Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

habe von dir heute keine sachliche kritik gelesen (:angst:)aber versuchs doch mal hier ;) :

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/78522-Kauft-Ihr-euch-eine-WiiU/page9

Ja, ok. Wenn ich wütend und enttäuscht gleichzeitig bin, dann bring ich keine sachliche Kritik raus. Aber dieser Thread ist ja nicht mein Ziel. Dort geht es um den Kauf der WiiU, ich möchte aber nicht nur die WiiU kritisieren, sondern auch Nintendo. Und das bitte im Herstellerbereich, damit ich mit sehr enttäuschten "Nintendo-Fans" kommunizieren kann! Und zwar in der Geschwindigkeit wie hier auch, bitte.

ich denke eher das nintendos entwickler doch nicht so ohne weiteres auf hd umstellen können und es da noch einige probleme mit den engines gibt.

unwahrscheinlich. gibt viele, quasi, hinterhofentwickler, die mit hd umgehen können und nin kann da millionen reinbuttern und hat monatelang leute angestellt. und sie mussten ja vor ein paar tagen noch davon ausgehen, dass alles funzen würd. da gabs sicher spontan irgendwelche probleme, wie etwa bei zelda 2010. peinlich und seltsame entscheidung aber die games sind vorhanden.

unwahrscheinlich. gibt viele, quasi, hinterhofentwickler, die mit hd umgehen können und nin kann da millionen reinbuttern und hat monatelang leute angestellt. und sie mussten ja vor ein paar tagen noch davon ausgehen, dass alles funzen würd. da gabs sicher spontan irgendwelche probleme, wie etwa bei zelda 2010. peinlich und seltsame entscheidung aber die games sind vorhanden.

hm ich hoffs, pikmin ist wirklich absolut zuckersüß und stimmig, aber abgesehen von hd undn paar effekten hebt es sich nich extrem vom gc pikmin ab, kann wohl aber auch am gebiet liegen, ich hoff da kommt mal n anderer planet mit nem ganz anderen setting oder sowas, das wär geil:-D

ich glaub ich könnte sogar mit nintendoland jede menge spaß haben, aber kaufen würd ichs nich...

nsmbu wird definitiv NICHT gekauft!es sei denn es istn downloadtitel!

nintendoland ist ein brillanter marketingschachzug, der die bekannten ips an eine viel größere zielgruppe heranführt, die später vllt auch die größeren titel dieser chars kaufen würde. insofern durchaus "logisch", wenn auch für uns erstmal enttäuschend.

Ich hatte doch alles zitiert :kruemel:
Wenn du der Labertasche von Sprecher zugehört hast, dann gibt es wohl die Möglichkeit mit dem Wii U Tab das Spiel anzuhalten und die Kamera zu steuern, das ist doch ganz witzig für unsere Gore-Fetischisten.

Vielleicht ist diese Todes-Kamera auf dem Platz mit dem Soldaten ingame, der Rest nicht...
:P

Was ich mit dezent sagen wollte. ZombiU ist kein Uncharted oder Halo. Es ist auch kein Metroid Prime. Aktuelle Informationen deuten nicht auf actionreiche QTEs hin, die am Rand einer Klippe der Grand Canyons spielen, während man hunderte von Metern unter sich den Boden gerade so deuten kann. Es fliegen keine riesigen Raumschiffe durch die Stadt, die so riesig sind, dass der Himmel verdunkelt wird. Es zeigt auch keine Frau, deren Eltern von einem Aliendrachen eliminiert wurden und sie so seither auf Rache aus ist (:v:).

Selbst wenn man diesen Bullet Time Modus bewerben würde, es bleibt im Grunde ein einfach gestrickter Shooter.

Der erste Absatz (nicht der Smiley :P) und der zweite müssen nicht gut oder schlecht sein. Das darf jeder für sich entscheiden, aber das macht die Spiele unter anderem aus oder gehört mit zum Effektfeuerwerk, welches ZombiU aktuell nicht zu bieten scheint.

Es sieht nicht nach AAA aus. Nicht pseudo in irgendeiner Richtung. Bisher ein unauffälliger Shooter mit Zombies.

Och das Trollen hält sich doch in Grenzen. Und wenn es jemanden so dermaßen nervt, kann man sie ignorieren, melden oder nicht drauf eingehen. Dann werden sie schon von selbst verstummen.

Die Frage ob man die WiiU zum Launch kaufen will, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich kommt das momentan nicht in Frage, weil auf dem 3DS genügend Spiele alleine in diesem Jahr erscheinen(NSMB2, Castlevania, Heroes of Ruin, Paper Mario, Luigis Mansion). Hab sowieso das Gefühl, dass ich mich mehr und mehr zum Handheldfan entwickle, der DS war ein Monster.

