Sim City 5

Da kauft man sich dann ein Game für 40 Euro für 300 zusammen
Danke EA

Die ganze DLC Praxis kennt man schon von den Sims. Einfach normale Dinge derartig nachreichen.
Allerdings ist der Hauptunterschied zu den Sims, dass man dies dort schon immer gemacht hat. Wohingegen bei Sim City die ganzen "selbstverständlichen" Features in den Vorgängern enthalten waren.

Heute läuft die 2. Beta. Spiel ist nun auf deutsch und es ist eine Region mehr verfügbar (die hinten mit dem Hügel). Habe gerade mal die neue Region gespielt, eine kleine Stadt aufgebaut und beide Ebenen besiedelt. Habe dann probiert schöne Brücken, Tunnel und Straßen zu bauen. Am Ende war es eine Mittelgroße Stadt mit Industrie, Gewerbe, Ein- und Mehrfamilienhäuser.

Sah nicht schlecht aus, war nur etwas zu klein. Am Ende des Spiels als die Stadt dann etwa 75% der Karte eingenommen hat gab es dann keine Geldprobleme mehr da pro Stunde genug reinkam. Etwas warten und mann kann erstmal alle Gebäude schön ausbauen. Mal gucken wie das im fertigen Spiel dann ist.

Würds ja gerne zocken, aber Origin spackt rum. Entweder bekomm ich maximal 15kb/s rein, oder überhaupt nix. -_-

edit: jetzt, nach 636078278 cancels und restarts geht es normal. -_-

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aus irgendeinem Grunde einen Beta-Key im Postfach gehabt. Gut, ich hab's mal installiert. Allerdings kann ich nur das Tutorial spielen, sobald ich den Part machen möchte, bei dem man eine Std. Zeit hat, kommt anfangs immer eine Fehlermeldung und ich bin in einem LoD (Ladebildschirm of Death) gefangen. Ist das grad ein allgemeines Problem oder geht das nur mir so?

Ich hab aus irgendeinem Grunde einen Beta-Key im Postfach gehabt. Gut, ich hab's mal installiert. Allerdings kann ich nur das Tutorial spielen, sobald ich den Part machen möchte, bei dem man eine Std. Zeit hat, kommt anfangs immer eine Fehlermeldung und ich bin in einem LoD (Ladebildschirm of Death) gefangen. Ist das grad ein allgemeines Problem oder geht das nur mir so?

Hab das selbe Problem. Vorhin gings aber noch.

Heute Mittag noch eine Stunde gespielt. Lief gut mit den Servern im Vergleich zur letzten Beta. Ist scheinbar auch etwas schwerer geworden, zumindest hat die komplett ausgebaute Stadt deutlich mehr Strom gefressen als noch in der 1. Beta. Kann aber auch daran liegen das ich Feuerwehr, Polizei, Krankenhause und mehrere Schulen voll ausgebaut habe. Glaube ich aber nicht. Sonst haben 4 - 8 Windräder geholfen.

Nun haben gut 14 Windräder und ein so ein großes nicht geholfen. Musste am Ende ein Ölkraftwerk her. Ich brauchte ebenso mehr Wassertürme und Abwassergebäude.

Ist ja irgendwo ganz schön frech, dass die Beta gerade mal einen Tag ging, oder? Hab die Mail mit dem Key erst heute wirklich beachtet und dann wars aber schon nach 15 Uhr :neutral:

ich krieg sowas nie mit.. :nerd:

Ich freue mich aber auf das Game. scheint echt gut zu sein.

Vor allem gefaellt mir
weg vom Kachelsystem (endlich kurvige strassen :v:)
und man kann Gebaeude ausbauen (find ich einer der besten Ideen)

Ach, hätte das Game bloß dieses blöde "Always Online"-DRM nicht. Day 1. Aber so nicht. Schade. :shakehead:

Die beschränken die Größe der Stadt doch v.a. aus Performance-Gründen, oder? Denn irgendwo finden ja viele auch gut, dass die Bewohner jetzt echte Bewohner sind. Das würde vermutlich an Grenzen stoßen?

Soll so sein. Evtl. gibt es später größere Städte. Finde es aber an sich auch besser wenn jeder Bewohner simuliert wird. Bei SC4 stört mich oft das die Autos aus dem nichts kommen und so auch wieder verschwinden.

Klar, SC5 ist an sich kein würdiger Nachfolger für SC4, werde mir das Spiel aber wohl kaufen da es einfach zu wenig schöne Aufbauspiele gibt. Wenn später größere Gebiete dazu kommen ist alles schon gut. Hoffe das dann auch die U-Bahn kommt. Denke aber das sowas dann per DLC nachgereicht wird.

Ich werde mir das Game auch holen ... denn es scheint so, als ob sich einiges getan hat. Hab vor Jahren mal SimCity gespielt, aber irgendwann die Lust daran verloren. Aber nun werde ich wieder einsteigen und fleissig meine Stadt bauen ;-)

Soll so sein. Evtl. gibt es später größere Städte. Finde es aber an sich auch besser wenn jeder Bewohner simuliert wird. Bei SC4 stört mich oft das die Autos aus dem nichts kommen und so auch wieder verschwinden.

Klar, SC5 ist an sich kein würdiger Nachfolger für SC4, werde mir das Spiel aber wohl kaufen da es einfach zu wenig schöne Aufbauspiele gibt. Wenn später größere Gebiete dazu kommen ist alles schon gut. Hoffe das dann auch die U-Bahn kommt. Denke aber das sowas dann per DLC nachgereicht wird.
Größere Städte wird es wahrscheinlich nicht geben, da der Sinn bei SC5 darin besteht, kleine Städte zu bauen die sich spezialisieren um den Handel mit außen zu pushen.

Zurück
Top Bottom