darkrince
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 19 Apr 2007
Episode 5 beendet, zurecht Goty geworden
Im Moment kann ich nur eins sagen
RIP Lee, Kenny und Ben
Good Luck Clem
haha, wie ich es bond gesagt habe

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Episode 5 beendet, zurecht Goty geworden
Im Moment kann ich nur eins sagen
RIP Lee, Kenny und Ben
Good Luck Clem
Scheiße, scheiße, scheiße, scheiße... Mein Spielstand ist weg! Bin irgendwo am Ende von Episode 3 (250/500 Achievements), bin da gestern ganz normal nach dem Autosave rausgegangen. Das kann doch jetzt nicht wahr sein.
Wollte weiterspielen, stattdessen kam das "This game is tailored by how you play" und "Telltale Games Presents" bla... Dachte, es ist nur ein Fehler: Statt "Episode 3" steht da jetzt aber "Episode 1" und das letzte Speicherdatum ist gerade eben. Bitte sagt mir, es gibt eine Möglichkeit, dass ich nicht alles nochmal machen muss.
Edit: Ach fuck... selbst wenn ich Episode 3 starten will, kommt die erste. Noooooo...
spoiler zu episode 2 (die ich übrigens recht genial fand!!):
war die frau in dem video am ende clems mutter??? wenn ja, ... ups – ich hab sie abgeknallt![]()
aber wenn sie es war, wo ist dann ihr vater?
was mich auch gerad nervt ist, dass ich lerry nicht getötet hab, so dass kenny jetzt total pissig auf mich ist, weil ich ihm nicht dabei geholfen hab. dabei war ich vorher immer auf seiner seite!
Nein, das war nicht Clems Mutter. Clem ist Afroamerikanerin. Die Eltern konnte man schon auf einem Bild ganz am Anfang im Kapitel 1 sehen.
klar, hast recht, ich depp. und wer war sie dann? dachte da wäre noch mehr ... dann hat sie wohl nur die gruppe beobachtet und dann die mütze geklaut, richtig?
So wie ich verstanden habe, war dies einfach eine Verrückte deren Tochter vergewaltigt und von Banditen ermordet wurde. Sie hat dann Clem beobachtet, weil sie eine Ersatztochter wollte. Oder sie wurde selbst vergewaltigt und ist durchgedreht, ich weiß nicht mehr.![]()
Richtig relevant war eigentlich nur das Video am Ende. Wenn man genau aufgepasst hat, dann kann man in etwa damit rechnen, was in Episode 3 passieren könnte.
Bin ich der einzige der meint:
Kenny ist nicht Tod^^
?
Ich frage mich eher wie man das "Problem" mit Clem lösen will in Season 2.
Sie hat überlebt, nicht der spielbare Lee. Man hat also den meisten Bezug zu ihr, ich bezweifle aber, dass man sie spielen wird in Season 2. Man wird also einen neuen Charakter einführen müssen, den man spielt. Wird also wieder in einer Zusammenführung wie mit Lee in Season 1 losgehen - eventuell spielt man einen der 2 die man am Ende im Miniepilog sieht. Das war aber schon da. Nochmal eine Beziehung zur nun schon deutlich tougheren Clem, stellt man sich automatisch weniger spannend vor. Eventuell würde es helfen wenn man einen schon bekannten Charakter spielt. Da gibts aber imo nicht viel Potential....Molly vielleicht und das wars. Der Handlungsbogen mit Clem ist einfach schon sehr gefüllt...die Elternstory ja auch abgeschlossen. Man wird also rund um Clem einen neuen Hauptplot brauchen...kA wie man das lösen will. Irgendwie wirkt TWD nicht unbedingt wie für eine 2. Season gemacht, weil das Ganze schon zu abgeschlossen wirkt. Die gezählte Geschichte von Season 1 hätte man imo detaillierter über mehrere Seasons strecken können.
Zu dem Typen im Hotel ne Frage
Der ist ja nur hinter Lee her, weil man am Ende von Ep2 die Vorräte aus dem fremden Auto mitnimmt.
Was passiert eigentlich, wenn man das nicht macht? Welche Folgen hat es? Der Typ dürfte ja dann nicht hinter der Gruppe her sein.
Zu dem Typen im Hotel ne Frage
Der ist ja nur hinter Lee her, weil man am Ende von Ep2 die Vorräte aus dem fremden Auto mitnimmt.
Was passiert eigentlich, wenn man das nicht macht? Welche Folgen hat es? Der Typ dürfte ja dann nicht hinter der Gruppe her sein.
hat glaub ich nicht wirklich ne Auswirkung, ich hatte nämlich die Vorräte aus dem Auto nicht geklaut, genauso wie Clementine. Allerdings hat sich der Rest der Bande trotzdem an den Vorräten bedient, obwohl ich dagegen war!
Dementsprechend war der Typ dann trotzdem hinter der Gruppe her. Der wusste irgendwie auch, dass ich einen der beiden Brüder auf dem Bauernhof getötet hatte und Clem oft in Gefahr gebracht hatte - daher wollt er mich trotzdem umbringen
Das hat im Endeffekt keine Auswirkung, da die Gruppe sich dann trotzdem als ganzes dazu entscheidet die Vorräte zu klauen. Läuft auf dasselbe hinaus. Der Unterschied ist dann halt nur, dass das Dialog am Ende nur etwas anders abläuft.
Ganz nett finde ich aber, dass man anscheinend den roten Pullover aus dem Auto mitnehmen kann und Clem dann die ganze Zeit damit rumläuft. Bei mir hatte sie keinen gehabt, auf den Bildern im Internet hat sich aber öfters einen an.
Die Drecksäcke bedienen sich also trotzdem, auch wenn man dagegen ist, gut zu wissen :v:
Naja, geht wohl nicht anders, irgendwo muss das Spiel halt linear bleiben und seine Konstanten haben. Schade, hatte gedacht, dass es dann ne andere Bedrohung für Clem und Lee gibt anstelle des Typen.
Das der Verrückte viel weiß ist mir übrigens auch aufgefallen
Ich hab zwar keinen der Brüder umgebracht (das du es getan hast lässt tief blicken :v
Aber ich habs fertiggebracht, dass Clem ein Stück Menschenfleisch runtergeschluckt hatte. Das hat er mir dann angekreidet ^^
...ja, nachdem die Mark einfach die Beine abgehackt hatten und uns eingesperrt hatten, dacht ich mir irgendwie..komm...um den ist es nicht schade.. :v:
War aber dann voll überrascht, dass Clem plötzlich daneben stand und es gesehen hatte... Hab daher auch den zweiten Bruder verschont :v:
Ja, das hat mir irgendwie auch gefehlt. Fand es auch schade, dass es nur ein Ending gab und nicht zumindest 2 verschiedene. Wenn mans genau betrachtet, war das Spiel doch sehr linear, auch wenn man oft nur einen von zwei Charakteren retten konnte und daher der andere gestorben ist. Aber von der Story hat sich halt trotzdem nicht viel verändert. Sowas wünsch ich mir für Season 2, dann mach ich auch gerne 2-3 DurchgängeIst natürlich schon klar, dass es gewisse Fixpunkte geben muss, ansonsten verrennt sich die Story total, aber mehr Variation wäre auf jedenfall begrüßenswert.
Schön wärs natürlich auch gewesen wenns ein Ende geben würde in dem Lee überlebt, z.B. wenn man seine Hand abtrennt, aber das hatte ja auch keine wirkliche Auswirkung.
Aber vielleicht sollte man solche Spiele eh auch nur 1mal spielen und dann nie wieder.