not much of a help either. While SK already had a buckload of debt (e.g., a loan which needs to be paid back next year to the government (?)), 3rd party publishers feared that if SK lost the trial, SK would close shops and the game would end up unfinished.

So as already mentioned, the studio was solely dependent on Nintendo's goodwill since late November 2011. But then the trial against Epic took place last week, and SK lost it. SK was ordered to pay 4.5 mio USD to Epic, and additionally they may need to pay for Epic's legal fees (any idea about that amount? Should it be above one million?). The company's debt rose to a new level.

That's apparently when Nintendo noticed that things may not look as shiny anymore. I do not know what the budget for a mid-tier HD game like Eternal Darkness 2 would have been, perhaps 40, perhaps 50 millions USD? When Nintendo saw that they would need to pay an additional 10 million USD to have the company survive that develops the game, they didn't seem to like it, especially as they wouldn't get anything in return. This has happened in the past too, do you remember Factor 5?

So it looks like there have been internal discussions between Nintendo and Silicon Knights. NCL reviewed its decision and it appears as if Eternal Darkness 2 is cancelled for now. Hence, many of the 40-man team were laid off, leaving the studio in limbo now.

Obviously, Dyack anticipated what was to come. He did not comment on the outcome of the trial except for saying that they will appeal - that appears to be a last attempt to save the studio now; they've got nothing to lose anymore.

Good luck to all employees who lost their job.

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=477741

Da hat darkganon wohl doch die richtige Prognose aufgestellt vor ein paar Wochen.

das würde auch erklären, wieso sie den titel vllt erst vorzeigen wollten und er dann logischerweise nicht mehr kam.

Na klasse, sollen se doch einfach den jetzigen Stand übernehmen und einem anderen Entwickler anvertrauen, ansonsten ...

Zurück
Top Bottom