Watch Dogs

Was nichts heißt, da die meisten anderen AC Teile auch schon schlecht waren. Teil IV ist der erste Teil der überhaupt mal einigermaßen was taugt und das liegt neben dem Setting hauptsächlich an den spaßigen Seeschlachten.

Seeschlachten gibt es auch bei Teil 3. Mir persönlich waren sie in beiden Teilen zu simpel von der Spielmechanik. Das kann man natürlich auch über das Gameplay an Land sagen, aber da hat es mich nicht so gestört.

Also inFamous ist definitiv grafisch eindrucksvoller, aber Watch Dogs macht auch mehr im Bereich der Stadtsimulation als inFamous. inFamous hat imo maximal nen 1/3 der Fahrzeuge und 1/5 der Passanten. zudem ist inFamous imo nur 1/3 so Groß wie Watch Dogs.

Wenn man bedenkt wie aufwendig es ist eine Stadt zu simulieren würde ich GTA V eine 8/10 geben, Watch Dogs eine 6/10 und inFamous eine 3/10.

inFamous simuliert keine Stadt, sondern eher eine leere Stadt mit rudimentären Passanten und Autos die man nicht benutzen kann. :nix:

Watch Dogs gehört in die Kategorie GTA im Bereich der Stadt, inFamous eher in den Bereich von Spider Man/Prototype, etc.

Und Watch Dogs sieht deutlich besser aus als GTA V. Technisch sit das aber auch kein Wunder. Jedoch erwarte ich dass der HD GTAV Port Watch Dogs mit Leichtigkeit aussticht. Das Lighting alleine ist bei GTAV so viel besser, aber die schlechte Auflösung, die Texturen, die sub 30 Fps, etc. versauen es(natürlich ist es last gen).

AC unity oder Watch Dogs 2(sofern man eine neue Engine nutzt) werden deutlich besser aussehen als Watch Dogs 1 imo. Man merkt einfach stark das Watch Dogs ein PS360 Spiel ist mit aufgepflanzten Effekten, höherer Auflösung, etc. Das man da keine 1080P/900P(PS4/One) geschafft hat zeigt mir nur das Ubisoft das Spiel bis zum Ende nicht unter Kontrolle gebracht hat.

Ich glaube nicht, dass ein Port von GTA 5 grafisch eine Chance gegen Watch Dogs hätte. Dazu waren einfach die Texturen zu schlecht bzw. zu grob, fehlendes Aliasing kommt noch dazu, wenig Details in Bezug auf Boden oder Bergtexturen, Streaming-Probleme gabs ebenfalls. Dazu müsste Rockstar ihr Spiel schon heftig überarbeiten. Steuerung funzt in WD optimaler, Fahrverhalten der Autos finde ich besser, die Animationen sind in WD viiiieeeel besser. Lichteffekte weiß ich gerade nicht, da ich mich nicht großartig daran erinnere. Wettereffekte sehen in WD ebenfalls besser aus. Ich würd mich zwar auch über einen Next gen Port freuen, aber ich glaube kaum, dass Rockstar viel mehr macht als die Auflösung zu erhöhen und die Framerate mal über die 30 zu bringen. Lass mich aber gerne überraschen

Ich glaube nicht, dass ein Port von GTA 5 grafisch eine Chance gegen Watch Dogs hätte. Dazu waren einfach die Texturen zu schlecht bzw. zu grob, fehlendes Aliasing kommt noch dazu, wenig Details in Bezug auf Boden oder Bergtexturen, Streaming-Probleme gabs ebenfalls. Dazu müsste Rockstar ihr Spiel schon heftig überarbeiten. Steuerung funzt in WD optimaler, Fahrverhalten der Autos finde ich besser, die Animationen sind in WD viiiieeeel besser. Lichteffekte weiß ich gerade nicht, da ich mich nicht großartig daran erinnere. Wettereffekte sehen in WD ebenfalls besser aus. Ich würd mich zwar auch über einen Next gen Port freuen, aber ich glaube kaum, dass Rockstar viel mehr macht als die Auflösung zu erhöhen und die Framerate mal über die 30 zu bringen. Lass mich aber gerne überraschen

