Watch Dogs

GamersGloabl Vorschau

Spielen konnten wir auf der gamescom lediglich in einem kleineren Stadtteil von Chicago, in dem uns keine Storymissionen zur Verfügung standen. Wir wissen jetzt zwar aus eigener Erfahrung, dass Aiden Pierce schon ohne die ganzen Upgrades und Zusatzfähigkeiten einiges drauf hat und welches Angebot ihm und damit den Spielern die offene Spielwelt zwischen den Missionen offeriert. Wer allerdings hinter dem unter Mütze, Sonnenbrille und Halstuch vermummten Hauptcharakter von Watch Dogs steckt und welche großen Ziele er in Chicago verfolgt, konnten wir nicht in Erfahrung bringen. Es stehen also noch ein paar Fragezeichen hinter Bereichen wie Story, Missionsvielfalt und Spielbalance.

Producer Dominic Guay versprach uns aber bereits auf der E3, dass Watch Dogs auch Spielern, die die offene Spielwelt nur als Mittel zum Zweck sehen, genug zu tun haben werden. Welche Smartphone-Apps und Fähigkeiten wir im einzelnen im fertigen Spiel für Aiden erwerben können, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Was wir allerdings jetzt schon sagen können ist, dass das Spiel exzellent aussieht und mit wunderschönen Echtzeitschatten, Wetter-, Partikel- und anderen Physikeffekten absolut auf der Höhe der Zeit ist. Zudem steuert es sich gut und bietet den Spielern offenbar von Stealth bis hin zu radikaler Balleraction samt heißer Verfolgungsjagden prinzipiell alles an, was wir uns von einem Open-World-Spiel wünschen würden.

Gehen wir davon aus, dass Ubisoft in den genannten Bereichen, die wir aktuell noch nicht bewerten können, eine ähnliche Qualität liefert wie bei den ausprobierten Open-World-Elementen, dann stünde einem Action-Adventure mit Hit-Potenzial wohl nichts mehr im Wege. Gespannt sind wir nach unseren Spieleindrücken aus der PlayStation-4-Fassung auch darauf, ob die Next-Gen-Fassungen wie die Entwickler behaupten identisch sind und natürlich auch, wie groß die Abstriche der Current-Gen-Versionen sowohl im grafischen Bereich als auch bei der bislang sehr überzeugenden Weltsimulation sind. Wir hoffen sehr, dass Ubisoft noch vor dem Release am 21. November auf PC, 360 und PS3 mehr Informationen dazu herausrückt.

[video=youtube;2HbBxtmCCaI]http://www.youtube.com/watch?v=2HbBxtmCCaI[/video]

So ein schmarrn...wo gabs denn bei Far Cry downgrades?

Zumal man nicht weiß, ob nicht die PC Version deutlich besser aussieht...

Haha Far Cry 3 no downgrades

Gleich sagt er AC3 PC port war beschte

:v:

Tja, in den Trailern sieht man dann halt oftmals nicht die Konsolenversion, sondern eben (vielleicht) die PC Version...

Solltest dich auch darauf gefasst machen, dass z.B. Battlefield 4 auf Xbox One und PS4 nicht so aussehen wie in den aktuellen Videos... kleiner Tipp, sodass du nicht vielleicht ganz enttäuscht bist ;)

Macht das Spiel auch nicht schlechter, nur weil es nicht mehr ganz so gut aussieht. Immer diese Grafikfetis. Und ich würde auch gerne wissen, ob hier immer die richtigen Versionen miteinander verglichen werden.

Macht das Spiel auch nicht schlechter, nur weil es nicht mehr ganz so gut aussieht. Immer diese Grafikfetis. Und ich würde auch gerne wissen, ob hier immer die richtigen Versionen miteinander verglichen werden.

Gameplay taugt ja nicht so viel, Grafik war IMO das einzige was es hatte. Jetzt hab ich garkein Grund mehr es zu kaufen. Manche von den "Graphicwhore!!!"-Schreiern vergessen dass das Gameplay dann wenigstens mega reinballern muss...und das ist hier nicht der Fall ;)

Sicher, wird 100%ig so langweilig wie Far Cry 3 und Assassins Creed 2 und 3...

Vor allem das Szenario ist so ausgelutscht...lieber wieder das Hip Hop und Gangster Setting aus GTA...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Gameplay ist in meinen Augen absoluter Blödsinn. Die meisten Leute (oft auch Redakteure) sind nur angepisst, weil man seit der ersten Präsentation nicht wirklich mehr zu Gesicht bekommen hat bzw. meist das gleiche Material. Davon kann man halten, was man möchte, aber deshalb sein Urteil von "Hit" auf "Enttäuschend" zu ändern, ist schon ziemlich bescheuert.

Ich kenne die Previews, von wegen, das Hacken wäre zu simpel. Na und? Es ist nun mal wesentlicher Bestandteil des Spiels, dass man mit diesen Manipulationen arbeitet. Sollen die Entwickler nun jedes Mal ein verdammtes Minispiel daraus machen? Wer weiß schon, ob es nicht Stellen gibt, wo es nicht so simpel abläuft. Wartet doch einfach ab, bis das Spiel draußen ist und fertig.

Skepsis ist immer angebracht, aber dieser Hate von mancher Seite aus ist unverständlich, irgendwo auch peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die lieben hater - der fluch eines jeden forums.
Wobei die grafikhuren noch schlimmer sind.
Frage mich dann immer warum sich die typen nicht einfach einen zocker pc zusammenstellen und dort die games geniessen.
Aber es geht ja eben ums nörgeln - manche brauchen es wie die luft zum atmen. :uglyclap:

Ja die lieben hater - der fluch eines jeden forums.
Wobei die grafikhuren noch schlimmer sind.
Frage mich dann immer warum sich die typen nicht einfach einen zocker pc zusammenstellen und dort die games geniessen.
Aber es geht ja eben ums nörgeln - manche brauchen es wie die luft zum atmen. :uglyclap:

Kostet mehr:kruemel:

@topic
Ob das was aussagt, das Ubisoft jedesmal von der PS4 version nur 720p video material Hochläde. Bei neuen Video ist ja 1080p

Zurück
Top Bottom