E3 E3 2012

E3 2012 Winner?

• Nintendo

Stimmen: 139 60,4%
  • Microsoft

Stimmen: 26 11,3%
  • Sony

Stimmen: 65 28,3%

• Stimmen insgesamt
    230
Leute, kann man sich diesen Roundtable heute Nacht irgendwo ansehen?

Und kann man noch mit neuen Erkenntnissen rechnen?

Reggie meinte doch, es gäbe noch jede Mange, die man erst nach der PK erwähnen wird, weil es "so viel zu berichten gibt" oder sowas in der Art. Frage mich allerdings, weswegen die PK dann so ätzend war..

Ubi Soft war nur gut weil die anderen nicht da waren ....

Vieleicht wird es sich in nächster zeit nicht lohnen Games zu bringen. ... wegen eurokrise - Vulkan in Italien^^ ka...
So lame war nie eine E3.

Werd mir wohl zur erinnerung ein N64 und GC zulegen!

Ja, dieses Jahr war es echt... eher nicht so :) Ich hoffe, die Industrie hat nächstes Jahr mehr Ideen!

kindect26etx.gif

ist nur eine perspektive.

wenn ich mit den 3 da genanten games nichts anfangen kann, zeigt das nicht unbedingt von meinem "niedrigen erwartungsniveau", sondern von einem anderen gamingsverständnis.
Es ist ein Gamingverständnis, welches man brauchen wird um Marktführer zu werden, unabhängig davon was du subjektiv auf einer Konsole spielen willst. Die Softwareumsätze der Wii hatten schon lange das Nachsehen bevor die Hardwareverkäufe so richtig abgeschmiert sind und Softwareumsätze sind nunmal das was diese Industrie ticken lässt, nicht Hardwareverkäufe. Die Wii als Marktführer zu bezeichnen war schon immer etwas merkwürdig, Nintendo hat nicht den Einfluss, den man von einem Marktführer erwarten würde. Ein grandioser Erfolg war die Wii daher in erster Linie für Nintendo.

vor allem die beiden ersten und letzten absätze beachten. :)
Gerade deshalb haben doch so viele auf die WiiU gehofft. Aber ein charmloses NSMB mit angedeuteten achievements und arkham city mit dualshock waggle für den batarang sind zu wenig - nur für pikmin kauf ich keine neue Konsole :P

Nintendo stand unter Zugzwang und vor genau einem Jahr haben sie uns mit einer Zelda Grafikstudie geteast und dazu Möglichkeiten des Controllers angedeutet.
Jetzt, wo es ernst wird, ist davon nicht mehr viel übrig. So wie Zelda und Paper Mario in einer Nacht und Nebelaktion auf die Wii gebracht wurden hat man es jetzt mit Pikmin getan, im Gegensatz zu TP kriege ich das aber nicht mehr für die ursprüngliche Plattform.

Ich hätte gerne Darksiders 2 live auf der Bühne gesehen (das Spiel kommt bald), dazu von mir aus Videos von Rayman im Singleplayer (30sek) und AC2 (30sek). Am Ende dann einen Teaser zu F-Zero oder Wave Race und einer neuen Nintendo Marke - selbst wenn es dann heißt "Ende 2013".

Zuletzt bearbeitet:
Gerade deshalb haben doch so viele auf die WiiU gehofft. Aber ein charmloses NSMB mit angedeuteten achievements und arkham city mit dualshock waggle für den batarang sind zu wenig - nur für pikmin kauf ich keine neue Konsole :P

Dann such dir ein paar weitere Games aus :kruemel: Stimmt schon, nur für Pikmin oder Mario wäre es nicht ganz so praktisch, aber das sind ja nicht die einzigen Games, die kommen. Ninja Gaiden 3, zum Beispiel, scheint exklusiv auf der WiiU die Vollversion zu bekommen :ugly:

Und das wird bei anderen Third-Party-Titeln wohl auch so sein, dass sie erweitert werden. Je nach Grad der Erweiterung kann man dann zum Launch zugreifen, finde ich.

doch, fürpikmin auf alle fälle.

ist für mich mindestens ein genauso großer titel wie ein gears oder ein last of us.

und dennoch: ja, ich hätte auch sehr gerne sehr viel mehr gesehen, keine frage.

Zuletzt bearbeitet:
Gears und last of us interessieren mich kaum, genauso wenig wie Splinter of Duty, Tombcharted oder Resident of War 6. So viel Spaß ich auch mit der Wii hatte, vieles fühlte sich "altbacken" an und eine neue neue Multiplayer Konsole mit Nintendoland brauche ich nicht, da reicht die Wii. Deshalb muss ich mit irgendwas überzeugt werden und da sah es mager aus.