1. Texturen(generell) werden nicht in matschig hergestellt. Sie existieren in Hochauflösenden Bildern die perverse Details bieten(immer). Für die jeweilige Plattform werden die Texturen entsprechend der Anforderungen verkleinert, wodurch sie matschiger/ungenauer werden. Oder glaubst du ernsthaft, dass jemand erst eine matschige Textur erstellt udn anschließend eine bessere Version für den PC-port baut? Was wäre dann bei mehrstufigen Texturauflösungen(PC)? Sitzt da jemand und erstellt dieselbe Textur 5 mal immer ein wenig hübscher und detailreicher? Eine PC/PS4/One-Version wird bessere Texturen besitzen!

2. Aliasing sollte dank der Mehrleitung überhaupt kein Problem sein. Ich rechne ernsthaft mit 1080P sogar auf der One. Hoffentlich gelockt auf 30fps.

3. Streamingprobleme sollten auch fast komplett beseitigt werden, da GTAV im Vergleich zu Next-Gen Titeln kaum Daten bewegen muss und die neuen Konsolen deutlich leistungsfähiger sind beim bewegen von Datenmengen. GTAV war darauf ausgelegt die Festplatte und das DVD Laufwerk zu nutzen um diesen Flaschenhals der PS360 auszumanövrieren. Bei der aktuellen Gen gibt es solche Einschränkungen nicht mehr in diesem Maßstab.

4. Steuerung der Figuren ist Geschmackssache. Im Gegensatz zu WD nutzt GTAV eine physikengine für die Bewegugnen und das alleine ist 1000 mal realer und besser als vorgefertigte Animationen.

5. Findest du besser, ok. Ich komme mit dem Fahrverhalten von WD klar, aber finde es bei GTAV deutlich besser.

6. Animationen werden bei GTAV nicht nur durch Animationen gesteuert, sondern wirken dynamisch mit dem Physiksystem zusammen. WD mag dir da besser gefallen, aber technisch ist GTAV haushoch überlegen.

7. Es geht nicht um die Lightingeffekte, sondern um die Beleuchtung an sich. Lighting ist der Grund warum Spiele urplötzlich 10 mal besser aussehen, obwohl die technische Leistung dafür eigentlich nicht ausreichen sollte. Bestes Beispiel(neben GTAV) ist aktuell nintendo und Nintendo Land/Mario 3D Lands/Mario KArt 8. Das Lighting gibt allem einen deutlich besseren look als in Wirklichkeit vorhanden wäre. Beleuchtung ist bei Videospielen, genauso wie bei Filmen, mit der wichtigste Punkt um etwas realer /Lebensechter wirken zu lassen. und Watch Dogs wirkt leider zu flach in diesem Bereich.

8. Regen ist schick in WD, aber das wars auch schon. Wind wirkt bei Bäumen als ob sie auf und ab zittern und nciht als ob sie sich im Wind wiegen würden. Blitze sehen teilweise lächerlich aus...

9. Lassen wir uns überraschen.

Also inFamous ist definitiv grafisch eindrucksvoller, aber Watch Dogs macht auch mehr im Bereich der Stadtsimulation als inFamous. inFamous hat imo maximal nen 1/3 der Fahrzeuge und 1/5 der Passanten. zudem ist inFamous imo nur 1/3 so Groß wie Watch Dogs.

Wenn man bedenkt wie aufwendig es ist eine Stadt zu simulieren würde ich GTA V eine 8/10 geben, Watch Dogs eine 6/10 und inFamous eine 3/10.

inFamous simuliert keine Stadt, sondern eher eine leere Stadt mit rudimentären Passanten und Autos die man nicht benutzen kann. :nix:

Watch Dogs gehört in die Kategorie GTA im Bereich der Stadt, inFamous eher in den Bereich von Spider Man/Prototype, etc.

