Beyond: Two Souls

Es ist unglablich wie unzuverlässig die ganzen Unternehmen geworden sind. Man kann sich auf nix mehr verlassen. Damals war Amazon astrein, 100 % verlässlich. Seit Hermes und UPS ist dort alles Glückssache. Ist denen aber egal, hauptsache billiger als DHL.
Buecher.de ebenso. Früher war es üblich, die Bestellungen die morgens getätigt wurden, abends noch der Post zu übergeben. Heute dauert das 24-48 Stunden bevor es versendet wird und angeblich ist nach 3 Stunden schon keine Stornierung mehr möglich.
Von Otto und Hermes mit mindestens 1 Woc he Lieferzeit will ich gar nicht reden.

Es geht alles den Bach runter, aber im Endeffekt schaden sich die Unternehmen auf lange Sicht nur selbst. Deswegen können die mich alle mal :D

Hab mir mal ein Game (Anachry Reign) bei Amazon bestellt. Versand wurde dies mit Hermes. Musste über 1 Woche warten bis es mir geliefert worden ist. Der eigentliche knüller an der Geschichte war der Hermes Bote ! Er konnte kaum Deutsch und wollte meinen Ausweis sehen da das Game ab 18 freigegeben war. Jedenfalls habe ich brav meinen Ausweis gezeigt und ihm gesagt das ich 86 geboren worden bin. Darauf hin fragt er mich ob ich damit 1986 meine.:lol: Jedenfalls erwiderte ich ihm das 1886 wohl schlecht gehe. Oh Gott wo bekommt Hermes bloss solche Leute her.:shakehead:

:lol:

Also manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.
BTW: Immer noch kein Status-Update bei UPS. Das Paket ist wohl vom Laster gefallen oder so, einfach weg. Kommt nirgendwo an :lol:

edit: Amazon schrieb mir gerade, sie haben versucht UPS zu kontaktieren. Nicht erreichbar :lol:

Naja, back to topic: Das mit dem Wiederspielwert klingt super, cih glaube aber, dass es in Heavy Rain mehrere optionale Szenen gibt (ohne den Tod der Charaktere). Z.B. fällt mir noch ein:

Die Szene beim verrückten Doc unten im Keller

Bin mir aber sicher, dass da noch mehr waren....
Jup. Das sind dann "Kapitel im Kapitel", sowas hat Beyond auch. Teilweise aber etwas mehr versteckt, wegen Aiden.

Also der Einsatz von Sixaxis hat mich erst mal überrumpelt :ugly:

Bisher bin ich aber sehr angetan, alleine die Grafik und die Musik :o

:lol:

Also manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.
BTW: Immer noch kein Status-Update bei UPS. Das Paket ist wohl vom Laster gefallen oder so, einfach weg. Kommt nirgendwo an :lol:

edit: Amazon schrieb mir gerade, sie haben versucht UPS zu kontaktieren. Nicht erreichbar :lol:

Hab gestern gelesen, ein Postbote in Bayern hat Briefwahlunterlagen "entsorgt". Vielleicht ist deiner auch so ein Systemfeind.^^

Ich würd dem Spiel ja gerne ne Chance geben :lol:
UPS-Status unverändert, Amazon ratlos (wurde gestern persönlich vom Fahrer abgeholt) :lol:
Buecher.de Bestellung (da hatte ich noch ordentlich Gutscheine) vorgestern bestellt, heute immer noch nich versendet :lol:

Also ich denke der Wiederspielwert ist sehr hoch man muss eh mehrmals durchspielen um alle Enden zu sehen und kann gewisse Dinge sicher anders machen wie auf der Party.

Wobei sich z. B. bei der Party bei anderen Entscheidungen, die Sequenz danach nicht groß ändert. Jodie wurde heute trotz "Distanz" vom Jugendlichen als Schlampe und Hexe tituliert. Auch die Szene das Experiment habe ich ohne Chaos abgeachlossen und die Reaktion der Dame und Jodie waren da nur zum Lachen... wenn Aiden richtig loslegt hätte ich es verstanden, aber so...:neutral:

Wobei sich z. B. bei der Party bei anderen Entscheidungen, die Sequenz danach nicht groß ändert. Jodie wurde heute trotz "Distanz" vom Jugendlichen als Schlampe und Hexe tituliert. Auch die Szene das Experiment habe ich ohne Chaos abgeachlossen und die Reaktion der Dame und Jodie waren da nur zum Lachen... wenn Aiden richtig loslegt hätte ich es verstanden, aber so...:neutral:

Ja das ist leider so aber damit kann ich leben ich meinte eher wenn man auf der Party zu weit geht oder eher geich geht ändert sich sicher was am Ende.

Das Spiel ist einfach der Wahnsinn! Bin ziemlich am anfang und es gefällt mir viel besser als Heavy Rain. Dieses Paranormal activity trifft genau meinen Geschmack.

Naja 2 Kapitel gespielt.
Was mich am meisten aufregt ist das man quasi nix machen kann, alles wird einem vorgegeben.
Zb wechselt man zu Aiden, sieht Interaktion mit Gegner, steuert auf die zu, sagt Jodie: "Jetzt nicht Aiden"
Wozu um himmels Willen zeigt einem das Game dann an das man was mit ihm machen kann?
Zieht sich durch alles durch, oh nein du musst vorher noch was machen, nein nicht das sondern das blabla.
Freiraum 0.

Naja mal weiterzocken

Naja 2 Kapitel gespielt.
Was mich am meisten aufregt ist das man quasi nix machen kann, alles wird einem vorgegeben.
Zb wechselt man zu Aiden, sieht Interaktion mit Gegner, steuert auf die zu, sagt Jodie: "Jetzt nicht Aiden"
Wozu um himmels Willen zeigt einem das Game dann an das man was mit ihm machen kann?
Zieht sich durch alles durch, oh nein du musst vorher noch was machen, nein nicht das sondern das blabla.
Freiraum 0.

Naja mal weiterzocken

Ja und dann mach es doch trotzdem das ist nur ne Warnung das es Jodie nicht will du kannst aber trotzdem weiter machen.

So, ich hab jetzt auch die ersten Kapitel hinter mir und bin bisher auch absolut begeistert und heilfroh, dass ich es mir heute schnell geholt habe :-)! Grafik, Sound, Inszenierung und selbst die zu Beginn etwas konfus wirkende Erzählweise, ich war ein großer Fan von Heavy Rain und bin von Beyond trotz hoher Erwartungen bisher positiv überrascht.

Und man hat ja sehr wohl freie Entscheidungen, die auf den ersten Blick zwar nur kleine Auswirkungen haben, aber wer weiß wie sich das auf den weiteren Spielverlauf auswirkt. Sicher, Jodie meckert manchmal rum, wenn Aiden etwas "überreagiert", aber das hintert einen grundsätzlich ja nicht, dennoch bestimmte Dinge zu tun. Ich hab mich bisher jedoch bis auf eine Ausnahme für den "guten" Weg entschieden. Auch wenn es Spaß macht mit Aiden für ein wenig Chaos zu sorgen ;-).

Ich bin jedenfalls gespannt wie die Story weitergeht und wie sich das Puzzle langsam zusammenfügt und habe - trotz der teils schlechten Kritiken - eine große Freude an diesem Spiel. Und wenn es mich weiter so fesselt, werde ich es sicher nicht nur einmal durchspielen...alleine um auch die anderen Varianten einmal zu sehen.

Zurück
Top Bottom