Mit altbacken meine ich übrigens nicht, dass ich ein coversystem in metroid oder quicktime events in Mario will - um das mal vorweg zu nehmen :)

Gears und last of us interessieren mich kaum, genauso wenig wie Splinter of Duty, Tombcharted oder Resident of War 6. So viel Spaß ich auch mit der Wii hatte, vieles fühlte sich "altbacken" an und eine neue neue Multiplayer Konsole mit Nintendoland brauche ich nicht, da reicht die Wii. Deshalb muss ich mit irgendwas überzeugt werden und da sah es mager aus.

das eigentlich schlimme ist ja, dass jeder fan nach zig jahren low res jeder mal wissen wollte, wie denn ein hi res metroid oder ein hi res zelda oder ein hi res mario aussehen könnte. und jetzt ist man genauso schlau wie vorher! :(

@Coda

wahre worte, stillstand ist halt in jeder Industrie auch Rückschritt und Nintendo bekommt das jetzt zu spüren

@Squalls

Sehr guter Beitrag. Aber mach dir mal um MS und Sony keine Sorgen, bei denen läuft der Next gen Zug schon und in 2013 werden wir auch Ergebnisse sehen. Man konkurriert ja auch mit dem PC und da kann man sich nicht ewig Zeit lassen

du hast den besten tag deines lebens verpasst, ich feiere ab heute den tag auch als geburstag. EInfach katastrophal xD

so wahr :rofl3:

@Untergangsszenarien für die Industrie

auf der E3 wurden viele Topgames gezeigt, die Mio Menschen zufriedenstllen werden, sehe da keine Anzeichen für Schwarzmalerei

Resi 6, Call of Duty, Tomb Raider, Splinter Cell, Last of Us, GoW, Halo4, Gears usw, usw

Klar ist das alles Shooter und Inszenierungslastig, aber das ist jetzt angesagt und mir gefällts sehr.

Zuletzt bearbeitet:
fand die ms und sony pks genauso öde wie die von n......... der einzige unterschied war, dass n da mit ner neuen konsole war und ausser pikmin, rayman und vll legocity nix im köcher hatte :ugly:

Nintendo hat sich mit der Wii-U geschworen verstärkt Hartkernspieler zurück zu holen.
Diese Mission droht nun schon vor Start zu scheitern.

Im Launchfenster der Wii-U zünden Microsoft und Sony noch viele Exklusiv- und Multigranaten, was hat Nintendo da noch anzubieten?
Einzig Rayman Legends versetzt mir einen Stich da ich das Spiel wirklich gerne spielen möchte.
Doch selbst diese Exklusivität ist wohl nicht in Stein gemeißelt, vor allem wenn die VKZ nicht stimmen. Will Ubisoft hier wirklich auf die Käufe von Wii, PS3, XBox 360, 3DS und PC verzichten?

Ich weiß auch nicht was ich beunruhigender finde. Dass so gut wie keins der in Zukunft erscheinenden Multititel für Wii-U angekündigt wurde, oder dass Nintendo selbst scheinbar so schnell nichts besseres im Petto hat?
Der Wii Launch war damals auch nicht so dolle, aber wenigstens wurden damals schon Hämmer wie Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii war dazu was völlig neues, allein das hat gereicht. Bei der Wii U bin ich mir nicht so sicher ob der Tablet Controller die Massen so anlockt.

Denke den meisten reicht die Wii U noch - vor allem da das Ding in sehr vielen Haushalten doch mehr verstaubt als es genutzt wird (kenne da so einige).

Also ich sehe mich ja eher als Pessimist. Deswegen stell ich einfach die Befürchtung in den Raum dass Nintendo ihre E3 PK verkacken wird. Die PK wird hauptsächlich aus Mii Mist bestehen den keiner sehen will, Launch Spiele werden schlechter aussehen als erhofft und der 3rd Party Support geringer als gedacht, die Konsole 50€ teurer als befürchtet, die Funkverbindung zwischen Wii U Pad und Konsole wird ständig unterbrochen, viele interessante Spiele werden nur in Teasern oder überhaupt nicht gezeigt usw.

So sähe mein Worst Case Szenario aus

Meine Prognosen vom 02.06. sind ja fast alle wahr geworden. :neutral:
Das lässt mich jetzt böses beim Launchpreis erahnen ...

Nintendo hat sich mit der Wii-U geschworen verstärkt Hartkernspieler zurück zu holen.
Diese Mission droht nun schon vor Start zu scheitern.

dass nintendo versucht die hardcoregamer zurückzuholen muss nicht unbedingt heißen, dass sie das durch ein mehr an hardcoregames von ihnen selbst erreichen wollen.

für nintendo könnte das durchaus bedeuten, dass man vor allem die third parties mit ihren hardcoreinhalten zurückholen möchte. und für den launch und nintendo würde das momentan bedeuten: mission erfüllt!

dass nintendo versucht die hardcoregamer zurückzuholen muss nicht unbedingt heißen, dass sie das durch ein mehr an hardcoregames von ihnen selbst erreichen wollen.

für nintendo könnte das durchaus bedeuten, dass man vor allem die third parties mit ihren hardcoreinhalten zurückholen wollen. und für den launch und nintendo würde das momentan bedeuten: mission erfüllt!

Mission erfüllt:-?

Sag mal, meinst Du das Ernst?

Zurück
Top Bottom