Und Watch Dogs sieht deutlich besser aus als GTA V. Technisch sit das aber auch kein Wunder. Jedoch erwarte ich dass der HD GTAV Port Watch Dogs mit Leichtigkeit aussticht. Das Lighting alleine ist bei GTAV so viel besser, aber die schlechte Auflösung, die Texturen, die sub 30 Fps, etc. versauen es(natürlich ist es last gen).

AC unity oder Watch Dogs 2(sofern man eine neue Engine nutzt) werden deutlich besser aussehen als Watch Dogs 1 imo. Man merkt einfach stark das Watch Dogs ein PS360 Spiel ist mit aufgepflanzten Effekten, höherer Auflösung, etc. Das man da keine 1080P/900P(PS4/One) geschafft hat zeigt mir nur das Ubisoft das Spiel bis zum Ende nicht unter Kontrolle gebracht hat.

Also das was man bisher aus den bisherigen kurzen Gameplay Analysenm der 1-2 Unitry Trailer sehen konnte, schien das Spiel aber nur leicht über Ac Black Flag Niveau zu sein. :3 Primär brauch aberAC eh nur endlich vernünftige Texturen, Weitsicht und das wichtigste vernünftiges Gameplay und Nebenbeschäftigungen, dann werde ich bei Ac Unity auch zugreifen aber sollte es so witzlos von der Story sein wie beispielsweise Black Flag dann nein Danke.... dann sollten sie lieber ein Sandbox Spiel entwickeln und es dann auch so vermarkten.

Zu Rockstar Gta 5 HD.. persönlich hoffe ich wenn es überhaupt erscheint, das die Story / Gameplay nochmal deutlich überarbeitet wird... von den ach so tollen Heists, gab es ja so gut wie keine in der Story geschweige im Mp. Fand 5 im allgemeinen aber auch schwächer als ein Gta Vice City oder Gay Tony.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt Geschmackssache. Ich finde das Gewitter in Watch Dogs weitaus beeindruckender bzw. atmosphärischer als in GTA 5. Und die Bäume in meinem Spiel schwanken hin und her und zittern nicht nur rum. Das kommt aber auf die Stärke des Unwetters an.
Ich wüsste auch nicht, wo GTA5 technisch überlegen sein sollte? Vielleicht wenn man es relativ zu Hardware sieht, auf der es entwickelt wurde? Aber Watch Dogs ist ein Spiel der ersten Generation, welches noch mit Last Gen Hardware im Hinterkopf programmiert wurde. WD mag auf den alten Konsolen schlechter aussehen als GTA 5, denn noch ist das Spiel auf den neuen Konsolen technisch in allen Belangen besser als Rockstars Spiel (das heißt nicht, dass Rockstar das mit dem HD-Port nicht ändern könnte). Gut, Physik-Engine lasse ich mal außen vor. Ist wohl eher Geschmackssache, was man da bevorzugt :-P
Und ein Spiel profitiert doch immer von der Beleuchtung? Auch WD natürlich.
Was die Texturen angeht hast du mich nur falsch verstanden :-) ist natürlich richtig, was du sagst ^^

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir die Menge an Seiten durchzulesen die am Wochenende entstanden ist, da sogar hier auf Seite 113 immernoch die Grafik Thema Nr.1 ist :lol:

Kann mir bitte jemand in kurzen 2-3 Sätzen einen sachlichen Ersteindruck geben ob es sich für einen Fan der Assassins Creed Reihe lohnt am Launch zu kaufen? Die Technischen Mangel sind mir bekannt, aber wie sieht's mit der allgemeinen Stimmung des Spiels aus, ist Chicago toll umgesetzt ? Wie sind die Charaktere/Story?
Die Punkte sind mir nämlich viel wichtiger als die "hässliche" Grafik.

Wäre super wenn Jemand was dazu schreiben könnte :-)

Als AC Fan kannste dirs glaub ich holen. Oder in der Videothek ausleihen und erstmal antesten....

Zurück
Top Bottom