Bezogen auf die Konsolen kann man allerdings enttäuscht von Nintendo sein, ohne gleich als Troll zu gelten.
Sie geben mir nicht genügend Kaufgründe für die WiiU. Schon traurig, wenn ich mir überlege N-Only gewesen zu sein (in dieser Gen) und das erste was ich mir nach der PK dachte, war: "Kommt die PS3 halt vor der nächsten Preissenkung, auf die ich eigentlich warten wollte, ins Haus."
Der Kauf war schon länger geplant und auch wenn ich mich mehr mit Nintendo "verbunden" fühle, hatte ich immer auch eine Playstation 1/2 daheim, bevor gleich irgendwelche dummen Kommentare kommen, egal von welcher Seite:-P

Vielleicht bin ich auch von der allgemeinen Entwicklung auf dem Konsolenmarkt enttäuscht. Mit Spielen wie Uncharted oder Heavy Rain kann ich nix anfangen und die Zeiten der alten JRPGs z.B sind leider schon lange vorbei (Wild Arms, Suikoden, Breath of Fire usw.), aber das wird jetzt zu viel offtopic-Geblubber.

Edit: Das mit der WiiU bezog sich natürlich nur auf den Launchzeitraum. Später wird sie natürlich gekauft. Wenn die Blockbuster erscheinen, wird man zwangsläufig schwach.
Die hätte man imho zum Launch haben müssen. EINE Ankündigung auf der E3 hätte wahrscheinlich schon gereicht. Dann wäre auch die Stimmung hier eine andere.

Zuletzt bearbeitet:
nintendoland ist ein brillanter marketingschachzug, der die bekannten ips an eine viel größere zielgruppe heranführt, die später vllt auch die größeren titel dieser chars kaufen würde. insofern durchaus "logisch", wenn auch für uns erstmal enttäuschend.

deshalb geh ich mal fest davon aus das es im bundle mit der konsole verkauft wird!

oh das lego gta hab ich vergessen!das ist das einzige spiel wo ich jetzt sagen würde das MUSS ich unbedingt haben!:-)

zu nsmbu...ihr könnt mich gerne steinigen, aber für mich ist da einfach die luft raus!nach nsmb auf ds, wii und jetzt im august 3ds ist da bei mir für ne wii-u version mit ganz tollen hd hintergründen einfach der bogen überspannt...da geb ich mein geld dann doch lieber für rayman aus, ich denk da steckt wesentlich mehr entwicklerarbeit drin als beim x-ten nsmb...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Casuals jemals für F-Zero, Metroid interessieren werden. Bei Mario mag das gelingen, vielleicht auch noch bei Zelda.

Naja ganz unrecht, hat er nicht. Schau dir Pikmin 3 an, da gibt es zwar ein paar Shader, aber die wichtigsten Texturen in einem Gartenspiel für Felsen und Gras haben nocht nicht mal eine Depth-Map. Warum man in einem Spiel, das optisch zu 3/4 aus genau diesen Texturen besteht, nicht ein paar Shader schreibt um genau diese etwas auf zu peppen (Selfshadowing, Wolken die am Himmel ziehen, Hightlightsauf Tau, HDR = Sonne zw. Gras) verstehe ich auch nicht....

Zuletzt bearbeitet:
hey ich hab nix gegen p100!das zusammen mit pikmin und zombiu wären meine pflichtkäufe!:-)

aber wie gesagt, mich stört es wenn jemand behauptet die spiele würden "um welten besser aussehen" als ps360 games...

Niemand hier hat gesagt "um Welten". Ich weiß nicht wo du dir diesen Schmarrn aufgesammelt hast. Ich habe lediglich geschrieben, dass die Wiiu Spiele jetzt schon besser, smoother und plastischer Aussehen als die PS360 Spielen. Technisch! Besonders Zombi u und P-100 zeigen eine Steigerung, das sieht man doch Leute:-?
Auf dem ersten Blick scheint der Unterschied marginal oder kaum vorhanden. Doch beim genauerem Betrachten fallt einem schon auf, dass die Spiele anders, technisch noch polierter aussehen, als current gen games. Und hier handelt es sich nur um Starttitel.

