Es ist unglablich wie unzuverlässig die ganzen Unternehmen geworden sind. Man kann sich auf nix mehr verlassen. Damals war Amazon astrein, 100 % verlässlich. Seit Hermes und UPS ist dort alles Glückssache. Ist denen aber egal, hauptsache billiger als DHL.
Buecher.de ebenso. Früher war es üblich, die Bestellungen die morgens getätigt wurden, abends noch der Post zu übergeben. Heute dauert das 24-48 Stunden bevor es versendet wird und angeblich ist nach 3 Stunden schon keine Stornierung mehr möglich.
Von Otto und Hermes mit mindestens 1 Woc he Lieferzeit will ich gar nicht reden.
Es geht alles den Bach runter, aber im Endeffekt schaden sich die Unternehmen auf lange Sicht nur selbst. Deswegen können die mich alle mal![]()
Hab mir mal ein Game (Anachry Reign) bei Amazon bestellt. Versand wurde dies mit Hermes. Musste über 1 Woche warten bis es mir geliefert worden ist. Der eigentliche knüller an der Geschichte war der Hermes Bote ! Er konnte kaum Deutsch und wollte meinen Ausweis sehen da das Game ab 18 freigegeben war. Jedenfalls habe ich brav meinen Ausweis gezeigt und ihm gesagt das ich 86 geboren worden bin. Darauf hin fragt er mich ob ich damit 1986 meine.