Sim City 5

Mein Gott das ja fast peinlich hier mit zu lesen.. die einen probieren immer noch den hate online only train zu fahren und der nächste sieht sich genötigt zu rechtfertigen und belügt sich selbst.

Ich bleib dabei Online Only ist beste was gibt. Kann meinetwegen jedes Game haben.
Das es am Anfang Probleme gibt ist seit langem bekannt.. Ob ich jetzt nen paar Tage nicht rund um die Uhr zocken kann geht mir am Arsch vorbei.
Konnte seit gestern aber schon 7 Stunden zocken..

WTF? :oops:
EA-Angestellter?

WTF? :oops:
EA-Angestellter?

Ich finde Online Only ist by faaar der beste und angehmste Kopierschutz den es gibt.
Ich brauche nichts machen. Keine CD, Kein Securom, keine Abfrage im Handbuch, nix. Ich muss einfach nur online sein, was ich eh immer bin. Ich spiele seit 15 Jahren Online Games, wenn die Server mal nicht laufen, dann mach ich halt was anderes.
Als jugendlicher hätte sowas vielleicht noch emotionen bei mir ausgelößt, aber heutzutage ist mir das einfach zu belanglos ob ich mal nen paar Stunden nicht ein Spiel spielen kann. Wohlgemerkt konnte ich schon 7 Stunden spielen.. es ist nicht so das es garkeine Möglichkeit gab das Spiel zu spielen.
Aber die ersten paar Tage gibts Probleme, das weiß ich seitdem es als Online Only angekündigt wurde, damit ist die Sache fertig.
War bei Diablo 3 so.. hat mich nicht gestört. Ist bei Sim City so, stört mich auch nicht.

Das größte Problem, dass ich mit always on DRM habe ist, dass man seine alten Spiele auf absehbare Zeit nicht mehr spielen kann.
Es gibt Firmen, die es sich leisten können Server lange aufrecht zu erhalten. Allerdings können das andere nicht. Und selbst die Großen stellen nach einiger Zeit die Server ab.
Und das bei einem Singleplayer Spiel ist schon heftig.

@bpc

Wie gesagt, wäre an einer 16 ner Karte interessiert. 4 Spieler mit je 4 Städten. Kannst ja mal ne Map aufmachen. Wäre auch nett, wenn du mir einen Platz freihalten würdest, da ich erst heute Abend zeit zum spielen habe. Man könnte ja so verbleiben, dass jeder 2-3 Städte nach dem eigenen Geschmack baut und die 4. speziell an die Bedürfnisse der Mitspieler bzw. Den Anforderungen.
Kannst ja kurz Bescheid geben.

Zuletzt bearbeitet:
@Tibbers:
ich danke dir ;)

naja schade, dann warte ich noch. ICh denke mal, wie bei vielen PC Games, wird auch hier der Preis schnell nachlassen.
Ich sag nur Anno 2007 ^^

Ich finde Online Only ist by faaar der beste und angehmste Kopierschutz den es gibt.
Ich brauche nichts machen. Keine CD, Kein Securom, keine Abfrage im Handbuch, nix. Ich muss einfach nur online sein, was ich eh immer bin. Ich spiele seit 15 Jahren Online Games, wenn die Server mal nicht laufen, dann mach ich halt was anderes.
Als jugendlicher hätte sowas vielleicht noch emotionen bei mir ausgelößt, aber heutzutage ist mir das einfach zu belanglos ob ich mal nen paar Stunden nicht ein Spiel spielen kann. Wohlgemerkt konnte ich schon 7 Stunden spielen.. es ist nicht so das es garkeine Möglichkeit gab das Spiel zu spielen.
Aber die ersten paar Tage gibts Probleme, das weiß ich seitdem es als Online Only angekündigt wurde, damit ist die Sache fertig.
War bei Diablo 3 so.. hat mich nicht gestört. Ist bei Sim City so, stört mich auch nicht.

1361755129055.gif

War ja gar nicht abzusehen das es so laufen wird... ach EA. Konnte die letzten beiden Tage Sim City ausgiebig testen und auch wenn es nicht mehr so viel mit Teil 4 zu tun hat macht es mir Spaß. Vor allem macht es wieder sehr süchtig das auf einmal 5 Stunden weg sind. Für 35€ aus dem Keystore war das eine gute Investition.

Ich spiele seit 15 Jahren Online Games, wenn die Server mal nicht laufen, dann mach ich halt was anderes.
Und wenn EA und Maxis die Server komplett dicht machen, dann hatte man eine schöne Zeit in Sim City. :v:

Always Online-DRM ist einfach nichts für mich. Ich warte bis der DRM-Schutz rausgepatcht wird; ähnlich wie bei Anno 1404.

Und wenn EA und Maxis die Server komplett dicht machen, dann hatte man eine schöne Zeit in Sim City. :v:

Always Online-DRM ist einfach nichts für mich. Ich warte bis der DRM-Schutz rausgepatcht wird; ähnlich wie bei Anno 1404.

Wenn sie sie komplett dicht machen kann ich immer noch schauen ob ich mir nen Crack laden kann oder ich mich beschwere.
Ist bisher aber noch nie passiert.. daher sind das für mich ungelegte Eier.

Ok ich hab jetzt nen Game aufgemacht auf West 2, jeder der joinen will soll mich einfach anschreiben.. es sind 16 Orte, also im Maximalfall sollten 5 Leute mitmachen.

Ich werde mir wohl direkt 3 gebiete sicher und mal ausprobieren überall gleichermaßen Industrie, Geschäfte und Wohngebiete zu bauen.

Wer rein will soll mich einfach adden in Origin und Sim City AliveAngel blauer Mass Effect Avatar.
Ich lade dann erstmal jeden ein und probiere erstmal für Cairro und crazillo Platz frei zu halten, aber denke eh nicht das sich sooo viele melden. ;)

Ok ich hab jetzt nen Game aufgemacht auf West 2, jeder der joinen will soll mich einfach anschreiben.. es sind 16 Orte, also im Maximalfall sollten 5 Leute mitmachen.

Ich werde mir wohl direkt 3 gebiete sicher und mal ausprobieren überall gleichermaßen Industrie, Geschäfte und Wohngebiete zu bauen.

Wer rein will soll mich einfach adden in Origin und Sim City AliveAngel blauer Mass Effect Avatar.
Ich lade dann erstmal jeden ein und probiere erstmal für Cairro und crazillo Platz frei zu halten, aber denke eh nicht das sich sooo viele melden. ;)

ich bin morgen erst wieder daheim, werd dich dann aber direkt mal adden! bin hutzelmann77 :-)

Zurück
Top Bottom