Diese "Welt", die du dir erfunden hast, wird vermutlich auch nicht bei einer XBox 720 sofort augenscheinlich, da schon jetzt die Grafik auf einem sehr hohen Niveau ist(watch dog) und es immer schwerer wird, grafische Feinheiten unmittelbar Wahrzunehmen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Casuals jemals für F-Zero, Metroid interessieren werden. Bei Mario mag das gelingen, vielleicht auch noch bei Zelda.

wieso nicht bei luigi's mansion, wieso nicht bei donkey? ;)

bei metroid liegt der fehler zugegeben am nicht einstellbaren schwierigkeitsgrad bei f-zero am design. muss aber nicht jeder alles spielen, bin sicher, dass auch viele mainstreamgamer (ungleich casuals) f-zero nur begrenzt kennen.

Naja ganz unrecht, hat er nicht. Schau dir Pikmin 3 an, da gibt es zwar ein paar Shader, aber die wichtigsten Texturen in einem Gartenspiel für Felsen und Gras haben nocht nicht mal eine Depth-Map. Warum man in einem Spiel, das optisch zu 3/4 aus genau diesen Texturen besteht, nicht ein paar Shader schreibt um genau diese etwas auf zu peppen (Selfshadowing, Wolken die am Himmel ziehen, Hightlights, HDR = Sonne zw. Gras) verstehe ich auch nicht....

ist n wii-port, der zum launch fertig sein musste. schauen wir mal an, wie die eigen entwickelnten games aussehen.

Es geht darum das die Casuals durch Mini-Spiele die Charakter/Umwelt kennenlernen. Dadurch entwickeln sie vielleicht Interesse an den Marken und kaufen diese.

@Kugelblitz:

Bester Trollpost :lol:

Jeder war mal ein "Casual".
Du auch.

Schon eine merkwürdige Vorstellung anzunehmen, dass jeder Mensch immer auf dem stand bleibt auf dem er gerade ist.

Jüngere Spieler, die mit der Wii angefangen haben, kennen F-Zero (wenn überhaupt) nur von der Virtual Console (und Smash Brothers). Vielleicht sind sie Nintendo Fans, mögen einen Grossteil der Franchises, die es auf der Wii gab, aber hatten noch nie die Gelegenheit, sich mit F-Zero zu beschäftigen. Vielleicht findet der eine oder andere ja Gefallen an dem Minispiel, informiert sich dann über das Franchise etwas genauer und kauf sich z. B. F-Zero X im eShop.

Jeder war mal ein "Casual".
Du auch.

Schon eine merkwürdige Vorstellung anzunehmen, dass jeder Mensch immer auf dem stand bleibt auf dem er gerade ist.

ich lege meine hand dafür ins feuer das meine mutter NICHT anfängt sich für spiele wie mass effect zu begeistern nur weil se gern mal ne runde bowling auf der wii spielt...:-D

ich kenne jetzt 4 befreundete pärchen die sich die wii nur wegen dem hype um wii sports geholt haben und seitdem trotzdem nichts tiefgründigeres gezockt haben.

Ihr könnt mir erzählen was wir ihr wollt, aber der typische Wii Fit Spieler, wird sich wenn überhaupt die Wii U auch nur wegen Wii Fit U und den Partygames ala Sing usw. holen. Wenn er sich mal im eshop verirrt hat, lädt er sich aus versehen mal ne demo zu F-Zero, aber das wars dann auch.

ich lege meine hand dafür ins feuer das meine mutter NICHT anfängt sich für spiele wie mass effect zu begeistern nur weil se gern mal ne runde bowling auf der wii spielt...:-D

ich kenne jetzt 4 befreundete pärchen die sich die wii nur wegen dem hype um wii sports geholt haben und seitdem trotzdem nichts tiefgründigeres gezockt haben.

Übertreibe doch nicht so maßlos...

Casual spielt DK Minispiel, findet es interessant. Sieht neues DK im Handel und kauft es um es auszuprobieren. Klingt das so unrealistisch? Kannst du genauso auf F-Zero etc. umdenken.

Ihr könnt mir erzählen was wir ihr wollt, aber der typische Wii Fit Spieler, wird sich wenn überhaupt die Wii U auch nur wegen Wii Fit U und den Partygames ala Sing usw. holen. Wenn er sich mal im eshop verirrt hat, lädt er sich aus versehen mal ne demo zu F-Zero, aber das wars dann auch.

du verwechselt casual und mainstreamgamer...;)

abgesehen davon, gibt es keinen "typischen" spieler.

Entschuldige wenn ich das so sage:
Aber wen interessiert das?

Dennoch warst du auch mal ein Casual.
Wie jeder andere auch.

Manche investieren dann nach und nach mehr Zeit und mehr Interesse in das Hobby, manche nicht.
Bei manchen geht die entwicklung auch rückwärts oder schwankt je nach Situation.

Und das ist auch gut so.
Wenn es anders wäre, wäre das Hobby schon lange tot, weil kein "Nachwuchs" mehr kommt.

Zurück
Top Bottom